Waypoint search: 

Log entries for Dr. Physikus sucht Hilfe 1    Found 21x Not found 0x Note 0x

Archived 16 August 2016 notdienst has archived the cache

Serie wird archiviert, wegen zu intersiver WartungStirnrunzelnd

Found 20 July 2015, 07:46 eva-kronshagen found the geocache

Gestern noch hatten BNJanny und SOJanny noch über das Projekt 81-iger Matrix zu füllen gesprochen. Dabei stellten wir fest, dass uns allen noch diese Wertung fehlte.

So ging es kurzentschlossen nach Feierabend heute Nachmittag Richtung Elmshorn. Dr. Physikus sucht Hilfe, da wollten wir doch gerne versuchen, ihm zu helfen. Freunde von uns waren schon vor einiger Zeit hier gewesen. So wussten wir, welche nicht unbedingt zur Standardausstattung zählende ECA hier benötigt wird. So konnten wir uns hier ins Logbuch eintragen und die zum Glück nicht allzu schwierige Zusatzaufgabe für das Final lösen.

Vielen Dank für diese tolle Aufgabe undd schöne Grüße aus Kiel [:]

Found 02 August 2014 Gross-mummrich found the geocache

Vor einiger Zeit haben wir dem Physikus schon mal an einer anderen Stelle geholfen. Heute lagen wieder zweiweitere auf dem Weg und wir machten uns auf den Weg Dr. physikus erneut zu helfen.

Hier an diesem Baum war unsere Sternschnuppe ganz in ihrem Element und barg das Doserl für uns

TFTC
Gross-mummrich

Found 29 April 2014 drachenmaedchen found the geocache

Diesen konnten wir heute schnell finden und loggen.Danke für den Cache sagt Team [red]drachenmaedchen[/red]

Found 27 September 2013, 17:49 Platho found the geocache

Heute zusammen mit Linus31 und Plautzi 01 gefunden. Vielen Dank

Found 12 May 2013, 16:20 Joalsiha found the geocache

Die Wollproduzenten produzieren nicht nur Wolle!
Seit heute sind wir keine Muggel mehr, deshalb wissen wir auch, warum in der Nähe des caches oftmals Personenverkehr herrschte.

Found 09 October 2012 Crocodylia found the geocache

Ok. Zu meiner Schade muss ich zugeben, ich hatte den 1. mit dem 2. verwechselt. Bisher war mir das nie aufgefallen. Nun habe ich den 1. tatsächlich geloggt und muss diesen Fehler endlich mal beheben...

In der Dunkelheit mit Sikumatze schnell gefunden und das geforderte Material dabeigehabt.
Manchmal muss man einfach groß sein... ;)

TFTC

Found 12 March 2011 Chicco72 found the geocache

Heute beim 2. Anlauf konnten wir ihn bergen und loggen. Konnten auch die Aufgabe lösen. TFTC

Found 27 December 2009 dellwo found the geocache

Der Cache war schnell gefunden, aber mit dem Rätsel waren wir uns nicht so sicher.
Ob die Nachbarn es auch ohne das Fundstück hätten beantworten können? [:)]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 01 November 2009 fishkopp found the geocache

Cache gefunden, leider konnte die Aufgabe nicht gelöst werden, weil der Stein des Anstosses fehlte.

out: Schlüsselanhänger

in: Ball

Found 08 August 2009 ninharp found the geocache

Heute haben wir uns die Physikus Reihe ins Auge gefasst und wir konnten uns es schon denken das wir mit der momentanen Ausrüstung nicht weit kommen.
Zumindest wissen wir nun welche Ausrüstungsgegenstände uns für diesen kleinen noch fehlen ;)

TFTC ninharp

Found 20 May 2009 Doktor48 found the geocache

Nach einigen Tritten auf die Tretmienen haben wir das Ding dann doch noch gefunden;)

 

Doktor48&Strockg

Found 18 December 2008 Mairoa found the geocache

Die Dr. Physikus Serie stand schon länger auf unserer Liste. Also sind wir erst mal los um die Lage zu sondieren und herauszufinden was es mit diesen ominösen "Hilfsmitteln" auf sich haben sollte, von denen alle reden. Jetzt sind wir um einiges schlauer und werden demnächst mit den entsprechenden Gerätschaften anrücken um die Koordinaten für den Final zu bestimmen.
Danke für diese tolle Serie.

Found 22 July 2008 henni-boy found the geocache

Ohne Tretmienentritt geloggt. Leider war mir das Logbuch runtergefallen. Jeder der da war, weiss was das bedeutet....
TFTC!

Found 11 July 2008 John-Deere found the geocache

Found 25 May 2008 poldys found the geocache

SmileAbgesehen von den "Deichscheißern" kann man den Cach nur mit kräftiger Hilfe oder entsprechender Größe erreichen. Tolle Aufbewahrung. Lösung aufgrund fehlender Hilfsmittel nur schätzbar. Werden wieder kommen.Wink

Found 21 March 2008 ageta found the geocache

Bei diesem Cache trafen wir wieder auf Borke25, die schon vorgefahren sind und diesen schon erledigt hatten.
Ein Hilfsmittel zur Bergung hatten wir auf zwei Beinen dabei: Wir haben kurzerhand meinen Sohn zum Cache hochgeworfen [:)]
Danke für diesen Cache

Found 13 March 2008 antje.thorsten found the geocache

hallo moin

da ich kein gerät mit hatte, konnte ich beim loggen nur schätzen. also komme ich noch einmal wieder.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

Found 15 February 2008 D-Buddi found the geocache

So, der Einstieg in den heutigen Tag und der hat schon mal viel Spaß gemacht. Aufgrund des natürlich fehlenden Hilfsmittels bin ich erst mal zum einen oder anderen Haus um um Hilfe zu bitten. Eine alte Omi hatte das Hilfsmittel auch nicht, wollte aber immerhin helfen. Omi Nr. 2 machte gar nicht erst auf obwohl ich sie vorher gesehen haben. Eine Mami mitte 30 machte erst auf, wahr noch relativ normal und auf die Frage nach dem Objekt tickte sie leicht aus, wer ich denn überhaupt wäre und was das soll. Ich entschuldigte mich und wollte schnell gehen da merkte sie wohl selber das sie etwas neben der Spur lag und hielt mich auf um dann doch noch zu helfen. Hoffe das Hilfsmittel war genau genug.

No Trade

MfG Jörg

Found 10 February 2008 schmitty found the geocache

Ein wenig Klettern...

TFTC

schmitty

Found 10 February 2008 Waldschrompf found the geocache

Hier durfte schmitty mal auf den Baum.

Found 16 December 2007 Eiche999 found the geocache

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Als dritten Cache der Serie geloggt!
Jetzt brauchte ich auch unser kleines Mitbringsel.

TFTC 20:04

[Back to the geocache listing]