Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dr. Physikus sucht Hilfe 2    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 16. August 2016 notdienst hat den Geocache archiviert

Serie wird archiviert, wegen zu intersiver WartungStirnrunzelnd

Hinweis 16. August 2016 notdienst hat eine Bemerkung geschrieben

Serie wird archiviert, wegen zu intersiver WartungStirnrunzelnd

gefunden 20. Juli 2015, 07:49 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Mit BNJanny und SOJanny ging s weiter zur 2 Aufgabe von Dr. Physikus. Auch hier waren wir vorbereitet und SO-Janny hatte die erforderliche Zusatz-ECA dabei. Leider war es uns aber auch mit ihrer Hilfe nicht möglich, die hier gestellte Zusatzaufgabe zu lösen. So konnten wir uns hier einfach nur ins Logbuch eintragen. Schade, dass uns damit ein Wert für das Finale fehlt. Aber irgendwann kommen wir bestimmt mal wieder.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Kiel [:]

gefunden 25. April 2015, 20:49 huberties hat den Geocache gefunden

An dem Cito Wochenende konnten wir leider den Cito in unserer Homzone aus Termingründen nicht besuchen. Also haben wir eine Tour nach Elmshorn geplant, um hier den Cito und paar besondere Dosen mit einem Smiley zu versehen.
Diese Dose stand dabei ganz oben auf der Liste, da uns noch diese D/T- Wertung fehlt. Sehr nette Zusatz Aufgabe, auch wenn wir leider die passende ECA dafür nicht mit hatten, aber wir kommen wieder.

Diesen Cache konnten wir schnell finden und signieren.

Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen der Dose.

TFTC
Huberties

25. April 2015 15:14
Cache Nr. 29

gefunden 14. Dezember 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit Kaja76 unterwegs.
Wir haben uns die Region westlich von Elmshorn ausgesucht.
Ich habe ein paar Brötchen besorgt, Kaja76 die warmen Getränke.
Es war ja auch ein kalter, windiger Tag. Da passte das schon gut.
Fahrräder aufs Autodach und auf ging´s in diese Region.
Neben einigen Tradis am Wegesrand haben wir auch wenige Multis
und Mysterys gefunden.
Gemeinsam verbrachten wir hier einen schönen Tag.

…on Tour mit Kaja76
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 02. August 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit haben wir dem Physikus schon mal an einer anderen Stelle geholfen. Heute lagen wieder zwei weitere auf dem Weg und wir machten uns auf den Weg Dr. Physikus erneut zu helfen.
Da das andere Doserl nicht so weit entfernt war, fuhren wir auch noch hierher. Im ersten Moment dachten wir auch, wir müssten unverrichteter Dinge wieder abziehen - mit T4 hat das Versteck nun gar nix mehr zu tun So suchten wir in unserer Ausstattung nach einem passenden Hilfsmittel - die Leiter war zu gut weggepackt Wir fanden etwas brauchbares und schon konnten wir das Logbuch signieren

TFTC
Gross-mummrich

gefunden 13. Juni 2013 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Konnte ihn gut finden. Danke

gefunden 12. Mai 2013, 14:35 Joalsiha hat den Geocache gefunden

Unglaublich!
Jeden Tag zweimal daran vorbeigefahren, oft gesehen und nicht geschnallt!
Tja, solange man Muggel ist...

gefunden 25. August 2012, 13:47 HHnilsHH hat den Geocache gefunden

Mit Samlucky67 schnell gefunden, danke für den OCache.

gefunden 20. November 2011 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den 3. nun auch "bearbeitet" haben, haben wir Blut geleckt. Nach schnell gefunden. Aber denkt nur, wir müssen auch hier ein 2. Mal anreisen.. ;)

gefunden 25. Juni 2011 wosaka hat den Geocache gefunden

dank meiner beiden minimuggel locker rangekommen... tricky...
dfdc sagt wosaka

This entry was edited by wosaka on Saturday, 25 June 2011 at 14:53:51 UTC.

gefunden 17. Oktober 2010 Ruwo2007 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, Rätsel nicht gelöst - aber wir kommen wieder...

gefunden 27. Dezember 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Tja, mit meinem Hilfsgerät konnte ich heute ordentlich punkten, dafür war ich mehrfach dem Spott meiner Mitcacher ausgesetzt [:)].
Das war wohl die fieseste Aufgabe, leider waren wir hier wirklich nicht gut vorbereitet. Aber ob ich jetzt meine Cacherausrüstung erweitern werde?!?

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 20. Dezember 2009 Chicco72 hat den Geocache gefunden

Heute bei eisigem Wind und leichtem Schneefall schnell gelöst. TFTC

gefunden 30. Oktober 2009 fishkopp hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Anlauf konnten wir (die ganze family) unseren allerersten cach finden, beim zweiten Anlauf mit den erforderlichen Utensilien öffnen und müssen wohl ein drittes mal hin, um dem Rätsel auf den Grund zu kommen. Klasse gemacht !!!

gefunden 04. September 2009 landmesser09 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - Danke! Aufgabe nicht gelöst.

gefunden 08. August 2009 ninharp hat den Geocache gefunden

Da ich bei der Physikus Reihe AndyXt dabei hatte konnten wir diesen "relativ" (Ich auf den Schultern von AndyXt) gut heben.
Allerdings habe ich beim ersten mal die Kontakte nicht gesehen und daher musste der arme gleich 3mal statt nur 2 mal mein
Gewicht auf den Schultern tragen.
Da wir unsere Vorinformationen wohl etwas falsch gedeutet haben, waren wir auch an Nummer zwei von heute wieder ohne passende Ausrüstung.

Aber wir kommen wieder ...


TFTC ninharp

gefunden 18. Dezember 2008 Mairoa hat den Geocache gefunden

Die Dr. Physikus Serie stand schon länger auf unserer Liste. Also sind wir erst mal los um die Lage zu sondieren und herauszufinden was es mit diesen ominösen "Hilfsmitteln" auf sich haben sollte, von denen alle reden. Jetzt sind wir um einiges schlauer und werden demnächst mit den entsprechenden Gerätschaften anrücken um die Koordinaten für den Final zu bestimmen.
Danke für diese tolle Serie.

gefunden 14. Juli 2008 John-Deere hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juni 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2008 poldys hat den Geocache gefunden

Haben den Cach gleich gefunden. War aber nur durch eine zirkusreife Vorführung von Papa mit Tochter erreichbar. Auch hier hatten wir nicht die entsprechenden Hilfsmittel, um die Aufgabe zu lösen. Kommen also wieder. Yell

gefunden 21. März 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Den hatte ich am Abend zuvor zwar schon gesehen, aber da war das Wetter so besch..., dass ich mir die Physikus-Reihe für heute aufgespart habe. Ich hatte dafür extra noch ein Hilfsmittel und meinen Sohn eingeladen, denn der würde seinen Spaß haben, dachte ich ( War dann auch so ).
Kurz zuvor sah ich am Strassenrand AnnaGram und Borke25 klönenderweise.
So gesellten wir uns noch dazu und warteten danach auf AnnaGram, der auf dem Weg zu diesem Cache noch ein paar mal anhielt...
Am GZ nahmen wir dann AnnaGrams Hilfsmittel: Er hatte den Längeren mit [;)]
Nach dem Öffnen des Caches, den mein Sohn erst nicht als Solchen wahrnahm, habe ich mir kurz in den Hintern gebissen: Das Hilfsmittel für die Lösungsfindung hatte ich ein paar Stunden vorher noch im Auto und dann aber in der Werkstatt gelassen [:(]
Naja, ich muss ja für die anderen Dr. Physikus Caches eh noch mal wiederkommen...

Vielen Dank für diesen schönen Cache mit netter Aufgabe !

gefunden 13. März 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

beim ersten versuch habe ich das versteck gesehen, aber nicht erreicht. beim zweiten mal bin ich mit einer leiter angerückt und konnte unbemerkt loggen. die aufgabe konnte ich allerdings nicht lösen. außerdem wußte ich noch nichts von dem hinweis für den final. dann werde ich wohl noch ein drittes mal kommen müssen.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 15. Februar 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

und der zweite Streich, hier wollte eins meiner Hilfsmittel schon gar nicht mehr, zerbrochen während ich mich drauf befand... Da hab ich echt Glück gehabt, bin ohne Blessuren davon gekommen, da sieht man mal mit was für einem Einsatz ;-)

No Trade

MfG Jörg

gefunden 16. Dezember 2007 Eiche999 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Gerade als ich den Cachebehälter öffnete kam die Polizei!!

"Groundspeak Cache Kontrolle!!"

Aber es war nur der Böttchers!!
Dann haben wir nach dem loggen noch ein Klönschnack gehalten, aber es kam kein Oneways. Wo war Oneways?

TFTC 20:43

[Zurück zum Geocache]