Waypoint search: 

Log entries for Dr. Physikus sucht Hilfe 2    Found 24x Not found 0x Note 1x

Found 02 January 2019 PiratencrewDK found the geocache

Das ist schon eine seltene Kombination und so fehlt Sie uns auch noch zur Erfüllung der 81er Matrix. Wir konnten gut davor Parken und kamen mit der mitgeführten ECA gut an dem Cache an. Dem Logbuch geht es nicht mehr ganz so gut, lässt sich aber noch gut beschreiben.
Vielen lieben Dank an notdienst für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

Archived 16 August 2016 notdienst has archived the cache

Serie wird archiviert, wegen zu intersiver WartungStirnrunzelnd

Note 16 August 2016 notdienst wrote a note

Serie wird archiviert, wegen zu intersiver WartungStirnrunzelnd

Found 20 July 2015, 07:49 eva-kronshagen found the geocache

Mit BNJanny und SOJanny ging s weiter zur 2 Aufgabe von Dr. Physikus. Auch hier waren wir vorbereitet und SO-Janny hatte die erforderliche Zusatz-ECA dabei. Leider war es uns aber auch mit ihrer Hilfe nicht möglich, die hier gestellte Zusatzaufgabe zu lösen. So konnten wir uns hier einfach nur ins Logbuch eintragen. Schade, dass uns damit ein Wert für das Finale fehlt. Aber irgendwann kommen wir bestimmt mal wieder.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Kiel [:]

Found 25 April 2015, 20:49 huberties found the geocache

An dem Cito Wochenende konnten wir leider den Cito in unserer Homzone aus Termingründen nicht besuchen. Also haben wir eine Tour nach Elmshorn geplant, um hier den Cito und paar besondere Dosen mit einem Smiley zu versehen.
Diese Dose stand dabei ganz oben auf der Liste, da uns noch diese D/T- Wertung fehlt. Sehr nette Zusatz Aufgabe, auch wenn wir leider die passende ECA dafür nicht mit hatten, aber wir kommen wieder.

Diesen Cache konnten wir schnell finden und signieren.

Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen der Dose.

TFTC
Huberties

25. April 2015 15:14
Cache Nr. 29

Found 14 December 2014 Bubi68 found the geocache

Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit Kaja76 unterwegs.
Wir haben uns die Region westlich von Elmshorn ausgesucht.
Ich habe ein paar Brötchen besorgt, Kaja76 die warmen Getränke.
Es war ja auch ein kalter, windiger Tag. Da passte das schon gut.
Fahrräder aufs Autodach und auf ging´s in diese Region.
Neben einigen Tradis am Wegesrand haben wir auch wenige Multis
und Mysterys gefunden.
Gemeinsam verbrachten wir hier einen schönen Tag.

…on Tour mit Kaja76
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

Found 02 August 2014 Gross-mummrich found the geocache

Vor einiger Zeit haben wir dem Physikus schon mal an einer anderen Stelle geholfen. Heute lagen wieder zwei weitere auf dem Weg und wir machten uns auf den Weg Dr. Physikus erneut zu helfen.
Da das andere Doserl nicht so weit entfernt war, fuhren wir auch noch hierher. Im ersten Moment dachten wir auch, wir müssten unverrichteter Dinge wieder abziehen - mit T4 hat das Versteck nun gar nix mehr zu tun So suchten wir in unserer Ausstattung nach einem passenden Hilfsmittel - die Leiter war zu gut weggepackt Wir fanden etwas brauchbares und schon konnten wir das Logbuch signieren

TFTC
Gross-mummrich

Found 13 June 2013 drachenmaedchen found the geocache

Konnte ihn gut finden. Danke

Found 12 May 2013, 14:35 Joalsiha found the geocache

Unglaublich!
Jeden Tag zweimal daran vorbeigefahren, oft gesehen und nicht geschnallt!
Tja, solange man Muggel ist...

Found 25 August 2012, 13:47 HHnilsHH found the geocache

Mit Samlucky67 schnell gefunden, danke für den OCache.

Found 20 November 2011 Crocodylia found the geocache

Nachdem wir den 3. nun auch "bearbeitet" haben, haben wir Blut geleckt. Nach schnell gefunden. Aber denkt nur, wir müssen auch hier ein 2. Mal anreisen.. ;)

Found 25 June 2011 wosaka found the geocache

dank meiner beiden minimuggel locker rangekommen... tricky...
dfdc sagt wosaka

This entry was edited by wosaka on Saturday, 25 June 2011 at 14:53:51 UTC.

Found 17 October 2010 Ruwo2007 found the geocache

Cache gefunden, Rätsel nicht gelöst - aber wir kommen wieder...

Found 27 December 2009 dellwo found the geocache

Tja, mit meinem Hilfsgerät konnte ich heute ordentlich punkten, dafür war ich mehrfach dem Spott meiner Mitcacher ausgesetzt [:)].
Das war wohl die fieseste Aufgabe, leider waren wir hier wirklich nicht gut vorbereitet. Aber ob ich jetzt meine Cacherausrüstung erweitern werde?!?

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 20 December 2009 Chicco72 found the geocache

Heute bei eisigem Wind und leichtem Schneefall schnell gelöst. TFTC

Found 30 October 2009 fishkopp found the geocache

Nach dem ersten Anlauf konnten wir (die ganze family) unseren allerersten cach finden, beim zweiten Anlauf mit den erforderlichen Utensilien öffnen und müssen wohl ein drittes mal hin, um dem Rätsel auf den Grund zu kommen. Klasse gemacht !!!

Found 04 September 2009 landmesser09 found the geocache

Cache gefunden - Danke! Aufgabe nicht gelöst.

Found 08 August 2009 ninharp found the geocache

Da ich bei der Physikus Reihe AndyXt dabei hatte konnten wir diesen "relativ" (Ich auf den Schultern von AndyXt) gut heben.
Allerdings habe ich beim ersten mal die Kontakte nicht gesehen und daher musste der arme gleich 3mal statt nur 2 mal mein
Gewicht auf den Schultern tragen.
Da wir unsere Vorinformationen wohl etwas falsch gedeutet haben, waren wir auch an Nummer zwei von heute wieder ohne passende Ausrüstung.

Aber wir kommen wieder ...


TFTC ninharp

Found 18 December 2008 Mairoa found the geocache

Die Dr. Physikus Serie stand schon länger auf unserer Liste. Also sind wir erst mal los um die Lage zu sondieren und herauszufinden was es mit diesen ominösen "Hilfsmitteln" auf sich haben sollte, von denen alle reden. Jetzt sind wir um einiges schlauer und werden demnächst mit den entsprechenden Gerätschaften anrücken um die Koordinaten für den Final zu bestimmen.
Danke für diese tolle Serie.

Found 14 July 2008 John-Deere found the geocache

Found 29 June 2008 NDR found the geocache

Found 25 May 2008 poldys found the geocache

Haben den Cach gleich gefunden. War aber nur durch eine zirkusreife Vorführung von Papa mit Tochter erreichbar. Auch hier hatten wir nicht die entsprechenden Hilfsmittel, um die Aufgabe zu lösen. Kommen also wieder. Yell

Found 21 March 2008 ageta found the geocache

Den hatte ich am Abend zuvor zwar schon gesehen, aber da war das Wetter so besch..., dass ich mir die Physikus-Reihe für heute aufgespart habe. Ich hatte dafür extra noch ein Hilfsmittel und meinen Sohn eingeladen, denn der würde seinen Spaß haben, dachte ich ( War dann auch so ).
Kurz zuvor sah ich am Strassenrand AnnaGram und Borke25 klönenderweise.
So gesellten wir uns noch dazu und warteten danach auf AnnaGram, der auf dem Weg zu diesem Cache noch ein paar mal anhielt...
Am GZ nahmen wir dann AnnaGrams Hilfsmittel: Er hatte den Längeren mit [;)]
Nach dem Öffnen des Caches, den mein Sohn erst nicht als Solchen wahrnahm, habe ich mir kurz in den Hintern gebissen: Das Hilfsmittel für die Lösungsfindung hatte ich ein paar Stunden vorher noch im Auto und dann aber in der Werkstatt gelassen [:(]
Naja, ich muss ja für die anderen Dr. Physikus Caches eh noch mal wiederkommen...

Vielen Dank für diesen schönen Cache mit netter Aufgabe !

Found 13 March 2008 antje.thorsten found the geocache

hallo moin

beim ersten versuch habe ich das versteck gesehen, aber nicht erreicht. beim zweiten mal bin ich mit einer leiter angerückt und konnte unbemerkt loggen. die aufgabe konnte ich allerdings nicht lösen. außerdem wußte ich noch nichts von dem hinweis für den final. dann werde ich wohl noch ein drittes mal kommen müssen.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

Found 15 February 2008 D-Buddi found the geocache

und der zweite Streich, hier wollte eins meiner Hilfsmittel schon gar nicht mehr, zerbrochen während ich mich drauf befand... Da hab ich echt Glück gehabt, bin ohne Blessuren davon gekommen, da sieht man mal mit was für einem Einsatz ;-)

No Trade

MfG Jörg

Found 16 December 2007 Eiche999 found the geocache

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Gerade als ich den Cachebehälter öffnete kam die Polizei!!

"Groundspeak Cache Kontrolle!!"

Aber es war nur der Böttchers!!
Dann haben wir nach dem loggen noch ein Klönschnack gehalten, aber es kam kein Oneways. Wo war Oneways?

TFTC 20:43

[Back to the geocache listing]