Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dr. Physikus sucht Hilfe 5    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 25. Juli 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Juli 2015, 07:52 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Gespannt machten wir uns auf den Weg zur letzten Aufgabe von Dr. Physikus vor dem Finale. Auf den ersten Blick eigentlich gar nicht so schwierig, benötigt wird hier nur etwas, was jeder Cacher ohnehin braucht. Aber so leicht wie es aussieht, war es denn doch nicht, steckt doch der Teufel mal wieder im Detail. So kam es, dass BN-Janny, SOJanny und ich jeweils zu einem anderen Ergebnis kamen. Da wir hute das Finale wegen des fehlenden Wertes aus Nr. 2 ohnehin nicht aufsuchen konnten, haben wir auf die mathematische Überprüfung der Messwerte erst einmal verzichtet.

Vielen Dank auch für diese Aufgabe und schöne Grüße aus Kiel 

gefunden 25. April 2015, 17:16 huberties hat den Geocache gefunden

Nach dem Cito Event haben wir noch paar besondere Dosen eingesammelt. Diese gehörte auch dazu, weil uns die D/T - Wertung noch fehlte...
Die passende ECA, hatten wir im Auto mit. Wir hoffen, das unsere Finger für die Zusatzaufgabe ausgereicht haben...

Diesen Cache konnten wir schnell finden und signieren.

Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen der Dose.

TFTC
Huberties

25. April 2015 17:16
Cache Nr. 30

gefunden 03. Oktober 2014, 21:00 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Dank der Kletterkünste von Kire Aleph konnten wir ihn gut heben.
DfdC!

gefunden 10. März 2014 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Dank mitgebrachter ECA kein Problem.

TB out

gefunden 24. August 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rückreise ins heimatliche Bayern mussten wir doch die ein oder andere Pause einlegen. Dabei widmeten wir uns natürlich auch der Suche nach ein paar ausgewählten Dosen, zB dieser hier
Nachdem wir voriges Jahr den Dr. Physikus an einer anderen Stell schon besucht haben, wollten wir ihn heute noch einmal treffen. Das Doserl konnten wir schnell entdecken und unser kleines Kletteräffchen schwang sich behende nach oben

Wir danken für diese kleine Abwechslung auf der sonst recht eintönigen Fahrt und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 30. Oktober 2012 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Des nächtens mit Sikumatze geklettert, gefunden und einen Schritt weiter gekommen....

TFTC

gefunden 25. August 2012, 15:39 HHnilsHH hat den Geocache gefunden

Mit Samlucky67 schnell gefunden, danke für den OCache.

gefunden 18. August 2012 Bladeration hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Plätzchen. Zusammen mit 3 weiteren Leuten, war dieser Cache der nächste auf unserer Tour. Mit etwas Geschick, konnte einer von uns den Cache ohne Hilfsmittel erreichen, was nicht ganz ungefährlich ist! Also Achtung, wenn kein Hilfsmittel benutzt werden soll.

gefunden 30. Dezember 2009 Raphael hat den Geocache gefunden

Heute mit einer längeren Leiter konnte ich diesmal Dr. Phisikus helfen. Kalt war`s, aber Hauptsache ich war diesmal erfolgreich.
TFTC sagt, Raphael.

gefunden 27. Dezember 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Vom Spionagezauber kommend, war dies der Einstieg in die Physikus-Serie. Mit Hilfsmittel schnell geloggt. Dann konnten ulrock und ich uns erstmal gemütlich im Auto Speis und Trank widmen, bis unsere Mitcacher eintrafen.

Das Rätsel war hier schnell gelöst.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 05. September 2009 landmesser09 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - Danke! Aufgabe gelöst.

gefunden 10. August 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Mit Stramon als Begleitung war der Cache ganz fix geborgen. Ich hab mich mehr um die Ermittlung der Bonuszahl gekümmert.

gefunden 08. August 2009 ninharp hat den Geocache gefunden

Das war der einzigste Cache der Physikus Reihe den Ich mit AndyXt auch Lösen konnte.
Obwohl wir alle einer anderen Meinung waren, vielleicht tuts ja der Mittelwert ;P

TFTC
ninharp

  Neue Koordinaten:  N 53° 44.316' E 009° 41.479', verlegt um 72 Meter

gefunden 01. Mai 2009 lepie7 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 26.April 09 um 12.58

 lepie7

gefunden 11. April 2009 Mairoa hat den Geocache gefunden

Voriges Jahr konnten wir diese Serie nur von 1 bis 4 lösen. Die in den einzelnen Teilen verborgenen Rätsel mussten wir mangels Spezialausrüstung auch auslassen. Heute hatten wir dann den ganzen Kram beisammen und auch endlich mal richtig Zeit.
So sind wir nochmal mit unserer Ausrüstung an den anderen Stationen vorgefahren und haben uns die benötigten Informationen geholt. Nun konnten wir endlich, zwar mehr wie im Zirkus, zu dieser Dose vorstossen und das letzte Rätsel knacken.
Hoffentlich macht uns die Messungenauigkeit hier keinen Strich durch die Rechnung.
Danke sehr für diese grandiose Serie.

gefunden 20. Juni 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

hier wurde es ganz schön knapp mit dem letzes Mal unter mit zusammengebrochenen Hilfsmittel. Dank guter Körperlänge und ausreichender Balancierkunst konnte aber auch dieser Cache sich auf Dauer nicht verstecken.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 18. Dezember 2007 Eiche999 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Auch den 5. Cache der Serie konnten wir als Erste loggen.

Die Serie ist wirklich Klasse (auch wenn man jeden Cache zweimal anfahren muss, falls man nicht das passende Tool dabei hat).

Bei diesem Cache wäre fast mein Hilfsmittel zu kurz gewesen [:)].

Vielen Dank für diese tolle Serie
sagt
Eiche999 and Family

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 44.278' E 009° 41.464'

[Zurück zum Geocache]