Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Danke fuer 500 kleine Abenteuer    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 22. Juli 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. Juni 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Mysterycache kann nur gelöst werden, wenn man einen Account auf geocaching.com besitzt. Da also ein User, der nur hier registriert ist, keine Chance zum Lösen des Rätsels hat, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Owner sein Listing modifiziert hat, so kann dieses durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (22.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. Februar 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Das heutige Ziel hieß "Spundwand-Trail" und das bedeutete den Besuch einer Örtlichkeit,
an die sich offenbar nur Cacher und Hasen verirren, für Freunde der Statistik, neben diversen Dosen begegneten wir 6 Cachern und einem Hasen!

Auch diesen Cache konnten wir ohne Probleme finden, allerdings gestaltete sich der Eintrag ins übervolle Logbuch etwas schwierig, denn hier gibt es praktische keinen freien Flecken mehr.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 23. April 2015 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Restzeit im Gepäck war es heute möglich, einen ausgedehnten Spundwandwalk zu machen und die Belohnung für die Fleißaufgabe einzutüten.

Danke
Klaus

gefunden 07. April 2015 carlohh hat den Geocache gefunden

Heute hatten der Juniorcacher und ich uns ein besonders Ziel gesetzt: acht verschiedene Cachetypen an einem Tag. Morgens um 9 starteten wir Richtung Webcamcache Wedel, dann ring es über Rissen, Ottensen, Hafen, Waltershof bis zum Eventcache in den Volkspark. Zwei Dosen konnten wir nicht entdecken, aber 15 Caches hatten wir zusammen, bis die Babycacherin aus der Kita abgeholt werden wollte.
Für diesen Mystery habe ich vorab viele Logs und schöne Berichte gelesen. Bei "R.G.C." passte "B.R.G.C" übrigens besser...
Danke für die spannende Story!
Das Logbuch wird mittlerweile mit dem vierten Ersatzlogstreifen in mehreren Richtungen geloggt.

gefunden 17. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nach den ersten Lösungsideen gab es eine Spur. Mit Geduld fand ich anschließend den Großteil der Koordinaten heraus.
Die Dose konnte sich heute nicht lange verbergen.

Ja, an so manche seiner gefundenen Caches erinnert man sich gerne:
* wenn sie ein interessantes Listing hatten
* wenn sie eine originelle Dose hatten
* wenn sie ein besonderes Versteck hatten
* wenn sie ein fieses Rätsel enthielten
* wenn das Finden besonders schwierig war
* wenn sie einen zu unbekannten Orten lotsten
* ...
Ein paar Punkte treffen auch auf diesen Cache zu. :-)
Danke für das nette, lösbare Rätsel und das Verstecken von µKosmos

gefunden 01. Januar 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir beim Silvester Event zufällig gefunden. Vermutet habe ich diesen Cache ja schon in der Ecke. Heute hatte ich dann die Gewissheit und konnte dieses Fragezeichen in einen Smiley verwandeln.

gefunden 28. Dezember 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst, es aber immer wieder vor mir hergeschoben, auch den Outdoor-Teil zu erledigen. Heute bin ich mit meiner besseren Hälfte mal wieder hier vor Ort gewesen. Vor längerer Zeit hatten wir in dieser Gegend einige Dosen finden können, aber mittlerweile gibt es hier ja wieder genügend Caches, so daß sich ein weiterer Besuch lohnte. Es erwies sich als sehr hilfreich, daß wir hier die einzigen „Verrückten“ waren, die am heutigen Tage hier unterwegs waren. So konnten wir ungestört suchen und hatten alsbald diese Dose aus ihrem Versteck befreit. Danke und viele Grüße!

gefunden 18. Oktober 2014 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

über GC gefunden.

 

TFTC

gefunden 17. August 2014 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Auf sonntäglicher Hafen-Tour mit "Luukeyh" und "Lini-Puh"...

Die Koordinaten diese Rätsels hatte eich bereits vor einigen Monaten herausbekommen. Heute bot sich die Gelegenheit endlich auch einmal die Dose zu finden. Gemeinsam mit meinen Nachwuchscachern suchte ich den GZ auf und da der hint mehr als eindeutig ist, war es eine ganz fixe Suche. Nun stehen auch unsere Namen im Log.
DFDC

gefunden 07. Juni 2014 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

_________________
#~~Hier ist ja~~~~~\
#~~Detektivarbeit~~\Oo____________________________________
#~~gefragt! Doch zu guter Letzt haben wir dann doch~~~~~~~~~~~#
#~~die richtigen Koordinaten ermittelt Beindruckende Geschichte.~~#
#~~Danke für die Information und den ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#
#~~Cache.~~###################################
\##########/
 

gefunden 23. Februar 2014 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Was für eine geile Tour heute! Mysterys Einsammeln in Altenwerder mit Pericula non timeo. Wenn der Wecker am Sonntags um 05:45 Uhr klingelt ist man entweder völlig bekloppt oder Cacher oder beides ;-) Das Wetter rief einen geradezu nach draussen also nix wie rein ins Cachemobil und auf gen Elbtunnel!
13 Caches wurden angefahren und 13 Caches wurden einkassiert - dieser hier war Nummer 01.

Eine schöne Cache-Idee, zum 500. nochmal alles Revue passieren zu lassen. Als ich letztes Mal den "Trail" auf dieser Ecke absolvierte, hatte ich das Rätsel leider noch nicht gelöst.... ich hatte mich nur gewundert...... Der Owner wird wissen worüber ;-)
Die Recherche hat doch eine ganze Weile gedauert aber nach und nach fügte sich alles zu einem Bild zusammen. Als ich es dann hatte dachte ich nur - Och nööööö - hättest Du den mal letztes Mal dabei gehabt GGGGG Was soll´s - ist ja eine schöne Ecke da und die Milly musste auch nochmal Gassi. Für diesen Lütten bin ich extra eine Stunde früher hoch - da ich später mit PMT verabredet war.
Nach dem doch beträchtlichen Marsch musste ich nicht lange suchen und konnte mich endlich ins Logbuch schreiben.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 12. Dezember 2012 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Pritt-1, hupsi-1 und Bubi68 waren gemeinsam auf Tour.
Auch kalte Füße und Hände konnten uns heute bei Dauertemperaturen unter
dem Gefrierpunkt nicht davon abhalten auf Dosensuche zu gehen.

Das war ja ein langes Gesuche in den Logs.
Zweimal bin ich angefangen und habe dann immer wieder einen übersprungen.
Danach hatte ich erst mal keine Lust mehr. Habe mich dann mit Pritt-1 über
diesen Cache unterhalten. Den Lösungsweg erklärt und er ging voller Elan auf die
Suche. Zum Schluss hatte er die Koordinaten.

Jetzt wo ich sehe, das diese Dose auch bei OC gelistet ist,
muss ich die ja noch eben nachloggen.

Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 03. Juni 2012 soelring hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ja eine ausgedehnte Radtour durch den Hafen zusammen mit Neuhamburger Loki70 geplant, aber nachdem mir im Niemandsland zwischen Containern und Autobahn die Kette gerissen ist, wurde die Tour kurzerhand zur Wanderung umgewidmet. Nach kurzer Suche war die Dose gefunden und geloggt, Danke!

gefunden 31. Dezember 2011 stamphunters hat den Geocache gefunden

als zugabe zu prost neujahr hamburg mitgenommen. danke für die mühe.

gefunden 31. Dezember 2011 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Auch wir haben das Neujahrs-Event genutzt, um dieses Rätsel abzuhaken.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 31. Dezember 2011 ArthurK hat den Geocache gefunden

Kurz vor Mitternacht war noch Zeit diesen Cache unbeobachtet zu Loggen icon_smile_clown.gif.

DFDC

gefunden 31. Dezember 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja doch gar nicht so schwer. Es ist nur mit einer Fleißaufgabe verbunden.
Den Cache konnte ich heute problemlos finden.

gefunden 16. August 2011 Mairoa hat den Geocache gefunden

Es dauerte eine Weile bis wir erkannten was hier überhaupt das Rätsel ist. Danach war es nur noch eine Fleißaufgabe. Am Zielort waren wir bis jetzt nur bei Dunkelheit. Heute waren wir jedoch pünktlich zum Sonnenaufgang am Platz. Ein ganz neuer Eindruck!

Danke sehr.

gefunden 16. Januar 2011, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Mystery den ich auf einem Spaziergang mit dem Agenten und partyfraktionHH gut und schnell bei gutem Wetter gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 01. Januar 2011 warrel hat den Geocache gefunden

Das neue Jahr ist 14 Stunden alt, der Himmel und der Kopf sind klar, also zogen wir los, um das Jahr mit einer kleienn Runde zu beginnen.
Vielen Dank für diese Autobiografie - aktuell ist eine Mehrdeutigkeit entstanden. Mail folgt.



DFDC

warrel & warreline

gefunden 05. Januar 2010 Trracer hat den Geocache gefunden

Auf dem weiten Weg zum nahen Multi bot es sich an die Fragezeichen in der Nähe mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Tja und dies konnte ich glatt lösen. Beim Heben wurde ich noch von den Möwen beobachtet, ich stellte mich aber scheinbar als nicht essbar heraus.

Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüße
Holger

Bilder für diesen Logeintrag:
KonturenKonturen

gefunden 01. Januar 2010 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Hier haben wir direkt nach der Silvester Party zugegriffen.
Danke und Frohes Neues :)

Keeeks + PP

gefunden 30. Mai 2009 cpunkt hat den Geocache gefunden

<font color="red"><b>#500</b></font>
14.30
Eine schöne Idee und ich freue mich, dieses Listing noch kurz vor meinem 500. entdeckt zu haben und heute umsetzen zu können! Am ausgewiesenen Parkplatz habe ich mein Erweitertes Cache-Mobil aus dem Kofferraum geholt und bin hin und zurück gegen den Wind und bergauf zum Cache geradelt.
TFTC
no trade
Gruß aus dem Cuxland
cpunkt

gefunden 12. Januar 2009 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner awc-tour konnten wir diesen
cache gut finden.
auch ich sage danke fuer 1425 kleine und
grosse abenteuer die ich durch diese
hobby erleben durfte.
danke und gruss
volker

zeit : 20:58

gefunden 31. Dezember 2008 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Ja da hab ich am Nachmittag noch mal schnell das Rätsel gelöst. Das finden war beim Event dann kein Problem.
miau

gefunden 11. April 2008 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Imker hat es vorgemacht, ich mache es nach

500!

in Worten: fünfhundert

Welchen anderen Cache sollte man auch machen?

Vielen Dank an alle für die vielen Caches!!!

TFTC!

Viele Grüße

deichgraefin

gefunden 01. Januar 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Hinweis eines befreundeten CAchers, dass ich mir VOR dem "Prost Neujahr Hamburg"-Event doch mal diesen Cache anschauen sollte, habe ich das natürlich sofort erledigt und mich über die Lage des Caches gefreut [;)]
Nach dem Event habe ich diesen dann als "Drive-In" gemacht: Da ich mir meinen Fuß lädiert habe, durfte auf dem Bollerwagen sitzen und mich ziehen lassen [;)]

Danke für den Cache und die Geschuchte

PS: War ja ganz schön was los auf dem Logzettel innerhalb der letzten Stunde vor meinem Fund...

gefunden 31. Dezember 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Oktober 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

Die Cacheposition hatte ich vor ewig und drei Tagen schon während eines regnerischen Sonntagnachmittags als "Couch Potatoe" ermittelt. Bis zum heutigen Abend lag sie im "Archiv", von wo ich sie anlässlich eines illegalen Kleinevents (nur Olli und ich) wieder zutage förderte und mir diesen Cache erlatscht habe.

TNLNSL, T4C

gefunden 16. Juli 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Neujahr war ich ja schonmal hier, hatte da aber noch keinen eigenen Account. Heute, auf dem Weg zum Verabschieden der QM2, den Cache auch mit Schnati geloggt.

Danke für den Cache und liebe Grüße
Natalie!

gefunden 31. Dezember 2005 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Tja, mit dem Rätsel, was ja eigentlich nicht schwer sein soll, hatte(hab) ich so meine Probleme!!
Der Cache ist an einer sehr schönen Stelle versteckt. War ein super Weg dorthin und man wurde mit einer super Aussicht belohnt.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 16. September 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, wirklich schöner Anmarsch, irgendwie hat das was so zwischen Zivilisation und Natur !!! Übrigens, damit verrate ich ja nix zu diesem Cache, genau parallel (paar hundert Meter weiter rechts beim Weg zum Cache) läuft auch ein Weg bis ganz nach vorne. Der ist betoniert, aber nur halb so breit wie dieser und überwachsener. Bin dort mal hingekommen als ich beim Cachen etwas falsch war [8)]

Wer Wege wie diesen mag sollte den anderen auch unbedingt mal laufen, hat was von einem Märchenpfad. Nur am Ende nicht die Leiter hoch, da wird man von der anderen Seite SEHR irritiert angeschaut ;-)

MfG Jörg

gefunden 19. Juni 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein Rätsel für Frank. Der hat dann ungefähr 10% der Zeit gebraucht die ich (Tanja) darüber nachgedacht habe.
Danke auch an Dich für die über 70 gemeinsam gefundenen Caches! Leider haben wir es nicht ganz geschafft, dass der Cache unsere 250 ist, einer fehlt.

IN: nix, OUT: fiese Blase unterm Fuß

gefunden 17. Juni 2005 antenne hat den Geocache gefunden

War ja mächtig was los heute am Cache, sozusagen loggen im Stundentakt (oder eher noch darunter). Immerhin waren wir vor dem Dunkelwerden noch Dritte. [:D]
Das kleine Rätsel war schnell gelöst, und nach dem stressigen Tag war der kleine Abendspaziergang ganz wohltuend,
Seemannsgruß an Nils von Uwe und Anette

[Zurück zum Geocache]