Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für LZ 129    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 25. Juli 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 14. Juni 2013, 14:41 TK76 hat den Geocache gefunden

Die Fragen konnten wir bereits vor einigen Tagen mit Hilfe des tollen Museums beantworten. Die Dose selber ließen wir dann aber erst einmal sein. Es sah ziemlich feucht aus.

Heute auf der Rückfahrt in die Heimat starteten wir aber einen neuen Versuch und konnten diesmal die Dose erfolgreich bergen. Einige Ameisen versuchen die Dose anscheinend in ihren Bau zu integrieren, ansonsten sieht alles gut aus.

gefunden 25. Mai 2013 badnerland hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine Geschichtsstunde. Die Dose war abgesoffen, ich habe sie grob getrocknet und ein Ersatzlogbuch hineingetan. Hier ist längerfristig wohl eine neue Dose nötig.

gefunden 27. November 2012 711Polo hat den Geocache gefunden

Um OC wieder etwas zu beleben, logge ich meine Funde, die ich schon längst auf GC.com geloggt habe, auch hier nach.

 

Aber nun zum Logeintrag:

 

Den Cache heute tiefgefroren gelogt. Die Tarnung war etwas spärlich und wurde so gut es ging verbessert. Danke für das tolle Rätsel.
711Polo

gefunden 11. März 2012 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Eine nette Aufgabe, die ich schon daheim in Berlin gelöst hatte. Bisher war aber wenig Gelegenheit, den Final aufzusuchen. Da ich für das heutige Wetter ohnehin einen Besuch des piiiiep (nee, hier wird nicht gespoilert ) vorgesehen hatte, lag es nahe, diesen Log nun endlich nachzuholen. Danke für die interessante Aufgabe.

tftc Uwe

gefunden 26. April 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Bei GC geloggt und hier beinahe den log übersehen.
In aller Stille ohne hohes Muggelaufkommen war es möglich in Begleitung von Teamregnal und Gastcacher Marius den Cache zu finden.
DFDC sagt Joachim aka jotheonly

gefunden 24. April 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute in Begleitung von jotheonly und Gastcacher Marius gesucht und gefunden
DFDC sagt Teamregnal

gefunden 20. März 2011 pescum hat den Geocache gefunden

In der Schule schauten wir uns öfter das grausige Ende vom LZ 129 an. Deshalb war auch dieses Rätsel nicht schwer zu lösen. Vor Ort dann auch sofort zugegriffen.
Vielen Dank.

gefunden 11. April 2010 HereBeDragons hat den Geocache gefunden

Trotz Aero gab es keine Muggel in der Nähe (lag bestimmt auch am kurzen Regenschauer), so konnten wir den Cache problemlos bergen.
Danke!

gefunden 04. April 2010 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin moin!

Diesen Cache wollte ich schon seit längerer Zeit machen. Heute ging es dann mit Start vom Zeppelinmuseum aus los. Nach dem Lösen des Rätsels fuhr ich mit dem Rad über die lange, breite und sehr leere Straße in Richtung Ziel. Dort angekommen standen große, dunkle Wolken am Himmel und der leichte Wind ließ ein großes, in der Nähe stehendes Fahrzeug sacht hin- und herwanken. Ein beeindruckender Anblick.
Dankeschön für den Cache, der mich zu diesem nachmittäglichen Ausflug animiert hat.

out: Wäscheklammer
in: 10 New Pence-Münze, Reisegern-Tauschlogbuch zum Mitnehmen

Speicher3
04. Apr 2010
15.20 Uhr

gefunden 20. März 2009 ms-fk hat den Geocache gefunden

Nur viele Messebesucher gesehen  :-)
Und natürlich einen Cache :-)
Danke für den Cache.

mfg ms-fk

gefunden 02. Januar 2009 wms-lifestyle hat den Geocache gefunden

Heute gegen 15Uhr bei eisiger Kälte nach dem Einkaufen geloggt!!


TFTC!

gefunden 01. Januar 2009 Harry Potter 1 hat den Geocache gefunden

Der erste Cache im neuen Jahr. Tolle Idee mit schöner Sicht. Danke

gefunden 31. Oktober 2008 gleiti hat den Geocache gefunden

Heute nach der Messe , diesen von Nichtsoschnell gelösten ,Cache nach ein wenig suchen gefunden . KO waren am falschen Baum .

TFTC

gefunden 28. Oktober 2008 Haupe hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Danke!

gefunden 11. Oktober 2008 07713 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2008 lutz72 hat den Geocache gefunden

Das Spiethboot-Team hat den Cache gefunden. Lieber auf den Hint verlassen, als auf die Koordinaten.......

Danke.....

gefunden 21. September 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

Da war ich schon vor längerer Zeit an den angegebenen Koordinaten und wollte die Aufgaben vor Ort lösen. Doch das gestaltete sich auf kostenlose Art gar nicht so einfach und so musste das Internet zur Recherche her halten.
Heute war es endlich soweit dass ich wieder nach FN kam und nach einem schönen Cachetag war dieser Found der krönende Abschluss. icon_smile.gif
TFTC, Husti

gefunden 29. Juni 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

29. Juni 2008 12:00 Uhr

Nach der HAM-Radio den Cache schnell gefunden, tolle Idee u. Location.
Vielen Dank für den Cache.

In: GeoPoly
Out: Geocoin

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 18. Mai 2008 nbka2007 hat den Geocache gefunden

hatten die Koordinaten schon länger und warteten auf den neuen Cache.

heute beim ersten Versuch noch die alten Koordinaten eingesetzt und dann im 2. Versuch klappte es endlich.

Hinweis 11. Mai 2008 GeoNeRo hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weiter gehen.

Unfallstelle ist jetzt endlich geräumt worden aber leider auch das Versteck wurde beseitigt. Somit ein paar Meter weiter verlegt und Listing, Hint sowie Geochecker angepasst. Bitte immer gut tarnen. Viel Spass

Gruß GeoNeRo

Hinweis 30. März 2008 GeoNeRo hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich unterwegs zu einer Cachekontrolle um die Tarnung, aufgrund eines Hinweises von hannikel, wieder her zu stellen. Ich muss diesen Cache leider auf disable setzen weil es irgendwann in den letzten 3 Tagen dort einen schweren Autounfall gegeben hat. Es zieht sich eine Schneise der Verwüstung von der Straße quer über die kleine Wiese durch die Hecke bis zum Baum wo das Dösle versteckt war. Selbst der zweite Baum, der etwa 10 Meter weiter steht, wurde in mitleidenschafft gezogen. Da die Unfallstelle noch nicht komplett geräumt wurde und die Bäume und Hecke noch nicht repariert sind habe ich die Dose bis auf weiteres erst mal entfernt.

Bitte um etwas Geduld. LZ 129 taucht wieder auf.

Gruß GeoNeRo

gefunden 20. Februar 2008 Seehmann hat den Geocache gefunden

17:00 Uhr
Das war die Feierabend-Belohnung für die gestrige Internetrecherche.
Vielen Dank für den fairen Einsatz des Geocheckers
Dieser Cache gab die Gelegenheit, verschüttetes Wissen wieder aufzufrischen.

No Trade

Viele Grüße vom
Seehmann

 8)

gefunden 14. Februar 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Dank guter Vorbereitung zuhause mit den richtigen Koordinaten am richtigen Platz zur richigen Zeit gewesen, und muggelfrei gehoben. Danke für diesen Cache.

gefunden 19. Januar 2008 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Kürzlich zuhause enträtselt, hatte ich die Coords auf unserer heutigen Cachetour dabei, und so sind wir auf dem Rückweg noch schnell vorbei gefahren. Der Cache, dessen Location ja ebenfalls passend zum Thema gewählt ist, blieb uns auch nicht lange verborgen, und es gab ein Wiedersehen mit der Tick-Geocoin, die ich erst kürzlich in die Gegend gebracht hatte

In: Schlüsselanhänger (Papagei)
Out: ---

Danke für das interessante Rätsel und den Cache
Sheriff Woody & Tina
(#253)

gefunden 13. Januar 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Unsere Tochter wurde aktiv und hat das Rätsel gelöst. Heute hatten wir endlich Zeit und konnten uns auf die Suche machen. Da wir "allein auf weiter Flur" waren, konnten wir rasch den Fund vermelden.
in: -
out: TB Mighty Yoda

TFTC
Die Bodensee-Racker

gefunden 13. Januar 2008 ATT hat den Geocache gefunden

17:00
ist ja unglaublich Joggermuggelig am Final.
Schnell gefunden bei der Heimfahrt vom Fasnetsumzug.
2 Gestalten in Vampierkostüm verwirrten die Jogger wohl etwas  :D

Beim Nachforschen der Daten fiel mir folgendes auf:

LZ129 legte insgesamt 337000 Km zurück. Für die damalige Zeit ,finde ich, sehr beachtlich.

DFDC
ATT

gefunden 12. Januar 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Beim Cachen Materazzi kennengelernt.
Zusammen haben wir den Cache schnell gefunden und geloggt.

Herzlichen Dank und bis demnächst
Dagobert2010

gefunden 11. Januar 2008 Landser hat den Geocache gefunden

Der Cache kam online und ich hab mich gleich an das Rätsel gemacht. War gut zu lösen, nachdem ich etwas gesurft war und hat richtig Spaß gemacht. Nur konnte ich nicht gleich zum Final rennen, weil ich mitten in den Fasntsvorbereitungen steckte. Jetzt endlich konnte ich ihn loggen.

Danke für dieses schöne Rätsel

@Owner: Die Dose lag offen da, sodass ich sie noch vom Weg aus entdeckt hab. Habe sie wieder etwas getarnt, aber schau doch mal ob noch alles ok ist.

gefunden 08. Januar 2008 Cafemary hat den Geocache gefunden

Dieses war der dritte Cache innerhalb einer Stunde!
Eine sportliche Radtour! Die Fragen konnten wir davor ja schon prima lösen. Danke für den interessanten Cache.

gefunden 06. Januar 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

So - das Rätsel war ja recht schnell gelöst - vielleicht sogar schon als erster - allerdings wollte ich nach der Veröffentlichung nicht sooo schnell losfahren - so haben wir diesen dann heute geholt - jede Woche muss man ja inzwischen nach Friedrichshafen weil dauernd irgendeiner was neues legt....

Danke für den Cache hat viel Spass gemacht zu rätseln.

bodenseepingu mit monkey

gefunden 05. Januar 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Unsere erste Station heute ... obwohl wir an Stage 1 etwas Hilfe von einem altgedienten Soldaten brauchten um die Aufgabe zu finden (bei der Ostkoordingate vielleicht 0.006 abzuziehen, möglicherweise lag es aber auch am heutigen Empfang), kamen wir gut voran. Das Rätsel an Station 1 hatten wir schon mal gesehen ... Paranoia? Hänsel, Gretel, Hexe? Egal, irgendwas in der Nacht war es wohl

Von Station zu Station hatten wir mehr Spaß an den kreativen und schön ausgearbeiteten Aufgaben. Nicht jede Lösung sprang gleich ins Auge, aber alle Aufgaben waren fair und gut lösbar, auch wenn wir mit den Steinschnüfflern lieber nicht pokern werden

Leider haben wir das Team Zaphod & Co verpasst, schade.

Danke füe diesen wieder wirklich guten Steinschnüfflercache!

gefunden 04. Januar 2008 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

So, mal wieder ein Mystery der das Wissen um die Geschichte der Luftschifffahrt aufgefrischt hat.
Nach diverser Recherche im Netz konnten wir alle Fragen recht zügig beantworten, um dann flux noch die kleine Matheaufgabe zu lösen. Dann folgte der nächste Schritt:
ab in die Puschen und los, vorbei am heutigen Nachfolger
und ab in die Botanik.
Dank super Koordinaten konnten wir den Hint getrost vergessen.
Der Cache wurde dadurch gut gefunden und wir konnten uns
als erste mit einem  :D  :D FTF  :D  :D ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für den Cache sagen

Die Steinschnüffler  8)

Weiter so GeoNeRo,
hat Spass gemacht!!!

[Zurück zum Geocache]