Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Junker Ulrich und die weiße Frau I - Der Auftrag    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 12. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist inzwischen auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 11. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 08. Mai 2011 Stylissimo77 hat den Geocache gefunden

Endlich mal die Burg Wolfsegg gesehen! Toll, hat Spass gemacht, Danke!!!

 

Torsten & Britta

gefunden 07. Mai 2011 piele hat den Geocache gefunden

Nach Hilfe durch den Owner im zweiten anlauf gefunden. Man muss einfach die Augen noch weiter aufreißen.

in: Matchboxauto
out: nichts

Piele

gefunden 31. Oktober 2010 ABCF-Team hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Hatten beim 1. Mal die Bank nicht erkannt, und prompt an falscher Stelle gesucht. Konnten deswegen auch mit dem Hint absolut nichts anfangen. Das ließ uns aber keine Ruhe und prompt am nächsten Tag wieder hin und schon war das Versteck gefunden. Da eine große, langbeinige Spinne auf den Final aufgepasst hatte, musste das B aus unsere Team das Doserl bergen, obwohl er der größte von uns ist und das eigentlich etwas für unser F im Team gewesen wäre. Aber wurscht, haben ihn ja gefunden und machen uns jetzt dran, die weiße Frau zu erlösen. 

Wie immer ein toller Cache. TFTC.

Out: TB der schwarze Ritter

In:  GC Crusader of Dark Secret

(#34)

gefunden 21. August 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Am ersten heißen Tag nach der langen Kältephase ging es heute in die Kühle der Burg. Beim Zählen kamen wir schon ordentlich ins Schwitzen und das Schild an Stage drei fanden wir erst nachdem wir die Burg besichtigt hatten und der Kopf wieder ein wenig kühler war. Den Final hatten wir dann gleich, doch die Aufgabe für Teil 2 der Weißen Frau haben wir nur fotografiert, schließlich brauchts daheim auch was zum knoblen und Caches für die nächsten Ausflüge.

Das war Cache 500 für mich und zugegebenerweise hätte der auf den Grottenolm fallen sollen, doch dort sind wir gescheitert und so habe ich mein Jubiläum hier gefeiert. Wobei zum Feiern kamen wir nicht. Von drei Wirtshäusern hatten zwei Betriebsurlaub und das dritte auch zu.

gefunden 11. April 2010 nigthrider hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zusammen mit Mannuls und dem ganzen Hofstaat nach Wolfsegg geeilt um Junker Ulrich zu unterst&#xFC;tzen. Der Auftrag war klar. Wir eilten dann mit unseren Kutschen weiter um die Verfolgung aufzunehmen.<br/>DFDC!

gefunden 02. August 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Heute war wieder einmal Familiensonntag auf der Burg und da hat es sich angeboten, den Burgbesuch gleich mit diesem Cache zu verbinden. Nachdem hier alle Zahlen, Stufen und Buchstaben gezählt waren, konnte das wirklich super gelegene Versteck schnell gefunden werden.
Dank B's kriminalistischem Spürsinn (sie weiß bei jedem Krimi nach 5 Minuten, wer der Mörder ist, während ich es oft am Ende immer noch nicht verstanden habe, wie sie darauf gekommen ist) war hier der Verdächtige schnell ausgemacht und wir machten uns sofort auf seine Verfolgung....
Danke für diesen tollen Cache!!!!

gefunden 17. März 2009 katroli hat den Geocache gefunden

Bei dem Gelände können 1m Ungenauigkeit trotzdem noch einiges Wegstrecke bedeuten...Dann aber schnell gefunden. Super Versteck und schöner Vorspann zum eigentlichen "Abenteuer"

katroli

gefunden 17. März 2009 ESGeo hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck - nicht wirklich leicht zu finden. Diesen Ort sollte man aber mal gesehen haben - Danke für's zeigen!
Allein war dieser "Auftrag" recht schnell erledigt - für uns war es heute ein schöner Auftakt zur "Erlösung". Alles zusammen eine schöne Geschichte.

Danke
ESGeo

gefunden 02. März 2009 hofanger hat den Geocache gefunden

von wegen man muss sich nicht schmutzig machen. ich war total versaut. aber wir haben den schatz gehoben. 

der schatz ist wirklich fies versteckt. wir hätten beinahe schon aufgegeben, da wir aufgrund des steilen geländes zuerst ganz woanders gesucht hatten.

no trade 

hofanger

gefunden 28. September 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Gemein versteckt, wir haben ihn aber trotzdem gefunden!  :-) TFTC!

In: Geokret ( http://geokrety.org/konkret.php?id=1378 )

nicht gefunden 03. September 2008 spürbold hat den Geocache nicht gefunden

Geschätzter Junker Ulrich (dOwnlOrd)!

Letzten Freitag gingen wir, zwei nicht mehr ganz so junge Burgfräulein  mit ihren 11 und 13 jährigen Rittern von Pielenhofen nach Wolfsegg (eine sehr schöne 11Km Wanderung) und freuten uns auf den Schatz, als krönenden Abschluss unseres Weges. Leider mussten wir ohne Beute von Dannen ziehen.

Einmal sei gesagt, daß die Schätze von Junker Ulrich herrausragen weil sie so liebevoll und mit viel Mühe gestaltet sind, wir werden uns sicher noch einmal auf den Weg machen, vieleicht gäbe es noch einen kleinen Hinweis für uns? 

Es Grüßt Euch Sprbold 

gefunden 10. August 2008 die orientierer hat den Geocache gefunden

15:00 #478
Mit der Burgbesichtigung warten wir noch, bis unser Kleiner so groß ist, dass er sich dafür interessiert.
Trotzdem haben wir ihn heute alle Stufen rauf und wieder runter getragen. Trotzdem hat er sich geweigert den Cache zu bergen. Und verdächtigt haben wir natürlich den Gärtner!
Wieder einmal bleibt nur eine Frage offen: Ist von dem Bruichladdich noch was übrig???

Vielen Dank!
Die Orientierer

gefunden Empfohlen 18. März 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Tolle Location und cooles Cacheversteck. Nach 15 Min. lesen und überlegen abgebrochen und alles abfotografiert für's daheim im warmen Rätseln.

Vielen Dank,
hihatzz (#471)

IN: Geocoin
OUT: -

gefunden 24. Februar 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Nach dreimaligem Zählen der Treppenstufen (Pluto hatte heute damit so ihre Schwierigkeiten) dann nach ein wenig Suchen gefunden - erinnert mich ein bißchen an einen anderen Cache ganz in unserer Nähe.

Dann war der Verdächtige gleich identifiziert und weiter gings zum 2. Teil.

Danke für den schönen Frühlingsvormittag!

- No Trade -

gefunden 26. Januar 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Schade dass sich unsere Wege mit bassoonde nicht kreuzten, dies hätte wahrscheinlich auch uns einiges an Suche erspart . Die Zahlen sind unserer Meinung nach gut zu finden, wobei aufgrund der Hanglage die Suche nach dem Final etwas schwierig war . Leider konnten wir mit den Infos für den Bonus irgenwie nicht so recht was anfangen . Die Burg ist bestimmt auch von innen interessant.

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
10:45 / #262

gefunden 12. Januar 2008 Dig&Dag hat den Geocache gefunden

Wow, ein Laddich! Wunderbarer Cache, und wenn jetzt noch die Burg geöffnet hätte..im Sommer kommen wir bestimmt noch mal vorbei.

Danke sagen horatiospapa/dig&dag an downlord und die peanuts!

OUT: TB

FTF 200801121245

[Zurück zum Geocache]