Waypoint search: 

Log entries for Junker Ulrich und die weiße Frau I - Der Auftrag    Found 15x Not found 1x Note 2x

Note 12 February 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist inzwischen auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 11 January 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Found 08 May 2011 Stylissimo77 found the geocache

Endlich mal die Burg Wolfsegg gesehen! Toll, hat Spass gemacht, Danke!!!

 

Torsten & Britta

Found 07 May 2011 piele found the geocache

Nach Hilfe durch den Owner im zweiten anlauf gefunden. Man muss einfach die Augen noch weiter aufreißen.

in: Matchboxauto
out: nichts

Piele

Found 31 October 2010 ABCF-Team found the geocache

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Hatten beim 1. Mal die Bank nicht erkannt, und prompt an falscher Stelle gesucht. Konnten deswegen auch mit dem Hint absolut nichts anfangen. Das ließ uns aber keine Ruhe und prompt am nächsten Tag wieder hin und schon war das Versteck gefunden. Da eine große, langbeinige Spinne auf den Final aufgepasst hatte, musste das B aus unsere Team das Doserl bergen, obwohl er der größte von uns ist und das eigentlich etwas für unser F im Team gewesen wäre. Aber wurscht, haben ihn ja gefunden und machen uns jetzt dran, die weiße Frau zu erlösen. 

Wie immer ein toller Cache. TFTC.

Out: TB der schwarze Ritter

In:  GC Crusader of Dark Secret

(#34)

Found 21 August 2010 Clownfisch found the geocache

Am ersten heißen Tag nach der langen Kältephase ging es heute in die Kühle der Burg. Beim Zählen kamen wir schon ordentlich ins Schwitzen und das Schild an Stage drei fanden wir erst nachdem wir die Burg besichtigt hatten und der Kopf wieder ein wenig kühler war. Den Final hatten wir dann gleich, doch die Aufgabe für Teil 2 der Weißen Frau haben wir nur fotografiert, schließlich brauchts daheim auch was zum knoblen und Caches für die nächsten Ausflüge.

Das war Cache 500 für mich und zugegebenerweise hätte der auf den Grottenolm fallen sollen, doch dort sind wir gescheitert und so habe ich mein Jubiläum hier gefeiert. Wobei zum Feiern kamen wir nicht. Von drei Wirtshäusern hatten zwei Betriebsurlaub und das dritte auch zu.

Found 11 April 2010 nigthrider found the geocache

Heute sind wir zusammen mit Mannuls und dem ganzen Hofstaat nach Wolfsegg geeilt um Junker Ulrich zu unterst&#xFC;tzen. Der Auftrag war klar. Wir eilten dann mit unseren Kutschen weiter um die Verfolgung aufzunehmen.<br/>DFDC!

Found 02 August 2009 SDBH-R found the geocache

Heute war wieder einmal Familiensonntag auf der Burg und da hat es sich angeboten, den Burgbesuch gleich mit diesem Cache zu verbinden. Nachdem hier alle Zahlen, Stufen und Buchstaben gezählt waren, konnte das wirklich super gelegene Versteck schnell gefunden werden.
Dank B's kriminalistischem Spürsinn (sie weiß bei jedem Krimi nach 5 Minuten, wer der Mörder ist, während ich es oft am Ende immer noch nicht verstanden habe, wie sie darauf gekommen ist) war hier der Verdächtige schnell ausgemacht und wir machten uns sofort auf seine Verfolgung....
Danke für diesen tollen Cache!!!!

Found 17 March 2009 katroli found the geocache

Bei dem Gelände können 1m Ungenauigkeit trotzdem noch einiges Wegstrecke bedeuten...Dann aber schnell gefunden. Super Versteck und schöner Vorspann zum eigentlichen "Abenteuer"

katroli

Found 17 March 2009 ESGeo found the geocache

Sehr schönes Versteck - nicht wirklich leicht zu finden. Diesen Ort sollte man aber mal gesehen haben - Danke für's zeigen!
Allein war dieser "Auftrag" recht schnell erledigt - für uns war es heute ein schöner Auftakt zur "Erlösung". Alles zusammen eine schöne Geschichte.

Danke
ESGeo

Found 02 March 2009 hofanger found the geocache

von wegen man muss sich nicht schmutzig machen. ich war total versaut. aber wir haben den schatz gehoben. 

der schatz ist wirklich fies versteckt. wir hätten beinahe schon aufgegeben, da wir aufgrund des steilen geländes zuerst ganz woanders gesucht hatten.

no trade 

hofanger

Found 28 September 2008 montymole found the geocache

Gemein versteckt, wir haben ihn aber trotzdem gefunden!  :-) TFTC!

In: Geokret ( http://geokrety.org/konkret.php?id=1378 )

Not found 03 September 2008 spürbold did not find the geoacache

Geschätzter Junker Ulrich (dOwnlOrd)!

Letzten Freitag gingen wir, zwei nicht mehr ganz so junge Burgfräulein  mit ihren 11 und 13 jährigen Rittern von Pielenhofen nach Wolfsegg (eine sehr schöne 11Km Wanderung) und freuten uns auf den Schatz, als krönenden Abschluss unseres Weges. Leider mussten wir ohne Beute von Dannen ziehen.

Einmal sei gesagt, daß die Schätze von Junker Ulrich herrausragen weil sie so liebevoll und mit viel Mühe gestaltet sind, wir werden uns sicher noch einmal auf den Weg machen, vieleicht gäbe es noch einen kleinen Hinweis für uns? 

Es Grüßt Euch Sprbold 

Found 10 August 2008 die orientierer found the geocache

15:00 #478
Mit der Burgbesichtigung warten wir noch, bis unser Kleiner so groß ist, dass er sich dafür interessiert.
Trotzdem haben wir ihn heute alle Stufen rauf und wieder runter getragen. Trotzdem hat er sich geweigert den Cache zu bergen. Und verdächtigt haben wir natürlich den Gärtner!
Wieder einmal bleibt nur eine Frage offen: Ist von dem Bruichladdich noch was übrig???

Vielen Dank!
Die Orientierer

Found 18 March 2008 hihatzz found the geocache

Tolle Location und cooles Cacheversteck. Nach 15 Min. lesen und überlegen abgebrochen und alles abfotografiert für's daheim im warmen Rätseln.

Vielen Dank,
hihatzz (#471)

IN: Geocoin
OUT: -

Found 24 February 2008 ulister mclane found the geocache

Nach dreimaligem Zählen der Treppenstufen (Pluto hatte heute damit so ihre Schwierigkeiten) dann nach ein wenig Suchen gefunden - erinnert mich ein bißchen an einen anderen Cache ganz in unserer Nähe.

Dann war der Verdächtige gleich identifiziert und weiter gings zum 2. Teil.

Danke für den schönen Frühlingsvormittag!

- No Trade -

Found 26 January 2008 Schmusebär & Indidde found the geocache

Schade dass sich unsere Wege mit bassoonde nicht kreuzten, dies hätte wahrscheinlich auch uns einiges an Suche erspart . Die Zahlen sind unserer Meinung nach gut zu finden, wobei aufgrund der Hanglage die Suche nach dem Final etwas schwierig war . Leider konnten wir mit den Infos für den Bonus irgenwie nicht so recht was anfangen . Die Burg ist bestimmt auch von innen interessant.

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
10:45 / #262

Found 12 January 2008 Dig&Dag found the geocache

Wow, ein Laddich! Wunderbarer Cache, und wenn jetzt noch die Burg geöffnet hätte..im Sommer kommen wir bestimmt noch mal vorbei.

Danke sagen horatiospapa/dig&dag an downlord und die peanuts!

OUT: TB

FTF 200801121245

[Back to the geocache listing]