Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das weiss doch jedes Kind (Nachtcache)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 06. Juni 2009 Bratswurst hat den Geocache gefunden

Endlich geschaftt!
Nachdem ich den ja schon mit einem andern Team im vergangenen Jahr begonnen hatte, wir aber wegen müden und ängstlichen Kindern abbrechen mussten, heute Nacht mit einem unerschrockenen Team der Basaltköpp bis zum Final geschafft!
Nach erfolgter Rettung eines mutterlosen Tieres nicht alle Stages gefunden (teilweise auch da wo sie nicht hingehören). Das Rätsel ist aber auch ohne diese Stages lösbar.
Die Angabe mit den 3-5 Metern vom Wegesrand stimmt nicht immer, und die üppige Vegetation in dieser Jahreszeit macht die Suche nach den Leuchtpunkten nicht einfacher. Teilweise haben die Waldarbeiter auf den Wegen etwas "gegraben" und es ist etwas schwieriger zu laufen. Das Final ist etwas zu schwierig für Kinder und sollte deshalb nur von den Erwachsenen "gehoben" werden.
Trotzdem vielen Dank, das Erstellen der Strecke und der Rätsel hat bestimmt viel Arbeit gemacht.
Danke auch an das Team Basaltköpp für die tolle Unterhaltung mitten in der Nacht

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 28. Dezember 2008 rala hat den Geocache nicht gefunden

war erst ganz nett  strecke suchen geht sehr gut.schöne idee.letztes virtel des weges nur bei trockenhet zu bewältigen.haben abgebrochen da man die hand vor augen nicht sehen konnte. trotz lampe. schade.

gefunden 08. November 2008 SaPhi hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Teq2 gefunden. Sehr schön gemachter Nightcache. Auch wenn wir die 4. Stage nicht gefunden haben, konnten wir die Final-Koordinaten doch plausibel rekonstruieren.

In: TB
Out: TB

Danke für den Cache!

gefunden 08. November 2008 teq2 hat den Geocache gefunden

Schöner Nachtcache. Heute nacht war ganz schön was los im Wald!

Stage E trotz intensiver Suche zwar nicht gefunden aber den Final trotzdem schnell und direkt geloggt.

IN: TB

Nebenbei auch noch den "Abtsteich" geloggt.

Es war ein netter Abend mit SaPhi.

DFDC

gefunden 10. Oktober 2008 Team Moonlight hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour durch den Wald. T4TC Hat Spass gemacht, war klasse.

Team Moonlight

gefunden 10. Oktober 2008 Maverick2k hat den Geocache gefunden

Am 10.10.2008 zusammen mit Nicole, Team Moonlight (und Tonja) gefunden.

Schöner Kurs mit nicht allzu schweren Aufgaben, die Finalposition ist insbesondere bei Nässe aber grenzwertig.

In/Out: Harlekin TB / nix

gefunden 25. Mai 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 29. März 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 27. Februar 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#226 - Wird sich Nexus69 spontan bereit erklären? Jawohl! Somit brachen wir gegen 19:15 Uhr in den Wald auf, der durch die vielen Nadelbäume stellenweise sehr dunkel ist und der durch die Nachteulen und sonstigen Flugsauriern für einen hohen Adrenalin-Ausstoss sorgte. icon_smile_wink.gif Das Final verlangte uns nach den 16 Fragen aus dem Allgemeinwissen schließlich noch unser sportliches Geschick ab. Gegen 21:30 Uhr trugen wir uns in das Logbuch ein.

TNLNSL
karloff

gefunden 09. Februar 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

In eiskalter aber sternklarer Nacht waren wir gemeinsan unterwegs mit Alice, Findling23 und Quästor den Pleitegeier nach Jahren der Reise heimzuholen. Überflogen von der Internationalen Raumstation, gelang es uns dank der tatkräftigen Unterstützung dreier "Joker" die Postion der Schatzkiste ausfindig zumachen. Doch am Final gestaltete sich die Suche etwas aufwendiger, weil man dort, worauf man steht, als letztes schaut. Auch ist die Finalpostion leider nicht wirklich kindertauglich, schon gar nicht in frostiger Witterung.

Trotzdem eine wunderschöne Runde, hat uns viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank an unsere Mitstreiter und an Volker07 fürs verstecken.

Liebe Grüße,
Team TStopp mit Gastcacher Martina und Stefanie

IN: 2x TB, Geldbörse
OUT: TB, andere Geldbörse, Scheibenkletterer

gefunden 09. Februar 2008 Quästor hat den Geocache gefunden

Noch kein Log hier, also bin ich der erste (FTL)Wink

 

Ungefähr 350 km über Atzenhain trafen sich die Atlantis und die ISS. Zur etwa gleichen Zeit trafen sich vier Teams um diesen Nachtcache bei besten Bedingungen zu bestreiten. Mit drei Kinder-Jokern vorneweg waren die Aufgaben kein Problem und so war es eine schöne, spassige Runde. Wobei ich immer noch nicht weiss ob wir "C" nicht doch übersehen haben
Zur Halbzeit belohnte uns die ISS mit noch einem Überflug, war ein schöner Bonus. Später haben uns ein paar umgestürzte Bäume dafür einen kleinen Umwegbonus beschert. Aber der übersehene Reflektor war schnell entdeckt. Am Final angekommen wagten sich vier große und eine kleine Cacherin an die vermeintliche Stelle und suchten und rutschten und suchten und rutschten,bis uns Findling23 endlich mit dem Fund erlöste.

Vielen Dank für die toll ausgearbeitet Runde und den Cache, wobei ich bei der Finallocation trockeneres Wetter empfehle.
Ist doch sehr rutschig im Moment.

Und danke an Team Alice fürs zusammenrufen, danke an Team tstopp mit Gästen für die blitzgescheiten Kinderjoker. Und danke an 1/2 Team Findling23 besonders fürs Finden der Box .

Gruß an alle
Quästor

IN: GC, Magnetsteinsäckchen
OUT: GC

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]