Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Darmstadts verborgener Hügel    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 18. Februar 2016, 14:12 plumeum hat den Geocache gefunden

Ein sonniger Tag heute, also nahm ich diese schöne Schatzsuche in Angriff  :) Danke, mir wurden heute Ecken von Darmstadt gezeigt, die mir teilweise unbekannt waren. Mein Weg führte mich vom Startpunkt über 2.1. zu 3.3. und anschließend 3.2. (für den Buchstaben b, der fehlte in meiner Route, war das beabsichtigt?) zum Final :)

Alle Stationen waren gut zu lösen. Danke für's Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
PauluskirchePauluskirche

gefunden 04. August 2015 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Eine tolle und spannende Geschichte! Und gar nicht so umfangreich wie ich befürchtet hatte, da tatsächlich nur wenige Stationen anzusteuern sind. Bei Gelegenheit werde ich auch die anderen Stationen abfahren da ich gespannt bin, welche bisher ungesehenen Orte ich dadurch entdecken werde.

Danke für die Übernahme und das am Leben halten dieser Geschichte. Auch die Art der Dose gefällt mir sehr gut, zumal sie muggelsicher ist .

kann gesucht werden 06. April 2014 Nowork hat den Geocache gewartet

Am bisherigen Platz geht nichts mehr, das hat sich in den fast zwei Jahren, seitdem ich zuletzt dort war, sehr zu seinem Nachteil verändert. Da sollte ich wohl besser öfters mal schauen.

Ein neues Final ist ein kleines Stück entfernt ausgelegt. Die Formel für das Final hat sich entsprechend geändert.

Die Dose ist jetzt auch wieder ein Small, momentan aber leer bis auf Logbuch und Cache-Note, ich hatte grad nix zur Hand. Vielleicht finden sich ja Spender für ein paar Kleinigkeiten für die Kids.

momentan nicht verfügbar 20. März 2014 Nowork hat den Geocache deaktiviert

gefunden 13. Juli 2013, 20:30 RivenPep hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Das Final dauerte etwas länger, als dezenter und subtiler Hint diente ein gelbes Eispapier von "Da Carlo" :)

Zwei Hinweise: Der Startpunkt vermisst derzeit die kupferne Dame ...! Zur Not hilft die Google Bildersuche.

Und: die Quersummen-Berechnung als Hilfe am Ende haben wir in unterschiedlichen Kombinationen nicht hinbekommen, aber die Final-Koords haben dennoch gestimmt.

gefunden 09. Juli 2013, 16:00 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einer Gastcacherin habe ich mich in der größten Mittagshitze auf die Suche nach dem Schatz des verborgenen Hügels gemacht. Wir hatten großen Spaß mit der spannenden Geschichte und den vielen Entscheidungsmöglichkeiten und haben die Runde - trotz längerer Eispause - in den veranschlagen 1,5 Stunden geschafft. Das Final war dann, trotz erhöhtem Muggelaufkommen, schnell gefunden.
Vielen Dank für die tolle Runde und das Zeigen von bisher unbekannten Ecken Darmstadts!
TFTC
cheshire*cat

gefunden 10. Dezember 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Es waren doch größere Distanzen zurückzulegen.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 03. Juni 2012 mjahn hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch zwar problemlos bis zum Final kam, habe ich heute im zweiten Versuch endlich den Final heben und loggen können. Dank Regenwetter war ich auch völlig unbeobachtet. Danke für die sehr interessante Geschichte und die tolle Route durch den Südwesten Darmstadts.

gefunden 08. April 2012 2Stars hat den Geocache gefunden

Was gibt es Schöneres als an einem Osternachmittag auf Schatzsuche zu gehen. Und tatsächlich konnten wir nach einer kleineren Wanderung und einigen netten Rätseln den Osterschatz heben. Die Stages waren uns bis auf den Startpunkt wirklich unbekannt. Nichtsdestotrotz eine schöne Tour. Vielen Dank.

gefunden 15. Januar 2012 akelly83 hat den Geocache gefunden

Left the Lion...Picked - the cache was empty...

Den Umweg über die Orangerie haben auch wir genommen ;-)

Schöner Flecken...

Lachend

gefunden 30. Oktober 2011 Lakerider hat den Geocache gefunden

sehr schöner Cache, ideal für Kinder. Vielen Dank!

gefunden 16. August 2011 drizzed hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache und dazu noch eine neue Seite Darmstadts kennengelernt.

Besten Dank dafür!

gefunden 18. Juli 2011 Der-achte-Zwerg hat den Geocache gefunden

Wirklich toller Cache, der uns sogar trotz des strömenden Regens sehr viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank.

Der achte Zwerg

gefunden 11. Mai 2011 vozzik hat den Geocache gefunden

Hügelig wars, das haben wir auf unseren Rädern gemerkt. Aber es hat uns richtig Spaß gemacht. Die Stages des Caches waren wirklich sehenswert und ich habe auch mal ein paar neue Ecken Darmstadts kennen gelernt.

Vielen Dank fürs Verstecken!
vozzik

gefunden 11. Mai 2011 MiK77 hat den Geocache gefunden

Vor fast 3 Jahren habe ich schon mal die OConly-Variante gemacht. Heute ging es zusammen mit GeoFine und VozziK an die GC-Version. Es ist immer noch ein sehr schöner Cache, auch wenn ich ihn etwas länger in Erinnerung habe.
Danke nochmals für den Cache und fürs Zeigen dieser Gegend, die ich vor dem ersten Mal noch nicht kannte.
MiK77

gefunden 23. April 2011 Freake hat den Geocache gefunden

Der schönste Cache, den Kocha und ich bisher gemacht haben. Danke schön!

gefunden 22. März 2011 tomatensoep hat den Geocache gefunden

Toller Cache durch einen wirklich schönen Teil von Darmstadt. 

gefunden 24. Dezember 2010 xyloTEAM hat den Geocache gefunden

Auf weihnachtlicher Tour im Schneetreiben zusammen mit ms.van.essa gefunden. Tolle Runde - vielen Dank für das Herführen.
Frohe Weihnachten sagt xyloTEAM

gefunden 30. August 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

super schöner cache...
danke für die tolle runde und zeigen dieses plätzchen das mir bis dato völligst unbekannt war

gruß
frank

gefunden 28. August 2010, 23:11 sorahl hat den Geocache gefunden

Ich kannte den Fleck. War eigentlich klar, dass hier ein Cache liegt...  :) TFTC.

gefunden 08. Juli 2010 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde mit der Trainerin gefunden und geloggt. Sehr schöne, anfangs doch recht unscheinbare Location. Schon x-mal dran vorbei gelaufen, aber noch nie einen Blick ins Innere riskiert. Danke für's herführen

Found: 08.07.10 um 21:10 Uhr

TFTC
Greetz
Vaddi68

gefunden 24. Februar 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

Jetzt musste ich doch mal nachsehen, wann ich schon einmal in dieser Gegend war: am 1.7.2008 hab' ich 'Tee9 : Kaffee8' geloggt, welcher das gleiche Final hatte wie der 'alte' 'OC-Only-verborgene-Hügel', aber dies hatten wir damals irgendwie nicht realisiert und nur den einen gemacht. Dafür konnte ich jetzt den 'neuen' an neuem Ort finden und loggen! Viel geändert hat sich in dem Gelände nicht, alles gut gefunden!

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo

Out: TB FurZee Baby in: ./.

gefunden 30. November 2009 anjaa hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Tour in einem schönen Teil Darmstadts. Wusste gar nicht, dass es da solche Hügel gibt, der Titel hat recht, waren uns verborgene Hügel.


In: Coin (Dolphin)
Out: Coin (Doppelhörnchen)

gefunden 17. November 2009 fekon hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den OC-Cache damals leider nicht finden konnte, versuchte ich es mit dem neu ausgelegten nochmal. Diesmal hatt eich mehr Glück. Trotz Regen und Dunkelheit konnte ich den Cache finden.

gefunden 04. November 2009 the other fool hat den Geocache gefunden

Nachts ist es ganz schön gruselig. Vor allem am Final. Musste schließlich tagsüber wiederkommen um die Box zu finden.
Habe tolle Ecken von Darmstadt kennengelernt. Danke.

gefunden 03. November 2009 mirosch hat den Geocache gefunden

Auf Tour durch Darmstadt beim spontanen Cachen auf diesen Cache gestoßen und sehr positiv überrascht worden.
Auch wenn ich leider keinen Ausdruck dabei hatte und daher etwas mühsam das Listing am Handydisplay ablesen musste, war es eine nette Geschichte, durch die ich mit Wagemut und Geschick schnell bis zum Schatz durchschlagen konnte :-D
Schöne Idee mit lustiger Umsetzung und einer mir in Darnstadt bis jetzt unbekannten Stelle.

Danke & Grüße,
Micha

Out: TB Neuhof

gefunden 31. Oktober 2009 SanMiggel hat den Geocache gefunden

Heute den sonnigen Vormittag f&#xFC;r eine Halloween-Cache-Tour genutzt. Die Runde hat mir super gefallen. Einfallsreiche Geschichte, interessante Orte und noch alternative Wege: gro&#xDF;e Klasse!<br/><br/>TFTC<br/>SanMiggel

gefunden 28. Juni 2009 Searise hat den Geocache gefunden

Tolle Story und ein schöner Platz fürs Final!

Vielen Dank fürs verstecken!

gefunden 27. Juni 2009 Jim__Hawkins hat den Geocache gefunden

Schön gemachte Geschichte. Finale gut gefunden. Idyllischer Platz in Darmstadt. Danke.

gefunden 16. Juni 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Letzte Woche hatte ich angefangen, die Zeit reichte aber nicht, um den Cache zu beenden. Lag vielleicht auch daran, dass ich so entscheidungsunfreudig war und alle Stationen besucht habe (außer 3.3, nach dem Final war mir das zu viel Umweg [:D]).

Eine schöne Idee, einen Cache mit Entscheidungen zu legen - das plane ich auch seit einiger Zeit.

Auch die Strecke führte mich an viele nette Stellen in Darmstadt, die ich vorher noch nie gesehen hatte.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

gefunden 07. Juni 2009 cookie_de hat den Geocache gefunden

Die erste Station diese Multis habe ich schon damals gemacht als hardroqr den Cache auf Opencaching einstellte. Leider ergab es sich nie weiter zu machen. Der "Leidensdruck" eines nicht gemachten Caches in der Umkreissuche bei Opencaching ist eben nicht so hoch
Heute habe ich dann das Angefangene beendet und mir hat es sehr gefallen. Vielen Dank noch einmal an hardroqr den ursprünglichen "Erfinder" des Caches und an nowork, das er den Cache weiterführt.

gefunden 21. Mai 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste. Ich habe mich immer schon gefragt, wo Darmstadts verborgener Hügel eigentlich liegt. Diese Antwort hat sich mir allerdings nicht (eindeutig) erschlossen - ich vermute, die Umgebung des Final ist gemeint.

Das Wetter und die Runde war sehr schön. An Stage 1 haben wir die Phantasie schweifen lassen und konnten die Geschichte nachvollziehen. Stage 2.2 haben wir in unserer Phantasie durchlitten und dann der Kinderstimme vertraut, die uns nach 3.2 geführt hat. Dort haben wir auch tatsächlich nach dem Gullideckel Ausschau gehalten und ihn gefunden. Die Abdrücke hätten von meiner Begleitung stammen können :-). Stage 4 sah ich schon vor der Ankunft und wir gönnten uns einen Abstecher nach Stage 3.1. Dieser passt wieder perfekt zur Beschreibung in der Geschichte. Auf dem Rückweg kamen wir an einem für uns wichtigen Ort vorbei und holten dort ein Eis. In der Nähe des Finals schlief ein Muggel bei Steinen. Da wir uns erst nicht getrauten, so tief ins Unbekannte zu greifen, schauten wir schnell in den Hint und wurden bestätigt.

Danke für die schöne Runde sagen die
Darmstädter #150/149/152

Out: TB

gefunden 09. März 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit witziger Story. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, alle Stages zu besuchen.
Vielen Dank für den Spaziergang in gar nicht so verborgenem Gebiet (ja, ich kenne auch die Geschichte mit den Steinen und dem "Abdruck").

gefunden 08. März 2009 FinderTim hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am Sonntag morgen. Leider bei etwas Nieselregen. Beim Final verrechnet und in der Orangerie gelandet.
Mit den richtigen Koordinaten dann relativ schnell den Cache gehoben.
IN: TB
OUT: Coin

Danke für den Cache! FinderTim

gefunden 07. März 2009 AnPhiMa hat den Geocache gefunden

Heimspiel! Alle Stationen problemlos gefunden.

- No Trade -

TFTC
AnPhiMa

Hinweis 01. März 2009 hardroqr hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Neubeginn und Tusch!!!!

Ich war zwar der erste physikalische Logger (auf Papier), das FTF steht aber - auf GC bereits geschehen - natürlich anderen zu.

Und was soll ich sagen, es ist natürlich eine sehr schöne Runde, aber als Ex-Owner muß ich das natürlich sagen Cool.

 Keep on roqing

gefunden 28. Februar 2009 doc256 hat den Geocache gefunden

In der neuen Variante gemeimsam mit meinem Sohn pat1609 als erster gefunden - vom frühenren Owner natürlich abgesehen. Eine schöne Runde durch ein schönes Stück Darmstadt. Vielen Dank.

Hinweis 28. Februar 2009 Nowork hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Owner (danke an hardroqr für das Adoptionsangebot!), neues Final, etwas geändertes Listing und jetzt auch bei GC gelistet. Es kann weitergehen.

Hinweis 01. Oktober 2008 hardroqr hat eine Bemerkung geschrieben

Cachecontrolle nach einem Hinweis vo 28.9: 

Das Versteck wurde zerstört und der Cache ist verschwunden. Es wird ca. 2 Wochen dauern bis ich Ersatz beschafft habe. Die Zielkoordinaten werden dann u.U. angepaßt.

gefunden 14. Juli 2008 FaMAnSaRa hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter gecacht...

Out: 3 Lollis
In: 1 Wertpaket (1 x Blattgold und 1 x Aquamarin)

gefunden 22. Mai 2008 MiK77 hat den Geocache gefunden

Aus Spaß bin ich alle Stationen angegangen. Und, oh Wunder, sie führten alle zum gleichen Ergebnis  ;-) Und mit dem anderen Rätselcache stimmte es auch überein. Da konnte ja nichts mehr schief gehen. Trotzdem musste ich dann eine Weile suchen. Sehr interessante Gegend. Da hat es mich bisher nicht hin verschlagen.
Danke für die interessante Runde!
MiK77

gefunden 03. Mai 2008 Nowork hat den Geocache gefunden

Die Kinder haben es entschieden - wir sind bei schönem Wetter so gegangen: 1 - 2.2 - 3.2 - 4. Final haben wir uns gespart, die Geos haben wir rausgefunden und da waren wir vorgestern schon direkt.

Vielen Dank für die schöner Abenteuergeschichte, 4 Jahre waren verwirrt und 7 Jahre waren entzückt.

Hinweis 13. April 2008 hardroqr hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte schreibt doch in Zukunft in die Logs über welche Stationen Ihr zum Cache gekommen seid - ist natürlich keine Pflicht aber für mich ganz interessant.

gefunden 13. April 2008 Monkey Inc. hat den Geocache gefunden

Hurra, dies war unser erster Cache und wir hatten viel Spaß! Eine spannende Geschichte und ein uns tatsächlich unbekannter und schöner Hügel. Vielen Dank dafür!

Das Schild auf dem Cache beginnt sich zu lösen, wir hatten aber leider nichts zum festkleben dabei. Vielleicht kann der nächste ein bisschen Klebeband mitnehmen.

 

in: Schlüsselkappe Affenkopf, out: Hüpftweety

 

Monkey Inc.

 

gefunden 04. April 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Ich habe diesen Cache schon vor knapp einem Jahr als Tee9:Kaffee8 auf OC gefunden. Die andere Variante hatte ich mir wenig später auch angeschaut, wollte aber nicht nochmal loggen. [:)]

Schön, dass er es jetzt auch nach GC.com geschafft hat. Die Final-Gegend war mir neu, obwohl ich um die Ecke arbeite (wenn ich denn gerade mal arbeite). [;)]

edit: Lobeshymnen auf den eigenen FTF gelöscht, denn vor mir waren in der "Darmstadts verborgener Hügel"-Variante schon andere vor mir da.

gefunden 29. März 2008 ElvenlordElrond hat den Geocache gefunden

von NooN und Elrond am Nachmittag gefunden.

Schöne spannende Geschichte. Wir haben alles gut gefunden.
Das Final war ein klein wenig trickreich.

Bei Stage 1 und am Final noch einen anderen Cacher getroffen.

Danke für die Geschichte und das Verstecken!

gefunden 29. März 2008 DumDiDum(R) hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Werde ich bestimmt noch mal in einer anderen Variante durchspielen. Danke. -no trade-

Hinweis 09. März 2008 sanne70 hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr schöner Spaziergang durch Darmstadt! Das Finale war leider nicht muggelfrei. Schon erstaunlich wie bekannt so ein abgelegener stiller Ort in mitten der Stadt doch ist.

Ich komme wieder!

Cool Sanne

gefunden 08. Januar 2008 gebweiler hat den Geocache gefunden

Kreuz Gefunden !!!
War ja quasi ein Heimspiel für mich. Der erste Stage liegt direkt vor der Haustür. An Stage 2 und  3 bin ich auch schon 1.000 Mal vorbeigelaufen, aber am Final bin ich noch nie gewesen. Toll dieser Hügel mit Gedenkstaette - für mich absolut unbekanntes Gelände. Nur schade, dass es nicht wenigstens ein Logbuch gibt.

gefunden 08. Januar 2008 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

Ja, gefunden.. Schöne Tour.. Aber was mach ich nun ? einfach loggen ??
ein virtueller bei dem ich an das Final geklopft und es gestreichelt habe, aber halt virtuell, kein Log vor Ort..
Gruß

[Zurück zum Geocache]