Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Siegessäule am Straßburger Platz    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 30. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. November 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin noch die Säule besichtigt und auch das Döschen schnell finden können.
Danke für den Cache und das Zeigen dieses Ortes.

Andy1959

gefunden 26. September 2011 SakuraH hat den Geocache gefunden

...vor lauter Bäumen sieht man die Dose nicht! Danke!

PS: Ich glaube, mein Log war der LTF für das alte Logbuch, aber zumindest STLTF (second to last to find)

gefunden 15. Juli 2011 LaraJonesDE hat den Geocache gefunden

Auch dieser wurde von mir vor ein paar Tagen gefunden

Danke

gefunden 23. Juni 2011 alfherman hat den Geocache gefunden

Heute mit ipeterchen, paulibank und trüffelsucher67 auf gemeinsamer Radtour durch Osnabrück auch diesen schönen Cache gefunden! Danke dafür.

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

gefunden 22. Juni 2011 onkeleule hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Neptun82 gefunden.

gefunden 20. Mai 2011 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Die Dose sprang mir quasi sofort ins Auge, als ich auf der richtigen Seite der Säule angekommen war. Das Loggen war gottseidank auch ungestört möglich. Ich habe versucht, den Behälter etwas unauffälliger wieder zu befestigen, was an der Fundstelle aber gar nicht so einfach ist. Eventuell sollte der Owner mal nachschauen, ob das alles noch so wie von ihm gedacht ist. Auf jeden Fall war es ein schnelles, unproblematisches Log, mit einem sehr angenehmen Besuch im Modellbahnparadies an der Lotter Straße hinterher. icon_smile_wink.gif

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 27. März 2011 Kor&Caya hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen schon gefunden, aber jetzt erst geloggt.

TFTC!

gefunden 09. Februar 2011 AL006 hat den Geocache gefunden

Siegessicher mit einem Griff erwischt. Wohl unser Glückstag heute.
Danke für den schönen Cache.

AL006

gefunden 05. Februar 2011 Hans&Ea hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden! Fimdose noch da :)

gefunden 21. Dezember 2010 noyouno hat den Geocache gefunden

Am 04.12.10 gefunden.

Gutes Versteck! Lange, lange gesucht!

gefunden 03. September 2010 Mike76 hat den Geocache gefunden

Auch mit Beinbruch ein Cache zum Finden.

gefunden 02. August 2010 GeoP5 hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon öfters, doch ständig kamen Leute vorbei oder waren zumindest in der Nähe, sodass ich nie richtig suchen konnte. Und wenn ich mich dann mal in die Nähe trauen konnte musste ich sehr aufpassen und hatte nur wenig Zeit. Aber heute Mittag so um 13 Uhr rum war alles anderes: Der Nieselregen tröpfelte vom Himmel und die Leute hasteten - wenn überhaupt draußen - nur so daher. Naja, nicht ganz eine Mutter mit Kind war noch draußen und spielte mit ihrem Kind (wenn man das spielen nennen konnte) in der Nähe, sodass ich die Straße noch mal rauf und runter gelaufen bin. Wieder beim Cache (mitlerweile ohne GPS-Gerät, da ich die Location mitlerweile schon blind kenne) waren die beiden noch immer da, ich dachte schon das würde heute schon wieder nichts, aber trotzdem noch 5 Minuten gewartet und dann (was ein Glück *g*) fing das Kind an zu schreien und lief weg - die Mutter hinterher. Ich konnte mein Glück kaum fassen, aber es waren wirklich keine Leute mehr in der Nähe!!  :) Also ich denke so 5 - 10 Minuten gesucht und die wirklich Mini-Dose glücklich in der Hand gehalten. (Ich muss aber dazu sagen, die Koordinaten liegen wirklich im Off)
Obwohl die Dose ja bekantlich keinen Deckel mehr hat war das Logbuch trocken - muss wohl an dem Material liegen.  :D

PS.: Da hier ja so viele von dem fehlenden Deckel berichtet haben, habe ich mir noch eine Filmdose zum Austausch eingesteckt, um einen neuen Deckel spenden zu können. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass der verwendetet Cachebehälter deutlich kleiner ist und der Deckel nicht passt. Habe dann den ursprünglichen Behälter in die Filmdose gesteckt und wieder versteckt. Die Dose ist zwar nun ein Stück größer aber wieder besser vor Regen geschützt. Ich hoffe, das ist auch im Sinne des Owners, aber der wollte sich das ja sowieso noch mal angucken und kann das ja bei Bedarf wieder ändern. Bei der Gelegenheit die Koordinaten bitte auch korrigieren.

TFTC GeoP5

gefunden 25. Juli 2010 Gohfeld hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden.


TFTC!
Gohfeld

gefunden 23. Juli 2010 Erntekönig hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sind locker 10 Meter off und die Dose offen. Alle Logstreifen sind voll. Hier ist mehr als nur ne lockere Wartung notwendig. Dennoch fix gefunden und irgendwo mit eingetragen. TFTC, supastah2003

gefunden 05. April 2010 fagus-4 hat den Geocache gefunden

Den Cache hat unser Junior gefunden, da sich der Dosendeckel gelöst hatte.

Die Dose bzw. der Deckel und das Log-Buch bedürfen der Überholung.

gefunden 07. November 2009 os-schumi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden . TFTC

gefunden 07. November 2009 Omny hat den Geocache gefunden

Kords passen nicht ganz ging aber auch so TFTC

gefunden 04. November 2009 Elli76 hat den Geocache gefunden

Vier Augen sehen doch mehr als zwei. Nach einem eher enttäuschenden ersten Versuch diesmal nach Feierabend gesucht und in der Dunkelheit dank Taschenlampe gefunden. Die Koordinaten waren schon etwas daneben, aber das kann zwei Gelegenheitsschnitzeljäger ja nicht abhalten. TFTC

gefunden 27. Oktober 2009 Flocke-II hat den Geocache gefunden

Die Dose habe ich im Team "Die vier Flocken" vor einiger Zeit gefunden .
Jetzt habe ich meinen eigenen Account und logge nach .

TFTC        Smile

Liebe Grüße von Flocke-II

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. September 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück bei Freunden war das hier unser 1. in Osnabrück...
Danke, Seba & Cycy

gefunden 19. August 2009 salamicacher hat den Geocache gefunden

Das war unser 50ster Cache. Durch den Hint haben wir den auch schnell gefunden.
TFTC!
Salamicacher

gefunden 07. Juli 2009 Team CaMi hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden! Clever befestigt! Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Juli 2009 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradcachetour in Osnabrück hat sich dieses Dösken endlich gezeigt .
Beim ersten Anlauf vor ein paar Tagen leider zu flüchtig
geguckt dank zusatz Hint aber nun gefunden .
Ich mußt heute aber dreimal hin
denn immer belagerten Muggel die Bänke .

TFTC

Es grüßen "Die vier Flocken" Papaflocke .

gefunden 28. Dezember 2008 Mystic72 hat den Geocache gefunden

LOG VOLL NASS

Der war und schnell gut zu finden.

TFTC

Mystic72

gefunden 28. Dezember 2008 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Im Team mit Mystic72 rasch gefunden.

TFTC

Happy Caching
THW-Fuchs

gefunden 27. Dezember 2008 bikerwelo hat den Geocache gefunden

Heute um 10:40 zusammen mit Team Akademiker von GC gesucht und gefunden.

Danke sagt Team Bikerwelo

nicht gefunden 29. November 2008 THW-Fuchs hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir diese Dose nicht finden können.

Bitte einmal überprüfen und ggf. einen kleinen Hint einbauen.

Happy Caching.
THW-Fuchs

gefunden 20. November 2008 Wikinger81 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden von meinem Sohn.

 

Gruß Mac & Jannis 

gefunden 29. August 2008 kunibruder hat den Geocache gefunden

Um 11:45 Uhr schnell gefunden!

gefunden 21. August 2008 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Nachdem nachmittags wegen vermehrten Muggelaufkommens ein Orten schwierig war vormittags fündig geworden

 

gefunden 11. Juli 2008 torfkopp hat den Geocache gefunden

Im wahrsten Sinne des Wortes ein "Microcach".

TFTC

Torfkopp  :)

gefunden 23. Juni 2008 murphywise hat den Geocache gefunden

Der erste für heute - obwohl wir noch nicht warm waren, Zielsicher gefunden!
TFTC!

gefunden 11. Juni 2008 MissSofie hat den Geocache gefunden

Ich war heute nicht das erste Mal hier.
Die Säule hat mich schon zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten gesehen.
Tja... heute am frühen Morgen konnte ich das Dösken dann fast im Vorübergehen finden. Endlich endlich endlich!

TFTC und schönen Gruß von der Miss

gefunden 02. Mai 2008 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

#195 Heute auf der Fahrt zu den HABUKs die nächste Cache-Pause eingelegt. Dieses Mal rund um Osnabrück. Diesen hier um 15:45 Uhr schnell gefunden. Vorsicht Rutschgefahr beim Betreten des Podestes! Meine Frau hätte es fast hingehauen ... TFTC sagen Die Sterntaler!

gefunden 29. April 2008 Toric hat den Geocache gefunden

Nach drei Anläufen endlich gefunden.

gefunden 21. April 2008 estrellas hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!
Vielen Dank, estrellas

gefunden 19. April 2008 SolskinHH hat den Geocache gefunden

Bei einbrechender Dunkelheit war hier nichts mehr los und wir konnten unbemerkt zugreifen.
Vielen Dank für die nette Dose. Die Säule hat ja irgendwas für sich

gefunden 24. März 2008 twin-mail hat den Geocache gefunden

Bei einsetzender dunkelheit noch schnell loggen dürfen.
Ein schöner Cache an einem Ort, an dem ich ärgerlicherweise vorher immer nur vorbeigefahren bin.
Danke für diesen schönen Cache.

Das CRBM-Team

gefunden 26. Februar 2008 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom einen zum andern Multi schnell mal an der Siegessäule vorbei. Den richtigen Riecher hatte ich zwar, erweiterte Cacheausrüstung kann auch hier ganz nützlich sein um weniger Muggelprobleme zu haben, aber für mich waren die Koordinaten ganz schön abweichend. Aber es gab ja eh nicht fürchterlich viele Möglichkeiten :)

gefunden 22. Februar 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Vor dem Event noch schnell vorebeigeradelt und fündig geworden.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Hinweis 16. Februar 2008 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose kann wieder gesucht werden. Sie befindet sich am selben Ort wie vorher und ist nur ein wenig geschrumpft.

Hinweis 05. Februar 2008 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Tage werden langsam aber sicher wieder länger und die Dose hat bisher erstaunlich lange gehalten. Wir wollen aber nicht übermütig werden. Daher ist der Cache vorübergehend nicht verfügbar, bis wir einen sicheren Platz gefunden haben.

gefunden 14. Januar 2008 wickie_ hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte diese kleine Dose ganz in meiner Nähe problemlos finden und loggen.

Danke sagt wickie_

[Zurück zum Geocache]