Recherche de Waypoint : 

Logs pour Adolf    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 4x

OC-Team archivé 10. septembre 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Owwnerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 11. avril 2015 wtap trouvé la géocache

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie viele Relikte aus dieser dunklen Zeit noch in Wien zu finden sind.
Zuerst habe ich den Cache noch direkt am Objekt vermutet, dann hat er sich aber gleich gezeigt.

Danke für den Cache!

trouvé 23. mars 2015, 14:34 puschl trouvé la géocache

dc nachlog

trouvé 23. septembre 2014 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Alte Erinnerungen! In meiner Zeit beim BH haben wir auf dem Gelände gebuddelt. Beim Stellungsbau sind wir auf Überreste der alten Anlagen gestoßen.
Mit dem Bau der Fabrikhallen wird wohl so manches endgültig zerstört worden sein.

Fahre schon seit Jahren an der Stelle vorbei und habe dieses Relikt nie bemerkt?

TFTC!

trouvé 19. août 2014 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Gaslaterne und mir GaswerkAugsburg zu den Gasometern in Wien Simmering um dort meinen 2500. Found bei einem Gaslaternen Multi in Wien zu machen und die dortigen Gasbehälter und Gaslaternen und Wassertürme zu besuchen.
Es waren viele interssante Erlebnisse (incl. Geisterfahrer auf der Autobahn)

Und das Geocachen kam auch nicht zu kurz sogar zu einem Event hat es geklappt.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 17. juin 2014 Fam_Marple trouvé la géocache

Heute war es dann wieder mal so weit. Die dreitägige IT Schulung in Wien war am Tagesprogramm und das Afterwork Programm bestand ausschließlich aus geocachen.
Gleich vom Schulungscenter weg wurden die ersten Caches angesteuert. Alle Caches konnten erstaunlich schnell und gut gefunden werden. Auch waren alle Caches gut in Schuss.
Danke fürs herführen und verstecken.

RFAT

trouvé 26. mai 2014, 23:20 makrialos trouvé la géocache

26. Mai 2014 23:20
Oooh ... ich wusste nicht daß der Schatz auch hier gelistet ist. Mein Fund ist schon länger her und ich logge jetzt nur nach.

trouvé 22. avril 2013 TheFlyingBackpacker trouvé la géocache

Together with AnAn15. Thanks for the cache.

trouvé 05. janvier 2012 Boipl trouvé la géocache

Ich mag Caches, die etwas geschichtliches zeigen! Sehr interessant! Danke für´s Herführen!

trouvé 20. décembre 2011 schlurf87 trouvé la géocache

heute Abend/Nacht mit lieschen86 gefunden. Danke fürs Zeigen

trouvé 24. octobre 2011 Eagle_ trouvé la géocache

Woher kommen all die Filmdoserln? Die Filmrollen verwendet ja schon lonage niemend mehr. Gutes Recycling.

Hinweis: keine Höhlen durchkriechen, keine Steine mit Brechstangen heben, keine Bunker durchsuchen. Auf Augenhöhe in neuzeitlichem Gebilde.

trouvé 02. août 2011 pri0n trouvé la géocache

den Bunker wie auch den Cache schnell entdeckt - TFTC!

trouvé 06. février 2011 Domani trouvé la géocache

# 032 + 6.2.2011 + 16.30

Nichtsahnend am Weg nach Hause zwei unverdächtige, aber verdächtig wie Geocacher agierende, Personen auf einem Hügel neben der Straße erblickt. Ein Stück weiter angehalten und mit GeOrg nachgesehen. Und wirklich, dort ist ein Cache. Bis ich allerdings vor Ort wahr hatten die beiden den Bereich schon verlassen. Also durfte ich mich alleine auf die Suche machen.

No Trade

TFTC Domani

trouvé 27. octobre 2010 delete_186564 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. août 2021

Note 16. septembre 2010 Geo-Johnny a écrit une note

Neue Dose, neues Logbuch und neues Glück.
Geo-Johnny

trouvé Recommandé 25. juillet 2010 schaitti trouvé la géocache

Danke fürs zeigen dieses ortes

TFTC

No trade

trouvé 17. avril 2010 Ina aus Wien trouvé la géocache

Heute hat es mich in diese für mich bisher unbekannte Gegend verschlagen.
Zuerst an einer falschen Stelle gesucht, dann der ersten Eingebung gefolgt und den Cache schnell gefunden.
Danke fürs Zeigen von diesem Ort :-)
Ina aus Wien

trouvé 10. octobre 2009 hintperg trouvé la géocache

Nach dem Nachtdienst die Stille eines Samstagmorgens für eine kleine Cachetour genutzt.
Vielen Dank.
hintperg

trouvé 01. septembre 2009 chris2286266 trouvé la géocache

Um 09:05 eingetroffen und Hint gleich richtig interpretiert und geloggt. Ging auch ohne schweres Gerät ;-)
TFTC

trouvé 10. juillet 2009 landabschreiter trouvé la géocache

Sehr interresanter Cache. Danke

trouvé 17. juin 2009 Robbie13 trouvé la géocache

Schneller fund.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

trouvé 14. février 2009 Lord Harry trouvé la géocache

Hallo
auf dem Weg zum Bingo, hier vorbeigekommen...
TFTC XNSL
Lord Harry

# 700

trouvé 29. décembre 2008 rainmaker-aut trouvé la géocache

Auf den zweiten Griff gefunden!

(Nachlog auf OC)

trouvé 07. décembre 2008 McKirni trouvé la géocache

Heutzutage ist der Name Adolf überhaupt nicht mehr modern. In der Babynamenstatistik 2006 ist unter 27.700 Babys ein einziges, dass mit zweitem Vornamen Adolf heißt.

Etwas schlanke oder buddelwillige Cacher könnten sich wohl in den Bunker hineinschlängeln ...

trouvé 16. novembre 2008 SchlaSchlu trouvé la géocache

14:20 Uhr

Nach dem 3ten Versuch (inkl. zwei Tipps vom Owner) heute endlich gehoben.

Wir haben nicht aufgegeben Wink

TFTC die SchlaSchlu´s

 

 

trouvé Recommandé 25. juillet 2008 guenti trouvé la géocache

im rudel den heiß diskutierten cache gehoben
tftc
guenti

trouvé 25. juillet 2008 richi_rich trouvé la géocache

Im Sommer ist das Gebiet ziemlcih zugewachsen und man sieht eigentlich nicht viel vom Bunker.

trouvé 25. juillet 2008 Vicente23 trouvé la géocache

hier nachgeloggt

 TFTC

Vicente23

trouvé 27. mai 2008 vsetko1 trouvé la géocache

Jawohl, ich hab den wohl berüchtigsten Cache Wiens Surprised gefunden, der sich wie kein anderer Cache viel Publizität verschafft hat! Danke! Laughing

trouvé 19. avril 2008 jongletti trouvé la géocache

#524 10:45 Nachdem ich gerade in der Gegend war, mußte ich auch hier vorbeischauen. Das Totenkopf-Symbol hatte mich bisher davon abgehalten, aber es war nicht wirklich gefährlich ;) Interessanter Ort mit einem Versteck das mir sehr bekannt vorkam... Jetzt ist auch der nearest traditional auf meiner Liste erledigt!

TFTC! jongletti.

trouvé 28. mars 2008 CROW1973 trouvé la géocache

Mit meiner neuen GPS Bluetooth Maus geht das dann schon viel einfacher wenn man an der richtigen Stelle sucht. Beim 1ten Mal leider nicht gefunden wegen dem schlechten Empfang.
Heute war es ein 5 sek. Fund.

Schöner Bunker!
TFTC
CROW

trouvé 02. mars 2008 sterau trouvé la géocache

THX, Sterau & Nici

trouvé 23. février 2008 Edorian trouvé la géocache

Mein erster Cache an diesem Wienwochenende. Team Nathalie leider um ca. 30 Minuten verpasst. Hatte mir die Bunkerreste größer und spektakulärer vorgestellt. Trotzdem, danke fürs zeigen!

trouvé 23. février 2008 OldNat trouvé la géocache

TFTC Log gc.com

(A really interesting place!) 

trouvé 22. février 2008 reini trouvé la géocache

Heute war ich in der Gegend und hab den kümmerlichen Bunker, also die paar Betonbrocken von außen, besichtigt. Auch wenn Kinder (so wie "jeder") zu dem Ding angeblich "Adolf" sagen, wäre es schön gewesen, wenn dies nicht weiter unreflektiert, z.B. indem man einen Cache so nennt, gefördert wird. Darum nochmals schade, dass die unsensible Namensgebung nicht widerrufen wurde.
Danke
reini

trouvé 18. février 2008 Termite2712 trouvé la géocache

Heute nach einem dienstlichen Termin am Heimweg vorbeigeschaut. Aufgrund der genauen Koordinaten und einem sehr verdächtigen Hiding-Place war's ein Sekundenfund.
Habe mich aber schnell wieder von dort verdrückt, da mich der Geruch (von einer naheliegenden Firma?) nicht gerade entzückt hat.
TFTC!
Termite2712

trouvé 10. février 2008 Mausbiber trouvé la géocache

Klein Mausbiber Nora hatte sich schon auf eine Tour durch den Bunker gefreut und hatte sogar die stirnlampen eingepackt. Tja so konnten wir dieses Betonmonstrum nur von außen betrachten.
LG die Mausbiber, Susanna Nora & Heinz

trouvé 06. février 2008 maxl5150 trouvé la géocache

Heute den Cache gegen 14:00 gehoben.
THX an Geo-Johnny für das raffinierte Versteck.

TFTC/NT Maxl5150

trouvé 15. janvier 2008 Wesi 122 trouvé la géocache

Ein Ort an dem ich auch schon x-mal vorbeigefahren bin ohne ihn zu beachten.
TFTC
Wesi 122

trouvé 12. janvier 2008 JollyJoker trouvé la géocache

An dem Plätzchen sind wir schon hunderte male vorbei gefahren. Aber noch nie habe den ehemaligen Bunker bemerkt.

TFTC
JollyJoker

trouvé 12. janvier 2008 The GiGis trouvé la géocache

Haben den cache heute um 11:05 kurz und schmerzlos ohne viel zu debattieren gehoben.
TFTC/NT
The GiGis

trouvé 11. janvier 2008 Defenseless trouvé la géocache

Da ich bekennender Lost Place Fan bin, mußte ich mir diese Location einmal ansehen. Leider hat mein Kuli versagt, dadurch ist es mehr ein Logstreifen gravieren statt schreiben geworden. (Die verzweifelten Kringel auf der letzten Rückseite sind von mir [;)])

An der Namensgebung-Diskussion möchte ich mich hier gar nicht beteiligen, da ein Online Log meiner Meinung nach nicht der geeignete Ort für Diskussionen dieser Art ist.

trouvé 09. janvier 2008 tweetykojote trouvé la géocache

hab mir den vielbeschriebenen ort nach der arbeit mal angesehen und muss sagen ich bin schon hunderte male drann vorbeigefahren ohne zu wissen was da abgegangen ist

jetzt weiss ich es endlich ausserdem freut es mich herrn jeeper in live und farbe gesehen zu haben

tftc tweetykojote

Note 08. janvier 2008 Geo-Johnny a écrit une note

Aufklärende Bemerkung wurde oberhalb der Cachebeschreibung eingefügt/ergänzt!

Besten Dank über die Aufklärung des nahegelegenen Lagers, aber der Cache wurde ausschließlich in Bezug auf den ehemaligen Bunker ausgelegt.

Sorry ...
Geo-Johnny!

Note 08. janvier 2008 theplank a écrit une note

Note 08. janvier 2008 PlanetEarth a écrit une note

Der Name ist äußerst geschmacklos und sollte dringendst geändert werden!

Einen Cache gut dokumentiert mit dem geschichtlichen Hintergrund und ohne Trading (wie in der Beschreibung angemerkt) finde ich ok.

PlanetEarth

[Retour à la géocache]