Ricerca waypoint: 

Log per Das Vermächtnis der Kreuzbande!    trovata 57x non trovata 0x Nota 1x

trovata 24. luglio 2022, 15:15 ANNO1999 ha trovato la geocache

Diesen heutigen, mal wieder viel zu warmen und viel zu trockenen vorletzten Sonntag im Juli verbrachte ich bei einigen schönen Multi nebst anliegenden Tradi südlich von Penig und in Niederfrohna... 😊.

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. gennaio 2021 göwi06 ha trovato la geocache

Heute ging es nach Mühlau und deren Umgebung. Insgesamt fanden wir 7 Caches.
Hier waren wir in der Nähe vor kurzem schon einmal vorbei gekommen. Eigentlich sind wir ja so oft hier auf der Bundesstrasse vorbei gefahren, doch heute wollten wir uns auch endlich mal ins Finalgebiet wagen. Es liegt ja ein wenig abseits.
ACHTUNG: Eventuell schrieben wir sogar ins Logbuch 6.1. 20, das wissen wir leider nicht mehr so genau, auf jeden Fall bemerkten wir nach 5 Caches, dass wir das Jahr 2021 haben. Deshalb wissen wir nicht, ob wir entweder nur 6.1., 6.1.20 oder mit dem Unterbewusstsein dann doch 6.1.21 geschrieben hatten. Auf jeden Fall bitte nicht verwirren lassen, wenn im Logbuch 6.1.20 steht, dann waren wir gedanklich immer noch im Jahr 2020...🙈
So ging es bei Schnee ins ZG und dort mussten wir die richtige Ebene finden, doch das war kein Problem und so konnten wir das Versteck finden und unseren Namen in das Logbuch eintragen. Der Weg zum Cache war schwerer als das Finden des Caches.

Danke für das interessante Listing un das Legen und Pflegen dieses Caches.
Tftc sagt göwi06

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. marzo 2020, 14:15 Lila.Bunt ha trovato la geocache

Mensch haben wir lange gesucht, aber auch wirklich fast überall. Wollten schon aufgeben, aber dann hat mein Schatz ihn doch noch gefunden =D Geniales Versteck, war für uns eine lange Beschäftigung! :) Hat Spaß gemacht! Vielen Dank dafür!

Nota 09. giugno 2018, 14:25 delphinboat ha scritto una nota

Vor längerer Zeit schon gefunden und nun hole ich den Log auf opencaching.de nach.
Vielen Dank für diesen Cache sagt
delphinboat
14

trovata 22. novembre 2017, 15:20 navigator50 ha trovato la geocache

Nach einer etwas schlammigen Anfahrt mit dem Mountainbike schnell gefunden.Ohne den Cache währe ich warscheinlich nie an diese Stelle gekommen. Danke fürs legen und pflegen.Zwinkernd

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. giugno 2017 chemnitzer-stefan ha trovato la geocache

Schon länger hatte ich diesen Tradi auf dem Schirm, aber mir war immer nicht so recht klar, wie man am besten ran kommt.
Heute, gemeinsam mit Puky09, sollte es nun sein und irgenwie muss doch ein ran kommen sein.
Also CM abgestellt und am Feld waren ideale Spuren der Landwirtschaftsfahrzeuge, so konnte man wunderbar ran laufen.
Am Ziel dauerte die Suche nicht lange und wir hatten die Dose in der Hand.

trovata 01. maggio 2017, 12:17 bussfertiger_Mann ha trovato la geocache

Schon lange hatte ich mir vorgenommen die Kreuzbande zu besuchen und ihr Geheimnis zu lüften. Nun war der Tag gekommen und ich machte mich auf die Socken. Die Bixx war an Ort und Stelle, jedoch musste ich erst warten bis die Bahnmuggels verschwunden waren. Danke fürs legen und pflegen.

trovata 26. febbraio 2017 QUlDproQUO ha trovato la geocache

Zuerst suchte ich in der falschen Etage, dann nochmal Listing gelesen und ich hielt die Dose alsbald in den Händen.

Danke fürs Verstecken und die schöne Geschichte dazu!

trovata 28. ottobre 2016 ErnstValles ha trovato la geocache

Freitag geht es immer mit dem kleinen Juniorcacher auf Tour. Heute hatte es uns die Kreuzbande angetan. Angesichts des Wetters kamen wir gummibestiefelt vor Ort an und untersuchten eingehend das Bauwerk - beim Ausruhen solle man sich aber nicht ans Geländer lehnen . Wir wurden dann recht schnell fündig...

Einen herzlichen Dank sagt ErnstValles

trovata 31. ottobre 2015, 00:08 De Rüganer ha trovato la geocache

Bevor es wieder auf die Autobahn ging, bin ich noch zu diesem Verlassenen Plätzchen gegangen. Nachdem ich mir erstmal die Gegend angeschaut habe und darüber nachgedacht habe wie es woll früher hier war, ging es anschließend auf die Suche. Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen.
Der gefällt mir besonders.
Jetzt auch auf opencaching gelockt. 🙂

trovata 17. maggio 2015 SoCeLaNi ha trovato la geocache

Bei einer abendlichen Erledigung die mich in der Nähe vorbei fahren lies bot es sich an auch diesen Cache zu besuchen. Obwohl direkt in der Homzone gelegen war ein Besuch auf Grund der schweren Erreichbarkeit mit kleinen Juniorcachern bisher nicht möglich.
Nette Erinneriungen, die im Listing preisgegeben wurden und vor Ort "spürbar" waren. Schickes Quartier für eine Rabaukenbande .

DFDC SoCeLaNi

trovata 18. marzo 2015 Admiral Rollmops ha trovato la geocache

was diese idioten hier abgezogen haben, ist eine riesengrosse schweinerei!!! ich will ja nicht zum diebstahl aufrufen, aber denen wuerde es recht geschehen, wenn sich jemand das holz dort krallen wuerde....
naja, genug aufgeregt. den cache konnte ich recht schnell finden, nachdem ich den einlaminierten infozettel schon in einer luecke zwischen den steinen der bruecke entdeckt hatte, hab ihn mal wieder in die bixx gelegt, ebenso 'ne coin. danke fuer einen weiteren cache aus der welt Isidors!

trovata 24. agosto 2014 Marc1989 ha trovato la geocache

Team Ringelblume hat ihn gefunden

trovata 03. marzo 2014, 15:58 wauzischreck ha trovato la geocache

#595# 15:58: 

Nach einer ausgiebigen Cacherunde am We, konnte ich der Sucht auch heute nicht entsagen und verband einen dienstlichen Besuch in Limbim auch mit einem Kurztrip zu diesem Döschen.

Trotz Parkplatzvorschlag war es jetzt nicht ganz so einfach zu Punkt 0 zu gelangen. Die Strassen ham hier keine Ampeln und der Verkehr ist hier nicht zu verachten. Puh, aber doch noch geschafft, ohne überrollt zu werden ;0)
In der Beschreibung hatte ich erst den dezenten Hint überlesen und schaute mir daher erstma die alten Baustätten an. Von Bretterbuden zeugt hier aber auch gar nix mehr. Allerdings kann man sich auch nur schwer vorstellen, was hier mal für Eisenungetüme langrollten. Hach, wo is sie hin, die Zeit?
Nachdem mir langsam die Versteckideen ausgingen, laß ich doch nochmal die Beschreibung und verstand die Koordinaten auch endlich so, wie sie gemeint waren ;0) und dann wurde ich auch fündig. Gutes Versteck! Will mir trotzdem nicht vorstellen, daß hier mal Herden von Kindern gespielt ham solln...

Besten Dank, liebes Team Isidor, für's Legen und Pflegen des Döschens und daß ich in fremden Erinnerungen mitschwelgen durfte

trovata 28. febbraio 2014, 00:40 FE-Geo ha trovato la geocache

Cache in der Nähe der Koordinaten gefunden. Hinweis war wertvoll. Danke für das Anlegen.

trovata 23. febbraio 2014, 15:00 Scorp ha trovato la geocache

Auch wir haben das schöne Wetter genutzt und diesen schönen Cache gefunden.

Vielen Dank an die Kreuzbande!   Seven & Scorp

trovata 23. febbraio 2014, 09:38 delphinboat ha trovato la geocache

Schöner Cache, bei schönem Wetter geloggt. Hat Spaß gemacht. TFTC

trovata 05. ottobre 2012 BuBuO ha trovato la geocache

Da fahren wir nun fast jeden Tag die Strecke zur Autobahn entlang ... Und erst heute haben wir die Zeit gefunden mal anzuhalten ... und was noch wichtiger ist ... Mal den kleinen Spaziergang am Feld entlang zu absolvieren .... Also heute hat es geklappt ... Der Ort ist wirklich schön ... bestimmt hätten wir als Kinder hier auch gespielt ... der Eintrag ins Loggbuch war dann nur noch Formsache ... Danke sagen BuBuO ...

trovata 19. agosto 2012 The Trudis ha trovato la geocache

Hallo

ein Wunderschöner Cache auch sehr schnell zu finden.

Danke The Trudis

trovata 27. luglio 2012 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Dort ließ es sich bestimmt schon spielen. Danke und Schönen Gruß an die Kreuz-Bande von der Kuno-Bande !

trovata 20. maggio 2012 Hamster2508 ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf auf Anhieb gefunden. Schönes Versteck und beim genauen Hinsehen eigentlich leicht zufinden. Wir müssen das erste Mal fast Blind gewesen sein.

trovata 09. maggio 2012 michele.und.jörg ha trovato la geocache

gestern abend dann nach langem suchen endlich den cache gefunden,aber das kreuz nicht :-) verwirrend war ein gehstock muggel das mitten durchs dickicht latschte..?

tftc jörg und michele

trovata 19. marzo 2012 Philcaro ha trovato la geocache

Heute bei trockenem Wetter habe ich mich endlich zum Spaziergang über das Feld durchringen können. Schöner Cache an historisch wertvoller Stelle ;-)

trovata 05. aprile 2011 Schreck1 ha trovato la geocache

Die Dose war recht fix erspäht und geborgen. Danke.

trovata 13. marzo 2011 rel00p ha trovato la geocache

#74 17:17

fix übers Feld gerannt und geloggt.
Ist ja fast schon ein kleiner Lost Place.
Danke fürs zeigen.

XNSL

trovata 08. marzo 2011 jsmith ha trovato la geocache

Mein erster auf eigenen Füssen Zwinkernd. Kurz mal in der Mittagspause.

gefunden 13:00

trovata 30. gennaio 2011 cartman57 ha trovato la geocache

Heute bei Klirrender Kälte und Tiefschnee die Kreuzbande besucht.

Dose gut gefunden,und sicher geloggt.

DFDC Gruss aus NF

trovata 14. novembre 2010 Fuchsjäger ha trovato la geocache

Bei herrlichem warmen Wetter schnell auf dem Weg nach Hause mitgenommen.

Danke für den Cache sagen

Die Fuchsjäger

trovata 09. ottobre 2010 hexer61 ha trovato la geocache

Letzte Woche schon mal Anlauf genommen.Leider war es da zuuuuu feuchtCry.Heutz hat es geklappt und zwei Neulinge haben diesen schönen "Schatz"gehoben.Unser vierter erst,aber wir sind infiziert.Danke für`s legen,echt suuuper.

Die Hexe&der Hexer Wink

Ps.:In: TTT-Gutschein

     Out: Nixxx

     

trovata 18. settembre 2010 Tobacco ha trovato la geocache

Ein sehr schönes Versteck nur der Beagle tat sich im Gelände etwas schwer;-) DfdC!

trovata 05. settembre 2010 geosam ha trovato la geocache

mein erster CacheSmile , war gut zufinden, viele Grüße geosam

trovata 25. luglio 2010 Ziegenmelker ha trovato la geocache

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

Nachdem wir nur durch die Stärkung mit Maiskolben die Wildnis durchdringen konnten, mit Afrika Micha und dem Kia-Hund diesen Cache gehoben.

Nur Feiglinge tragen lange Hosen im Getreidefeld!

TFTC

 

trovata 23. giugno 2010 TheOnlyTruth ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg wählte ich mit dem Rad den Weg am Feldrand entlang und dann über die Schienen.

Es war ein Fehler. Der Platz des Caches war aber ganz schön.

Danke für den Cache.
Carsten

Out: TB USB Stick

trovata 02. maggio 2010 Burgcacher ha trovato la geocache

....feiner Nachmittagscache ( ca. 3/4 Stunde Auto-Cache Auto) bei leichtem Regen...haben uns von Hartmannsdorf rangepirscht über trockenes Feld...kurz gesucht und noch die Spuren vom Vorgänger gesehn...die Kinder habens dann schnell entdeckt...tolle Idee mit toller Geschichte...

Schalltotmann & Kids !

trovata 01. maggio 2010 Blondie7105 ha trovato la geocache

Nachdem ich letztes Jahr schon mal vergeblich hier war, musste heute der Cache noch mal dran sein. Nachdem ich meinem Cachersohn Lukas die Geschichte der Kreuzbande laut vorgelesen habe, sind mir doch die entscheidenden Informationen aufgefallen. Mit diesen Info's blieb uns das Versteck nicht lange verborgen.

Schöne Idee und gutes Versteck. Haben trotz "Reh-Muggels" gefahrlos geloggt.

Danke für's herlocken sagen

Blondie mit Lukas dem Finder

 

trovata 15. novembre 2009 Nachtwaldläufer ha trovato la geocache

sehr schnell gefunden. Ein wirklich schönes Plätzchen. Hier kann ich mir gut vorstellen als Kind herumzustromern. Dieser Cache war unser "Nachtisch" zu "Spuren und Fährten". TFTC Katrin und der Nachtwaldläufer

PS. Wir hatten nix getauscht

trovata 08. settembre 2009 frecher-dax ha trovato la geocache

Unser erster Cache...

Es waren von Zuhause nur ein paar Minuten übers Feld.
Nach etwas Kletterei mit unserer Tochter war das Versteck schnell gefunden.

Out: U-Ei - Figur
IN: Schlüsselanhänger

frecher-dax

PS: schon heute gelernt: Mit Kind immer etwas zum Tauschen dabei haben Laughing

trovata 01. settembre 2009 De SusHi - BAndE ha trovato la geocache

Da wir uns in der nähe ne wohnung angeschaut haben konnten wir diesen punkt schnell mit erledigen.... Cool nach ca. 5 min suchen dann auch gefunden Klasse versteck muss man erstmal drauf kommen.

 In: Schlüsselband u. Schutzengel

Out Notzibuch

 Lg LA

trovata 30. agosto 2009 Ermaco ha trovato la geocache

Auf Anhieb gefunden. Schönes Versteck.

Danke sagt Ermaco

Nix rein oder raus.

trovata 01. maggio 2009 dngc ha trovato la geocache

Zum Glück ein fast trockener Acker. Sehr schönes Versteck. Wink

trovata 24. aprile 2009 knox09 ha trovato la geocache

Nach mehreren Autorunden um den Cache haben wir es dann doch gewagt. Mobil im Gelände abgestellt und quer übers Feld das Ziel angesteuert und auch recht schnell gefunden. Schönes Versteck.
Danke! War unser Einstieg ins Geocaching, haben uns dann am Abend gleich an zweitem Cache versucht. Virus ist übergesprungen!!  :)
Grüße von Antje u. Stephan

trovata 03. febbraio 2009 WenKanS ha trovato la geocache

Luzi66, du hast nichts zertreten, selbst deine Spuren waren weg. Wir sind ebenfalls quer über den völlig durchgeweichten Acker ( der Rückweg am Rand war besser) und bis zu den Knöcheln im Schlamm versunken. Was wir an den Koordinaten vorgefunden haben hätten wir nicht gedacht. Die Suche war dann erfolgreich und der Schlamm schon fast trocken. Danke für das Zeigen einer vergangenen Zeit. WenKanS

trovata 31. ottobre 2008 NELM-Team ha trovato la geocache

Ohne einen hilfreichen Pilzsammler hätten wir den Cache nicht gefunden, da wir den Hinweis nicht notiert hatten. Mit dem Hinweis bestehen aber recht gute Chancen. Super Versteck.

IN: Hippo-Figure

OUT: Metall-Herz

Emily-Papa-Team

 

trovata 08. settembre 2008 Erlauer ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Ich war schon vor zwei Wochen mal hier, hatte aber keine Zeit um richtig zu suchen. Vielleicht war ich auch nur blind an dem Tag. Heute ging es dafür umso schneller.

out: TB
in: Notizblock

trovata 01. settembre 2008 idl0r ha trovato la geocache

Heute kleine ... wenn auch erfolglose Cacherunde mit den Beschus und der Cacherbraut gemacht und hier vorbeigekommen.
Schöne Geschichte und gutes Versteck.

trovata 27. agosto 2008 irek17 ha trovato la geocache

Nachdem wir uns durch das Buschwerk gekämpft hatten (leider vergaßen wir das Buschmesser), fanden wir das Versteck ohne Probleme. Toll, wie sich die Natur ihr Gebiet wieder zurückerobert. Vielen Dank für den Cache. Joanna & Irek.
in: Krebsschere, Maus, Coin
out: nix

Immagini per questo log:
Die Natur kehrt zurück.Die Natur kehrt zurück.

trovata 08. agosto 2008 JK_ONE ha trovato la geocache

Heute Abend nach der Eröffnungsfeier der Olympiade nochmal losgezogen um zu suchen. Bei der Ankunft noch das Team DiFaSi getroffen, kurz geplauscht und dann ab durch das frisch gekalkte Feld zum Cache und ziemlich zügig gefunden.

IN: LiveStrong Armband Survivor

OUT: TB Chemnitzer Travel Bug 4

trovata 22. giugno 2008 ChaosTeam ha trovato la geocache

Nachdem wir bei dem Nachbarcache "Spuren und Fährten" im März aufgaben, wurde damals es auch nix mit diesem Cache.
Das sollte heute anders sein, denn diesen gingen wir als ersten an und wurden sofort fündig. Sehr genaue Koordinaten !

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam

PS.: Ob die wohl wieder ne Brücke baun bei den Spritpreisen

in TB Travelcat Karvinen (finnisch für Garfield)
out TB Winner, TB bones1

trovata 07. giugno 2008 Karrataka ha trovato la geocache

Als kleinen Einstieg zur heutigen gemeinsamen Tour mit chronosdd mal das Geheimis ergründet.
Danke sagt Karrataka.

trovata 17. maggio 2008 Flogni ha trovato la geocache

Interessantes VersteckInnocent

Man steht immer da und staunt > hier ! solls sein ?

In: Taucherflosse  klein Surprised 

Out: Mein Erster >Geocoin<

 

Tarnung hergestellt Cool

trovata 11. maggio 2008 blackmoon ha trovato la geocache

Dank des Tips (drunter und drüber...) hab ich das tolle Versteck gleich gefunden. Auch zur Freude der Mücken, welche viel Spaß mit mir hatten.

trovata 26. aprile 2008 Beschu ha trovato la geocache

Beim 1. Anlauf mit tiefstem Winterwetter hatten wir diesen Cache zwecks Parkmöglichkeiten erstmal verschoben. Heute bei bestem Frühlingswetter haben wir ihn nun schnell gehoben und uns gleich ins neue Logbuch verewigt. [;)]
Danke sagt Team BeSchu

trovata 26. aprile 2008 Beschu ha trovato la geocache

Beim 1. Anlauf mit tiefstem Winterwetter hatten wir diesen Cache zwecks Parkmöglichkeiten erstmal verschoben. Heute bei bestem Frühlingswetter haben wir ihn nun schnell gehoben und uns gleich ins neue Logbuch verewigt.
Danke sagt Team BeSchu

trovata 17. febbraio 2008 cala ha trovato la geocache

Wir haben den längeren Weg gewählt, weil wir keine Lust auf Schuheputzen hatten. [:)]

Vielen Dank

trovata 29. gennaio 2008 DerkleineHasi ha trovato la geocache

trovata 26. gennaio 2008 camperfamilie ha trovato la geocache

Eigentlich waren wir auf dem Weg der Spuren und Fährten, doch da wurden wir in die Irre geführt, somit haben wir den Cache abgebrochen und sind direkt in diesen eingestiegen.
Ein Nettes Versteck, und vielen Dank für diesen Cache
sagt die Camperfamilie Cool, heute mit Gastcacherfamilie unterwegs.

In:  Coin
Out: Coin
In:  Renaissance Korkenzieher, Diddel Klebebilder, Ü-Ei Figur
Out: Schlüsselanhänger, 2 x Klebebilder

trovata 21. gennaio 2008 Nordfalke ha trovato la geocache

Schönes Versteck.Haben es gleich gefunden

Danke NordfalkeCool

trovata 15. gennaio 2008 Blaxs2007 ha trovato la geocache

Zum ersten Mal Erster !!!!

Mit 300 Metern Fußmarsch ist es lange nicht getan, wenn man nicht gerade quer über das verschlampte Feld laufen möchte. Habe in der Ortschaft geparkt und mich dann immer am Feldrand entlang bis zum Cache gegangen. Schönes Versteck

Blaxs 2007  

[Ritorna al listing della geocache]