Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nienburger Memory    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

Hinweis 09. Juni 2013 medwediza hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich endlich Zeit gefunden, das Nienburger Memory einmal komplett zu überprüfen. Einige Wegpunkte habe ich erneuert, einen musste ich etwas verlegen, da das Versteckobjekt nicht mehr existiert. Neues Foto folgt morgen. Im Final habe ich das Logbuch getauscht.

Hinweis 04. März 2012 medwediza hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich auf Wartungstour in Nienburg und habe zwei fehlende Stages erneuert. Jetzt müsste alles wieder O.K. sein.

gefunden 06. Mai 2011 Team Hexagon hat den Geocache gefunden

Was soll man sagen, ein Cache wie er sein sollte. 100%ig ausgearbeitet - hier stimmt alles. Wir hatten 2 Nachmittage voll zu tun, um die Stationen zu finden.
Dabei hatten wir super viel Spaß und vor allem bestes Wetter. Zum Final sind wir
dann nochmal extra angerückt, hier kommt man mit "handelsüblichem" Schuhwerk nicht
weiter. Eigendlich wollten wir noch mehr ins Logbuch schreiben, nur die Mücken
wollten es nichtStirnrunzelnd

Hinweis 21. Juni 2010 medwediza hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung: Den fehlenden Wegpunkt 2 habe ich ersetzt und die Beschreibung angepsst. Jetzt ist alles wieder O.K.

Hinweis 23. August 2009 medwediza hat eine Bemerkung geschrieben

Da hat am See doch glatt ein Muggle zugeschlagen! Also musste ich hin und den Wegpunkt erneuern. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich einmal die große Runde gedreht. Fazit: Alles O.K.

Hinweis 09. Mai 2009 medwediza hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache lange nicht mehr gefunden wurde, war hier mal wieder eine Kontrolle fällig, zumal ein Vorlog an einer Stelle baldige Bauarbeiten erwarten ließ. Und rechtzeitig zum MEGA-Event in Bremen wollte ich doch sichergehen, dass hier alles O.K. ist.

Fazit: Alle Wegpunkte sind da und in Ordnung. Die Brücke ist noch immer gesperrt - wer mit dem Rad unterwegs ist, wird einen kleinen Umweg machen müssen, FußgängerInnen kommen da unter Umständen irgendwie durch (steht nur ein "Durchfahrt verboten" Schild), müssen aber selber wissen, ob sie sich auf die marode Brücke trauen. Nötig ist es nicht, um den Cache zu finden.

Den Final habe ich aus Zeitgründen nicht mehr kontrolliert, der ist aber so "mugglesicher", dass ich mir sicher bin, dass er noch da ist.

gefunden 04. Dezember 2008 skueppers hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde Memory und unzaehligen Rechenanlaeufen heute an einem freien Tag endlich an der zeichnerisch ermittelten Loesung und zusammen mit welfenross gefunden :D

TFTC (#81)

gefunden Empfohlen 28. April 2008 Get Carter hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese tolle Tour durch Nienburg.
Für den Final habe ich zuerst meine Zeichenkünste ausprobiert.
Die waren mir aber nicht genau genug.
Da habe ich es mit Trigonometrie versucht, unter der Seite Mathepower konnte ich schnell die Final Koordinaten bis auf 20m genau berechnen.
Die Seite rechnet auch von einem PDA aus.
Den Final konnte ich trockenen Fußes erreichen. Doch leider wurde ich dafür beim Loggen von den Ortsansässigen Blutsaugern attackiert.
TFTC
Gruß
Get Carter

Hinweis 30. März 2008 medwediza hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle bei strahendem Frühlingswetter. Wegpunkt 6 habe ich brav an seinem Platz gefunden - es lag nur etwas Schmodder drauf.
Vorsichtshalber (da die Stelle sicher etwas exponiert ist) habe ich einen zweiten identischen Wegpunkt in unmittelbarer Nähe besser plaziert. Siehe geänderte Beschreibung.
Den Final habe ich angesichts des Frühlingswetters als erfahrener Skandinavienwanderer mittels der üblichen Watmethode erreicht: Schuhe und Socken aus, Sandalen aus dem Rücksack und durch - Pfarrer Kneipp lässt grüßen. War gar kein Problem. Für Kinder ist es allerdings zu tief. Wenn das Wetter jetzt so bleibt, ist das Wasser aber wohl auch bald wieder weg.
Hier habe ich vor allem die Informationen für den Serienbonus zum "Regionalexpress" abgelegt. Wer's schon gefunden hat: Keine sorge, ihr müsst nicht nochmal waten sondern bekommt die Info von mir rechtzeitig vor "Eröffnung" des Regionalexpresses per Mail.

medwed

Hinweis 21. Februar 2008 medwediza hat eine Bemerkung geschrieben

Wegpunkt fünf erneuert. Bitte aktualisierte Beschreibung beachten!

gefunden 28. Januar 2008 pimelchen hat den Geocache gefunden

Supersache, hatte oft nur ne Stunde Zeit, brauchte wohl 5 Anläufe hatte 3mal nasse Füsse, war aber immer Klasse. Ich hatte in der cursiven Verschlüsselung ein C und ein G verwechselt, war ich halt einmal mehr unterwegs, vielen, vielen Dank !!!

gefunden 26. Januar 2008 deep green hat den Geocache gefunden

auf verdacht und ohne ortskenntnis haben den einen oder anderen punkt ermittelt und vor ort waren es überraschenderweise exakte punktlandungen, die uns von einem zum anderen memoryteilchen führten. wir hatten eigentlich nicht geglaubt, dass wir in einem anlauf durchkommen, aber plötzlich trennte uns doch nur noch der bogenschnitt vom final?
der wurde dann in schaurig schöner stimmung beim letzten rest tageslicht entdeckt, geentert und für wieder einmal sehr gut gelungen befunden!
Endlich mal wieder ein cache, für den wir gern ein paar stunden übrig hatten!
danke und gruß
chris, pit & charly

gefunden Empfohlen 17. Januar 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Ja, ich weiß auch nicht, wo die ortsansässigen Cacher bleiben - macht nix, dann muß eben ein weiterer Neustädter ran (Gruß an Bob + W.).

Bis jetzt haben mir die Cache rund um Nienburg wirklich gut gefallen, doch jetzt kommt hier wirklich die Krönung!
In jeder Beziehung ein klasse gemachter und auch bestens ausgearbeiteter Cache, der auf jeden Fall sofort in meine Bestenliste kommt.
Ok, als alter Nienburger hatte ich etwas Heimvorteil, und mit ein bißchen Heimarbeit konnte ich bis auf 2 Variablen schon alle bestimmen. Doch Vorsicht, das kann auch ins Auge gehen, ich lag mit einer Variablen um 1 daneben, habe es aber rechtzeitig gemerkt.
Trotz Heimvorteils habe ich auch einiges Neue kennegelernt, was das Ganze noch interessanter für mich gemacht hatte.

Vielen lieben Dank nach Verden für diese schöne Idee und für die Tour.

Besten Gruß vom PS

 

P.S. Sorry nochmal für das anfängliche Mißverständnis - mein Fehler. 

gefunden 13. Januar 2008 nocava hat den Geocache gefunden

Ich komme gerade aus der Wildnis wieder. Habe im dunklen Wald in der Nähe von Final erfolgreich ein Kaninchen in die Flucht geschlagen.
Als mir gestern diese Cachebeschreibung auf den Monitor geflattert war, mußte ich sofort loslegen. Leider war es schon etwas später. Die Stationen auf den Bildern 2, 4, 5, 7 und 9 wurden gestern abend zwischen 22:00 und 23:00 gefunden. Heute dann bei schönem Sonnenschein der Rest. An Station eins (der See) habe ich 2 Leute beobachten können, die eine Weide abgesucht haben. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen dort zu suchen. Warscheinlich wundern sich die beiden immer noch darüber, was ich 30 m weiter westlich gemacht habe.
Die Schilder von Station 8+9 habe ich dort übrigens eingebuddelt, damals 1996 als Schulprojekt.
So, und was mach ich jetzt mit meinem TFT-Monitor? Ich hatte leider keine Karte, da hab ich den Bogenschnitt mit nem Zirken auf dem Moni gemacht bei GoogleEarth. Gut, daß ich keinen Röhren-Moni mehr hab, wie soll man den da nen Zirkel einstechen? [:D]

Kurzum: Einer der besten Nienburger Cache!

Trade:
out: Eisbär
in: Leuchtkette Herz

gefunden 13. Januar 2008 baydriver hat den Geocache gefunden

...der ist richtig gut!!! Das ist der z.Z. beste Cache in Nienburg. Tolle Orte, super Kod. und auch das Finale gut gefunden.

Wir sind gestern im dunkeln gestartet und haben die ersten drei WP gut gefunden, heute dann bei besten Wetter die restlichen WP gesucht, insgesamt waren wir wohl vier Stunden unterwegs. Das war zusammen mit Amadonna ein richtig tolles Familien-Cache-Wochenende.

Für den FTF waren wir leider eine Stunde zu spät, aber was soll es.

OUT: Pixi Buch und Schlüsselband
IN: Eisbär und kl.Kompass

Danke und Gruß

Baydriver mit Familie


PS:  da der uns so gut gefallen hat, haben wir Ihn auch auf OC gelogt

Hinweis 10. Januar 2008 medwediza hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG: Kleine Änderung in der Cachebeschreibung. Textinformation zu Wegpunkt 4 beachten.

Hinweis 08. Januar 2008 medwediza hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Erstausstattung:
Schiebepuzzle
Bär
Pixi-Buch
Skatspiel
Fußballquartett
Schlüsselband
Ü-Ei Figur

[Zurück zum Geocache]