Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Romanikstraße - Ruine Nordhusen    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 31. August 2016 Koofi + Schatzi hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Dezember 2015, 13:00 melchen hat den Geocache gefunden

Den 2. Weihnachtstag bei strahlendem Sonnenschein mit dem Hund draußen verbracht und mal wieder dieses von uns sehr gemochte Fleckchen Erde aufgesucht. Dort,wo wir uns so gut auskennen, soll ein Cache versteckt sein? Das weckte die Neugier. Station 1 problemlos gefunden und die notwendigen Infos aufgeschrieben... Station 2 auch recht gutzumachen finden...doch dann wurde es schwierig...erstaunlich, welch kreative Einfälle sich doch ergeben... Station 3 zu finden war eher Bauchgefühl und wurde vorher als Ziel vermutet. Aber Pustekuchen...weiter ging's. Der Cache verbarg sich gut, aber wir fanden ihn und waren stolz wie Bolle. Vielen Dank für eine spannende Cache-Suche an einem (eigentlich) wohlbekannten Ort. melchen (Steffen,Anja und Woody)

gefunden 26. April 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Ein super Örtchen zum Spazieren, hat uns sehr gefallen! Daher sind wir auch gern zweimal gekommen Im ersten Anlauf war ich der festen Überzeugung, dass sich an der letzten Station schon die Box verstecken müsse - unsere Suche blieb natürlich ohne Erfolg. Ein Gespräch mit dem Owner brachte Licht in's dunkel der Ruine.
Heute ging es dann weiter und wir wurden mit einer riesigen Box belohnt.

Danke für's Zeigen!!

Viele Grüße
Sunny & firlefranz

gefunden 23. Januar 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#18:00
Die Woche wollte einfach nicht zu Ende gehen nach dem es am Wochenende nicht klappte mußte Rücksprache mit dem Owner gehalten werden.
Wie es..., wieso nicht..., ...so gehen "NEIN"
So nun war es klar aber es war erst Montag die Woche kann manchmal sehr lang sein und so kam es auch aber da war er F R E I T A G.
Was war denn das regen und +1° und nun? Nein geht nicht rein und los und es klappte alles die Riesen Box in unseren Händen schnell gelogt.
TFTC an den Owner Zeisihik

nicht gefunden 18. Januar 2009 zeisihik hat den Geocache nicht gefunden

Irgend was war falsch??

gefunden 23. November 2008 ANTIGPSgroup hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Verunsicherung am 2. Wegpunkt, bei eisigem Wind und nur einem Grad über Null fanden wir den Schatz. Schönes Versteck in herrlicher Umgebung.
Als kleine Runde nach dem Mittagessen echt perfekt.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juni 2008 schnappi hat den Geocache gefunden

Immer etwas gesucht, aber alle Stages gut gefunden.
Nur das Final: das Döschen schnell entdeckt, aber das hinkommen ist z.Z. schwierig. Obwohl, jetzt nach mir ist es erst einmal wieder einfach.

No Trade

Danke für's zeigen dieses schönen Örtchens!

Schnappi vom Team Schnappis

gefunden 10. Februar 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache schon ne Weile auf meiner Liste stand konnte ich meine Begleitung heute noch zu nem Spaziergang bewegen und das mit dem Hintergedanken ihn heute zu heben ;-)
Station 1 = kein Problem, schnell die Koordinaten vervollständigt und los gings.
Station 2 wurde schnell gefunden... aber dann gingen schon die Meinungen auseinander....
Nach langem Suchen und kurz vorm kapitulieren dann den ersehnten Hinweis gefunden und falsch "gedeutet" Mehr will ich mal nicht verraten. Jedenfalls sind wir in die falsche Richtung gegangen. Irgendwie kam dann aber die Erleuchtung, also zurück, neu "gerechnet" und nach einigem Suchen und bei einbrechender Dämmerung dann doch noch gefunden. Schönes Versteck  ;-) und super gemachter Cache in schöner Gegend. Danke sagen Wendy und Uwe

gefunden 03. Februar 2008 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Haben diesen wunderschönen Cache schnell gefunden.

TFTC Jan&Anne + Schatzi von Koofi =)

gefunden 21. Januar 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Die Stationen mit den Aufgaben waren schnell abgearbeitet, denn bei diesem Mistwetter beeilt man sich dabei nat&#xFC;rlich. Auch der Final war gut zu finden und mit etwas akrobatischer Einlage auch gut zu bergen. Eine pr&#xE4;chtige Dose!<br/>Auf dem R&#xFC;ckweg begegnete mir ein Muggel, der auf ein Aufnahmeteam des Fernsehens wartete. Er entdeckte Geisterwesen in der Kirchenruine und hat das mittels Fotos und Vieos dokumentiert. Ein Auszug findet man hier: (<a href='http://www.geister-und-gespenster.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=6836&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1.' target='_blank' rel='nofollow'>visit link</a>) Er hat auch eine DVD im Buchhandel ver&#xF6;ffentlicht. Er hat wohl auch eine eigene Homepage. Wen's interessiert, der kann ja mal googeln.<br/>Wir haben uns dann noch ein Weilchen &#xFC;ber Geocaching unterhalten (ohne Details zum eigentlichen Cache), bis dann der Berliner Fernsehmensch kam.<br/>Also zur Warnung an alle &#xE4;ngstlichen Naturen: da spukt's! Nicht abends und allein machen!<br/><br/>out: Coin<br/><br/>Dank an den Owner!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 08. Januar 2008 grella hat den Geocache gefunden

Was ist denn das: wieso war Buckel schon da. Hat Buckel den Eintrag im Logbuch vergessen. Egal.

Der Cache ist interessant und fordert die Gehirnzellen, vorallem am Hinweis 2. So muss ein Multi sein und nicht anders. Sogar eine große Dose gab es zum Abschluß. Das ist Koofis Meisterwerk. Und im Dunkel ist er auch machbar. Den Geist der Ruine haben wir nicht gesehen. Danke für den Cache.

Gruß Peter

gefunden 08. Januar 2008 Tricky hat den Geocache gefunden

Hach, immer diese Spätlogger! Heut mittag war noch nichts von einem Erstfund zu lesen. Im Buch haben wir auf den ersten 3 Seiten nix (ausser den Beta-Eintrag) gesehen. Aber ich glaub wir haben nicht auf die Rückseiten geachtet. Egal, es war auf jeden Fall ein sehr sehr schöner Cache, der uns - auch im Dunkel - gut gefallen hat!

Danke an Koofi für diese schöne große Box und den tollen Beitrag zur Romanik-Serie.

gefunden 06. Januar 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#327 - 12.30 Uhr - Betatest!

Als Betatester habe ich am Wochenende das Gelände der Ruine Nordhusen erkundet. Der kurze Multi, überraschend für einen "Koofi", hat Spaß gemacht. Die Stationen sind gut zu finden und die kleine mathematische Ungereimtheit konnte im Nachgang schnell ausgeräumt werden.

Das Finalgebiet ist schön abgeschieden und bietet jede Menge Fotomotive. Der Cache ist gut gefüllt und eigentlich zu schwer, um ihn mit einem Arm aus seinem Versteck zu holen. Ich bin beim Bergen ganz schön ins Schwitzen gekommen! Aber das war nichts im Vergleich zum Öffnen der Box... [}:)] Schade, dass ich keinen "Buckel" dabei hatte... [:P] Aber, aufgeben gibt's nicht und so konnte ich mir die schöne "Betatester-Urkunde" aus der Box fischen. Danke dafür! Das Zurücklegen der Box erforderte noch einmal ganzen körperlichen Einsatz. Schon erstaunlich, was alles geht, wenn man will/muss... [:D]

Danke für den Betatest.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Knorriges.Knorriges.
Vereister SteinbruchVereister Steinbruch
Blick auf die RuineBlick auf die Ruine

[Zurück zum Geocache]