Recherche de Waypoint : 

Logs pour Geowissenschaften II - IfG    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 1x

Note 18. avril 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 26. février 2012 Grauloewe trouvé la géocache

Trotz der DNFs heute zusammen mit 3pimetheus noch mal vorbeigeschaut. An den Koordinaten konnten wir auch nichts finden, also haben wir uns auf die Suche nach dem Double gemacht. Trotz unserer Ortsunkenntnis fanden wir ein Schild, das ganz gut passte, dort aber keinen Hinweis auf den Final.
Also zu einem letzten Versuch - wir geben ja nicht so schnell auf, gell - noch mal zurück zu den Koordinaten. Und siehe da, auf dem Boden entdeckte die Grauloewin das passende Oberteil zum Magneten
Haben es wieder in die Nähe der ursprünglichen Stelle gelegt, ist aber ohne Befestigung kein sicherer Ort.

Der Final war dann schnell entdeckt, auch wenn die Stelle nichts wirklich Anziehendes an sich hat.

TFTC Die Grauloewen

trouvé 05. juillet 2011 Skyryser trouvé la géocache

So. Jetzt haben wir alle drei. Morgen geht's zum Bonus. Tftc skyryser

trouvé 18. février 2011 toubiV trouvé la géocache

Dies war nun mein letzter der 3er Serie, der Bonus wird nun demnächst noch von mir geholt.
Bei diesem war ich dann aber schon ein wenig überrascht an Stage2 schon das Döschen zu finden. Da war es aber auch gut getarnt!

Es ist aber also wirklich noch alles auffindbar. TFTC

trouvé 08. juillet 2010 yetiyeti123 trouvé la géocache

Dank schönstem Wetter waren die Studenten ausgeflogen und ich hatte leichtes Spiel. TFTC

trouvé 30. mai 2010 delete_103754 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 19. avril 2021

trouvé 28. février 2010 Justus&Kay trouvé la géocache

Wieder mal ein Notauscacher Cache . Dieser hier hat sich ziemlich lange gewehrt. Stage 1 hatten wir schon länger gefunden, allerdings standen da noch andere Koordinaten drauf. Nach Kontaktaufnahme zu einem der Owner bekamen wir netterweise die aktuellen Koords (Dankeschön noch mal dafür). Am Final mussten wir etwas suchen, aber dann hielten wir das Döschen in den Händen. TFTC

Justus&Kay

trouvé 02. octobre 2009 danspataru trouvé la géocache

Die Zeile unten am Ausdruck der Cachebeschreibung sagt mir grade: Gedruckt am 29.06.2009! Von da an bis heute dauert also eine Ewigkeit....
Vielen Dank für den Cache!
In: Münze 25 Bani - Rumänien
Out: nix

trouvé 15. septembre 2009 sedsad trouvé la géocache

entlich nach fast einem Jahr entlich gefunden

trouvé 07. août 2009 caci_ trouvé la géocache

Unter fachfraulicher Observation von Lolared angegangen und die Zwischenstages recht schnell entdeckt. Nur das Final hat sich mal wieder lange hinter den Tomaten versteckt. TFTC!

trouvé 07. août 2009 Wolfram_Quinnel trouvé la géocache

Eigentlich sind Tomaten zum Essen da, nur diesmal befanden sie sich an einem Ort, wo sie nicht hingehören: vor den Augen! Stage 1 konnte sich schon vor einigen Tagen nicht mehr verstecken, Stage 2 war dafür etwas langwieriger, so dass ich mich kurzerhand entschloss, eine mehrtägige Pause einzulegen. Bis dahin war LolaRed schneller und gab einen hilfreichen Tipp, der mich zu einer Stelle lotste, bei der ich natürlich vorher schon häufig gesucht hatte. Das Final war wirklich gut versteckt, zumindest in der Nacht, als wir gesucht haben. Also, eigentlich erwartet man das Final genau dort, wo es auch ist, nur irgendwie haben wir es geschafft, genau draufzuglotzen, ohne etwas zu sehen :)

TFTC

trouvé 07. août 2009 skokie65 trouvé la géocache

Nach einer klitzekeine Rast auf dem großen Blauen zum Grillen abgetaucht. 

TFTC

trouvé 07. août 2009 Wolfram_Quinnel trouvé la géocache

Eigentlich sind Tomaten zum Essen da, nur diesmal befanden sie sich an einem Ort, wo sie nicht hingehören: vor den Augen! Stage 1 konnte sich schon vor einigen Tagen nicht mehr verstecken, Stage 2 war dafür etwas langwieriger, so dass ich mich kurzerhand entschloss, eine mehrtägige Pause einzulegen. Bis dahin war LolaRed schneller und gab einen hilfreichen Tipp, der mich zu einer Stelle lotste, bei der ich natürlich vorher schon häufig gesucht hatte. Das Final war wirklich gut versteckt, zumindest in der Nacht, als wir gesucht haben. Also, eigentlich erwartet man das Final genau dort, wo es auch ist, nur irgendwie haben wir es geschafft, genau draufzuglotzen, ohne etwas zu sehen :)

TFTC

trouvé 18. juillet 2009 Snoopy_3 trouvé la géocache

Ich wollte diesen Cache eigentlich schon letzten Sonntag machen,
musste aber am Final wegen sehr hohem Muggelaufkommen
abbrechen. Es wäre einfach zu auffällig gewesen da rumzusuchen.
Heute um kurz nach sieben war der Zugriff dann kein Problem mehr.
Danke für den schönen Cache.
Snoopy_3

trouvé 22. mai 2009 Toto73_erlangen trouvé la géocache

Freitag nach Vatertag um 20 Uhr muggelfrei gefunden.
Das Finale war ja sehr erotisch

Jetzt nur noch warten, bis der Bonus wieder freigeschaltet wird .

Danke für dir Schöne Campusrunde.
TFTC
Gruß Torsten

trouvé 19. avril 2009 damiel trouvé la géocache

Vor Ort konnte ich keinerlei Hinweise auf das "Institut für Geographie Erlangen" finden, was mich erst mal unnötigerweise stark ins Zweifeln gebracht hat. Dann die Hints konsultiert und alles gut gefunden. Die Tarnung des Finals fand ich sehr erheiternd!
In: Kopie der "Travel Express Geocoin"
Out: nix (Behälter war komplett leer)

trouvé 17. mars 2009 2dark trouvé la géocache

Hartnäckigkeit zahlt sich eben irgendwann aus. Heute um 15:55 Uhr den Final endlich entdeckt und glücklich geloggt. Simple, aber sehr effektive Tarnung. Danke für diesen netten Mystery.

trouvé 09. août 2008 xprys trouvé la géocache

Nun den zweiten Geowissenschaften gefunden. Der Bonus rückt immer näher Smile

trouvé 20. juillet 2008 bruco1 trouvé la géocache

Nummer 2 unserer heutigen NotAusCachER Tour durch Erlangen.
Entweder man macht den Cache Nachts oder Sonntags ... ansonsten Muggelalarm ohne Ende ...
Gut getarnter Final !
TFTC
#61 / 14:15 Uhr / no trade
Gruß
bruco1

trouvé 25. juin 2008 Gsus11 trouvé la géocache

Sodal auch hier geloggt...

TFTC,
 Gsus. :)

trouvé 10. avril 2008 Eisenmann trouvé la géocache

Jeden Tag eine Stage, heute bei einem Wetter, das einem die Socken auszieht, den Final.

Danke für den Cache
Eisenmann

no trade

(2008-04-10 * 18:35 * #166)

trouvé 24. mars 2008 Omikron99 trouvé la géocache

Dieser sollte der erste auf unserer heutigen NotausCachER-Tour werden und hat auch bis auf den Final auf anhieb geklappt. Dort spielte unser GPS dann erst etwas Ping-Pong, konnten dann aber doch sicher zugreifen.

No Trade

TFTC #068 14:15
Micha & Fabi


trouvé 23. mars 2008 benhurra trouvé la géocache

Einer ging noch, aber dann froren wir langsam ein...
Mit oliverxt77 und abacus03 wars recht schnell gefunden.

trouvé 02. mars 2008 kaika trouvé la géocache

Tja, so klein ist die Welt. Bis auf das Final hatten wir vor einiger Zeit schon alles erledigt. Zum Final gekommen und da waren schon alte Bekannte am Suchen. Der Wolpertinger und die Wasserhexe waren's. Also zusammen gesucht und dann hat wolpertinger mit dem coolen Spruch " wenn wir keinen Anderen finden nehmen wir halt den hier " den Cache auch schon in der Hand gehabt, RESPEKT. Viele Grüße nochmal an euch beide.
Danke sagt Team kaika

trouvé 01. mars 2008 sqrt trouvé la géocache

Final nur mit TJ, ist aber nicht unfair. Empfang ist halt nicht so toll da.

TFTC,
sqrt

trouvé 24. février 2008 dg2nmh trouvé la géocache

Heute Vormittag war dann der zweite Teil fällig. Zu der Zeit waren keine Muggels unterwegs, so dass ich an allen Stationen in Ruhe suchen konnte. An der ersten Station ging es etwas umher, bis sich das GPS entschieden hatte. Und am Final hatte ich dann die Bonus Info vergessen, also musste ich nochmals zurück.
in/out: nix

dg2nmh

trouvé 08. février 2008 buddler trouvé la géocache

Stage 1 war zugeparkt, Stage 2 ziemlich vermuggelt und am Final habe ich etwas länger suchen müssen.
Danke für den Cache.
Ciao

trouvé 01. février 2008 popcorn & Dobbie trouvé la géocache

Cache # 251 - Dobbies # 154

Das war ja mal lässig! Wenn man schon mal als Geographie-Studenten einen 4-stündigen Geoinformatik-Kurs am Institut hat, dann kann man ja gleich die Pausen nutzen, um diesen Cache zu machen. Pause 1: Die beiden Micros gefunden. Pause 2: Den Cache geholt. Jetzt haben wir zwar noch eine Stunde Kurs vor uns, aber die vergeht jetzt beim Gedanken an diesen Cache bestimmt im Flug. Danke für diesen Cache an unserem "zweiten Wohnort".
in: Geocoin
out: nix
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

trouvé 01. février 2008 tesca trouvé la géocache

18:50 Uhr - #228

Also: der 1. Micro war kein Problem, beim 2. musste ich schon ein bisschen mehr suchen, aber der Final...
Es war schon ziemlich dunkel und ich hatte nur so eine Minifunzel dabei... Bei der Location war ich zwar richtig, aber ich fand einfach nichts. Da rief ich Dobbie und *popcorn* an und als sie mir beschieben wo er ist, hatte ich ihn in der Hand.
Ich muss schon sagen sehr fiese, aber gute Tarnung [:D]

Vielen Dank & lg
tesca

IN: -
OUT: The Blorenges' 100 Finds Geo-Achievement Geocoin

trouvé 19. janvier 2008 JBleckmann trouvé la géocache

Mit den Hints, besonders dem Bild für Stage 2 kein Problem die Hinweise zu finden. Am Final dann länger gesucht, weil das GPS immer in das Gebäude zeigte. Dann schließlich genau dort gefunden wo typischer Weise die Döschen befestigt sind. Die Tarnung ist für nächtliche Suche eben perfekt.

Die Bleckmanns

trouvé 13. janvier 2008 wega trouvé la géocache

bei stage 2 haben wir etwas länger gesucht, den Final dann aber sehr schnell gefunden!

Viele Grüße von der
WEGA

trouvé 11. janvier 2008 fjf trouvé la géocache

Die erste Station etwas länger gesucht, erst ein paar falsche Stellen in Verdacht gehabt. Irgendwann doch gefunden, und danach gab es kein Problem mehr. TFTC.

trouvé 09. janvier 2008 Humulus trouvé la géocache

Beta-TEST

[Retour à la géocache]