Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geowissenschaften III - VA    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Januar 2013 simulant63 hat den Geocache gefunden

10.01.2013 / #68
Ich habe noch einen Spaziergang vom Hotel aus gemacht, dabei habe ich dieses Rätsel gelöst, nach dem ich noch mal genauer gelesen habe. Jetzt fällt mir die Skulptur erst richtig auf auf.
Danke das Rätsel und für den Cache sagt Simulant63

Hinweis 10. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. März 2012 Geo4Goe hat den Geocache gefunden

Wie muggelfrei der Final an einem Samstag Frühnachmittag doch sein kann. Fast schon gruselig...

DfdC,
Geo4Goe

gefunden 08. Januar 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Nachdem wir seit vorgestern an einem fiesen Multi rumknabbern, der nur so von Spitzfindigkeiten wimmelt, haben wir uns hier erst mal nach der Definition von Außenwand gefragt. Ist eine Decke auch eine Außenwand? Oder gar ein Pfeiler?

Mit etwas Ausprobieren war es aber kein Problem, sinnvolle Koordinaten zu ermitteln. Und tatsächlich, dort fand sich dann auch ein Döschen

TFTC Die Grauloewen

gefunden 25. September 2011 team pauli hat den Geocache gefunden

wir haben wohl richtig gezählt, da wir den cache gefunden haben :)

Vielen Dank

Team Pauli

gefunden 30. Juni 2011 Skyryser hat den Geocache gefunden

Auf der Mittagsrunde mit pingu_k geloggt. Tftc skyryser

gefunden 11. März 2011 GinSta hat den Geocache gefunden

Nachdem mir bei Geowissenschaften II noch zu viel Publikumsverkehr war, bin ich zu Teil III weitergefahren. Beim Zählen habe ich einige Versuche gebraucht, um zweimal die gleiche Zahl zu bekommen, der Final war ohne Schwierigkeiten zu heben. Allerdings ist mir später bei Teil I aufgefallen, dass ich vergessen habe, die Werte für den Bonus zu notieren. Hmpf.
Danke für den Cache.

gefunden 02. Januar 2011 frigu23 hat den Geocache gefunden

Heute mit Albi die Punkte gezählt und dann zielstrebig zum Final.
Ein schneller Cache der auch bei diesem Wetter kein Problem ist.
TFTC

gefunden 24. November 2010 toubiV hat den Geocache gefunden

Musste erst nochmal nachzählen (vor Ort), doch dann im zweiten Anlauf bei Nacht erfolgreich geloggt! TFTC!

gefunden 17. September 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Schneller Fund vor Ort, ja ich musste dazu wirklich hin... ;-)
DFDC sagt Flixflox

gefunden 25. Juli 2010 HexeMary hat den Geocache gefunden

Kopie von GC:

Nach einem Wochenende mit viel TV und Eis heute dann endlich mal etwas Bewegung zur Abwechslung.
Das war Nr. 1 meiner Runde!

Gezaehlt hatte ich die Punkte schon waehrend der Schlussphase des Spiels Deutschland-Spanien (herrlich, wie leer die Strassen da waren )
Um die Dose bin ich heut dann ganz schoen deppert rumgeschlichen....
Das lief etwa so ab: Das muss doch dort sein, wieso geht das nicht? Hm, dann halt da, ist doch auch ein ideales Versteck! Hm, doch nicht? *wunder und weitersuch* (Zwischendrin meiner Karte nicht getraut und bisschen abseits gesucht, dann aber an GoogleMaps erinnert) - ne das muss schon hier sein! Entfernung 2m - also doch da, wieso seh ich das dann nicht? Dann sind die Tomaten weggekulltert und ich hab das Doeschen gefunden - na also, warum nicht gleich so, da hab ich's doch von Anfang an vermutet!

Vielen Dank fuer das Aufmerksam-Machen auf das VA - stand da so oft schon an der Ampel, aber die Konstruktion aussen dran ist mir nie aufgefallen...

Danke schoen sagt die Hexe!

gefunden 21. Juli 2010 caci_ hat den Geocache gefunden

Das Einwerfen eines Briefes ließ sich heute prima mit dem Cache verbinden. TFTC!

gefunden 26. Mai 2010 Fabian16 hat den Geocache gefunden

gefunden

vgl geocaching.com

gefunden 02. Mai 2010 drjobec hat den Geocache gefunden

Logging old finds. TFTC!

gefunden 02. Mai 2010 drjobec hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2010 pescum hat den Geocache gefunden

Heute abend auf der Heimfahrt noch schnell mitgenommen. TFTC

gefunden 03. Oktober 2009 danspataru hat den Geocache gefunden

Nachdem meine zwei alten "ewignichtgefunden" Caches Geowissenschaften I + II weg waren, war dass hier im Vergleich ein Spaziergang!
In: Münze 25 Bani - Rumänien
Out: nix
Danke für den Cache!

gefunden 25. September 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-09-25 18:20 #458

Das Rätsel lässt einen gewissen Spielraum zur Fehlinterpretation, den ich natürlich ausgenutzt und erstmal in der total falschen Gegend gesucht habe.
Danach habe ich es noch auf eine andere Weise gefunden und da ward die Dose auch gefunden.

TFTC sagt Dr.Cool

gefunden 25. Juli 2009 Snoopy_3 hat den Geocache gefunden

Mir war auch nicht so ganz kar, welche Messpunkte man zählen soll.
(wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil ).
Nach einem kleinen Tipp heute noch mal vorbei und die richtigen gezählt.
Dann war der Final auch kein Problem mehr.
Danke für den Cache.

Snoopy_3

gefunden 17. Juni 2009 Spruti hat den Geocache gefunden

Die Punkteanzahl hatte ich wohl genau genug gezählt/geschätzt. Vor Ort konnte ich die Suche schnell auf ein Objekt eingrenzen. Dort wurde ich dann auch fündig.
Danke für's Dösle sagt Spruti!

gefunden 10. Juni 2009 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Auch Kay zählte die Messpunkte öffters . Der Final war schnell in unserer Hand. Danke an die NAC.

Justus&Kay

gefunden 14. Mai 2009 Gisela&Co hat den Geocache gefunden

Das schwierigste war das Zählen.... weiß gar nicht wie oft wir gezählt haben......der Final war dann schnell gefunden.
TFTC

gefunden 28. April 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Musste vor Ort zählen, und zwar zweimal :) TFTC

gefunden 28. April 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Musste vor Ort zählen, und zwar zweimal :) TFTC

gefunden 19. März 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreichen Zählen um 1546 gefunden.
TFTC

gefunden 22. Februar 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Drei Verrückte mit Namen Capuse, Pinguin1080 und Skokie65, stehen mit nach oben gerichtetem Blick in der Gegend rum und murmeln Zahlen in ihre nicht vorhandenen Bärte.

TFTC

gefunden 29. Dezember 2008 sedsad hat den Geocache gefunden

Beim nach hause fahren schnell noch gemacht.

gefunden 02. November 2008 Dom & Betty hat den Geocache gefunden

Vorbeigeradelt und schnell gefunden...

Dom & Betty

gefunden 14. Juli 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Den ersten Teil hatte ich schon länger gelöst, aber der Final war unterm Tag immer sehr muggelig. Heute um 13:50 war es sehr ruhig gewesen. Schnell gefunden und geloggt.
Das Logbuch ist jetzt voll.
TFTC
Gruß bruco1

gefunden 24. März 2008 Omikron99 hat den Geocache gefunden

Und Nr. 2 der heutigen NotausCachER-Tour. Die erste Stage war uns schon bekannt und beim Final stand meine Frau recht ratlos rum, wobei ich mit einem zielsicheren Griff den Cache heben konnte.

No Trade

TFTC #069 15:30
Micha & Fabi


gefunden 04. März 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache #298

Nach der Uni hab ich dann auf dem Heimweg noch den Rest der Geowissenschaften-Serie mitgenommen... Zum Glück gleich richtig gezählt und sofort gefunden.
TFTC
LG von der *popcorn*

gefunden 01. März 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe kann man auf unterschiedliche Arten interpretieren. Zwar war die gesuchte Lösung nur das halbe Horrorszenario, aber dafür die am wenigsten intuitive (von den 3 Ansätzen).

TFTC,
sqrt


gefunden 24. Februar 2008 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Da hatte ich heute Nachmittag zwei Runden zwischen Zählen und Final gebraucht, beim ersten Versuch lag ich leicht falsch und hatte dort nichts gefunden. Und danach ging es dann gleich weiter zum Bonus ...
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 12. Februar 2008 herrback hat den Geocache gefunden

Hat die Dinge an eine andere Tag gezählt und Final nicht gefunden aber heute schnell vorbeigegangen und gefunden. Erstes mal war ich echt Blind. Ach ja, danke Andrea und Johannes
Logged: 16:30
In & Out: Nix
TFTH

gefunden 08. Februar 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Hatte hier glatt die Vorbereitung vergessen und im Geiste diesen Cache schon vertagt. Beim heutigen kreuz und quer in ER dann doch noch ganz zufällig da vorbeigekommen.  8)
An den Finalkoordinaten angekommen zuerst heftig gezweifelt, dann aber doch schnell gefunden.
Dank für den Cache.
Ciao

gefunden 01. Februar 2008 tesca hat den Geocache gefunden

17:20 Uhr - #227

Das Bild angeguckt und mir gedacht, da fahr ich doch mal vorbei. Einmal gezählt und hin zum Final-Ort. Dort gleich etwas erblickt und dort auch gesucht, aber zunächst den Cache übersehen [;)]. Dann nochmal genauer geguckt und gefunden.

Vielen Dank & lg
tesca

gefunden 25. Januar 2008 kaika hat den Geocache gefunden

Beim zweiten mal zählen ganz sicher gewesen.
Und hat auch gepasst.
Danke sagt Team kaika

gefunden 15. Januar 2008 kaika hat den Geocache gefunden

Komme erst heute zum loggen.

Richtig zählen ist die ganze Miete.Laughing

Danke sagt Team kaika 

gefunden 13. Januar 2008 wega hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht wie oft ich gezählt habe, aber jedes mal ist was anderes dabei herausgekommen! Trotzdem den Final schnell entdeckt!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 10. Januar 2008 fjf hat den Geocache gefunden

FTF!

Ohne Probleme gefunden, auch wenn die Koordinaten vielleicht ein paar Meter daneben liegen (mein Vorschlag: N-0.002, E+0.008). TFTC.

gefunden 10. Januar 2008 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Heute morgen aufgrund der Koordinaten übersehen, jetzt problemlos Zweiter. Dank an fjf für die Korrektur.

Eisenmann

(2008-01-10 * 13:45 * #133)

gefunden 09. Januar 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Beta-Test

[Zurück zum Geocache]