Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tierpark Olderdissen    gefunden 119x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

archiviert 22. März 2016 jackrusselteam hat den Geocache archiviert

Das war's...

gefunden 30. Dezember 2015, 14:15 Toto1900 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden Cool 

gefunden 11. April 2015 Sorja hat den Geocache gefunden

Log auf GC.com

gefunden 19. März 2015, 16:00 Docralli hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr schönen Tour durch den Tierpark und vielen Stops an den unterschiedlichen Gehegen haben wir den Cache gefunden.

Cache ist in Top-Zustand! Besten Dank für das tolle Erlebnis Lächelnd

gefunden 25. Januar 2015, 19:00 Tom_Bombadil hat den Geocache gefunden

ohne Probleme gefunden

gefunden 11. November 2014 AnniBell hat den Geocache gefunden

Hab ihn vor einiger Zeit gemacht. Trage hier nun nach.

War eine tolle Suche, haben sie Nachts mit Taschenlampen gemacht.

Danke.

LG

nicht gefunden 25. Oktober 2014, 11:30 MSKMueller hat den Geocache nicht gefunden

Bei Dauerregen in einer kleinen Gruppe alle Rätsel gelöst, den Cache aber trotz 60-minütiger Suche im Unterholz nicht gefunden. Das GPS hat uns ständig hin und her geschickt. Schade, werden es bei schönerem Wetter noch mal versuchen.

Anmerkungen: Die vielen Rätsel sind liebevoll ausgedacht und leicht zu finden.

gefunden 04. Oktober 2014, 21:35 GeoNdhWAF hat den Geocache gefunden

Heute hat das schöne Wetter zum Besuch des Tierpark Olderdissen eingeladen. Natürlich wurde auch dieser Multi abgelaufen. Eine sehr schöne Runde, welche einem alle Ecken des Tierparks nahe bringt. Das Finale konnte am Ende des Ausflugs gut gefunden werden und wir uns muggelfrei im Logbuch verewigen. TFTC und viele Grüsse aus Freckenhorst.

gefunden 13. September 2014 nicnac1976 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2014, 16:30 AngelusOfMine hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit den Kids durch den Tierpark - inklusive Erfolg!

gefunden 21. Juni 2014, 18:00 mrmandco hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Olderdissen gedreht. DfdC

kann gesucht werden 19. März 2014 jackrusselteam hat den Geocache gewartet

Die Cachebeschreibung wurde aktualisiert.

gefunden 26. Oktober 2013, 17:48 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Für einen archivierten Cache wir der hier aber bei GC immer noch gerne und viel gefunden. Was vielleicht auch daran liegt, daß er dort nicht im Archiv liegt.
Schade eigentlich, daß das OC-Listing nicht mehr gepflegt wird. Trotzdem hier mein Nachlog:

Gemeinsam mit Muskratmarie, werla, sebn und Hasemann-Rudow besuchte ich heute diesen Tierpark. Nicht nur, aber auch.
Der Multi wurde zum guten Ende eines schönen Tages noch durch zwei Zwischendurchmultis erweitert.
Alle Stationen liesen mehr oder weniger schnell entdecken und spätestens am letzten Wegpunkt war klar, Bielefeld gibt es nicht. Denn Städte mit Walen im Ententeich kann es nicht geben.
Trotzdem wurden wir noch fündig und konnten einen gelungenen Tag in einer nichtexistierenden Stadt beenden.

TFTC

gefunden 27. Oktober 2012 JaToNi hat den Geocache gefunden

TJa.... keine Ahnung wann er hier bei OC archiviert wurde - ist ja nicht ersichtlich. Jedoch habe ich ihn an betreffenden Tag gefunden und auch bei GC geloggt. Daher logge ich ihn dreisterweise jetzt auch mal hier für das betreffende Datum.

DFDC

gefunden 10. Oktober 2012 CitizenOfTime hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, sehr muggelig zwar aber trotz dem schön!
DfdC!

gefunden 04. September 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben für die schönen Multi hatten wir schon am 11 August gemacht und das Final ermittelt. Doch leider zu spät gesehen, das der Cache deaktiviert wurde und es keine Dose gab. Heute nochmal vorort und die Koords neu berechnet und auf auf zum Neuen Final. Schnell und gut gefunden. tftc

gefunden 15. Juli 2012 Kellu73 hat den Geocache gefunden

Wie schön, dass es heute mal wieder in den Tierpark ging und wie schön, dass ich heute eine zweite Cacherin dabei hatte. So waren die Mittel über stimmt und ich konnte diese schöne Runde endlich mal abschließen. Vielen Dank sagt Kellu73

gefunden 02. Juli 2012 Lady Vader hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Kia-ora* final geloggt. TFTC Lady Vader

gefunden 20. Juni 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Diesen beschaulichen Rundgang absolvierten wir heute bei üblem Wetter im Dauerregen. Alle Stationen waren gut lösbar, sodass es flott ans Bergen der finalen Schatztruhe gehen konnte. Diese konnte schließlich problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden! DfdC!  ;)

gefunden 15. Juni 2012 Janine2006 hat den Geocache gefunden

Super Cache

gut gefunden, trotz gps problemen

DFDC Janine2006

gefunden 07. Juni 2012 cocki hat den Geocache gefunden

hi

bei gutem wetter gefunden obwohl schlechtes wetter angesagt war Cool tja die wetter frösche halt ne :-).

sehr guter cache sehr gut gemacht ! und muggels ja die sind hinterher wenn mann die dose sucht ausch nicht mehr da ! Lachend

ich kann den Cache nur emfehelen er ist eien guter anfänger rätzel cache

Gelockt mit Dremtem !

gefunden 26. Februar 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Vor zwei Tagen bei Nieselregen bin ich die schöne Runde durch den Tierpark gelaufen. Da ließ sich fast kein Tier blicken. Die Suche nach dem Final habe ich verschoben.

Heute Mittag bei gutem Wetter mich aufgemacht, um den Multi zu beenden. Die Dose habe ich gut in ruhiger Umgebung finden können.

Vielen Dank

gefunden 29. Januar 2012 Olli1174 hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cach. War sehr kalt heute aber das war es wirklich Wert. In einer großen Gruppe hat es heute sehr viel Spaß gemacht.

gefunden 29. Januar 2012 Obercolt hat den Geocache gefunden

Geloggt noch als "Prillan das Oberhuhn":

War das kalt heute in Olderdissen, aber trotzdem brechend voll. Wir haben heute endlich mal den Multi in Angriff genommen, und zwar in schöner großer Runde. Haben allerdings nur wenig Tiere gesehen, aber das war eh heute Nebensache. Einer von unseren Kleineren hat dann auch das Final gefunden, danach gab´s dann zur Belohnung eine Pommes. Vielen Dank für die schöne Runde. Viele Grüße an unsere beiden Mit-Cacher.

gefunden 01. Januar 2012 Rico Mielke hat den Geocache gefunden

Haben am Neujahrstag mit Leon, Jasper, Esther & Olli, sowie sehr viel Spaß trotz Nieselwetter, diesen herrlichen Cache gelöst. Vielen Dank an die "Verstecker"!Lachend

gefunden 11. Dezember 2011 PaJe hat den Geocache gefunden

Hallo,

mal wieder im Tierpark gewesen und heute mal den Cache gesucht und auch schnell gefunden, waren auch nicht die einzigen, aber schnellerZwinkernd

Gruß

PaJe

gefunden 02. November 2011 stern*** hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 05. Oktober 2011 Bücherwurm77 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf bei Tageslicht gut gefunden. Danke für die schöne Runde durch Olderdissen.

In: Plastiktierchen

Out: Würfel

gefunden 10. September 2011 osning hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten schon letzte Woche Sonntag errätselt. Also heute nochmal hin. Sofort gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde.
Osning

gefunden 20. August 2011 RoadRider79 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und geloggt.
war unterwegs zu anderen, da lag es auf den weg

gefunden 12. Juni 2011 OWL-er hat den Geocache gefunden

Nette kleine runde drch den Tierpark gedreht und das Final auch noch im Dunkeln gut gefunden.

TFTC

gefunden 12. Juni 2011 phosgen hat den Geocache gefunden

Aloha,

nette Runde durch den Tierpark.

Hat alles perfekt Funktioniert.Cool

TFTC Stefan und Jenni

gefunden 04. April 2011 Alzel hat den Geocache gefunden

Habe mich zwar einmal lang gemacht aber den Cache dann doch geborgen. TFTC sagen die Nordlichter!

Out: Coin

In: Stimmgabel

gefunden 16. Januar 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Crossover Olderdissen! Mit guter Laune mal mit anderer Perspektive durch unseren "Lieblingstierpark" gelaufen! Haben die Dose + Inhalt dabei ein wenig abgetrocknet, der Block könnte aber einen neuen Frischhaltebeutel gebrauchen, da dieser eingerissen ist. Noch ist aber alles halbwegs trocken.

IN: Orangefarbene Glasmurmel mit bunten Punkten

OUT: Kaugummiautomaten-Ring (echt Rubin mit Gelbgold) ;-)

Danke für den schönen Cache!

gefunden 07. November 2010 Joker_75 hat den Geocache gefunden

am 07.10.2010 mit marcowl zusammen gefunden

war mein zweiter Laughing

der beginn einer sucht ????

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. November 2010 marcowl hat den Geocache gefunden

Noch ein mal einen der letzten halbwegs schönen Tage des Jahres ausgenutzt und mit den Gastcachern Tanja und Jens den Tierpark besucht. Auch wenn 50m vorm Ziel die Akkus versagten haben wir die Dose nach ein wenigs gesuche doch noch gefunden.

 In Quasimodo Out Hochzeitstag Büchlein

gefunden 11. September 2010 eukalyptus hat den Geocache gefunden

netter Cache, praktisch, dass man sich nicht an die Reihenfolge der Stationen halten muss. Danke.
in:TB

gefunden 16. August 2010 MadWorld hat den Geocache gefunden

Selbst bei regen eine schöne tour thx für den multiCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. August 2010 Tolesch hat den Geocache gefunden

Schöne Runde-Gut gefunden

TFTC

gefunden 08. August 2010 UncleTonyBob hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute bei lausigem Wetter gemacht. Nachher klarte es dann auf und es ist noch eine sehr schöne Runde geworden! Beim Fundort haben wir dann ein bisschen suchen müssen - hat letzten Endes mit nassen Füßen aber geklappt.

gefunden 01. August 2010 -TeamChihuahua- hat den Geocache gefunden

War eine schöne familientaugliche Tour durch den Tierpark. Aufgaben waren gut zu lösen. Wege waren mit Hunden und Kinderwagen gut zu bewältigen. Beim Final mußten Papa, mit Sohnemann im Kinderwagen leider warten weil es etwas Abseits lag
Schönes Versteck ! Dose war schnell gefunden.

TFTC
Chihuahua

gefunden 28. Juli 2010 RMK06 hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache schon mal vor zwei Jahren im Winter gesucht und nicht gefunden. Aber jetzt. habe selten körperlich so gelitten für einen Cache. Fuss kaputt und reichlich Schweiss vergossen, weil ich nicht mit Logik vorangegangen bin, sondern einfach stumpf aufs GPS geschaut habe. Leider etwas sehr lieblos versteckt!

gefunden 24. Juli 2010 HDJC hat den Geocache gefunden

Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. HDJC

gefunden 24. Mai 2010 MegaMatze hat den Geocache gefunden

Bei einem Morgenspaziergang geloggt. Muggelaufkommen war noch gering. Der Cache macht eine schöne Runde durch den Park. Meiner Meinung nach ist der Abschluss aber ein bisschen weit vom Weg ab.

gefunden 06. April 2010 Sequoia hat den Geocache gefunden

Das war ja einfach. Wieso war die Dose bei meinem ersten Versuch denn nicht da??

In: Dosenfisch

gefunden 28. März 2010 Team Grafula hat den Geocache gefunden

Nach einem zweiten Anlauf recht schnell gefunden. Beim ersten Anlauf war uns der Schnee hinderlich und wir zu zögerlich. Auf jeden Fall ein schöner Cach, der Kindern auch viel Spaß macht.

gefunden 07. März 2010 aline_yasmin hat den Geocache gefunden

trotz schnee gut gefunden, auch wenn es ein wenig rutschig war tftc aline

gefunden 14. Februar 2010 qvex hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LillyM79 diesen Cache im Tiefschnee gefunden. Allerdings erst beim zweiten Versuch! Im ersten Versuch haben wir uns im großen Bogen im Tiefschnee an den Final herangearbeitet. Mussten dann aber aufgeben. Am nächsten Tag noch einmal probiert, diesmal auf direktem Weg und dann doch noch gefunden!  Danke schön!

gefunden 14. Februar 2010 LillyM79 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf um 15:00Uhr mit Qvex im Tiefschnee gefunden und geloggt! Gestern die Stationen und ein erster Anlauf auf den Final genommen und dann wegen bitterlicher Kälte und erster Cacheblindheit abgebrochen. Heute dann nach "Alma und Max" gut gefunden! Wirklich kein Elch drin! Schade!
Der nächste, der im Tiefschnee suchen möchte, braucht auf alle Fälle nicht mehr so viel graben wie wir! (Siehe Foto) Ohne Spuren zu hinterlassen ist der zur Zeit nicht zu machen! ;-)
Danke für die zwei schönen Schneenachmittage im Tierpark!

gefunden 02. Januar 2010 korsika hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung und trotz sehr viel Schnee haben wir alles ziemlich problemlos gefunden.
Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern.

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag den Tierpark Olderdissen nach Jahren wieder einmal besucht und festgestellt das sich einiges geändert hat, die Runde war wieder sehr schön und der Regen legte auch eine Pause ein so das ich alle Stationen samt den Final gut finden konnteLaughing!!
Der Tierpark ist immer wieder einen Besuch wert, danke für diese wirklich schöne RundeCool.


TFTC   OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. September 2009 languitar hat den Geocache gefunden

Heute in der Dämmerung bei Regen und Nebel mit ttl42 zusammen gefunden. Netter Cache aber bei dem Wetter ist T 1,5 nicht wirklich wahr. ;)

gefunden 26. September 2009 chriesel hat den Geocache gefunden

super n8 cache.

 

gefunden 06. September 2009 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Dei einem schönen Rundgang durch den Tierpark, bei dem das Wetter leider nicht so richtig mitspielen wollte, haben wir die Stationen gut gefunden und die Dose schnell lokalisiert.
in:Pathtag
out:nix
Danke für den schönen Rundgang.
Pete&Sons

gefunden 04. September 2009 anlika hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 28. August 2009 chulupi hat den Geocache gefunden

16.45 h | #148
Ein schöner Cache im Tierpark!
TFTC!
chulupi

gefunden 26. August 2009 pippilotta hat den Geocache gefunden

So endlich auch hier gelogt.

Super Runde, beim Final haben wir ordentlich gesucht! Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. August 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2009 Lung99 hat den Geocache gefunden

Schönen Nachmittag in unseren Lieblings-Tierpark verbracht. Es gab wieder jede Menge Neues zu entdecken. Zum Schluß noch schnell das Finale gehoben.

IN: Coin, Gummi-Wal

Out: Gogo

gefunden 28. Juli 2009 sporefamily hat den Geocache gefunden

Am besten war die muggelfreie Umgebung, nachdem wir aus dem Tierparktrubel raus waren. Hat Spaß gemacht, Danke!
Out: Löwenreflektor, Vampirgebiss
In: 2 Gogos

gefunden 22. Juli 2009 koki-so hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Park, trotz sehr schlechtem GPS-Empfang alles gut gefunden. Fragen sehr Kinderfreundlich!
Cache liegt in absolut muggelfreier Umgebung, womit ich bei dem allgemeinen Betrieb absolut nicht gerechnet hatte - SUPER!
Team Koki-so sagt danke schön!

OUT: Ü-Ei-Figur
IN: Vampierzähne, Geocoin

gefunden 19. Juli 2009 Toppla hat den Geocache gefunden

Schon länger haben wir uns diese Tour vorgenommen und heute dann endlich erfolgreich umgesetzt. Der Tierpark Olderdissen ist immer ein schönes Ziel. Mit dieser netten Geocaching-Tour hat es noch mehr Spaß gemacht. Danke für den Cache.

Viele Grüße, Team Toppla

gefunden 10. Juli 2009 melma2 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, auch für Kinder. Letzte Meter zum Finale allerdings nicht Kleinkinder/-wagen tauglich. Danke sagen melma2 + Anhang

gefunden 05. Juli 2009 purzelpaula hat den Geocache gefunden

um 19:15 erfolgreich gefunden, zwar wars auch nicht ganz so einfach zumal wir zuerst in einer größeren Gruppe mit fast nur Muggels unterwegs waren, warm wars auch und gegen Ende bekamen wir Hunger, so dass wir erst in der Kleingartenkolonie Essen gegangen sind, bevor wir uns ans Final wagten. War auch gut so, denn zuerst schickte uns der Navi heftig ins Gebüsch, letztendlich war das Final garnicht so tief im Dickicht.

In: TB Nikolaus
out: TB Huibuh

gefunden 05. Juli 2009 Lena-Werther hat den Geocache gefunden

Gestern Abend nicht gefunden wegen dunkelheit!

War aber schön mal alle Tiere munter zu sehen das hat spaß gemacht!

Heute morgen dann aber schnell gefunden!

in:TB

Lena-Werther 

gefunden 14. Juni 2009 mr.rasmus hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juni 2009 Chrante hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2009 Schürenköppe hat den Geocache gefunden

Ein liebevoll gemachter Cache mit eindeutigen Stationen in toller Umgebung an einem schönen (Mutter-)Tag...Was will man mehr?
Danke und Gruß aus Rothenuffeln
Schürenköppe

gefunden 03. Mai 2009 Krümelmäuse hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr, sehr schön.

Schöne Runde, schöner Cache, kein Eintritt und wirklich viel gesehen.

Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cache sehr weit im Unterholz (Zeckenalarm) ist aber nur ein kleines Minus.

 Absolut zu empfehlen.

In:Ü-Ei Figur (TV Männchen)

Out: Peace Stein

 

Die Krümelmäuse KissCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. April 2009 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Jahrelang davon gesprochen, jetzt besucht.

das fitzi und Hund Susi mit DieLala und Gastcachern

gefunden 26. April 2009 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Bei dem Andrang an Leuten konnte man bequem im Rudel durch den Park hirschen und einfach mal trotz GPS und Cacheausrüstung nicht auffallen. Das Volk war voll und ganz mit sich selber beschäftigt. Sehr schöne Runde durch einen sehr sehr schönen - bisher unbekannten - Tierpark! Danke für die tolle Tour! die Schokokekse

gefunden 26. April 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Alma und Max besucht hatten, haben wir diesen hier begonnen, alle Informationen gesammelt und uns dann erstmal ausgiebig mit Eis, Cola/Kaffe/Alster und Bratwurst (in genau dieser Reihenfolge!) gestäkrt und sind dann zum Final aufgebrochen, das sich dann auch nicht mehr vor uns verbergen konnte. :o) Besonders toll fand ich das neue Wolfsgehege, an dem wir auch vorbei kamen und welches wir ausgiebig betrachtet haben, während die Wölfe gelangweilt udn von der Wärme erschlagen im Schatten dösten. :o) Danke für den Cach, DieLala

PS: Ein tolles Versteck. :o) Fürs Terrain dürfte er beim letzten Stück ruhig 2 ganze Sternchen haben. :o) :o)

gefunden 16. April 2009 tilina hat den Geocache gefunden

Heute eine tolle Tour durch Olderdissen gemacht und gut gefunden. Ich glaube, ich habe ausversehen den Kuli mitgenommen. Als wir zu Hause waren, hatten wir plötzlich zwei. Sorry :-(

Danke sagt tilina

gefunden 11. April 2009 the tesasticks hat den Geocache gefunden

Mit meiner Schwester währendeines Besuches des Tierparkes gefunden...

gefunden 05. April 2009 Lipper76 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Phantomias und McGuire gefunden. Danke für ein schönen Tag im Tierpark.

gefunden 23. März 2009 lokfuehrer hat den Geocache gefunden

Super Cache und tolle Route. Sogar bei Nacht möglich. Hat viel Spaß gemacht. Bin den Cache zusammen mit mrcsch gelaufen.

 TFTC

Grüße

Der lokfuehrer

gefunden 23. März 2009 mrcsch hat den Geocache gefunden

Mein bester Cache bislang. Sogar Nachts machbar. Es kommt dann ein komisches Gefühl hinzu allein mit den Tieren im dunkeln. Laughing

Zusammen mit Lokführer sicher bei Mistwetter gefunden.

 

An den Cacheleger: Bitte Behälter tauschen; defekt

 

TFTC

mrcsch

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. März 2009 Neeele hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Hat Spaß gemacht. Der Tierpark Olderdissen hatte nach so vielen Jahren auch mal wieder was. War bei schönem Wetter wirklich lustig. 

Liebe Grüße 

Nele und Christian

gefunden 20. März 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Zweiter Streich meiner heutigen Tierpark-"Trilogie" bei phantastischem Wetter, das an Sommer denken lässt
(nein, ich meine damit nicht die Bildungsmiserenministerin von NRW).

Immer wieder schön hier, als Highlight arbeiteten die Wölfe sehr effektvoll an ihrer Rangordnung.
Alles gut gefunden, schön gemacht!

Die Dose fand ich leider mit einem großen Sprung an einer Ecke vor, nicht mehr wirklich wetterfest, die müsste mal ausgewechselt werden.

in: Halskette
out: Igel

Danke für die tolle Runde
Herr Unterberg

gefunden 20. März 2009 westi18 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde gedreht und schnell gefunden. Danke westi18

gefunden 16. März 2009 narizota hat den Geocache gefunden

Juhu, gefunden und dabei dienetten mitcacher von den 2 ?? kennengelernt. Nette Runde.

gefunden 01. Februar 2009 oele und kathrin hat den Geocache gefunden

Mit durchgefrorenen Händen schnell gehoben;-) Nette Runde!

 in:Milchdose

out:Flummi

TFTC

gefunden 24. Januar 2009 Yetihunter hat den Geocache gefunden

Mit drei Kindern als verstärkung gehoben.

Den Dreien hat`s super gefallen.

TFTC

Yetihunter 

gefunden 26. Dezember 2008 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Nachlog heute 29.12.2015, also gut 7 Jahre später, mit dem Originallog vom 26.12.2008 bei GC.com.

Wir sind immer noch jedes Jahr auf Heimaturlaub über Weihnachten in "Ollerdissen". Auch dieses Jahr war es wieder toll und wir sind immer noch mit den Schwartings unterwegs...

Mehr zufällig im c:geo gesehen, dass der gute, alte Tierpark Multi auch hier bei OC zu loggen ist...

Vielen Dank und schöne Grüße, AndreIsaPaul und Luke! Zwinkernd

 

 

Bei feinstem Muggel-Olderdissen-Wetter zusammen mit den Schwartings gefunden!

Zur Info: Die Dose ist leicht defekt, wir haben mal einen Gefrierbeutel überzogen. Außerdem scheint die aktuelle Cachebeschreibung nicht den auf mein Garmin übermittelten Wegpunkten zu entsprechen, da fehlt wohl die aktuelle dritte Stage...

Kein Tausch.

Toller Tag, vielen Dank sagen AndreIsaPaul!

gefunden 05. Dezember 2008 ka2706 hat den Geocache gefunden

 Wegen nicht ganz so tollem Wetter waren wir ziemlich ungestört und konnten entspannt loggen. Gruß an unseren Gastcacher K. !!

gefunden 22. Oktober 2008 waltmeise hat den Geocache gefunden

Mann oh Mann, es wird doch jetzt schon recht früh dunkel... Haben grad noch so bei schwachem Licht den Cache entdeckt.

OUT: Würfel

IN: Kreisel

Die Waltmeisen

gefunden 19. Oktober 2008 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an "Galgenheide" sind wir (mit unseren Gastcachern Karin, Martin und Leo) weiter zum Tierpark geschlendert.
Ein schöner Cache, den man auch im Sonntags-Nachmittags-Gewusel gut einschieben kann. Beim Final hat's dann etwas geklemmt. Entweder waren wir zu blind oder die Koordinaten liegen weit im Off?
Nichtsdestotrotz: sehr schön!

TFTC!

In: Schlüsselkarabiner
Out: Sticker

TillyOnTour, 18:20 Uhr, #182

gefunden 29. September 2008 Kathi987 hat den Geocache gefunden

Sehr nette Runde durch den Tierpark und schönes Versteck. Muggelaufkommen war aufgrund des Wetters nicht so groß.

Vielen Dank für den spannenden NachmittagSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. September 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Ein sehr tierischer Cache, den wir zusammen mit dem Gastcacher Lehne gemacht haben... An so einem schönen Spätsommer-Sonntagnachmittag war das Muggelaufkommen extrem hoch, was uns aber nicht davon abhielt, die Aufgaben zu lösen...

IN: Coin

OUT: TB

Seba & Cycy mit Lehne

gefunden 15. August 2008 Familiensuche hat den Geocache gefunden

Waren auf dem richtigen Pfad...

Schönes Versteck!

Sandra und Maja

gefunden 08. August 2008 micki_garnbach hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei der mann viel entdecken kann!

Hat viel Spaß gemacht!!! 

gefunden 06. Juli 2008 Käptn Flints Bande hat den Geocache gefunden

gar nicht so einfach bei einem so gigantischen Muggelaufkommen mit einem GPS von Gehege zu Gehege zu schleichen und die Aufgaben zu lösen.
schön gemacht und gut versteckt
Gruß aus Versmold
Käptn Flints Bande

gefunden 04. Juli 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde mit Poenni den Cache gut gefunden.

OWL-Fritz

gefunden 04. Juli 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Nachmittagsrunde im Team mit OWL-Fritz alle Stationen und das Final gut gefunden.

In: TB
Out: TB

Gruss Poenni

gefunden 29. Juni 2008 Granny07 hat den Geocache gefunden

wow, war das voll dort. aber klar: sonniger sonntag nachmittag. aber ist ja auch lustig, wenn man ständig blöde oder vielmehr verständnislos angeglotzt wird, wenn man mit einem gps-gerät wie euch allen bekannt um die gehege schleicht.
;-)
sehr schöne runde mit etwas schwierig zu findendem final, einfach zu viele drillinge dort.
aber geschafft, und jetzt husch, husch zum fußball gucken.
danke dafür und liebe grüße,
die granny.

gefunden 29. Juni 2008 Granny-Man hat den Geocache gefunden

wieder mal Dank an JRT für die Klasse Runde - die Rätsel waren trotz der extremen Muggel-Dichte an diesem sonnigen SOnntag schnell gelöst - nur anschließend haben wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gefunden [:(] und waren schier blind auf beiden Augen. Dank Granny´s extrem feiner Nase, die fast jeden Cache quasi "erschnüffelt" waren wir dann doch noch erfolgreich ! [:D][:D][:D]
TFTC
Granny-Man

IN: Knobel-Spiel
OUT: Auto

gefunden 28. Juni 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Nachdem die Kinder aufm Spielplatz waren ein bißchen gesucht.

In: Pixibuch

Out: Magnet 

gefunden 30. Mai 2008 puzzemuckel hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2008 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Netter Cache im Tierpark, einfach zu lösen trotz jeder Menge Muggel um uns rum... Beim Final sind wird einen Weg gegangen, der dann doch heftigst durchs Unterholz ging und mussten vor Ort etwas suchen, letzendlich aber auch fündig geworden.

/ no trade /

Grüße von den Cashe-u-Kernen

Kirsten und Ralf

gefunden 22. Mai 2008 schnuckily hat den Geocache gefunden

vielen dank für diese schöne runde! war ein toller tag, mit vielen interessanten tieren und einem gut versteckten schatz. mussten etwas suchen, aber haben ihn dann gefunden.

 

schnuckily 

gefunden 12. Mai 2008 barbatrick hat den Geocache gefunden

Puh, das war ja ein Fragenkatalog... aber bin wirklich ganz stolz auf uns (gegis + barbatrick), wir haben den final gefunden!! Trotz meiner Spinnenphobie

Hinweis 07. Mai 2008 jackrusselteam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle gemacht und Spoilerbilder hinzugefügt.

gefunden 01. Mai 2008 Astapiraten hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf schnell gefunden. Dank Hilfe des Owners das große Brett vorm Kopf beseitigt und die Koordinaten richtig ermittelt. Gut das wir früh unterwegs waren. Ab 11.oo herrscht Muggelalarm.

In: Einhornschlüsselanhänger, Ikea-Regel-Schraube

Out: Fischkarabiner, Kugelschreiber

DankeCool

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. April 2008 berserker100 hat den Geocache gefunden

Da wir beim ersten Mal eine Station falsch interpretiert hatten, haben wir einen kleinen Tip vom Owner bekommen (Danke dafür) und haben dann heute bei bestem Wetter diesen schönen Cache zu Ende gebracht. Mit Erfolg!! [:D] [:D]
Out: kleine Creme-Packung
In: 2 Glitzersteine

gefunden Empfohlen 21. April 2008 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Sehr gute Runde an altbekannter Location, die sich immer wieder lohnt.


Bielefeld bietet mit diesem Tierpark wirklich ein Highlight für Besucher und Einheimische. Und mittlerweile gibt es ja hier auch einige Caches zu suchen und zu finden...  Daher:  Absolute Empfehlung - auch für diesen Cache.


Am Final ein schneller Fund.
In: Fischkarabiner, Anstecker
Out: Anstecker, Haribo-Figürchen, Coin
TFTC
Theo Tom

gefunden 20. April 2008 Cord hat den Geocache gefunden

Ich war mir ja schon sicher die Koordinaten falsch ermittelt zu haben, aber nach dem Unterklettern einiger Sturmschäden von der falschen Seite kommend, habe ich den Cache doch gefunden.

 

Cord 

gefunden 28. März 2008 shuttle68 hat den Geocache gefunden

Beim Familienausflug mit Gastcacher Frank muggelfrei geloggt.

Gruß

shuttle68

in: PomBär mit Schlagzeug 

gefunden 24. März 2008 theo-noel hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache- Gut das wir die Winterfesten-Outdoorschuhe dabei hatten.

Zusammen mit Belladonna (Die letztlich den Cache gehoben hatte) konnten wir den Rundparcourt "knacken"

In: kleine Schmuckkachel, Out:TB

Danke für die nette Runde von Theo & Noel 

gefunden 21. März 2008 Cavallina hat den Geocache gefunden

Den wollten wir uns heute zusammen mit der Ropesbart - Bande gönnen nach einem vorherigen Misserfolg bei der Promenadenmischung. Sobald wir aus dem Cachemobil stiegen fing es fett an zu schneien und hörte auch bis zum Heben des Caches nicht auf. Während die ganzen Muggels ins Cafe flüchteten beschlossen wir das Ding durchzuziehen, mit dem Ergebnis, dass wir am Schluss pitschenass waren. Aber das kann so eine verrückte Spezies wie Cacher ja nicht schrecken. Die Runde war trotzdem sehr nett.
In: Auto + TB (Von Ropesbart)
Out: Schrumpfkopf + Fischradiergummi
TFTC Cavallina

gefunden 05. März 2008 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die leichte Runde in vertrauter Umgebung. Der Tierpark ist immer mal wieder einen Besuch wert. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter waren nicht wenige Muggel der gleichen Meinung. [:)]
8|

<font color="white">

[This entry was edited by Kruemelmonster on Friday, August 01, 2008 at 2:38:51 PM.]

gefunden 13. Februar 2008 Thorion hat den Geocache gefunden

Yeaaaaah! Gefunden. Und das obwohl mein Begleiter in der Nähe unglaublich zickig war.... (Ich wollte Ihn schon zur Adoption freigeben, aber die nehmen in Olderdissen keine Geckos...!) Habe einfach mal Bekanntschaft mit allen möglichen Verstecken im Umkreis gemacht. Das hat mich zwar ungefähr ne Stunde gekostet, aber was macht man nicht alles für nen Cache *grinsbreit* ! Vielen Dank für die schöne Location und den tollen Cache!

In: Kugelschreiber, Kerze
Out: Schlüsselanhänger (safe)

TFTC und Gruß der Thorion
[view/edit logs/images on a separate page]

gefunden 08. Februar 2008 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Heute am ersten gefühlten Frühlingstag gings mit Frau und Maus nach Olderdissen. War ein schöner Tierparkspaziergang, obwohl wir irgendwie im Zickzack und oft dem Strom der Besuchermassen entgegen gehen mußten.
Alle Stationen waren genial genau eingemessen und absolut findbar. Bei der letzten Frage gab's für uns allerdings mehrere Lösungen.
Das Final natürlich (trotz Topo) von der falschen Seite angegangen (vom Berg runterkommend) und den Kinderwagen schon früh stehen gelassen, mußten wir hinterher den Berg wieder rauf, um ihn zu holen. So war die Terrainwertung weit höher. (Vielleicht gibt's noch einen wegführenden Hinweis?)
So haben wir gerade noch vorm Dunkelwerden die schön versteckte Dose gefunden und nach dem Loggen noch das gruslige Heulen der Wölfe hören können. Toll!
Vielen Dank für den Cache, EW-Andy
No Trade.

gefunden 04. Februar 2008 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf hat es nun endlich geklappt.
Beim ersten Mal hatte ich alles zu komplpiziert gemacht.
Hatte mit Variablen in Variablen gerechnet. Totaler Quatsch für 1,5 Sternchen bei der Schwierigkeit. Ist ausserdem vom Vorteil wenn man lesen kann.
Wir waren aber trotzdem nicht weiter als 20 Meter vom Cache. Schon witzig. Wenn der Hint "Drilling" damals auch schon angegeben gewesen wäre...
Egal. Heute wars wenigstens sehr ruhig und man konnte in Ruhe Cachen. Montags, Dauerregen....

OUT: Lego (sehr zur Freude meines Sohnes)
TB

IN: Karabiner mit Zahlenschloß

mfG Hucky

gefunden 03. Februar 2008 Systki hat den Geocache gefunden

Als Bielefelder mit Kind kennt man eigentlich alle Tiere mit Vornamen, trotzdem macht es immer wieder Spass, dem Tierpark einen Besuch abzustatten.
Vielen Dank für die schöne Runde, ich konnte heute toll in der Masse mitschwimmen .

Systki
rein: TB
raus: TB und Coin

gefunden 19. Januar 2008 disy hat den Geocache gefunden

Besonders für Gino ist ein Besuch im Tierpark immer besonders spannend. Selbst heute bei Dauerregen war er ganz begeistert.

Auch wenn es erst so aussieht: Der Cache liegt nicht unter dem ganzen Grillholz, das der Biber hinter seiner Hütte angesammelt hat!

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

IN: Coin, Spiel, Figur
OUT: Stempel

gefunden 13. Januar 2008 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

durch die massen von besuchern bei schönem wetter durch gewühlt, alle aufgaben gut gelöst. im zielgebiet bekanntschaft mit monkeyisland gemacht und gemeinsam auf die suche gemacht.

danke für die tolle runde im tierpark und einen schönen gruß

lebkuchen mit gefolge

gefunden 13. Januar 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Heute war je richtig viel Betrieb im Tierpark. Keine Probleme bei den Stationen und am Final brauchte man bloß den deutlichen Spuren der Vorgänger zu folgen [:D].

gefunden 13. Januar 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Heute war je richtig viel Betrieb im Tierpark. Keine Probleme bei den Stationen und am Final brauchte man bloß den deutlichen Spuren der Vorgänger zu folgen.

gefunden 13. Januar 2008 MonkeyIsland hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schönen Wetter raus in die Natur, sehr viel Muggel unterwegs haben alle Stationen gut gefunden und bei Final auf das Team Lebkuchen gestoßen und zusammen mit Ihnen geloggt. Team MonkeyIsland sagt Danke für diese schöne Rund!! In : Petflaschenband Out: nix

gefunden 12. Januar 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Gestern gesehen, das es einen neuen Cache in Bielefeld gibt, und da ich heute sowieso ein paar Caches in Bielefeld suchen wollte, etwas früher aufgestanden, um den "Neuen" zu suchen.

Gerade an der ersten Station angekommen, kommt mir Dowmans entgegen. Erst Donnerstag am Stammtisch getroffen, und dann zu dieser frühen Stunde im Tierpark. Bis auf ein kleines Problem mit Station 2 haben wir alles gut gefunden.

IN: Coin und TB

MfG splitti

PS: Achja, FTF ;-)

gefunden 12. Januar 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

In den Tierpark? Auch wenn's regnet? Aber sicher
Nachdem wir viele schöne Versteckmöglichkeiten abgeklappert und die Endkoordinate nochmal leicht korrigiert hatten, zog der Schatz mich wohl magisch an, da wars egal, was das GPS sagte
Laughing
Danke schön für diese feine Runde!

In: Geoinea Pig Coin - Repigged, Schlüsselanhänger
Out: GC Glücksschwein, Seifenblasendings

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Januar 2008 708145 hat den Geocache gefunden

Bronze.
Zusammen mit j4n1k1nd bei herrlichem Schmuddelwetter den muggelarmen Tierpark nach Infos durchstöbert. Abgesehen von einer Unklarheit bei Station 2, die zu einer Unsicherheit in der Ostkoordinate führte, trotz Empfangsproblemen recht schnell absolviert. Den Cache entdeckt hat Adlerauge j4n1k1nd, während mich mein GPS gerade wieder mal in eine andere Richtung schicken wollte.

Schöne Runde, danke dafür.

708145

[Zurück zum Geocache]