Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hier kommt die Maus    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 06. Juli 2016, 10:45 GeorgBüchner hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, coole Location, mal wieder was Neues in Köln entdeckt. Danke für den schönen Rätselcache!

gefunden Empfohlen 21. Februar 2016, 17:08 Golgafinch hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung auf einen Kurzurlaub wurden verschiedene Cachelistings auf ihre Machbarkeit geprüft, so auch dieser.
Die notwendigen Daten wurden alle soweit möglich recherchiert, der Rest gut geraten. Und so hatte ich bereits vor meiner Ankunft in Köln grünes Licht.
Vor Ort lief es dann nicht ganz so gut. Zwar hatte ich mir ausgeguckt wo ich suchen müsste, aber da war nichts. Also wurde ein ausgedehnter Spaziergang durch Köln gestartet, das Hotel aufgesucht und der Spaziergang fortgesetzt.
Beim zweiten Besuch schaute ich noch mal in die Vorlogs und wurde dort fündig. Mit diesem kleinen Hinweis konnte ich diesmal schnell fündig werden und zugreifen.

TFTC

gefunden 28. Dezember 2015 pico69 hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr netten Treffen mit Freunden in der Innenstadt musste ein weiterer Maus-Versuch her [8D].
Das Indoor-Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst und auch der informative Outdoor-Part war bald erfolgreich erledigt Cool.
Ein erster Suchversuch vor Ort führte nicht zum Erfolg - die Location lädt leider nicht so sehr zur intensiven Suche ein, aber innerstädtisch einen geeigneten Ort zu finden ist sicher nicht einfach.
Heute sollte es nach einem Tipp von Garfield05 besser werden. Er hatte meinen ersten Suchort bestätigt, ich war vermutlich nur ein paar Meter zu westlich unterwegs und ein bisschen Blind vermutlich auch Zwinkernd. Heute war es dann schnell erledigt - schade, dass das Final nicht ein bisschen "mausiger" ist.

Vielen Dank für das tolle Rätsel, die damit verbundenen Informationen, das Verstecken und Warten des Caches.
Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gerätsel - gelöst - gesucht - gefunden - gefreut - geloggt.

gefunden 07. April 2013 Mr.Loomis hat den Geocache gefunden

Erst noch kurz verrechnet, dann mit richtigem Ergebnis doch gut gefunden.

gefunden 07. Dezember 2012 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Nun möchte ich auch bei OC noch meine gefunden Caches nachloggen!!

 

TftC

gefunden 30. September 2012 freilandrose hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter mal einen Innenstadt-Cache gemacht und Köln auch noch angeschaut. Danke für's zeigen der Maus. Vielen Dank an swg62 für das Legen und Pflegen des Caches und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 09. Februar 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Die Maus-Rätsel hatte ich schnell gelöst, die Skulptur auch bald ausfindig gemacht...
Allerdings hatte ich für das Final 3 Anläufe gebraucht, weil die Location unmöglich erschien. Heute allerdings konnte schnell der Zugriff erfolgen.

gefunden 30. Mai 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

 

Netter Cache, den wir vor ein paar Wochen bewältigt haben.

 

Danke sagt das Team bb10

 

gefunden 14. Dezember 2010 splesser2 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach  einem ganz anderen Cache, plötzlich eine Dose in der Hand gehabt, die sich als die Maus entpuppte.

Später noch das Rätsel dazu gelöst . schöne Idee,

danke,

 

Splesser2

Hinweis 27. August 2010 annakatha hat eine Bemerkung geschrieben

Haben uns gestern bei der oben angegebenen Koordinate"verrannt".

Wofür ist diese da?Undecided

Werden ein anderes Mal den Weg von da aus starten, wo wir das Denkmal vermuten.Smile

gefunden 15. August 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Gefunden

TFTC

LucyJo

gefunden 31. Mai 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Vor vier Tagen hatten wir die Maus besucht, den Sockel vermessen, die Koordinaten berechnet und... waren gescheitert .

Dabei hatten wir uns (vermeintlich) gut vorbereitet, sogar ein neues Ersatz-Logbuch dabei, aber irgendwie passten die Koordinaten nicht. Es gab da einen Fehler bei Antwort a) ...

Obwohl vor Ort dann noch eine sinnvolle Location für den Cache gefunden wurde, konnten wir diese nicht erreichen, da waren einfach zu viele Muggles. Da dort auch die vermeintlich richtigen Koordinaten nicht passten, haben wir es dann aufgegeben. Immerhin hatte der kleine Nachwuchscacher die Statue gesehen und war sogar im Maus-Laden .

Zuhause haben wir dann den Owner kontaktiert, der uns auf den Fehler hinwies. Die Brute-Force-Methode für den Geochecker haben wir dann nicht verfolgen müssen und wir bekamen ein OK des Checkers. Diese Koordinaten passten dann auch noch genau zum zuvor vermuteten Ort .

Heute auf der Rückfahrt von Düren kam uns der Cache wieder in den Sinn... Sonntags müsste es dort eigentlich ruhiger zugehen... also von der Autobahn abgebogen und noch einmal hin... und da war er dann, der Cache !

Dummerweise hatten wir heute natürlich das Ersatz-Logbuch nicht dabei . So haben wir uns dann auch auf dem Hinweiszettel verewigt...

Vielen Dank für den kindgeeigneten Cache und Grüße aus dem Siegerland

Die Sonnenwinkler (alle drei)

gefunden 05. Dezember 2008 BigLink hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur in GC. Danke!

gefunden 06. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Auch diese Maus ist uns letzendlich in die Falle gegangen. Danke für das schöne Rätsel und fürs zeigen!

T4TC Tona & Yo

gefunden 26. Oktober 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Ich habe diesen Cache auf die traditionelle Art und Weise gefunden, muss mich aber meinem Vorlogger anschließen, dieser Ort schreit nach einem Cache.

gefunden 15. Oktober 2008 yakitori63 hat den Geocache gefunden

Das war lustig: heute war ich zu Fuss unterwegs, ohne GPS, ohne Koordinaten und ohne Hintergedanken. An einer bestimmten Stelle dachte ich: "Mmh, hier gehört eigentlich ein Cache hin" griff auf gut Glück und schon hatte ich "Hier kommt die Maus" in der Hand. Das Rätsel dazu ist aber auch nachträglich nett zu lesen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 28. September 2008 HeiSö1 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck  mitten in Köln (abgesehen vom Geruch Cry ).

gefunden 10. August 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo, endlich auch wir sind doch in der Lage ein paar Zahlen richtig zu addieren .

Heute auch das Final zusammen mit Ludon auf unserer gemeinsamen Cachetour "eigentlich ist es zu nass, der Regen hört nicht auf und wir finden unsere Regensachen nicht- Tour" gefuden.
Danke für die schöne Idee. Besonders das Mausdenkmal hat mir gut gefallen.

Grüße Rheinflut1995

gefunden 08. Juni 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nett gemachter Mauscache . Das die Maus mit einem Denkmal beschenkt wurde, wissen wir nun auch erst dank diesem Cache. Das Versteck ist gut ausgewählt und die Umgebung heute zum Sonntag schön muggelfrei gewesen.

TFTC

Kerstin & Marco

gefunden 31. Mai 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Nachdem wir es heute endlich einmal geschafft haben, der Maus und dem Elefanten einen Besuch abzustatten, kponnten wir uns nun in ihr Gästebuch eintragen.
TFTC

gefunden 18. April 2008 RotweinamAbend hat den Geocache gefunden

LaughingJuhu, ich habe meinen ersten Cache gehoben Laughing.

Aber die Muggelgefahr ist an der Stelle echt nicht zu unterschätzen.

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Danke!!!

 

Hinweis 16. April 2008 RotweinamAbend hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Hilfe meinerseits zur zweiten Frage:

2.

Gesucht wird der Buchstabenwert für den Monat, in dem der blaue Elefant seinen Geburtstag feiert? (d) =

Den Monat herauszufinden ist jetzt nicht so schwer.
Mit "Buchstabenwert" ist die Summe der Buchstabenwerte gemeint:
beim Beispiel Mai = M (13) A (1) I (9) wäre (d) also 23 Wink.
Dank der schnelle Antwort von SWG62 habe ich nun schonmal die Koordinaten herausLaughing.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die MausDie Maus

gefunden 13. April 2008 SolskinHH hat den Geocache gefunden

Ein Wochenende in Köln, da darf selbstverständlich nicht eine "Pilgerfahrt" zur Maus und ihren Freunden fehlen. Dank einer netten Verkäuferin im Mausladen, haben wir (Myshella, Ulrike und ich) das Maus-Denkmal auch schnell gefunden. Das Final war dann auch kein Problem mehr.

Viele Grüße aus Hamburg und vielen Dank für den tollen Cache!
Solskin-HH

gefunden 07. April 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

gefunden 29. Februar 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#871

Ein schönes Rätsel! Die Fragen hatte Jäger&Sammler schnell beantwortet. Die Maus habe ich vor Geokölsch II ausgemessen.

Heute konnten wir die Dose auf unsere Kölntour heben. Besonders J&S war hier schnell. Wenn er erst mal die Fährte einer Dose aufgenommen hat, vergist er sogar die StVO.

TFTC,
eifler72

gefunden 29. Februar 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nachdem Eifler72 den ersten Outdoor-Part dankenswerterweise vorab erledigt hatte, sind wir heute auf die Dosensuche gegangen und konnten feststellen, dass diese optimal platziert war.
Danke für den Cache
J&S

#918

@ Ch., StVO? Was denn ...?

gefunden 19. Februar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Wir hatten das eigentliche Final ja schon im Verdacht, aber ein Zahlnefehler wollte uns unbedingt woanders hin bringen.

Aber ein Tip brachte uns wieder ins rechte Lot.

tftc
derfrank

gefunden 19. Februar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Die Maus hat ihre positive Aura nicht auf uns übertragen. Irgendwie hat sich ein Fehler eingeschlichen und so mussten wir eine "Treppe" weiter. Hier war dann Frank wieder in seinem Element.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank unterwegs

gefunden 19. Februar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Zu Dritt haben Jochen, Frank und ich der Maus und Elefant einen Besuch abgestattet. Dannach ging es zur Cachesuche, allerdings war wohl eine Zahl falsch, den wir konnten nix finden. Erst ein Tipp vom Owner brachte den Erfolg, denn wir waren doch recht nah dran.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 06. Februar 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 10. Januar 2008 Iska hat den Geocache gefunden

SmileSmile Endlich hat die Maus ihren Cache, verdient hat sie es ja wohl, bei dem Spaß und der Freude, die sie unseren Kindern bereitet hat. Wenn nicht sie, wer sonst?!

Wir kannten sie ja nur aus Elternsicht. So mussten wir die Infos im Internet einholen, hat aber viel Spaß gemacht und hat uns um viele Jahre zurückversetzt.  Die Vorort-Recherche war dann wieder spannend. Wie kommt man ohne Aufsehen zu erregen an die Zahlen? Kommt Zeit, kommt Rat oder auch der unbeobachtete Moment.

Am Final ist wie bei Stadt-Caches üblich hohes Muggle-Aufkommen. Also günstigen Moment abwarten,das verliebte Pärchen geben Wink, zugreifen, loggen und zurück damit. 

Danke für diesen wirklich schönen Cache.

Gruß Iska 

 

[Zurück zum Geocache]