Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hohe Berge    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2009 hosi hat den Geocache gefunden

War der erste Teil noch recht schnell zu lösen, so hab ich mich beim 2ten Teil in die Irre führen lassen und versucht, 2 Tangenten am Kreis differenziert zu betrachten. Aber wenn man zusammenführt was zusammengehört, und dann noch richtig addiert, dann klappt's auch auf den hohen Bergen.

Danke für den interessanten Cache,
Hosi

gefunden 27. April 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Der mathematische Teil ließ mich nicht in Ruhe und als ich endlich die kleinen aber feinen Leichtsinnsfehlerchen in meiner Rechnung gefunden hatte, hat mir der Geochecker endlich die ersehnte Bestätigung gegeben! Danke an j4n1k1nd für die Vorbereitung ;).

Vor Ort war der Cache sehr schnell gefunden. TFTC!

gefunden Empfohlen 27. April 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Alleine hätte ich den hier nie gelöst! Die Koordinaten zu entschlüsseln, ging ja noch recht zügig. Aber dann...
Auf der Topo-Karte konstruieren hat einfach nicht zum Erfolg geführt. Da musste schon Agent Knaeckebrot mit diesem Fall betraut werden und seine speziellen Rechenkünste anwenden .

Juhuuuuu! Endlich! Wir haben ihn!

Danke an dhahm für das tolle Rätsel und an Knaeckebrot für seine Hartnäckigkeit beim Lösen!

in: Radiergummi, Telefonkabelentwirrdingens
out: Einkaufswagenchip

gefunden 01. Februar 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Das war ein Rätsel nach meinem Geschmack! Bei der Recherche weitaus mehr gelesen als eigentlich nötig, weil's einfach so interessant war. Nach dem Entziffern dann noch ein bisschen altes Schulwissen aufgefrischt, Final berechnet - und der Geochecker meldete eine Punktlandung. Vor Ort wollte mich das Navi dennoch in die Irre führen, aber es war klar, wo zu suchen sein musste. Da war das Döschen dann auch. Vielen Dank für den Rätselspaß und die nette Location.

in: coin out: TB

Karlchen

gefunden 29. Januar 2008 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Per ICQ zusammen mit Ha-Jo in mehreren Mittagspausen die Rätsel gelöst, dann heute Ortstermin: Nette kleine Wanderung. Nach kurzem Rumtapern und GPS-Vergleich war dann schnell klar, wo's hingeht.
Vielen Dank für das knackige Rätsel und die tolle Location!
P.S.: Beim Rätseln habe ich wieder viele antike Schriften kennen gelernt. Wer weiß, wofür man die mal wieder brauchen kann... :oD
IN: Sticker, Trillerpfeife
OUT: I-Ah-Stempel
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy

gefunden 21. Januar 2008 Theo Tom hat den Geocache gefunden

So... dann habe ich den nun auch. Nachdem die theoretische Vorbereitung bereits seit letzter Woche abgeschlossen war, sind wir heute im Familienteam auf die Hohen Berge geklettert. Ziemlich windig aber ausnahmsweise mal kein Regen. (Eine Seltenheit in den letzten Tagen)
Dann war es ein leichter Fund.
Vielen Dank an den Owner für das Rätsel, das mir gezeigt hat, dass ich irgendwo in den hintersten Ecken meines Hirns doch noch das ein oder andere aus Schule und Repis behalten habe. Vielen Dank für die kurze Bestätigung der ersten Coords ... und der Geochecker hat bei mir auch grünes Licht gezeigt
Out: Dino
In: Pfeife, TB Babble of Voices, Steve OWL Geocoin
TFTC
Theo Tom & Co

gefunden 19. Januar 2008 disy hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel - das man doch gut berechnen kann!? Was das mit Lotto zu tun hat verstehe ich nicht. [?]

Auf den Geochecker verzichte ich eigentlich zwar lieber, da sonst die Spannnung vor Ort flöten geht ... aber hier funktioniert das doch prima (wer richtig rechnet ist klar im Vorteil[:O)])...

Heute bei wunderbarem Landregen den Cache im Team mit T*R*A*M schnell gefunden - vor Ort war wirklich gleich klar wo er denn steckte.

Vielen Dank für das schöne Rätsel
DiSy, Sanna & Gino

Out: TB
IN: Dino

gefunden Empfohlen 16. Januar 2008 Systki hat den Geocache gefunden

Ohne Zweifel ein toll ausgedachter Cache der uns viel Spass gemacht hat. Bei der Endberechnung trumpfte Oktavian mit einem erstklassigen Hilfsmittel auf, ich war begeistert . Trotz etwas abweichender Koo´s gab es am Final keine Sorgen, da wo der Cache sein musste, da war er auch.
Vielen Dank für den tollen Rätselcache.

Systki

Kein Tausch

gefunden 11. Januar 2008 Krätze hat den Geocache gefunden

Da kann ich dem JRT nur zustimmenLaughing.

Danke Krätze 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 11. Januar 2008 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

LaughingLaughing SilberLaughingLaughing

Schön gemachtes Rätsel, tolle Lokation und noch bei bestem Sonnenschein gefunden.

Was wollen wir mehr. Vielen Dank!

Gruß vom Jack Russel Team 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Januar 2008 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Guten Morgen!  :-)
Interessante Aufgaben versucht das Kruemelmonster immer umgehend zu lösen, was aber nicht immer in Normzeit klappt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zahlensalat, da summt der Kopf Zahlensalat, da summt der Kopf
aus dem Schlaf gerissener Cacheaus dem Schlaf gerissener Cache
Lottoschein :-))Lottoschein :-))

[Zurück zum Geocache]