Waypoint search: 

Log entries for Nachtwanderung    Found 4x Not found 1x Note 1x

Note 25 February 2009 Mikezwei wrote a note

Da irgend wer den kompletten Cache samt Reflektoren, Ammobox und Bonus aus dem Waldentfernt hat, habe ich diesen Cache Archiviert.

Found 30 August 2008 Truecacher found the geocache

Unser erster Nachtcache!
Dank guter Vorbereitung auch mithilfe von Mikvan(thx)konnten wir den Cache-Abend(-Nacht) erfolgreich beenden.
Wir hatten uns die Reflektoren zwar etwas größer vorgestellt aber wenn man sich dann daran gewöhnt hatte, nach was man suchen muss, lief alles reibungslos. Außer Station 5 haben wir alles gefunden.

Auch wir machen nach 5 Minuten auf dem Parkplatz Bekanntschaft mit dem Jäger, der schon vor einigen Tagen ein paar Cacher verscheucht hatte. Nachdem wir ca. eine halbe Stunde mit ihm diskutiert haben, konnte der Cache beginnen. Wenn man sich in die Lage des Jägers versetzt kann man zwar seine Aufregung verstehen (lange, kostenintensive Vorbereitung und dann wir das Wild auf Tage hinaus verschreckt, evt. schon stundenlange Warterei)aber da er rechtlich nichts in der Hand hatte und wir die rechtliche Situation vorher bereits geklärt hatten, konnte es losgehen. Durch die Tatsache, dass dort Jagdgebiet ist sollte man Mikvan´s Rat die Lampen brennen zulassen stets beherzigen und wie lt. Aussage des Jäger´s schon vorgekommen, dafür sorgen dass die Lampen nicht mangels Batterien ausgehen. Leider kann man den Jäger nicht vorher infomieren, damit er erst gar nicht an diesem Tag auf die Jagd geht.

Der Rückweg war auch super gelegt!

Wir bedanken uns ganz herzlich nochmals bei Mikvan für den schönen Cache und die Mithilfe vorher!!!

Found 05 July 2008 Stechfliege found the geocache

 0.25 Uhr

Haben den Cache gefunden, wenn auch nicht die Hinweise bei Station 2 und 3. Damit wurde es leider nix mit dem Bonus...
Ansonsten merkt man, dass der Cache im Winter ausgelegt wurde. Der Final befindet sich im "Dschungel" und der Weg dahin birgt im Dunkeln allerlei Fussangeln.
Außerdem sind wir beinahe von einer laut "quieckenden" Wildsau in die Flucht geschlagen wurden, die sich einen Stromschlag am Weidezaun eingefangen hat...
Dennoch sicher gefunden und geloggt!

TFTC Stechfliege

Out: Buggs Bunny
In: Kette

Not found 02 May 2008 ABert did not find the geoacache

Vielen Dank nochmal an den Owner für seine Wartungsarbeiten. Leider konnten wir den Cache nicht heben. Bis zur fünften Station lief alles wie am Schnürchen. Wir haben uns über die handwerklich schön gemachten Stationen gefreut. Nur nach unserer Wegpunktprojektion standen wir ein weinig ratlos im Wald herum. Die grünen Reflektoren haben wir von der berechneten Stelle aus gesehen, so daß wir auch wieder aus dem Wald rausfanden [;)].
Gruß ABert + Familie

Found 20 January 2008 idl0r found the geocache

Vor, zurück, zur Seite, ran! Ja, genauso haben wir uns gefühlt [:D] Leider Station 3 erst im zweiten Anlauf gefunden. Die ist aber auch heimtückisch versteckt ...

Dann noch an Station 4 den Kompass nicht richtig gelesen und nicht dem GPS vertraut gehabt und gleich nochmal 200 Extrameter.

Die letzte Station gegen 22:00 dank des "Reflektorenwaldes" sicher gefunden.

Danke an Mikezwei für diesen tollen Nachtcache (in vermutlich toller Landschaft bei Tage [;)])!

idl0r
#71

no trade

Found 12 January 2008 Smo found the geocache

Das kann ja wohl gar nicht sein, ein neuer Nachtcache, 2 Personen haben den auf der Watchlist und keiner sucht ihn. Also haben wir uns mit Verstaerkung der Cacherschmiede Linden inkl. Brigade Eisenberg auf den Weg gemacht um diesen unsaeglichen Zustand zu beenden und nebenher noch den FTF abzugreifen wenn ihn schon sonst keiner will.

Der Cache hat uns viel Spass bereitet, nur leider haben wir wohl zwischen der ganzen Quatscherei und dem Bier trinken eine Bonusinformation vergessen und so blieb es bei diesem einen FTF diese Nacht, der Bonus ist also noch jungfraeulich zu haben :)

Vielen Dank fuer die schoene Nachtwanderung sagen
Lucie & Steve

[Back to the geocache listing]