Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für TEUFELSBURG am Kaiserstuhl    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 22. April 2015 PiRad-ler hat den Geocache archiviert

Ahoi,

 

ich werde auf dieser Plattform leider keine Listings mehr pflegen.

 

Ich danke für alle Einträge und wünsche weiter viel Spass beim cachen.

 

AYE.

gefunden 05. Oktober 2014 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Zum Final sind wir über einen sehr ruppigen Weg, aber wohl nicht die ersten, ausserdem hat er richtig Spass gemacht; also an die Nachfolger: durchs Gestrüpp geht es auch. Auf dem Rückweg kamen schon die nächsten an - hoch frequentiert heute!
Vielen Dank,
ichwarsnicht mit tannenzweig04 und Freunden

gefunden 18. Juni 2014 -TTT- hat den Geocache gefunden

Die Teufelsburg diente uns als Einstieg zur heutigen Nachtcache-Runde. Das Einstiegsrätsel war schnell und unauffällig erledigt und nach einem doch beschwerlichen Anstieg konnten wir dem Teufel sein Geheimnis entlocken.

Danke für die tolle Runde
-TeamTincaTinca-

gefunden 02. April 2013 Isibär hat den Geocache gefunden

Dank Sommerzeitgestern noch nach der Arbeit eine kleine Runde gedreht.
Alles schnell gefunden, allerdings an Stage 2
etwas gebraucht, bis ich es endlich in Händen hielt

TFTC und für die tolle Runde.

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2012 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Nach dem Amolterer Kräuterpfad haben wir noch spontan die Teufelsburg besucht. Bevor wir uns an Stage 1 auf die Suche gemacht haben, gabs erst einmal eine "Ausblick-Geniesser-Pause" an der Bank. Während 1/2 Blaukehlchen noch den Hund mit Leckerchen versorgte hatte die bessere Hälfte schon den Hinweis an Stage 1 entdeckt . Freche Idee, super. Aufgrund der Vorlogs hatten wir beim Teufel mit einer längeren Suche gerechnet, aber wir konnten das Döschen erstaunlich schnell entdecken. Nur das Bergen erwies sich als schwierig, aber das hat dann auch noch geklappt. Das Finale hat sich dann auch nicht lange gewehrt, war auch richtig schön frech. Den Rückweg haben wir dann über die Wiese gemacht.

Danke PiRad-ler fürs Zeigen dieses teuflischen Ortes und herzliche Grüße von den Blaukehlchen

gefunden 16. September 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Heute mit 5er-pack und den Kids auf schöner Kaiserstuhl-Tour bei bestem Wetter diesen Multi als letzten auf dem heutigen Programm angegangen.

Nachdem der erste Teil schon per Internet gelöst worden war, ging es dann schurstracks zu Stage 1. Diese war nicht so ganz nach unserem Geschmack - doch trafen wir hier auf unseren "Tour-Guide" des Tages! Dieser unsterstützte uns immer wieder nach bestem Wissen!
Und wir konnten die Koordinaten für die nächste Stage nach einiger Suche erhalten.

So ging es dann frohen Mutes zur nächsten Stage, wo wir uns fast einen Kaiserstühler Wolf suchten...
Ehe dann Mini 5er-pack die Dose unweit der eigentlichen Stage auf dem Boden fand!
Noch schnell die Final-Koords notiert und Dank unseres "Tour-Guides" konnte die Dose wieder an ihren angestammten Platz verstaut werden!

Das Finale hatten wir gut und schnell gefunden, so dass wir uns verdientermaßen im Logbuch verewigen konnten!

Vielen Dank für den netten Multi mit tollen Aussichten und den Cache.
Beste Grüße an den Owner!
Vielen Dank auch an 5er-pack für diesen schönen Nachmittag.

TFTC!
molchebaer (#3356)

gefunden 12. November 2011, 21:00 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unserem ursprünglichen Ziel abgeschworen hatten, oder besser gesagt abschwören mussten, da ein leicht angetrunkener Holzfällermuggel uns die "Bullen" auf die Wanderstrecke holen wollte, sind wir kurzerhand Richtung Kaiserstuhl gezogen. Was es hier alles interessantes zu entdecken gibt?!

Wir wurden nicht enttäuscht und so konnten Schnügeline und ich die Herbstsonne genießen.

gefunden Empfohlen 13. März 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Wanderung von der Mondhalde nach Königschaffhausen und wieder zurück auf dem Plan.
Auf dem Hinweg sind wir durch diesen schönen Hohlweg gewandert. Wäre das nicht ein schöner Platz für einen Cache? [ ;)]
Auf dem Rückweg kamen wir gaaanz zufällig in die Nähe des alten Steinbruchs und gaaanz zufällig hatte ich auch einen Ausdruck zum Listing "TEUFELSBURG" dabei. Den Cache konnten wir sozusagen im Vorbeiwandern mitnehmen - auf neudeutsch nennt sich das bestimmt ein "Walk-In".
Vielen Dank für diesen schönen Cache. Zunächst hatten wir große Ängste, ob wir nach dem kräftigen Mittagsessen in Königschaffhausen den Anstieg zum Texaspass schaffen würden. Durch den Cache jedoch, hatten wir die Strapazen praktisch gar nicht bemerkt.
Gruß IanAnderson

gefunden 13. Februar 2011 frikra hat den Geocache gefunden

13.02.2011 10.15 Den Teufel hinter dem linken Ohr gekrault.

Das Straßburger Münster leider nicht gesehen.

Tolle Location.  Danke

gefunden 10. September 2010 colin&carina hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei Mount Rabbit schneller fertig waren, als vermutet, konnte uns hier nichts mehr aus der Fassung bringen, selbst das abendliche Weinfest mit extremer Muggelgefahr. Aber es waren nicht nur Muggel vor Ort, auch auf den Owner selbst trafen wir nach kurzer Zeit. Nach einer kurzen Unterhaltung ging es dann weiter, wir ließen das Fest, die Muggel und auch den Pirad-ler hinter uns und schlossen diese schöne Runde ab.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Colin & Carina

gefunden 07. Mai 2009 mmh79232 hat den Geocache gefunden

Schöner Weg zum Cache. Genau richtig im Mai: Maigöckchen, Maikäfer, warm, schöne Aussichten auf die Umgebung und dann noch die beiden Stages sowie den Final gefunden. Was will man mehr?

nicht gefunden 15. März 2009 Fruchtzwergin hat den Geocache nicht gefunden

Hat bis zu Station 2 grossen Spass gmacht - sehr schöner Weg, wunderschöne Gegend - am Teufel dann leider trotz intensiver Suche gescheiert , der Hinweis ist nicht wirklich hilfreich... Wurzeln gibt es wirklich viele und von wo ist eigentlich links bzw, rechts???

Schade hätten gern das Final gefunden...Frown aber in die Gegend wäre wir wohl sonst nie gekommen....

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Februar 2009 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Heute nach 2. Anlauf Stage 2 doch noch gefunden.
Das Final war dann nur noch ein Kinderspiel!
TFTC

gefunden 07. November 2008 Klopferle hat den Geocache gefunden

Klasse Cache.

Waren bei Bekannten in Kiechlingsbergen und hatten den Cache gesucht. Haben alles Gefunden.

Danke hat sehr viel Spaß gemacht.

Gruß vom Schwabenland

Klopferle von Sachsenheim

gefunden 21. September 2008 poky hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben wir nicht den geplanten Weg gefunden, aber die Runde war klasse. Gutes Terrain, schöne Aus- und Tiefsicht. TFTC poky69 Out: TB Friendly Bouncing Ball

gefunden 29. August 2008 Early hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg mit tollen Ausblicken.

Der Stage 2 in der Teufelsburg trotz intensiver Suche nicht gefunden. Der Hinweis war leider nicht sonderlich hilfreich (Wurzeln am Hang gibt es viele). Den Cache aber dennoch gefunden. Nicht so schwer. Schöner Platz dort oben. Hat Spaß gemacht

gefunden 12. Juni 2008 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich die Dose an Stage 2 nicht gefunden habe, war das Finden des Finals kein so großes Problem. Wunderbare Aussichten auf dem Weg zum Cache.Smile Nur das Wetter hätte etwas besser sein können.
Danke für die schöne kleine Wanderung.

no trade

Gruß nordlicht08

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.375' E 007° 39.334', verlegt um 111 Meter

gefunden 04. Mai 2008 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich heute gemeinsam mit karstii in Angriff genommen. Die Fragen waren schnell beantwortet und auch das Hinweisschild war gleich ausgemacht. Danach allerdings verlief die Suche etwas anders als geplant, da wir weder den Totenkopf noch den Teufel fanden. Während der Suche entdeckten wir dann einige Versteckmöglichkeiten und am Ende auch den Cache selber.
no trade

TFTC, Gecko_jm

gefunden 20. April 2008 Team St. George hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit Rundblick (leider war es heute nicht so richtig klar).

Haben den Stage 2 eine ganze Weile suchen müssen. Dank des Hinweises konnten wir die Suche eingrenzen und wurden dann auch fündig!

Sind dann noch weiter zum Cache "Warme Füsse" Laughing

in: Monster

out: Coin 

Dank & Gruss

Team St-George 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Februar 2008 thomkoch hat den Geocache gefunden

Schöner Rätselcache, vielenDank.

Gut gefunden an einem ungewöhnlich warmem Februar-Sonntag.  

Viele Grüße,

 thomkoch

gefunden 12. Februar 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Piraten-Tag bei den Hirten. [:)] (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3fe9dd7e-e869-48f4-813f-54ea3f57593b)

Nachdem wir schon die Isla de Muerta erobert haben, stand dieser Multi noch auf unserer Liste. Als Nachtcache angegangen lief beinahe alles glatt. Auf dem Weg zum Final zunächst den direkten Weg versucht, entschlossen wir uns doch zu einem kleinen Umweg. [:D] Alles in allem eine schöne Runde mit tollen Locations.

Trade In: Coin

Schönes Erstlingswerk!

Danke und viele Grüße

DreiPiraten

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 07.317' E 007° 39.357'

[Zurück zum Geocache]