Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Gesetz des Archimedes    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. November 2010 Die Suchmuggels hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gehoben, da ich so ein Versteck erwartet habe. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Vielend Dank an die Steinschnüffler für diesen Cache.

gefunden 02. April 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Gefunden, ausführlicher Logeintrag auf Geocaching.com

TFTC sagen, Die Landjäger

gefunden 18. September 2009 Alfayette hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Wir wollten schon fast aufgeben, weil wir etwas ganz anderes gesucht haben... Hatten dann aber doch noch die richtige Idee. Danke!

gefunden 26. Juli 2009 tstopp hat den Geocache gefunden

Diese Art des Versteckes war uns schon gut bekannt, daher sind wir wohl präpariert angerückt und konnten die Dose gut bergen.

Vielen Dank für den kleinen Ausflug in die Physik!

gefunden 25. Dezember 2008 marv_5 hat den Geocache gefunden

Endlich!!! Nach unserem ersten Versuch, der leider mit einer Blockade endete, haben wir das Dösle gemeinsam mit JeClAn 'gehoben' Laughing.

Vielen Dank für diesen Cache! So macht die Sache richtig Spaß! Hoffentlich habt ihr noch viele weitere gute Ideen!

Grüsse,
marv_5

gefunden 18. Oktober 2008 Cafemary hat den Geocache gefunden

Nach langer Vorbereitung und einem Fehlversuch in der vorigen Woche, war´s heute eine exakte Punktlandung und dank mitgebrachter Hilfsmittel ein riesen Spaß, den zu heben.
TFTC!

gefunden 12. Oktober 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns in der Vorbereitung doch etwas Zeit gekostet. Es wurden alte Physikkenntnisse wieder ausgekramt und überlegt und überlegt. Manches Ergebnis wurde dann auch wieder verworfen. Die Bestimmung der Endkoordinaten war dagegen einfacher und der Geochecker war bei der ersten Eingabe einverstanden. Vor Ort mussten wir einen Rest unseres Mineralwassers opfern. Danach konnte dann geloggt werden.
Vielen Dank für die tolle Idee und den Cache
Die Bodensee-Racker
#313

gefunden Empfohlen 12. April 2008 ATT hat den Geocache gefunden

14:15
Die Koordinaten waren schon lange errechnet, aber stimmten sie auch??
Da wir "zufällig" in der nähe waren sind wir ihn jetzt mal angegangen.

Ja, da war er, nur das Auftriebsmedium-hol-Behältnis mit 1,5 cdm war zu klein, mit etwas trixen doch noch rangekommen.

Schöne Sache , Ideenreich.

ATT

gefunden 02. Februar 2008 nbka2007 hat den Geocache gefunden

So erneuert man seine Physikkenntnisse - super!!!

Vielen Dank für den tollen Cache

NBKA2007 

gefunden 20. Januar 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter in einem muggelfreien Augenblick gehoben. Dank den vielen hilfreichen Händen war auch die Hürde schnell überwunden. Danke.

gefunden 13. Januar 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben 1-3 waren rasch erledigt, gehören sie ja zu meinem zweiten Hobby das momentan vom Cachen ziemlich in den Hintergrund gedrängt wird. Bei 4 zunächst gerechnet doch schnell auf's Minimalste reduziert - passte.
Doch da gibt es auch noch die "Eine Sache die nicht verraten wird". icon_smile.gificon_smile.gif
Mein Tipp an alle die noch nicht hier waren: Schaut Euch den Cache an, "Steinschnüffler" lohnen sich.
TFTC an die Owner
und viele Grüße an Lanzweb und Landser für die Vorarbeit. icon_smile_wink.gif
Husti

gefunden 13. Januar 2008 Landser hat den Geocache gefunden

Archimedes???

Da war doch mal was. Habe mit Lanzweb lange gerätselt und uns den Kopf darüber zerbrochen, wie uns die richtigen Antworten wohl den Weg zeigen könnten. "Kannst Du ein Pfeil oder Muster erkennen?" Hmmm.

Aber letztendlich lagen wir mit unserer ersten Vermutung doch richtig, auch wenn der Geochecker beim ersten Versuch anderer Meinung war.

Die Bergung war dann ein Kinderspiel, da unser Behälter etwas überdimensioniert war und wir genügend Auftriebsmittel für vier bis fünf Versuche gehabt hätten. Dafür brauchten Husti und Rhinode kein schweres Bergegerät, weil wir den Cache schon so gut wie in Händen hielten, als die beiden ihr Cachemobil abstellten.

Vielen Dank für diesen Steinschnüffler-Spezial, ich hätte auch gern mal so geniale Ideen für meine Döschen. Hat mal wieder riesig Spaß gemacht!!!

gefunden Empfohlen 13. Januar 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Zu diesem Cache gäbe es sehr viel zu schreiben. Aber es wäre schade, jemandem den Spaß zu verderben!

Wie immer ein waschechtes Steinschnüffler-Meisterstück, vielen Dank dafür!

Ach ja, die Bergung war blitzschnell gelaufen ..... meine Vermutung war goldrichtig, die Vorbereitung entsprechend gut

Ach ja: Heute war hier wohl die Hölle los! Schade daß wir niemanden getroffen haben.

gefunden 13. Januar 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Was für ein genialer Cache - ein echter "Steinschnüffler".

Gestern mit ein wenig Mühe gelöst - den GeoChecker glatt übersehen - da hätte ich es mir schon etwas leichter machen können.....
....
Da wir die "Steinschnüffler" und Ihre Caches schon ganz gut kennen war die Bergung absolut problemlos. Man muss einfach alle Steinschnüffler Caches gemacht haben, dann weiss man schon, wie man mit diesem Cache umgeht....

....gestern wollten wir dann nicht mehr los, so dass wir den Kleinen heute gemacht haben und als 3. geloggt.

Danke für den tollen Cache
bodenseepingu mit monkey und Basti.

gefunden 12. Januar 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Und noch einmal Gold !!!
Nach den Fragen schnell ins Auto, unterwegs die Koordinaten ins Garmin getippt und mit einem kleinen Umweg (Sackgasse in einer Ortschaft) den Cache und deren Owner gefunden.

Mit viel Spass und Gelächter dann den Cache gehoben Smile.

Ein toller Cache, der den Abend recht kurzweilig werden liess !!!!

Herzlichen Dank
Dagobert2010

gefunden 12. Januar 2008 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

!!! Heureka STF !!!

Sorry wenn mein Log so kurz ausfällt aber mir fehlen bei diesem Cache einfach die Worte.

Das Ding ist so genial gemacht da muß man erst mal drauf kommen aber das ist ja wohl das Spezialgebiet der Steinschnüffler. Vor Ort warteten schon die Owner und Dagobert2010, der sich als erster versuchte und Aufgrund des Gelächters wusste ich das ich, bevor ich den Cache hebe erst 2 mal überlegen sollte. Ich hätte am besten 3 mal überlegen sollen denn beim ersten mal hats bei mir auch nicht funktioniert.

Danke für diesen genialen Cache und die nette Bewirtung.
Gruß GeoNeRo

[Zurück zum Geocache]