Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schanze - Schanzenturm    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 24. Januar 2011 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609(OC-Admin)

Hinweis 23. Januar 2011 Taxnix hat eine Bemerkung geschrieben

Den Cache "Schanze - Schanzenturm" gibt es nicht mehr. Bei der jetzt dort liegenden Dose handelt es sich um den ausschließlich bei geocaching.com gelisteten Cache "Sternschanzenpark" (GC2MR2J).

gefunden 23. Januar 2011 Hans&Ea hat den Geocache gefunden

tftc!

frisches Logbuch eingeweiht und andere Cacher getroffen!

Lächelnd

nicht gefunden 24. August 2010 hannni45 hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden.

Später bei Geocaching.com gelesen, dass da z. Zt. auch nichts zu finden ist, weil der Cache gewartet wird und nicht im Versteck liegt.

Der Hinweis hätte auf dieser Seite auch stehen können und mir eine vergebliche Suche erspart!Frown

gefunden 18. Juni 2010 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

// Kopie von GC
Etwas weiter weg war viel Trubel, hier war es ruhig. Danke, µKosmos

gefunden 05. Juni 2010 Ascoban hat den Geocache gefunden

Uhu heute meinen ersten Cache gefunden.War eigentlich recht leicht.Doch leider war das Logbuch Voll und so konnte ich mich nicht eintragen.

gefunden 03. April 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Ein einfacher für Zwischendurch. Danke für die vielen Informationen zum Turm.

gefunden 09. Januar 2010 jazzlampe hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden, trotz Schnee und Sturm. Da wird das harmlose ParkTerrain glatt zu ner 3  ;) Vor Ort verstärkter Muggel-Alarm: Viele Eltern mit rodelnden Kindern
TFTC

Übrigens:
So offensichtlich wie die Sache liegt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das die originale Position ist. Vielleicht schaut der Owner mal nach.

gefunden 01. Januar 2010 2Cacheyous hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter Fund! Wir haben gerade erst begonnen...

Wir mussten wegen des Schnees ein wenig buddeln, haben das Döschen dann aber doch noch an richtiger Stelle gefunden. Es hat übrigens ein Loch... Wenn ich bei noch eines finde, tausche ich es aus.

 Es danken und grüßen die Cacheyous

gefunden 27. Dezember 2009 Froschsocke hat den Geocache gefunden

20:20Uhr

 

gefunden 19. Dezember 2009 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Winterspaziergang gefunden. Die Muggel waren alle mit Rodeln beschäftigt und haben in eine andere Richting geschaut. DFDC!

gefunden 12. Dezember 2009 huzzel hat den Geocache gefunden

Der letzte von meinem ersten teil der Hamburgrunde. Die Suche war schnell vorüber, das Döslein ist aber leider ein wenig feucht. Ohne Zwischenfälle mit dem Sicherheitsdienst um ca. 1:45 geloggt (habe erst jetzt die Problematik im Listing gelesen [:I])

(2.5 Sternchen bei <a href="http://dosensuche.de/GCVote/index.php" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Gruß aus Unterfranken
huzzel

gefunden 28. November 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen von diesem interessanten Ort.
Problemlos gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

(Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 23. September 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Georgia][blue]dieses schön versteckte dösken konnte sich auf unserer heutigen hamburg tour nicht lange verstecken.
danke und viele grüße aus dortmund sagt wambeler
[/blue][font=Verdana]

gefunden 01. September 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

Zuerst mal aufs falsche Versteck fixiert, aber dann wurde der Schatz doch noch gefunden.
Das Bauwerk ist sehr imposant.

thx, Gavriel

 

(ocprop war sich nicht sicher, ob das dieselben Caches sind, aber den logs nach scheint es ja so zu sein)

gefunden 09. August 2009 Kostnix hat den Geocache gefunden

Bei trockenem, warmen Wetter heute einen Spaziergang gemacht. Der führte uns zum Schanzenturm. Wir konnten um 16:20 Uhr in aller Ruhe loggen.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 04. Juli 2009 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Abendlicher Streifzug durch Hamburg.

1. Kunst am Bunker

2. Am Weiher

3. 12 Ecken

4. Chinesisches Teehaus

5. Schanze - Schanzenturm

Wegen des Schanzenfests war die Polizeipräsenz um den Turm herum verstärkt worden - 5 Fahrzeuge, viele Polizisten, viele Hunde. Trotzdem konnte ich die Dose um 21:26 Uhr unbehelligt bergen.

rkschlotte

gefunden 21. Juni 2009 dewildt hat den Geocache gefunden

12:55
Am autofreien Sonntag das HVV-Angebot ausgenutzt und einen kleinen Hamburg-Tour in Uni Nähe gemacht.
Obwohl die Ecke doch 'schmuddelig' wirkte war sie ordentlich. Nebenan war ein Zeltparty, was insgesamt ein nette Atmosphäre hervor rufte. Zügig gefunden, Danke.

Gruß,
D&S de Wildt

gefunden 16. Juni 2009 Humulus hat den Geocache gefunden

Vor Ort angekommen und gleich mal geschockt zu Boden geschaut.
Ohohoooo! Da lag eine Filmdose mit Deckel aber ohne Logbuch offen auf dem Boden.
Wo der Cache hin muß war nach lesen des Hints klar.
War so frei und habe der Filmdose ein neues Logbuch spendiert und an die entsprechende Stelle deponiert.
649ter Streich

Humulus von den
<a href="http://www.notauscacher.de" target="_blank" rel="nofollow">NotAusCachER</a>
aus Erlangen

Bilder für diesen Logeintrag:
Reste des CachesReste des Caches

gefunden 14. Juni 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Hamburg-Klappradtour war der Cache problemlos zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 04. Juni 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Feierabendrunde schnell gefunden....
TFTC
city78

gefunden 15. Mai 2009 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Da wir auf dem Weg zu einem anderen Cache quasi durch den Schanzenpark mussten, haben wir hier auch kurz Halt gemacht. Schade dass hier nur ein Mikro versteckt wurde, in der Umgebung wäre sicherlich Platz für mehr gewesen.

gefunden 19. April 2009 Raphael hat den Geocache gefunden

Interessante Sitzgelegenheit mit Blick auf den Zirkus "RumsBums".
TFTC sagt, Raphael.

gefunden 31. März 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Oh, sehr schönes und beeindruckendes Gebäude! Danke fürs Aufzeigen! Das Döschen dank guten Koords recht schnell gefunden.

gefunden 29. März 2009 urtica-urens hat den Geocache gefunden

Mein Garmin sprang vor Ort rum wie blöde. Teilweise mit einer Genauigkeit von über 50 Metern. Trotz dem und einiger Hunde gefunden.

Danke fürs Verstecken
Urtica

gefunden 28. März 2009 Six Pack hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden und zusammen mit Hironymus den neuen Logstreifen eingeweiht. Danke für diesen Cache.

Hinweis 25. März 2009 outlive hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebehälter ausgetauscht und im Zuge dessen, den alten nassen (und vollen) Logstreifen ausgetauscht und dem Cache einen neuen Bleistift spendiert.

Es kann weiter gehen!

gefunden 14. März 2009 antenne hat den Geocache gefunden

Hmm, wieso taucht der Cache jetzt auf einmal wieder neu auf? Es war auf jeden Fall noch die alte Dose. Egal - sicherheitshalber haben wir uns noch mal eingetragen.
Das Logbuch ist übrigens voll.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 01. März 2009 gecko17 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang durch den Park... dabei konnte ich das Döschen gut finden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß gecko17 :grin:
#1789 @1334

gefunden 01. März 2009 Bluelord hat den Geocache gefunden

Die Dose auf unserer Sonntags-Tour nach Hamburg gut gefunden.
Danke für den Cache.

Zeit: 10.50 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 28. Februar 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Kaum gesucht, schon gefunden. DfdC!

gefunden 26. Februar 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Jetzt lag die Dose wieder da, wo sie sein sollte

gefunden 22. Februar 2009 primulaveris hat den Geocache gefunden

Nachdem mich morgens das Wetter ein wenig abgeschreckt hatte, wurde es dann doch noch ein recht schöner Nachmittag. Leider nur mit einem Fund.

gefunden 22. Februar 2009 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden, denn die Dose lag völlig ungeschützt auf dem Boden!
Wir haben versucht, sie dem gesunden Menschenverstand und dem Hint entsprechend zu platzieren, aber können natürlich für nichts garantieren.

 

gefunden 03. Februar 2009 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Februar 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Dies war wie beim Vorgänger ein schneller Fund.
Schöne ausfühliche Infos über den Turm.
Dem Cache ein langes Leben.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 25. Januar 2009 kaymen hat den Geocache gefunden

Unter blauem Himmel schnell geloggt.

gefunden 21. Januar 2009 kalo hat den Geocache gefunden

Schneller Fund preworks im Morgengrauen und dabei eine riesige Fiatveranstaltung gestört.

gefunden 14. Januar 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Na gut, bekannte Stelle, neuer Cache, gleiches Logbuch wie beim Vorgänger: Dieses war ein schneller Fund in der Mittagspause. Schon beim mittlerweile archivierten Schanzenturm-Cache war ich Mitte Januar hier, da jedoch 2008. Auch ein Jahr später war das Heben und Loggen kein Problem. Als ich kam, war die Dose bereits aus dem Versteck gerollt und lag offen davor. Ich habe sie wieder versenkt, doch richtig fest scheint sie nicht zu halten. Da das Logbuch auch schon meinen ersten Eintrag von vor einem Jahr beinhaltet, scheint dieses Exemplar des Caches ja die Zeit gut überdauert zu haben. Danke und viele Grüße!

Hinweis 02. April 2008 outlive hat eine Bemerkung geschrieben

cache archived because of repeated physical cache stealing
that's why i'll make room for new caches

nicht gefunden 27. Januar 2008 NDR hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 19. Januar 2008 dursley hat den Geocache gefunden

wo sind denn die ganzen bänke hin die da früher standen?

gefunden 18. Januar 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Wenn das so ist, dann verschiebe ich meinen Log von GC18H4W mal hierher:

Obwohl ich an diesem Tag mördermäßig schlechten Empfang hatte (11km off!?) konnte ich diesen Cache in der Mittagspause durch eine ungefähre Vorstellung der Lage und den Hint flott und muggelfrei finden und loggen.

Gerade wenige Stunden zuvor bin ich hier vorbeigekommen und habe gedacht: "Na! Der Turm hätte doch auch mal eine schöne Dose verdient..." :-)

Also: vielen Dank für die "promte" Umsetzung! :-D

gefunden 15. Januar 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Büro durch den Schanzenpark habe ich die paar Meter schnell mal eingeschoben und die Dose auch zügig gefunden. Danke und viele Grüße!

[Zurück zum Geocache]