Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für NIGHTMARE - Das Grauen im Baum    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team gesperrt 15. Februar 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 02. März 2012 following hat den Geocache gefunden

Aus dem Gedächtnis nachgeloggt, es war ca. Anfang März.

Danke für diesen schönen nächtlichen Familienausflug bei unserem ersten Nachtcache! Kurz nach dem Start gab es eine Passage ohne Reflektoren, da sind wir nochmal zurück und haben geschaut, ob wir eine Abzweigung verpasst haben, aber dem war nicht so. Danach ging alles problemlos, wobei wir beim Semifinal zunächst nicht kapiert haben dass es der Semifinal war. Lächelnd

hab einen Stein gegen einen Stein getauscht ...

gefunden 21. Juli 2011 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

Es war zwar nicht der 8. des Monats aber es war auch so recht witzig icon_smile_big.gif
Zum einen war eine kleine Auswahl des Teams "Geocaching mit Finalbier" unterwegs (beste Ermittlerteam du hast gesehen ever -ich schwöre-icon_smile_clown.gif) und zum anderen war da grad irgendne Jungmuggelvolkparty im Wingert im gange. Was interessante Geräusche und durch an- und abfahrende Roller produzierte Irrlichtichterscheinungen zur Folge hatte :D

Nachdem wir den Aufstieg (bei dem wir beinahe einen unserer Mitabenteuerer an die Natur verloren hätten und zurück lassen müssen - aber er schlug sich wacker)geschafft hatten ging es auf auf Spurensuche !

Der Reflektorpfad war ,wenn er teils auch etwas renovierungswürdig scheint, gut gefunden.

Der Rückweg zum Auto hatten wir dann nach leichten Streitigkeiten und nem noch leichterem Zick-Zack gemischt aus kleinen Mischobstwiesen, Bewegungsmelder gesteuerten Flutlichtanlagen und Wingert dann auch gemeistert bekommen.

TFDC

C.R.A.F.T

gefunden 02. Februar 2011 nasenbremser hat den Geocache gefunden

Bei unserer 2ér Runde haben wir ihn als Krönung zum Abschluss gemacht. Es war mal wider Zeit für einen NC und zu beginn gleich mal wieder die überflüssige Pfunde bereut. Die Reflektoren konnten wir alle finden und die Wege waren auch gut ausgewählt. Wir konnten eine schöne Aussicht genießen und auch noch 2 weitere Caches lösen. An manchen Stellen hatten wir das Gefühl das noch jemand Anwesend ist und auch seltsamem Geräusche hören, ob dies Lisbeth Schimbulski war??.

Der Cache hat uns fiel Spaß gemacht.

TFTC
nasenbremser

Hinweis 22. Oktober 2010 Sturnus Canus hat eine Bemerkung geschrieben

So da habe ich heute Abend mit ein paar Gastcachern (dem frisch gebackenen Team Moonrider) mal meinen Lieblings NC besucht. Obwohl einige Reflektoren mal wieder verschwunden sind (oder nur noch halb da hängen) wurde alles gut gefunden  8) .
Die Microdose in der Mitte konnten wir am mir bekannten Platz nicht finden und haben dann irgendwann abgebrochen. Entweder liegt die jetzt ganz wo anders, oder sie ist weg..... macht aber nix, ich kenne ja den Weg  ;) ..... und so kamen wir doch noch alle ohne Probleme an's Final.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen  8)
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 03. Oktober 2010 LouGarou1981 hat den Geocache gefunden

Der Rückweg war eigentlich das Schwerste, obwohl der Aufstieg natürlich auch übel war, besonders nachdem ich heut eh schon den Berg bei Müsa hintermir hatte.

Bei 6 Leuten ließ sich trotz einiger Verwirrung an so ziemlich jeder Wegkreuzung alles ganz gut finden.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 22. Januar 2010 Büdisucher hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Cars 02

wieder eine Nachtrunde eröffnet, das Grauen im Baum ??

ich glaube dem Baum graut es am meisten.

tolle Runde mit traditionellem Ende

---Büdisucher--- sagt Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
ende gut alle gutende gut alle gut

gefunden 22. Januar 2010 cars02 hat den Geocache gefunden

Mal auf die Spuren von Lisbet Schimbulski gegangen ,alles gut gefunde, schöne kurzweilige Runde mit Büdisucher gemacht. Sie konnte uns aber nicht erschrecken wir waren immer auf der hut vor ihr . Sie wirkt wirklich etwas blass.

Das  Final braucht dringend eine wartung (Logbuch durchnässt)

DFDC         sagt        Cars 02          Smile

out -/in Car

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. November 2009 Blindschleichen hat den Geocache gefunden

heute morgen, mit einem der nordlichte um 00:30 uhr, daß grauen im baum gesichtet!
schöne matschige runde.

danke!!!

in : ring

out : evil micro geocoin

gefunden 24. Oktober 2009 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Das war doch mal eine z&#xFC;gige Runde ; nur 1 Stunde , wider Erwartung.<br/>Alles gut gefunden, auch die Koordinaten der 2. Reflektorstrecke *hust* haben wir schnell in der Hand gehabt.<br/>TFTC <b><font color='green'>Waldi1986</font></b>

gefunden 24. September 2009 wauzi hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit zusammen mit Koorni gefunden.

Für unseren 1. Nachtcache war es gar nicht so schlecht. Nur am Final sind wir dann tatsächlich 2 oder sogar 3mal vorbei gelaufen.

DFDC

gefunden 19. August 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Der kleine und der große Eichelhäher sind heute Nacht den Spuren der Lisbeth Schimbulski gefolgt. Auch wenn die kleinen leuchtenden Punkte sehr sparsam hinterlassen wurden, sind wir ihr immer auf der Fährte geblieben.:smile:
Bei der jetzigen Vegetation hatte der kleine E. beim Entdecken der Reflektoren einfach die bessere Sicht.[:D] Oft rief er, Papa, ich sehe wieder einen.:grin:
Selbst die Falle der Lisbeth konnte uns nicht vom Weg abbringen, so das wir bereits nach einer knappen Stunde ihren Geist im Baum hängend erblicken konnten.
Die Suche nach der Dose gestaltete sich dann etwas zäh, mit Hilfe des Hints ist es aber gut machbar.
out: 2 x Coin und 1 Kopie
Vielen Dank für das tolle Abenteuer.
Viele Grüße, [green][b]Die Eichelhäher[/green][/b].


[This entry was edited by Eichelhäher on Thursday, August 20, 2009 at 5:10:09 AM.]

gefunden Empfohlen 28. Februar 2009 Die Büdesheimer hat den Geocache gefunden

Heute als Rudelacche diese sehr schöne Runde gedreht. Im Team mit Roadrunner inkl. Kid`s, Fressnickel mit Tochter, 4 Zähnen und dem Gastkind aus dem blauen Haus alle Stationen gut und schnell gefunden.
Insbesondere die außergewöhnlich gute Streckenführung hat uns gut gefallen. Nach dem Halbfinal eine schöne Flasche Rotwein für die Großen und Tee mit Keksen für die "Kleinen". Selbst die gute Lisbeth konnte uns nicht erschrecken. TFTC
Gruß
Markus

Bilder für diesen Logeintrag:
RudelRudel

gefunden 14. Februar 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "ViTho" und "tiggerfish" auf unserer heutigen Nachtour schnell gefunden. Die Runde hatten wir in etwas über einer Stunde erledigt. Selbst den Halb-Final hatten wir gefunden.

TFTC
HB
#1687 - 19:30

gefunden 16. Dezember 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Nun haben wir die Lisbeth endlich besucht.
Sie dauert einen, wie sie so schauerlich da hängt.
Erschreckt hat sie uns nicht, im Gegenteil... sie hat uns sogar ein Licht geschickt. Wir dachten zuerst es wären andere Cacher. Aber kaum kamen wir zum Ende der Reflektorkette waren diese "Cacher" verschwunden.
Wer hat uns da nur geleuchtet?
Super ausgearbeitete Strecke... so macht Nachtcachen Spaß.
Kein Regen, kein Wind .. 2°C, nicht kalt und eine klare Sicht... eine richtig schöne Nacht.
TFTC
Nohny und Harald

# ... 415

gefunden 01. November 2008 die_cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Wir haben Lisbeth nach einem schönen Abendspaziergang in einer größeren Gruppe gut gefunden, danke für die nette Runde, sagen

die_cachhoernchen

gefunden 06. Juli 2008 Recky hat den Geocache gefunden

Ohh Gott Lisbeth, Du hast mich Zeit, Nerven und viele Batterien gekostet. Deine Socke, buahhhh, einfach grausam. Dein Fluch, ich will nicht drüber sprechen. In Deinem bischen Freizeit könntst Du aber mal die reflektoren etwas frei schneiden. Trotzdem, einfach SPITZE gemacht.

gefunden Empfohlen 21. Mai 2008 Kweck hat den Geocache gefunden

Ich schließe mich dem Ritter an.
Hat so richtig Spaß gemacht.

Das Beste:
Er hatte kein GPS dabei und ich hab meine Taschenschl.. äh Taschenlampe vergessen.
Beides erstklassige Voraussetzungen um Nachtcachen zu gehen... *hüstel* ;)
Aber gemeinsam sind wir stark und uns gegenseitig ergänzend haben wir Lisbeth dann gefunden.

TFTC

No Trade aber massig Spaß gehabt

gefunden 21. Mai 2008 Nixsfindus hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 10. Mai 2008 Bachgeister hat den Geocache gefunden

zusammen mit den sechs fliegenden Holländern um 00:10 Uhr geloggt. Klasse Idee und Ausführung... ein super Cache!! mehr davon!

TFTC
die Bachgeister

wo ist die socke???

Haben beschlossen, dass der Cache und die Geschichte so gut sind, dass man sie empfehlen muss.

 

gefunden 10. Mai 2008 sechsfliegendeHolländer hat den Geocache gefunden

bei klarer nacht gefunden

aber war die socke in der waschmaschine? wir haben sie (halb-final) nicht gefunden, sind aber trotzdem weitergekommen und haben die bekanntschaft mit Lisbeth Schimbulski persönlich gemacht :) gehen die socke heute bei tollem sonnenschein nochmal suchen. der deckel vom cache müsste allerdings mal erneuert werden, es stand nämlich wasser drin.

IN: roter Ball

OUT: blaue minifrisbee

 

TFTC

 die sechs fliegenden Holländer

gefunden 26. April 2008 george_000 hat den Geocache gefunden

Ein super toller Cache! Leider haben die Kinder das Gruseln nicht bis zum Schluss ausgehalten und vor lauter Unbehagen auf einen vorzeitigen Abbruch gedrängt. Ich kam dann als Einzelkämpfer noch in der gleichen Nacht zurück und habe zuerst die Lisbeth und dann auch den Cache gefunden. Vielen Dank für diesen mühevoll ausgearbeiteten Nacht-Cache.

gefunden 04. April 2008 Lakritz hat den Geocache gefunden

Käpt'n Carhu und ich haben es gewagt, den Spuren von Lisbeth Schimbulski zu folgen. Schon kurz nach dem Start zogen Nebelschwaden herauf und wir hörten hin und wieder ein seltsames Wimmern abseits des Weges. Das Halbfinale hat mir gut gefallen, auch wenn wir ohne Spoilerbild und blauweiße Ringelsöckchen ein bisschen suchen mussten.
Kurz vor dem Final schlug dann die Turmuhr Mitternacht und der Name Schimbulski hallte einsam durch die Dunkelheit. Gerade als wir erleichtert darüber waren, dass nicht der 8. angebrochen war, entdeckten wir Lisbeth - welch grauenerregender Anblick!
Aber Offiziere der Hessischen Marine lassen sich natürlich nicht so einfach einschüchtern. Wir fanden den Cache dann trotzdem und sind wohlbehalten zum Parkplatz zurückgekehrt.
Die seltsamen Straßenverschiebungen in der Gau-Algesheimer Ortsmitte, die wohl regelmäßig in der Stunde nach Mitternacht auftreten, sind dann aber eine andere Geschichte... ;)
Vielen Dank für den hübschen Nachtcache!
No trade.

gefunden 06. Februar 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Heute ist das erweiterte CSI-Team bestehend aus Artwodeetwo, Surflehrer und ramieh sowie zwei vierbeinigen mobilen Doppelreflektoren (Cache-Hunden) losgezogen das Geheimnis um Lisbeths Schicksal endlich zu lüften. Trotz Einsatz des forensischen Feldlabors konnten noch nicht alle Fakten restlos aufgeklärt werden. Da müssen wohl noch weitere Teams ran ...
Aber zumindest konnten wir den Cache loggen. War jedenfalls eine schöne Aussichtsrunde in sternenklarer Nacht.
Vielen Dank an die Welzbachteufel und Gruß von ramieh!
IN: TB Geburtstagsmäuschen
OUT: TB Teddy

gefunden 02. Februar 2008 Mister Tibbs hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Nachträglich hier bei OC geloggt.

TFTC

gefunden 25. Januar 2008 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

#0064<br/>from Cat'n'Hell

gefunden 25. Januar 2008 Cat.n.Hell hat den Geocache gefunden

Hier ist ja mehr los als in Shanghai im Hafen!

Mit den Tigern im Nacken auf den Spuren von Lisbeth gewandelt und das arme Mädchen auch gefunden.

Danke für den schaurigen Nachtcache!

Harrr Harrr Harrr
Cat'n'Hell

Die Rheinpiraten

gefunden 25. Januar 2008 Nachtelfe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bubusch durch die dunkle Nacht und immer ....Schimbuuuulski...im Nacken..da wurde ich immer schnellerSurprised. Ein wunderschöner Cache- ein riesiges Dankeschön an die Welzbachteufel...bitte mehr davonLaughing

TFTC

Grüße

Nachtelfe

In: Stift-Set

Out:nix 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Januar 2008 Bubusch hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache
Im Team mit Nachtelfe den Berg hoch und runter und runter und hoch gehechtet, sie war wohl heute überhaupt nicht nachttauglich, ob das wohl an Schimbuuuulskiiiiiii lag oder doch eher an der Dunkelheit Das nächste Mal tue ich auch Zucker in den Tee mit Rum vielleicht hilft das.
Super schöner Weg, aber bei Regen bestimmt ein fieser Abstieg, war so schon stolperig genug.
Ein riesen Dankeschön an die Welzbachteufel!!!
Bubusch

OUT/IN: GC

gefunden 24. Januar 2008 Jakobsberger hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei Regen und Vollmond nach der Arbeit. So kann man schön den Kopf wieder frei bekommen.
TFTC
Jakobsberger

gefunden 24. Januar 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Bei erh&#xF6;hter Luftfeuchtigkeit und Vollmond zusammen mit Hal62 abgewandert. Schaurig-sch&#xF6;ne Tour mit &#xDC;berraschungen - vielen Dank daf&#xFC;r!<br/>Out: TB<br/>In: TC<br/>(Ehemals Huebd000)

gefunden 22. Januar 2008 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Schimbulskiii ..... Schiiiimmmmbuuuullllskiii .....
Kommt mir sehr bekannt vor. [;)] Der Cache ist sehr schön gemacht. Leider wurde inzwischen der ein oder andere Reflektor abgerissen. Dank seiner umfangreichen Ausrüstung hat Grauer Star die fehlenden Reflektoren ersetzt.

gefunden 22. Januar 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Lisbeth konnte uns nicht mehr wirklich Angst machen. Sehr schön gemacht. [:)]


Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 22. Januar 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir mal schauen ob Lisbeths Cache wirklich so schaurig ist. Lasst euch sagen er ist es, der grauen Star der uns begleitete sorgte f&#xFC;r die Notwendige akustische Untermalung, f&#xFC;r den Rest sorgte der Vollmond. <br/><br/>TFTC sagt Fium Orbo<br/><br/>In: TB<br/>Out: nyx

gefunden 19. Januar 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Da bin ich ohne Furcht und Tadel zu diesem Cache aufgebrochen, um mich das Fürchten lehren zu lassen. Nach dem der Doppelreflektor sich dann gezeigt hat, musste ich feststellen, dass ich schon die gute Lisbeth gefunden hatte.

Danke für die schöne Runde heute

Mr. ELO

gefunden 19. Januar 2008 Chimera&MissMarple hat den Geocache gefunden

Wir konnten das Final finden, obwohl wir Stage 1 nicht gefunden haben. Irgendwie war da weder ein Baum mit 1 Reflektor noch einer mit 2 Reflektoren, sind dann aber doch an die 2te Reflektorstrecke kommen.
Waren wohl vor Graf-Zahl unterwegs.

Bei Regen würde ich die Tour nicht machen, da der Abstieg extrem rutschig ist.

Schöne Runde durch den Wald
TFTC

Gruß Chimera&MissMarple

gefunden 19. Januar 2008 Graf-Zahl hat den Geocache gefunden

Der gesamte Log ist bei geocaching.com zu lesen.

 

T4$

Graf-Zahl 

gefunden 18. Januar 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Und wieder einen  OC Stern vergeben Laughing
Schimbulskiii ..... Schiiiimmmmbuuuullllskiii .....

Was ein Glück hatte ich die Jungschar des Castellum Bingium dabei, alleine hätte ich mir vor Angst in die Hose gemacht.

Ein sehr schöner Nachtcache, da hat für die Jungs und mich alles gepasst. Der Regen hatte eine Pause eingelegt. Wegstrecke und Länge absolut o.k. nur die Stimmen im Wald ....

Schimbulskiii ..... Schiiiimmmmbuuuullllskiii .....

Und in der Halbzeit wäre ich beinahe einem Herzkasper erlegen ....... Schiiiimmmmbuuuullllskiii .......

Doch dann endlich das Final, lebend und ohne zurück zu blicken erreicht .

Vielen Dank für den (absolut für 9 Jährige tauglichen) Cache Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: heute nix

P.S.: weiter so, Ihr legt Caches wie ich sie mag , ich freue mich schon auf den Cache Dienstag

Bilder für diesen Logeintrag:
Schimbulllskiii.....Schimbulllskiii.....
ne, kleine Pause für die Jungsne, kleine Pause für die Jungs
Scchhhiiimmmmbuullllskiii.....Scchhhiiimmmmbuullllskiii.....
Scchhhhhhiiimmmmmmmmbuullllskiii.....Scchhhhhhiiimmmmmmmmbuullllskiii.....
Pause in der Nähe des Final mit GlühTeePause in der Nähe des Final mit GlühTee


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Januar 2008 der Oberst hat den Geocache gefunden

Kleine "Gemütliche" Abendrunde!

Schöne "Schlammschlacht"!

TFTC

der Oberst

gefunden 15. Januar 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

[:D]STF[:D]
Meinem fortgeschrittenen Alter entsprechend bin ich diese kleine Feierabendrunde eher gemütlich angegangen - und war trotzdem nach 45 Minuten am Final! [;)][:P]
Das hat man davon, wenn man bis 18:20 Uhr schaffen muß... *seufz*
Hat aber Spaß gemacht - vor allem bei Lisbeth im Baum mußte ich herzhaft [:D]! *g*
War alles sehr gut zu finden - mit den Reflektoren hätte man locker *drei* Nachtmulties legen können! *g* TFTC!!
#484 @ 19:26

[Zurück zum Geocache]