Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Umgebung von Hövelhof    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. August 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach alten "Schätzchen" sind wir heute Nachmittag in Hövelhof unterwegs gewesen. Gemeinsam mit aviator0815 +8 Pfoten haben wir uns bei bestem Wetter so einige Sehenswürdigkeiten angesehen und waren bis zum Sonnenuntergang unterwegs. Tolle Gegend, die wir sicher noch ein weiteres Mal besuchen werden.

Danke für´s herlocken
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
HövelhofHövelhof

gefunden 10. April 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#4737

An diesem Virtual mache ich schon seit 2009 rum. Neulich war ich mal wieder in der Gegend und nun konnte ich mit Hilfe von vor Ort endlich das Rätsel vollständig lösen. Das Gewässer hat dabei am meisten Recherche benötigt.

Danke für den Cache und viele Grüße

Dr.Cool

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 04. Oktober 2010 Miss Marple02 hat den Geocache gefunden

Diesen Virtual sind wir schon vor einiger Zeit angegangen, leider war da die letzte Station noch falsch.
In der Zwischenzeit haben wir uns gut über die Sehenswürdigkeiten informiert, viel dazu gelernt und gesehen und können heute endlich loggen.
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe und das Näherbringen des schönen Runde

TFTC

---Miss Marple02---

gefunden 17. Juni 2010 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und schnelle Log-Freigabe.

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 16. Dezember 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen bei einer kleinen Stippvisite in Hövelhof die Informationstafel am Bahnhof besucht und viele bekannte und wirklich schöne Sehenswürdigkeiten wieder erkanntLaughing.
Hövelhof ist immer wieder einen Besuch wertWink, vielen Dank an den Owner für die schnelle Logfreigabe und ein ruhiges besinnliches WeihnachtsfestInnocent.


Gruß   OpaTheo

gefunden 13. August 2009 Mikovic hat den Geocache gefunden

Heute die Logfreigabe erhalten. TFTC

Gruß
Mikovic

gefunden 04. August 2009 Tronje the Falconer hat den Geocache gefunden

Habe endlich das Gewässer identifizieren können...

Heute die Logerlaubnis bekommen! 08:48

TFTC

Tronje the Falconer

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgebung HövelhofUmgebung Hövelhof

gefunden 19. Juli 2009 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Nun konnte auch ich die richtige Antwort auf die Gewässerfrage geben. Ohne Hint wäre ich wohl nicht dadrauf gekommen. Danke dafür! Ist wirklich tricky. Für die Lösung muss man gut (auf jeden Fall besser als ich, bei meinem ersten Anlauf Smile) auf die gegebene Karte achten und bedenken, dass das Gewässer virtuell nicht gerade sonderlich offensichtlich ist, schließlich handelt es sich um ein D3.
Danke für den virtuellen Ausritt nach Hövelhof. Wenn das Wetter dieses Jahr noch mal eine Chance dafür gibt, wird die Strecke auch noch mal mit dem Velo nachgeholt.
DFDC!

gefunden 25. April 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Die Umgebung von Hövelhof war einer der ersten Caches, die ich mir angeschaut habe, aber von den Örtlichkeiten auf der Karte waren mir nur wenige bekannt.

Das Licht der Erkenntnis zeigte mir dann aber die Tafel und so musste nach ein paar Zuordnungen nur noch die Gewässerfunktion bestimmt werden. Hier gab es nach einem Tipp und einer Mail dann auch schnell die Logfreigabe.

Danke und Grüße,
hosi

gefunden 24. April 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Eigentlich hatte ich diesen Cache immer außer Acht gelassen, da mich die Kilometerangabe immer abschreckt hat... Ich bin dann doch irgendwann einfach mal angefangen und habe festgestellt: Sooo weit muss man gar nicht fahren und so richtig in Bewegung kamen eigentlich nur die Finger! :)
Die Sehenswürdigkeiten waren alle recht schnell herausgefunden, auch das "etwas schwierigere" Fachwerkhaus. Mit dem "Ø"-Gewässer konnte ich zunächst nichts anfangen und hatte es zunächst komplett falsch gedeutet. Nach dem ersten Lösungsversuch brachte mich der Owner aber auf die richtige Spur, und das Geheimnis wurde nach einer weiteren Näherung im dritten Anlauf gelüftet!!
Die Antworten sowie die Logfreigabe des Owners kamen extrem schnell, dafür und für das Rätsel besten Dank!!!

Es grüßt
der Konni


P.S.: Da ich nicht nur auf der faulen Haut liege - ich kann die Umgebung von Hövelhof (und meine jetzt mal nicht den Cache) wirklich nur empfehlen! Die ein oder andere Radtour brachte mich schon an der ein oder anderen Sehenswürdigkeit vorbei!! ;)

gefunden 24. September 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Juhu!  :)

Nach der zweiten Mail war auch die Frage beantwortet und die Funktion des Gewässers geklärt  :)
Super schnelle Antwort durch aloehr  :)
Werde mal gucken, dass ich mir ein paar der Orte mal bei guten Wetter anschaue  :)
TFTC, DieLala

gefunden 18. August 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Juchu, mein erster Virtual.
Die meisten Sehenswürdigkeiten hab ich vor Kurzem am Bahnhof der Infotafel entnommen.
Die letzte verbleibende Sehenswürdigkeit war mit etwas googeln auch recht fix gefunden.
Nur die Funktion des Gewässers war etwas schwierig, aber letztlich war auch diese Nuss geknackt.
Danke für den Cache...

gefunden 23. Juli 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

In zwei Etappen - im Frühjahr und jetzt vor einigen Tagen - angegangen und gelöst. Die Logerlaubnis habe ich umgehend vom Owner bekommen.
Danke für den Cache und Gruß!
Rainer

gefunden 27. März 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Nach dem 2. Ortstermin war dann auch die Funktion des Gewässers klar. Vielen Dank an aloehr für die schnelle Logfreigabe.

Gruss Poenni

gefunden 23. März 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Ich denke ich habe alles richtig erkannt.

Ich habe die Sehenwürdigkeiten schon fast alle

besucht.

Spusi 12 

gefunden 23. Januar 2008 bhogi hat den Geocache gefunden

Nun ja, wie etliche vor mir war auch ich nicht im ersten Anlauf erfolgreich. Erst nach dem zweiten Ortstermin (wegen der letzten Frage/Aufgabe) bekam ich die Log-Freigabe. Die kam allerdings prompt.

Danke für das Rätsel. So lernte ich Hövelhof etwas besser kennen. -- BHogi 2008-01-23 

gefunden 21. Januar 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Zunächst das durchgestrichene "O" falsch interpretiert, aber nach einer kleinen Info vom Owner machte es klick und die Lösung war gefunden.

Vielen Dank für die Log-Erlaubnis

 

Rainer  

gefunden 06. September 2005 West468 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessanter Cache, der viel Spaß aber auch
einige Arbeit gemacht und mehrere Anläufe gekostet hat.
Ohne Nachhilfe hätte ich es rein virtuell wohl nicht
geschafft. Aber es ist ja sowieso besser, einen Cache vor
Ort zu lösen. [;)]
Trotzdem war auch die Googlelei unterhaltsam und lehrreich,
dank der Aufgabenstellung habe ich so das eine oder andere
Hilfsmittel im Netz entdeckt, das vielleicht noch mal
nützlich werden kann...
Vielen Dank für den Cache und die schnelle Logerlaubnis!

Gruß,
West468
(Fund 254: Di, 06.09.2005, 11:07)

[This entry was edited by West468 on Wednesday, September 07, 2005 at 8:25:05 AM.]

gefunden 02. Mai 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon vor laengerem in dieser schoenen Gegend waren und alles geloest hatten loggen wir jetzt auch noch hier.

Vielen Dank fuer den schoenen Ausflug und die schnelle Logfreigabe

Ralf und Renate
gps-guru(s)

gefunden 15. Dezember 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Oktober 2003 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Tja, im x. Anlauf (nein, ganz so viele waren es nicht)  ;-) ist doch noch der Groschen gefallen. Die Sache mit dem Gewässer ist interessant, aber nicht ganz so selten, wie ich gedacht hatte.
Vielen Dank
Olli

[Zurück zum Geocache]