Waypoint-zoeken: 

Logs van Burgruine Kaisersberg    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 10. december 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 08. juni 2020 divingbrothers has disabled the cache

Status an geocaching.com angepasst.

Gevonden 04. september 2017, 14:35 navigator50 heeft de cache gevonden

Bei einer Mountenbiketour mal schnell zu der Burgruine hochgefahren und die Dose gesucht.Es ist ein schönes Versteck das ich aber schnell gefunden hab.Danke zeigen des interesanten Ortes.Cool

Gevonden 20. april 2014 Zandy13 heeft de cache gevonden

Heute mal aufgebrochen und dieser Burgruine einen Besuch abzustatten. Als ich mir dieses Relikt aus früheren Zeiten von unten genauer angeschaut habe, ist mir sofort ein Gedanke eingeschossen - "da rauf? - da brauch ich zuerst eine Stärkung". Gedacht - getan, und vorerst zum Knappenwirt auf eine, der berühmten Kardinalschnitten und einen Kaffee eingekehrt. So gestärkt war der Aufstieg dann ein leichtes. Die Suche in der Ruine hat sich dann aber noch ein bisschen gezogen, weil ich von der Vermutung ausgegangen bin, dass das Doserl ziemlich am Anfang liegt. Die Koordinaten hätten da ja schon fast gepasst. Da war´s aber noch nicht - also weiter nach Oben, und siehe da - hat das Doserl auch tatsächlich in Augenhöhe hervor geblinzelt.
Das war auf jeden Fall eine Super-Location, die ich ohne Geocaching wahrscheinlich nie besucht hätte (da hätte ich aber was versäumt).

CoolCoolCool

Danke für das Verstecken dieses coolen Caches - TFTC - Zandy13

Gevonden 29. juli 2012 Lokheizer heeft de cache gevonden

Eine wunderbarer Ort. TFTC

#3

Gevonden 30. april 2011 Snimok heeft de cache gevonden

Ein wunderschöner Ort. Ein super Versteck.Danke!

Auf dem Rückweg unbedingt gleich links ins Gasthaus Zur Sonne einkehren und eine Kardinalsschnitte bestellen! Ein kulinarischer Hochgenuss!

Gevonden 25. juli 2010 tomgela heeft de cache gevonden

Auf der Rückreise von der Obersteiermark schnell gefunden. (Das ist bei uns nicht immer so üblich Tongue out). Eine toller Location für einen Cache. Hoffentlich halten die einzelnen Steine noch recht lange zusammen. So eine Kopfnuss würde sich auszahlenSmile.  Danke für´s herführen. 

 

tomWinkgela

Gevonden 01. mei 2010 knato heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Liezen besuchten wir diesen "Lost Place". Wirklich beeindruckend, welche Ausmaße das Bauwerk einmal gehabt haben muss. Nach dem Fund sahen wir uns die "Räumlichkeiten" noch genauer an. Wir konnten uns nur schwer losreißen...

Gevonden 10. april 2009 fam.feuerstein heeft de cache gevonden

Also, machen wollten wir den schon lange, weil wir doch des Öfteren hier vorbeikommen. Heute war's dann so weit und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein die Ruine besuchen. Da wir nicht viel Zeit hatten, kam es uns recht entgegen, dass man direkt bis zur Burg fahren kann. Wir verbrachten dann aber doch einige Zeit auf der Ruine und zwar nicht zum Schatzsuchen - denn die Dose konnten wir recht schnell finden - sondern um dieses eindrucksvolle Gemäuer bis in den letzten Winkel zu erkunden. Das Aussichtsbankerl war auch recht nett...
IN: Schlumpf, Jeton für Waschmaschine, Autodrom o.Ä. (ausprobieren!!!
OUT: Parfum, Münze
TFTC, fam.feuerstein

Gevonden 15. oktober 2008 BADEBUDE heeft de cache gevonden

Ohne den Cache hätten wir diese Ruine nie entdeckt. Da sie touristisch nicht "erschlossen" ist, war die Suche ein Vergnügen. Im Anschluss an das Loggen haben wir hier oben mit herrlicher Aussicht auf das Murtal noch eine Brotzeit eingelegt, bevor es weiter in die Süd-Steiermark ging.

foxhunter ( alias badebude )

  New coordinates:  N 47° 20.149' E 014° 58.788', moved by 75 km

Gevonden 22. augustus 2008 JulieWood_Rabat heeft de cache gevonden

Hallo miteinander

 Irgendwie wollte der Cache Heute nicht. Die Hände schon Rot von denn Brenneseln, und Cache war auch noch keiner in der Hand. Nach telefonischer Unterstützung von Pr3acherman der Wege kannte die ich vor nicht gesehen hab doch noch gefunden.   

TFTCNT

 

Martin

Gevonden 23. maart 2008 Lord Harry heeft de cache gevonden

Wie oft bin ich da wohl schon vorbeigefahren...
Da braucht´s erst einen Cache um endlich die Ruine einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!
TFTC XNSL
Lord Harry

Gevonden 28. februari 2008 Waldläufer heeft de cache gevonden

Und da soll noch mal jemand sagen, es gibt kaum noch attraktive Plätze für Caches, so dass man gezwungen ist öde Caches zu legen...

Super Platz, super Cache. Auch ich habe mir schon oft gedacht, dass diese Ruine einen Cache verdient hat. Hätte ich gewusst, dass man sie so unproblematisch in wenigen Minuten von der Autobahn erreichen kann...

Zwischen Eisnerz und Deutschfeistritz einen kleinen Abstecher zu diesen Cache gemacht und ausgiebig die Ruine erkundet.

Vielen Dank für den Cache, TNLN, Waldläufer

Gevonden 12. februari 2008 digro heeft de cache gevonden

Hallo

Netter und vor allem schneller Cache

Es kann doch nicht sein, dass ich hier der Erste bin. 


No Trade
TFTC
digro

  Original coordinates:  N 47° 20.149' E 015° 58.788'

[Terug naar de cachebeschrijving]