Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz aus der Tiefe    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Februar 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nachlog!

 Mit meinem Schatz geloggt. 

Das Rätsel war schnell gelöst und lag schon einige Zeit in der Schublade. Heute dann war dieser Cache fällig. Die Stationen waren gut zu finden und die Aufgaben in Ordnung. Wer sein GPS-Gerät beherrscht, hat hier keine Probleme.


DFDC..........r.u.f.

gefunden 26. Mai 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel gestern noch schnell gelöst hatte, ging es heute zusammen mit 2/4 Team Riker zu dieser Runde. Wir konnten alle Stationen und das Final gut finden.
Die Spuren des Bergbaus sind während der gesamten Wanderung nicht zu übersehen. Es ist schon Wahnsinn, was die Menschen damals geleistet haben.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß crisb

gefunden 11. April 2011 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter musste heute ausgenutzt werden. Da wir noch Nistmaterial für die heimischen Vögel benötigten, war diese Waldrunde das heutige erklärte Ziel

Die Start-Koordinaten waren schon lange errechnet und so ging es dann heute auch zügig voran. Auch die zuletzt arg gebeutelte Station 4 wurde schnell gefunden und war noch im kompletten Zustand

Der Empfang war wirklich teilweise etwas schlecht unterwegs, sodaß wir hin und wieder ein paar Minuten suchen mussten um die erforderlichen Daten zu finden. Die gute Wegführung mit den teilweise schönen Ausblicken entschädigte aber für alles und so konnten wir nach knapp 1,5h die Final-Dose in den Händen halten

TFTC

gefunden 29. November 2009 MikeSierraTango hat den Geocache gefunden

Heute Abend im Schutz (?) der Dämmerung diese nette Runde zusammen mit LatzeGroß und DavHoffi absolviert. Unterwegs lediglich 2 Muggel mit Hund getroffen, die aber direkt unser Hobby erraten haben .

Die Stationen ließen sich auch im Dunkeln gut finden, wir haben nirgends länger als 5 Minuten gesucht. Auch das Final blieb und nicht lange verborgen, aufgrund der Logkommentare suchten wir direkt "etwas höher". David hat es dann auch recht schnell erblickt .

Vielen Dank für die nette runde in uns unbekannter Umgebung.

MikeSierraTango & Co.

Out: TB

gefunden 16. August 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag war ich in den Wäldern bei Gosenbach unterwegs.
Eine wirklich schöne entspannende Runde durch schattige Wälder.
Also genau das Richtige bei den heutigen Temperaturen [:)]
Alle Stationen waren gut zu finden und in gutem Zustand.
Nur der Final, der passte nicht so recht ins Bild [:O].
Schon aus ca. 15mtr konnte ich den Behälter offen liegen sehen. [}:)]
Augenscheinlich fehlte aber nichts vom Inhalt.
Hab ihn nach dem Loggen dann an geeigneter Stelle versteckt.
Der Owner wurde per seperater Mail über die Lage informiert.

Nix getauscht.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 07. Juni 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden !

Nachdem ich den ersten ersuch wegen Augenproblemen abgebrochen habe, bin ich heute nochmal los, nachdem ich mir ein paar Augentropen vom Dilldappen gholt habe... und siehe da - geht doch !

Tolle Runde, auf der ich nicht nur mein Navi kenengelernt habe...

Sehr schönes Final... fast ein Lost Place

Vielen Dank für die Runde sagt

Der Mäckes

OUT: TB

gefunden 01. März 2009 Waldschleicher hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich als Gast vor einem Monat mit dem Norweger gemacht. Heute mal kurz nach geschaut und um 16:30 Uhr geloggt.

No trade

Danke und Gruß

Waldschleicher

gefunden 01. Februar 2009 Norweger1 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich die Runde zum zweiten mal angegangen.Beim ersten Versuch konnte ich  mit der 4.Station einfach nix anfangen.Mit dem Tipp von Dilldappen (danke dafür), und Verstärkung von zwei Gastcachern haben wir den Cache erfolgreich heben können.Eine wirklich schöne Runde, mit einem wie ich finde,sehr schönen Finale.

Danke und Gruß Norweger1

gefunden 18. Oktober 2008 defcavy hat den Geocache gefunden

Endlich im zweiten Anlauf gefunden. Leider habe ich nur 2 der Stationen gefunden und dann noch das mit der Peilung total verpeilt. Naja meine Vermutung war am Ende doch richtig. Da ich aber über 20 Jahre nicht mehr da war, musste ich erstmal ne weile suchen bis ich an der richtigen Stelle war. Also einmal um den Berg gelaufen ;-)

Ist ne sehr schöne Location als Kinder haben wir damals immer in der Ecke gespielt und fanden das total spannend.

TFTC

No Trade

gefunden Empfohlen 28. Juli 2008 hosi hat den Geocache gefunden

Im 4ten Anlauf endlich gefunden!

Die Stationen sind alle sehr gut zu finden und recht einfach zu lösen. Aber das Finale hat es in sich und hat uns einiges Kopfzerbrechen bereitet. Durch die nette Hilfe von dilldappe konnten wir den Cache dann aber trotzdem noch heben -- ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen.

Wenn man von Süden kommt, empfielht sich ein Blick auf eine Steinformation südlich der Zielkoordinaten: dort weht -- im wahrsten Sinne des Wortes -- frische Bergluft aus dem Berg. Beeindruckend!

Bis jetzt die schönste Caching-Runde, die wir gemacht haben...

In: Party Pager Travel Bug
Out: DK´s Travel Bug (auf dem Weg nach Niedersachsen)

gefunden 28. Juli 2008 team_oz hat den Geocache gefunden

Das hat Spaß gemacht. Haben zwar 2 Anläufe gebraucht, aber den Cache heute

gehoben. War aber auch erst unser 2er Cache. Viel gelernt, vor allem mit dem GPS

umzugehen. Ist von Vorteil sein Gerät zu kennenSmile! Einen Dank an den

Dilldappen.

Haben nichts herausgenommen und auch nichts hineingetan. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Geniale Runde, einfach gut! Wenn wir vorher gewusst hätten, wieviele Stationen uns erwarten, ich weiss nicht, ob wir das versucht hätten. Und dann mit der Peilfunktion des Geko ohne Karte... Aber irgendwie sind die Stationen dann doch alle (bis auf die erste, da waren wir einfach zu blind und haben 10 Minuten gesucht) sehr schnell zu finden gewesen. Sehr abwechslungsreiche Hints mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen, aber man kommt immer weiter, so macht das Spaß!

Der Cache am Ende könnte zwar auch ein T3 sein, aber wir haben auch diesen einigermaßen zügig gefunden, das Versteck musste eigentlich auch genau da sein, wo es dann auch war!

Lohn der kanpp 2 Stunden Mühe waren dann auch eine sehr schöne Location und ein paar Coins!

TFTC

Die Sonnenwinkler

gefunden 10. Juni 2008 Wandulf hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese schöne Runde gemacht.
Nach dem wir bei einer Station nicht mehr zurecht kamen,
(wahrscheinlich war die Mittagsonne daran schuld)
hat uns "Dilldappe" spontan aufgesucht und den Rest der Runde begleitet.
Wandulf und Frau bedanken sich ganz herzlich für diesen schönen Cache und die Begleitung des Owner.

gefunden 01. Juni 2008 Gesellen hat den Geocache gefunden

Haben heute mit den Urlaubern den Cache Gemacht Tolle Runde wenn wir uns an manchen Stationen nicht so dumm angestellt hätten (gebe zu die Urlauber haben die meisten Hinweise gefunden) und war für den Nachmittag auch reichlich . Der Treffpunkt war um 13:45 bei der Siegerlandhalle und von dort ging es zum Parkplatz. Als wir den Cache in unseren fingern hielten war es erst 17:45 das war schnell oder Undecided?

Aber hat trotzdem viel Spß gemacht!!

rein : Jojo, Blume, 5cent, Pflaster

raus Playmobil  Figur , Kartenspiel,, Kuli, TB

Vielen Dank sagen die Gesellen 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 06. Mai 2008 myperl hat den Geocache gefunden

Beim 1. Versuch stand ich einfach auf dem Schlauch und konnte Station 2 nicht finden (man sollte schon wissen was man alles mit den GPS machen kann ;-) ). Auf der Heimfahrt hatte ich dann die mag(net)ische Erleuchtung und habe heute diese schöne Runde doch noch erfolgreich beendet.
 
Eine absolut empfehlenswerte Strecke, ganz wie vom Team Dilldappe gewohnt, durch eine schöne Landschaft mit vielen tiefen Einblicken und weiten Ausblicken.

no trade

TFTC sagt myperl

gefunden 20. April 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel schon gelöst hatten und den Einstieg gefunden hatten haben wir uns heute mit 3/4 auf die Suche zum Final begeben. Eigentlich dachten wir das damit die technischen Grenzen unseres Gerätes erreicht sind, bei so gut gemachten Stationen ist das aber kein Problem. Alle Stationen bis auf das Final super gut gefunden. Das Final war etwas schwieriger, weil wir von unten gekommen sind, aber zu einem guten Cache gehört auch ein etwas schwereres Final. Das die Runde so reibungslos klappte verdanken wir der super Teamarbeit von weiblicher Intuition, gutem Juniorauge ( und einem gewissen Harndrang, ist aber alles trocken geblieben ) und Rechenkunst ( Geldzählen ).

TFTC

IN: Auto, Kitty

OUT: TB

gefunden 24. Februar 2008 Tom-Bombadil hat den Geocache gefunden

Die Hausaufgabe war sehr interessant, ich hätte nicht gedacht, dass es im Siegerland so tiefe Löcher gab.

 Für mich und meinen Gast war es der erste Versuch einen Cache zu finden und es war eine sehr schöne Runde. Die Hinweise waren gut zu finden obwohl wir beim ersten Hinweis nicht wussten wonach wir eigentlich suchen sollten.

Ich denke ich werde mich in nächster Zeit noch auf weitere Suchen begeben, hat echt Spass gemacht.

Gruß

Tom Bombadil 

 

gefunden 10. Februar 2008 B.O.M.S. hat den Geocache gefunden

Die Hausaufgabe des Rätsels war schnell gelöst. Heute ging es dann los zum Schatz aus der Tiefe. Die ersten Stationen waren schnell gefunden, einmal glaubten wir sogar ein Versteck von einem Banküberfall gefunden zu haben, aber die Scheine kamen uns doch etwas klein vor. Nach einer schönen Runde konnten wir um 17:00Uhr den Schatz dem Berg entreißen, komisch, waren wir nicht schon einmal hier ?
Danke für den Cache
B.O.M.S.

in: Maßband
out: Glasmurmeln

gefunden Empfohlen 19. Januar 2008 Hikerhick hat den Geocache gefunden

STF um 15.45 Uhr

Nachdem ich die Hausaufgabe gelöst hatte, sowas hat man natürlich alles im Kopf ging´s los zum Startpunkt.
Anfänglich war´s von oben noch trocken, aber das sollte sich ändern....
Die Runde hat wieder von allem etwas, wie sollte man es anders vom Team Dilldappe erwarten.
An Stage 1 ging es schon los, auweia dachte ich, das haste ja noch nie gemacht und die Bedienungsanleitung vom GPS liegt zu Hause, also learning by doing...
Jetzt kenn ich mein Alan etwas besser und weiß auch das es spritzwassergeschützt ist, es hat mich treu von einer Aufgabe zur nächsten geführt. 

Danke für die schöne Runde, die im trockenen bestimmt noch reizvoller ist

Out: Zweitfinderurkunde

TFTC gruß aus dem Hickengrund von HIKERHICK

[Zurück zum Geocache]