Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sei nicht dumm, KEHR UM !    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#30

Dieses habe ich bereits letztes Jahr gelöst. Als ortskundiger viel mir dies entsprechend leicht. Die Final-Koords habe ich auch gut gefunden. Am Final war ich immer mal wieder - stets ohne Erfolg.
Glaubt man es. Jetzt nachdem der Cache archiviert wurde gelange ich mit Hilfe von Asti+Didi doch tatsächlich noch an die Dose! Und es stellte sich heraus, dass ich immer am richtigen Objekt gesucht hatte. Ich hätte wohl auch mal bei Tageslicht vorbeischauen sollen.

Da der Cache nun archiviert ist, habe ich die Dose nicht wieder zurückgelegt.
Ich biete mich gern an, diesen Cache zu adoptieren. Mail dazu hat der Owner "Kleeblattsucher" bereits von mir bekommen.

Gruß
Eye Jay

zuletzt geändert am 17. April 2016

nicht gefunden 04. April 2014 stalanden hat den Geocache nicht gefunden

Dieses ? verfolgt mich schon eine Weile. Auf einer meiner Raisdorf-Touren entdeckte ich dieses Schild, hatte aber das Listing nicht dabei, so dass ich nicht mehr wusste, dass sich die Koordinaten direkt am Schild befinden. Heute habe ich sie routiniert eingesackt, aber der Final ließ sich nicht finden. Ich versuche es nochmal, wenn ich mal wieder in der Gegend bin...

gefunden 04. Mai 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Nein, ich bin nicht umgekehrt; dann hätte ich ja den cache nicht gefunden!

TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 11. April 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Schild kannte ich schon länger. So konnte ich es heute direkt ansteuern und den Cache problemlos finden.

gefunden 15. Januar 2009 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Gestern die Final Kords ermittelt, heute um 10:30 Uhr geloggt. Während der GoogleEarth Ausdruck mich völlig irritierte, konnte ich mich auf meine etrex zentimetergenau verlassen! Danke für diesen kleinen, witzigen Rätselcache! Ciao, Smilla-XL.
 

gefunden 23. Dezember 2008 BenniF hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Ich hatte dieses Schild noch im Kopf, obwohl es schon lange her war, als ich hier vorbeigefahren bin.
Final gut gefunden.

#173

gefunden 22. Dezember 2008 Schlaefer hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr geloggt. Wir kamen aus nordwestlicher Richtung. Station 1 war schnell gefunden. Danach taten wir "Sei nicht dumm, kehr um" und fanden nach wenigen Minuten auch den Final. Als wir dachten, dass wir uns wieder unbemerkt vom Acker machen könnten, kam eine freundliche Anwohneren zu uns an den Wagen. Sie wollte gerne mal wissen, was es da drüben zu suchen gibt. In den letzen Tagen habe sie dort häufig Leute mit Geräten rumlaufen sehen, die wohl etwas gesucht haben. Sie konnte sich aber darauf keinen Reim machen. Ich habe ihr erklärt, dass es sich um eine moderne Form der Schatzsuche handelt.
Ihr sind Fahrzeuge, die in oder vor ihrer Auffahrt geparkt haben , aufgefallen .
Na ja, so kann man auch auf sich aufmerksam machen. Also unauffälliger Suchen.....ähh Parken. Sie war aber nicht böse .

gefunden 10. Juli 2008 rukae hat den Geocache gefunden

"Sei nicht dumm, kehr um" und trotzdem gibt es Leute, die meinen: Pascht schon....solange keine Polizei da ist....

Schöner Cache, Danke

gefunden 18. Mai 2008 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von meiner heutigen Cache-Tour zufällig an diesem Schild vorbeigekommen. Gleich die Koordinaten notiert, aufgesucht, gefunden und geloggt. Danke für den Extra-Cache.

gefunden 01. März 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt gut gefunden.

Ob die Schilder helfen? So nah am Industriegebiet wird sich immer mal ein "Schlauer" verfahren...

Und das Teil am Final wurde ja auch wohl schon paar mal umgerasselt.

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 09. Februar 2008 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Joh, das war der schnellste Final den ich jeh hatte!Laughing Den ersten Teil, das Web-Cam Bild kann man als Preetzer wohl schnell zuordnen. Dann mit dem Rad, das GPS in der Hand (ohne Umzukehren) in die entsprechendeWink Richtung gefahren. Die Anzeige 9,8,7,6,5,4,3,2m gestoppt, das Rad angelehnt, dabei nach vorn gebeugt und BINGO!Cool Vom absteigen vom Rad, bis zum heben des Final-Caches ca. 5sec.
Danke für diese schöne Idee!
Erika&Christian

gefunden 30. Januar 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Hints Station 1 gefunden . Ja und ca.1Stunde später hatten wir dann auch das Döschen in den Händen.

Vielen Dank für diesen Mysterie,
schneefritte

gefunden 27. Januar 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Der Ort war mir schnell klar. Heute kamen wir dazu, ihn auch zu besuchen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 22. Januar 2008 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Bei dem Thema und der via Webcam herausgefunden Lokalität gleich neben Station 1 hätte ich den Final eher eben dort erwartet. Auch hier würde sich wohl mindestens jede/r dritte Betroffene nachträglich denken, dass er damals besser rechtzeitig umgekehrt wäre...
Aber sei's drum, ich bin nicht betroffen, habe den Final dann an anderer Stelle gesucht, auch prompt gefunden und dann verstanden, warum es dort gleichwohl zum Thema passt.
Danke für diesen netten Mystery!

gefunden 13. Januar 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Als Ex-Einwohner dieses Dorfes wussten wir gleich welches Problem hier Thema war. Schon in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts (hört sich toll an, oder?) blieb hier so mancher Brummi hängen. Hinweis 1 war zwar schnell gefunden, liess uns jedoch erst einmal stutzen und diskutieren. Zudem können wir hier ja auch leider nicht verraten, was wir in dem direkt dort angrenzenden alten Haus gemacht haben. Der Cache war dann jedoch schneller gefunden, als unsere Fragen ausgeräumt waren.

Danke für dieses "Wiedersehen"!

gefunden 03. Januar 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Na sowas, kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub, schießen die Caches in Raisdorf wie Pilze aus dem Boden. Diesen konnte ich schnell mal bei einigen Erledigungen im Ort mitnehmen. Ich brauchte dort zum Glück bisher noch nie umzukehren. Danke und viele Grüße!

gefunden 02. Januar 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#591

Gestern abend, als der Cache veröffentlicht wurde, juckte es gleich in den Fingern. Schließlich, wusste ich ziemlich schnell, wo sich Station 1 befand. Doch ich war von den vorangegangen Feiern einfach zu müde.

Da dann heute sowieso eine kleine Fahrt nach Raisdorf geplant war (Vater und Sohn wollten neues Spielzeug), bot sich dieser Cache an. Vor Ort trafen wir dann medianus, die verzweifelt an einer falschen Stelle suchte. Sie hatte Station 1 falsch interpretiert.

Am Final angekommen war ich begeistert von der Genauigkeit! Absolut genaue Koordinaten!

Vielen Dank für diesen Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 02. Januar 2008 Padi hat den Geocache gefunden

Cache um 10:00 gefunden und geloggt. No trade. Vielen Dank für den Cache.
Padi

[Zurück zum Geocache]