Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ringweg    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 13. April 2011 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Mein erster Cache, ich häng zwar an ihm, aber man muss loslassen können...
Das Versteck ist seit November nicht mehr sicher, da lag der Tarnbehälter noch samt Dose am Boden, gestern war er leider leer. Vielen Dank an had5vl für´s Nachschauen und den Hinweis!
Weiter an dem Cache rumbasteln fände ich uncool - in diesem Sinne: Platz für was Neues!

gefunden 13. Februar 2011 piele hat den Geocache gefunden

Ja, es geht weiter! Hatten keine Probleme den Schatz zu finden. Die Höhe stimmt aber nicht mehr. Da muss sich was verändert haben. Egal! Das war eine nette Runde durch Hemau.

Nix getauscht.

DFDC, Piele

Hinweis 17. Juli 2010 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Hinweis wurde entfernt und befindet sich leider nicht mehr auf dem Ringweg. Ich erstelle die Aufgaben neu, danach kann es weitergehen.

gefunden 11. April 2010 ABCF-Team hat den Geocache gefunden

Hatten das Rätsel ja schon seit Wochen gelöst, aber das Versteck nicht gefunden. Jetzt  war es wegen des schönen Wetters sehr schwierig (viele  Muggels) den Cache zu "heben". Heute haben wir es dann endlich geschafft. Absolut geniales Versteck.

Danke für den schönen Cache, hat viel Spaß gemacht.

Raus: buntes Wäscheklammer 

Rein: Travel Bug Trevor the Good Luck Troll (er ist wieder ein paar Kilometer näher an seiner Heimat Cornwall)

(#7)

gefunden 28. Dezember 2009 montymole hat den Geocache gefunden

Nach der Erholung haben wir heute die Dose ohne Probleme bergen können. Lediglich die Höhenangabe war etwas irreführend. Man musste sich schon strecken um sie zu erreichen. TFTC für diese schöne Stadtrunde!

nicht gefunden 27. Dezember 2009 montymole hat den Geocache nicht gefunden

Bis Aufgabe 9 hatten wir keine Probleme. Bei Aufgabe 10 dafür um so größere. Wir konnten einfach nicht das Haus finden ...
Als wir dann schon fast wieder am Anfang waren, entdeckten wir zufällig Aufgabe 15. Wieder zurück bei Aufgabe 9 fanden wir doch noch das gesuchte Haus. Wir hätten also nur wieder ein Stück zurück gehen müssen?! [:O]
Uns wurde es jedenfalls auf die Dauer doch zu kalt, so dass wir für heute abgebrochen haben. Nichtsdestoweniger war es aber eine schöne Runde. Vielen Dank!

gefunden 27. Juli 2009 had5vl hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Gestern stand ich auch schon fast unmittelbar davor, aber es fehlte halt doch noch ein Schritt. Prima Stadtrunde und sehr schönes Versteck. Danke vielmals!

gefunden 17. März 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Die schöne Runde führt an einigen sehenswerten Plätzen vorbei und zeigt viel vom alten Hemau. Die viele Schreiberei hat mir nicht so gefallen, jedoch waren alle Aufgaben recht einfach zu lösen. In der Nacht, nach der Junker Ulrich Tour, habe ich mir dann das Döschen geholt, tagsüber waren zu viele Muggels an diesem Ort.
TFTC Foschal

Hinweis 26. Januar 2009 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Hab´ die Runde selber wieder mal getestet; durch die Baustelle hat sich das Ganze minimal verändert (ein Straßenschild fehlt). Deshalb musste die Beschreibung angepasst werden, bitte evtl. neu ausdrucken.

Am Ende der Runde ist zwar noch "Baustelle", aber da alle durchlaufen, dürfen das die Cacher wohl auchTongue out!

Cache darf also wieder gesucht werden!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 30. November 2008 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Der Anfang vom Ringweg ist zur Zeit eine Baustelle, nur schlecht bis gar nicht begehbar! Darum wird dieser Cache deaktiviert, bis die Baustelle abgeschlossen ist.

gefunden 19. Juli 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg am Samstag Nachmitttag durch Hemau! Diese Ecken hatten wir hier noch nie gesehen. Der Cache ist aber nix für kleine Leute!

Danke für den schönen Spaziergang.

Out: Coin

gefunden 04. Mai 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Misserfolgen an diesem Tag rückte dieser feine Cache, den ich heute als letztes in Angriff nahm, mein Weltbild wieder etwas gerade.

Es ist wirklich ein sehr schöner Weg mit einigen malerischen Flecken.

Die meisten Informationen waren verhältnismäßig leicht zu finden. Nur Haus Nr. "D" wollte sich mir partout nicht zeigen, aber ich bin auch ohne diese Information ausgekommen.

Auch mit Sternzeichen kenne ich mich, ehrlich gesagt, nicht sonderlich gut aus. Das kann man den Ownern aber nur bedingt vorwerfen, denn man könnte ja auch mal auf die Idee kommen, die Beschreibung vor der Abfahrt zu Hause durchzulesen.

Da ich nur eines der vier Sternzeichen ausschließen konnte, wollte ich mir den Hinweis bei "JR" zu Gemüte führen, fand aber auch dieses Haus nicht (wenn die neueren Häuser die richtige Reihenfolge einhalten, dann müsste das auf dem Abbruchgelände gestanden haben).

Bei Aufgabe 17 habe ich dann einfach probiert und habe das Häuschen "ROU" auch schnell gefunden.

Damit war der Rest kein Problem mehr. Nach etwas Suchen fand ich die Dose dann schließlich, als es bereits zu dämmern begann.

Danke übrigens auch für das "Steigeisen". Ich hätte mich sonst tatsächlich etwas schwer getan mit der Bergung. Ich möchte aber noch den einen Hinweis loswerden: Vor dem Betreten des "Steigeisen" am freien Ende unbedingt die bereitliegenden Steine unterlegen, sonst macht das die Verankerung nicht lange mit ...

In: TB, Glasstein, Würfel
Out: Mini-Logbuch, Coin

TFTC !!!

gefunden 07. März 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Vom Parkplatz aus gings recht flott los, nachdem die Aufgabenstellung kapiert war . Beim Obsterlebnisweg half mir ein netter Anwohner weiter und die letzte Station musste ich zweimal komplett umrunden, bis ich den Zugang gefunden hab. Der Final war dann noch etwas knifflig, wobei Freitag Mittag die meisten anscheinend schon Feierabend hatten . Das Bergen klappte bei mir sogar ohne Hilfsmittel. Danke fürs Zeigen von Hemau!

Viele Grüße vom Schmusebär
#555 / 12:15

gefunden 27. Januar 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Heute, bei schlechtestem Wetter durch Hemau - na gut!

Schöne Cacheidee und eine nette kleine Runde - auch wenn wir Haus Nr. "D" nicht gefunden haben.
Das Versteck hat uns gut gefallen! Aber wie sieht die Bergung denn unter der Woche aus?? [;)]

Vielen Dank!
Die Kartenkai's unterwegs mit Team Hihatzz.

[This entry was edited by Kartenkai on Sunday, January 27, 2008 at 1:05:10 PM.]

gefunden 27. Januar 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Da man am Final ohne Hilfsmittel den Cache nicht erreichen kann hat das Terrain ja fast 5 Sterne [B)].
Die Runde hat uns jedenfalls sehr gut gefallen auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat und uns teilweise Graupelschauer ins Gesicht geweht ist.
Vielen Dank für diese historische (Alt)Stadtführung,
team hihatzz (#433)
On Tour mit den karteinkai's

IN: Klappbürste
OUT: Kälbchen

gefunden 26. Januar 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nachdem der nun schon ein paar Tage auf unserer Liste stand, haben wir uns heute auf den (Ring)Weg gemacht. Dieser Weg führte uns zu bislang völlig unbekannten Orten und Einsichten in Hemau, was an sich schon ein Wert wäre, aber die cleveren teilweise auch etwas fiesen [;)] Aufgabenstellungen rund um Hausnummern und das Alphabet ("Welche Nummer war noch mal das J?") machten einfach viel Spass. Der Final ist geschickt versteckt, war aber schnell gefunden - ganz im Gegensatz zu Haus Nr. "B", dass sich uns erst ganz am Schluss offenbaren wollte...
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Nachmittag.
In: Feuerwerk, Mini-Logbuch
Out: Kugel
PS: FTF [:D]

gefunden 18. Januar 2008 NoNick hat den Geocache gefunden

E - R - S - T - E - R !!!!

Jedoch nur als Betatester - der FTF ist also noch zu holen!

Viel Spaß mit diesen tollen Cache!!!!

Danke an Hase & Igel!

NoNick

[Zurück zum Geocache]