Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jüdischer Friedhof Deutz    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 07. Mai 2013 Andradi hat den Geocache gefunden

Das war ja ein zähes kleines Ding. Zuerst nicht genau gelesen, dann nicht genau hingeschaut. Am Ende jedoch erfolgreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_20130507_103119IMG_20130507_103119

gefunden 16. Dezember 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen des jüdischen Friedhofs. So eins hab ich zum ersten Mal gesehen.
Nach dem Berechnen der Finalkoordinaten dachte ich erst, die wären falsch, aber über Umwege kam ich doch zu Final und konnte mich dort verewigen.

gefunden 30. November 2012 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 27. März 2011 kabo226 hat den Geocache gefunden

Direkt gefunden

gefunden 25. Mai 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Das war aber ein schöner (versteckt gelegener) Park! TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus #1593

Hinweis 19. April 2009 gallotia hat eine Bemerkung geschrieben

Konsequenterweise archiviere ich alle meine Caches auf Opencaching.de, da ich ohnehin immer vergesse die Listings auch hier zu pflegen.

Die Dosen bleiben natürlich liegen und können weiterhin über geocaching.com gesucht werden. 

 

gefunden 14. März 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Ein beeindruckender Ort.
Bei einer Kölner Runde sind wir auch hier gelandet und sagen DFDC die Löwenjäger
In: Coin
Out: Coin / Figur

gefunden 01. Dezember 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo, mit Kollegin schnell eine kleine Mittagspausencachetour. Sogar der Friedhof war auf!! Schade dass unsere Zeit begrenzt war.
Danke für den schönen Ort.
Viele Grüße
Rheinflut1995

gefunden 14. November 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1336

Obwohl ich lange in Deutz gewohnt habe, war mir diese Ecke neu.

Im Dunkeln war es etwas schwerer die Dose zu finden und die "Bewohner" des Strebergartens waren etwas lästig.

TFTC,
eifler72

gefunden 08. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Leider war der schöne Friedhof geschlossen. Am Final war es schön herbstlich und viele Muggels mit Doggels zogen ihre Kreise. Nachdem alle hinter dem Hügel verschwunden waren, schnell gelogged und weg. Na ja schnell... nach dem der Rechenfehler behoben war.
Danke fürs zeigen!

IN: Glückskäfer

T4TC Tona & Yo

gefunden 12. September 2008 LucyJo hat den Geocache gefunden

Ein Besuch auf dem Friedhof ist wirklich empfehlenswert.

Der Gärtner ist sehr nett und erzählt gerne etwas über den Friedhof und wer Zeit mitbringt kann sich auch seinen Ordner mit den gesammelten Werken anschauen.

TFTC

LucyJo

gefunden 02. September 2008 Gnuzifer hat den Geocache gefunden

Der Friedhofsgärtner hat uns so einiges über die berühmten Persönlichkeiten auf diesem beeindruckenden Friedhof erzählt.

 

in: Monas Kölle-Coin, Martins Templer Coin

out: Sunshinegang Coin

gefunden 28. August 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Diesen Friedhof kannte ich noch aus meiner Schulzeit. (Schulausflug)
Damals fand ich ihn sehr schön und beeindruckend.
Das hat sich auch nicht geändert.
Das Tor zum Friedhof war offen und beim lösen der Aufgaben, kam plötzlich der "Friedhofsgärtner".
Ein sehr netter Mensch, der mir interessante Geschichten zum Friedhof erzählt hat. Er hat mir sogar eine Führung angeboten, leider hatte ich nicht viel Zeit, aber ich komme bestimmt nochmal her, um dann den gesammten Friedhof zu begutachten ;)
Der "städtische Gärtner" ist fast jeden Tag da, und wenn er da ist, ist auch das Tor offen.
Fragt kurz nach, dann könnt ihr eine kleine Runde über den Friedhof gehen. Es lohnt sich :)
Achja, das Final hab ich dann auch noch gefunden ;)
In: Coin Out: Coin
TFTC BumbleBHE

gefunden 19. August 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Bin jetzt neu bei opencaching und trage erst mal meine schon bei geocaching geloggten Caches ein. Deswegen kein großer Kommentar.

gefunden 21. Juni 2008 UteHans hat den Geocache gefunden

Wäre bestimmt mal interessant, da drüber zu laufen. Schade nur, dass er so verwildert ist.
Den Cache konnten wir nur mit viiiiel Geduld suchen und wieder verstecken, da dort gerade Muggels mit Doggels gemeinschaftliches Ermüdungstraining absolvierten; auch wurden wohl in viele Gärten Verwandte und Bekannte zum Kaffee oder Grillen eingeladen - was da an Fleisch und Torten an uns vorbei marschiert ist ...
Aber um 15.35 Uhr hat es dann unbemerkt geklappt. TNLN.
Danke für die Exkursion in eine interessante Ecke sagen Ute und Hans

gefunden 19. Juni 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

Hinweis 19. April 2008 gallotia hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose vor Ort in neuem Versteck.

Bitte beachten, dass sich die Formel geändert hat.

 

 

Hinweis 12. April 2008 gallotia hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde die Dose samt Versteck geshreddert.

Bis Ersatz vor Ort ist kann er erstmal nicht mehr gesucht werden.

 

 

nicht gefunden 12. April 2008 gelöschter account hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 06. April 2008 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter ausgenutzt und endlich diesen Cache gesucht, wir waren ein bißchen begriffstutzig, aber wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil, wir waren so ca gegen 16.30 uhr am Final. Was erstaunlich ist, das Köln soviele ruhige schöne versteckte Orte hat 

Danke von Mithimitjuca

Leider sind beim Final viele Doggelhinterlassenschaften.

gefunden 08. März 2008 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer kleinen Cacherunde diesen interessanten Ort gut gefunden und die Koordinaten ermittelt.

Anschliessend den Cache gut gehoben. Ein feines Versteck

Trade:
In: Fingerpuppe
Out: Kleiner Flugdrachen

TFTC
Marianne und Klaus

gefunden 19. Februar 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Mir erging es heute wie Greggisch. Dem sehr freundlichen Gärtner Herrn Reichart über den Weg gelaufen und der sprudelte förmlich mit Informationen über den Friedhof heraus - SUPER KLASSE !!! Genau das ist einer der Gründe, warum wir geocachen.
Übrigens, der Hügel hinter dem Friedhof ist die ehemalige Lünette I (Teil des Kölner Festungsringes). Leider wurde diese in den 50ern gesprengt und die Gräben mit dem Schutt verfüllt - schade eigentlich. Aber in dem Ordner von Herrn Reichart, den er bestimmt gerne vorzeigt, findet man eine Rekonstruktion dieser Festungsanlage.
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Cache
Homer Jay

in : Haribo-Kartenspiel
out : -

gefunden 20. Januar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

hmmm, entweder hatten wir einen Zhalendreher, einen Rechenfehler oder

ach egal gemeinsam mit Jochen gut gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 20. Januar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Interessante Location. Irgendwie waren die Koordinaten etwas off. Nachgerechnet – immer noch off. Mal umgeschaut, Richtung geändert, noch ein paar Meter rechts schwenkt Marsch und das war`s dann.

TB rein
Papiercoin raus

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank auf kleiner Kölntour

gefunden 04. Januar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Tja, die Sache mit der Quersumme...da hatte ich doch glatt einen Fehler drin. Aber schließlich konnte ich den Cache doch noch finden. Da der Cache recht offensichtlich im Versteck lag, habe ihn wieder etwas weiter hinein geschoben, damit er länger erhalten bleibt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 28. Dezember 2007 swg62 hat den Geocache gefunden

Daß hier der älteste jüdische Friedhofs Kölns versteckt liegt, war mir neu.

Vielen Dank für diesen schönen lehrreichen Cache.

Beste Grüße

SWG62 

gefunden 26. Dezember 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Heute Abend hier vorbeigeschaut. Weil ich nicht richtig lesen konnt, muste ich halt 2mal laufen.
Danke für die Dose
Tünnes ohne Hexe

[Zurück zum Geocache]