Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Jüdischer Friedhof Deutz    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 3x

encuentran 07. mayo 2013 Andradi ha encontrado el geocache

Das war ja ein zähes kleines Ding. Zuerst nicht genau gelesen, dann nicht genau hingeschaut. Am Ende jedoch erfolgreich.

Imagen para el log de entrada
IMG_20130507_103119IMG_20130507_103119

encuentran 16. diciembre 2012 Seebär777 ha encontrado el geocache

Danke fürs Zeigen des jüdischen Friedhofs. So eins hab ich zum ersten Mal gesehen.
Nach dem Berechnen der Finalkoordinaten dachte ich erst, die wären falsch, aber über Umwege kam ich doch zu Final und konnte mich dort verewigen.

encuentran 30. noviembre 2012 Linus.de ha encontrado el geocache

gefunden

encuentran 27. marzo 2011 kabo226 ha encontrado el geocache

Direkt gefunden

encuentran 25. mayo 2010 apfelmaus ha encontrado el geocache

Das war aber ein schöner (versteckt gelegener) Park! TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus #1593

Nota 19. abril 2009 gallotia han escrito una nota

Konsequenterweise archiviere ich alle meine Caches auf Opencaching.de, da ich ohnehin immer vergesse die Listings auch hier zu pflegen.

Die Dosen bleiben natürlich liegen und können weiterhin über geocaching.com gesucht werden. 

 

encuentran 14. marzo 2009 Team Loewenjaeger ha encontrado el geocache

Ein beeindruckender Ort.
Bei einer Kölner Runde sind wir auch hier gelandet und sagen DFDC die Löwenjäger
In: Coin
Out: Coin / Figur

encuentran 01. diciembre 2008 rheinflut1995 ha encontrado el geocache

Hallo, mit Kollegin schnell eine kleine Mittagspausencachetour. Sogar der Friedhof war auf!! Schade dass unsere Zeit begrenzt war.
Danke für den schönen Ort.
Viele Grüße
Rheinflut1995

encuentran 14. noviembre 2008 eifler72 ha encontrado el geocache

#1336

Obwohl ich lange in Deutz gewohnt habe, war mir diese Ecke neu.

Im Dunkeln war es etwas schwerer die Dose zu finden und die "Bewohner" des Strebergartens waren etwas lästig.

TFTC,
eifler72

encuentran 08. noviembre 2008 tonayo ha encontrado el geocache

Leider war der schöne Friedhof geschlossen. Am Final war es schön herbstlich und viele Muggels mit Doggels zogen ihre Kreise. Nachdem alle hinter dem Hügel verschwunden waren, schnell gelogged und weg. Na ja schnell... nach dem der Rechenfehler behoben war.
Danke fürs zeigen!

IN: Glückskäfer

T4TC Tona & Yo

encuentran 12. septiembre 2008 LucyJo ha encontrado el geocache

Ein Besuch auf dem Friedhof ist wirklich empfehlenswert.

Der Gärtner ist sehr nett und erzählt gerne etwas über den Friedhof und wer Zeit mitbringt kann sich auch seinen Ordner mit den gesammelten Werken anschauen.

TFTC

LucyJo

encuentran 02. septiembre 2008 Gnuzifer ha encontrado el geocache

Der Friedhofsgärtner hat uns so einiges über die berühmten Persönlichkeiten auf diesem beeindruckenden Friedhof erzählt.

 

in: Monas Kölle-Coin, Martins Templer Coin

out: Sunshinegang Coin

encuentran 28. agosto 2008 BumbleBHE ha encontrado el geocache

Diesen Friedhof kannte ich noch aus meiner Schulzeit. (Schulausflug)
Damals fand ich ihn sehr schön und beeindruckend.
Das hat sich auch nicht geändert.
Das Tor zum Friedhof war offen und beim lösen der Aufgaben, kam plötzlich der "Friedhofsgärtner".
Ein sehr netter Mensch, der mir interessante Geschichten zum Friedhof erzählt hat. Er hat mir sogar eine Führung angeboten, leider hatte ich nicht viel Zeit, aber ich komme bestimmt nochmal her, um dann den gesammten Friedhof zu begutachten ;)
Der "städtische Gärtner" ist fast jeden Tag da, und wenn er da ist, ist auch das Tor offen.
Fragt kurz nach, dann könnt ihr eine kleine Runde über den Friedhof gehen. Es lohnt sich :)
Achja, das Final hab ich dann auch noch gefunden ;)
In: Coin Out: Coin
TFTC BumbleBHE

encuentran 19. agosto 2008 FORN ha encontrado el geocache

Bin jetzt neu bei opencaching und trage erst mal meine schon bei geocaching geloggten Caches ein. Deswegen kein großer Kommentar.

encuentran 21. junio 2008 UteHans ha encontrado el geocache

Wäre bestimmt mal interessant, da drüber zu laufen. Schade nur, dass er so verwildert ist.
Den Cache konnten wir nur mit viiiiel Geduld suchen und wieder verstecken, da dort gerade Muggels mit Doggels gemeinschaftliches Ermüdungstraining absolvierten; auch wurden wohl in viele Gärten Verwandte und Bekannte zum Kaffee oder Grillen eingeladen - was da an Fleisch und Torten an uns vorbei marschiert ist ...
Aber um 15.35 Uhr hat es dann unbemerkt geklappt. TNLN.
Danke für die Exkursion in eine interessante Ecke sagen Ute und Hans

encuentran 19. junio 2008 gelöschter account ha encontrado el geocache

Nota 19. abril 2008 gallotia han escrito una nota

Neue Dose vor Ort in neuem Versteck.

Bitte beachten, dass sich die Formel geändert hat.

 

 

Nota 12. abril 2008 gallotia han escrito una nota

Leider wurde die Dose samt Versteck geshreddert.

Bis Ersatz vor Ort ist kann er erstmal nicht mehr gesucht werden.

 

 

no encontrado 12. abril 2008 gelöschter account no han encontrado el geocaching

encuentran 06. abril 2008 mithimitjuca ha encontrado el geocache

Das schöne Wetter ausgenutzt und endlich diesen Cache gesucht, wir waren ein bißchen begriffstutzig, aber wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil, wir waren so ca gegen 16.30 uhr am Final. Was erstaunlich ist, das Köln soviele ruhige schöne versteckte Orte hat 

Danke von Mithimitjuca

Leider sind beim Final viele Doggelhinterlassenschaften.

encuentran 08. marzo 2008 MuKSoft-Team ha encontrado el geocache

Heute bei unserer kleinen Cacherunde diesen interessanten Ort gut gefunden und die Koordinaten ermittelt.

Anschliessend den Cache gut gehoben. Ein feines Versteck

Trade:
In: Fingerpuppe
Out: Kleiner Flugdrachen

TFTC
Marianne und Klaus

encuentran 19. febrero 2008 Homer Jay ha encontrado el geocache

Mir erging es heute wie Greggisch. Dem sehr freundlichen Gärtner Herrn Reichart über den Weg gelaufen und der sprudelte förmlich mit Informationen über den Friedhof heraus - SUPER KLASSE !!! Genau das ist einer der Gründe, warum wir geocachen.
Übrigens, der Hügel hinter dem Friedhof ist die ehemalige Lünette I (Teil des Kölner Festungsringes). Leider wurde diese in den 50ern gesprengt und die Gräben mit dem Schutt verfüllt - schade eigentlich. Aber in dem Ordner von Herrn Reichart, den er bestimmt gerne vorzeigt, findet man eine Rekonstruktion dieser Festungsanlage.
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Cache
Homer Jay

in : Haribo-Kartenspiel
out : -

encuentran 20. enero 2008 derfrank ha encontrado el geocache

hmmm, entweder hatten wir einen Zhalendreher, einen Rechenfehler oder

ach egal gemeinsam mit Jochen gut gefunden.

tftc

derfrank

encuentran 20. enero 2008 Diefinder ha encontrado el geocache

Interessante Location. Irgendwie waren die Koordinaten etwas off. Nachgerechnet – immer noch off. Mal umgeschaut, Richtung geändert, noch ein paar Meter rechts schwenkt Marsch und das war`s dann.

TB rein
Papiercoin raus

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank auf kleiner Kölntour

encuentran 04. enero 2008 roli_29 ha encontrado el geocache

Tja, die Sache mit der Quersumme...da hatte ich doch glatt einen Fehler drin. Aber schließlich konnte ich den Cache doch noch finden. Da der Cache recht offensichtlich im Versteck lag, habe ihn wieder etwas weiter hinein geschoben, damit er länger erhalten bleibt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 28. diciembre 2007 swg62 ha encontrado el geocache

Daß hier der älteste jüdische Friedhofs Kölns versteckt liegt, war mir neu.

Vielen Dank für diesen schönen lehrreichen Cache.

Beste Grüße

SWG62 

encuentran 26. diciembre 2007 Tünnes und Hexe ha encontrado el geocache

Heute Abend hier vorbeigeschaut. Weil ich nicht richtig lesen konnt, muste ich halt 2mal laufen.
Danke für die Dose
Tünnes ohne Hexe

[Volver a la lista de geocache]