Recherche de Waypoint : 

Logs pour Jüdischer Friedhof Deutz    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 3x

trouvé 07. mai 2013 Andradi trouvé la géocache

Das war ja ein zähes kleines Ding. Zuerst nicht genau gelesen, dann nicht genau hingeschaut. Am Ende jedoch erfolgreich.

Les images pour ce log :
IMG_20130507_103119IMG_20130507_103119

trouvé 16. décembre 2012 Seebär777 trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen des jüdischen Friedhofs. So eins hab ich zum ersten Mal gesehen.
Nach dem Berechnen der Finalkoordinaten dachte ich erst, die wären falsch, aber über Umwege kam ich doch zu Final und konnte mich dort verewigen.

trouvé 30. novembre 2012 Linus.de trouvé la géocache

gefunden

trouvé 27. mars 2011 kabo226 trouvé la géocache

Direkt gefunden

trouvé 25. mai 2010 apfelmaus trouvé la géocache

Das war aber ein schöner (versteckt gelegener) Park! TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus #1593

Note 19. avril 2009 gallotia a écrit une note

Konsequenterweise archiviere ich alle meine Caches auf Opencaching.de, da ich ohnehin immer vergesse die Listings auch hier zu pflegen.

Die Dosen bleiben natürlich liegen und können weiterhin über geocaching.com gesucht werden. 

 

trouvé 14. mars 2009 Team Loewenjaeger trouvé la géocache

Ein beeindruckender Ort.
Bei einer Kölner Runde sind wir auch hier gelandet und sagen DFDC die Löwenjäger
In: Coin
Out: Coin / Figur

trouvé 01. décembre 2008 rheinflut1995 trouvé la géocache

Hallo, mit Kollegin schnell eine kleine Mittagspausencachetour. Sogar der Friedhof war auf!! Schade dass unsere Zeit begrenzt war.
Danke für den schönen Ort.
Viele Grüße
Rheinflut1995

trouvé 14. novembre 2008 eifler72 trouvé la géocache

#1336

Obwohl ich lange in Deutz gewohnt habe, war mir diese Ecke neu.

Im Dunkeln war es etwas schwerer die Dose zu finden und die "Bewohner" des Strebergartens waren etwas lästig.

TFTC,
eifler72

trouvé 08. novembre 2008 tonayo trouvé la géocache

Leider war der schöne Friedhof geschlossen. Am Final war es schön herbstlich und viele Muggels mit Doggels zogen ihre Kreise. Nachdem alle hinter dem Hügel verschwunden waren, schnell gelogged und weg. Na ja schnell... nach dem der Rechenfehler behoben war.
Danke fürs zeigen!

IN: Glückskäfer

T4TC Tona & Yo

trouvé 12. septembre 2008 LucyJo trouvé la géocache

Ein Besuch auf dem Friedhof ist wirklich empfehlenswert.

Der Gärtner ist sehr nett und erzählt gerne etwas über den Friedhof und wer Zeit mitbringt kann sich auch seinen Ordner mit den gesammelten Werken anschauen.

TFTC

LucyJo

trouvé 02. septembre 2008 Gnuzifer trouvé la géocache

Der Friedhofsgärtner hat uns so einiges über die berühmten Persönlichkeiten auf diesem beeindruckenden Friedhof erzählt.

 

in: Monas Kölle-Coin, Martins Templer Coin

out: Sunshinegang Coin

trouvé 28. août 2008 BumbleBHE trouvé la géocache

Diesen Friedhof kannte ich noch aus meiner Schulzeit. (Schulausflug)
Damals fand ich ihn sehr schön und beeindruckend.
Das hat sich auch nicht geändert.
Das Tor zum Friedhof war offen und beim lösen der Aufgaben, kam plötzlich der "Friedhofsgärtner".
Ein sehr netter Mensch, der mir interessante Geschichten zum Friedhof erzählt hat. Er hat mir sogar eine Führung angeboten, leider hatte ich nicht viel Zeit, aber ich komme bestimmt nochmal her, um dann den gesammten Friedhof zu begutachten ;)
Der "städtische Gärtner" ist fast jeden Tag da, und wenn er da ist, ist auch das Tor offen.
Fragt kurz nach, dann könnt ihr eine kleine Runde über den Friedhof gehen. Es lohnt sich :)
Achja, das Final hab ich dann auch noch gefunden ;)
In: Coin Out: Coin
TFTC BumbleBHE

trouvé 19. août 2008 FORN trouvé la géocache

Bin jetzt neu bei opencaching und trage erst mal meine schon bei geocaching geloggten Caches ein. Deswegen kein großer Kommentar.

trouvé 21. juin 2008 UteHans trouvé la géocache

Wäre bestimmt mal interessant, da drüber zu laufen. Schade nur, dass er so verwildert ist.
Den Cache konnten wir nur mit viiiiel Geduld suchen und wieder verstecken, da dort gerade Muggels mit Doggels gemeinschaftliches Ermüdungstraining absolvierten; auch wurden wohl in viele Gärten Verwandte und Bekannte zum Kaffee oder Grillen eingeladen - was da an Fleisch und Torten an uns vorbei marschiert ist ...
Aber um 15.35 Uhr hat es dann unbemerkt geklappt. TNLN.
Danke für die Exkursion in eine interessante Ecke sagen Ute und Hans

trouvé 19. juin 2008 gelöschter account trouvé la géocache

Note 19. avril 2008 gallotia a écrit une note

Neue Dose vor Ort in neuem Versteck.

Bitte beachten, dass sich die Formel geändert hat.

 

 

Note 12. avril 2008 gallotia a écrit une note

Leider wurde die Dose samt Versteck geshreddert.

Bis Ersatz vor Ort ist kann er erstmal nicht mehr gesucht werden.

 

 

pas trouvé 12. avril 2008 gelöschter account n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 06. avril 2008 mithimitjuca trouvé la géocache

Das schöne Wetter ausgenutzt und endlich diesen Cache gesucht, wir waren ein bißchen begriffstutzig, aber wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil, wir waren so ca gegen 16.30 uhr am Final. Was erstaunlich ist, das Köln soviele ruhige schöne versteckte Orte hat 

Danke von Mithimitjuca

Leider sind beim Final viele Doggelhinterlassenschaften.

trouvé 08. mars 2008 MuKSoft-Team trouvé la géocache

Heute bei unserer kleinen Cacherunde diesen interessanten Ort gut gefunden und die Koordinaten ermittelt.

Anschliessend den Cache gut gehoben. Ein feines Versteck

Trade:
In: Fingerpuppe
Out: Kleiner Flugdrachen

TFTC
Marianne und Klaus

trouvé 19. février 2008 Homer Jay trouvé la géocache

Mir erging es heute wie Greggisch. Dem sehr freundlichen Gärtner Herrn Reichart über den Weg gelaufen und der sprudelte förmlich mit Informationen über den Friedhof heraus - SUPER KLASSE !!! Genau das ist einer der Gründe, warum wir geocachen.
Übrigens, der Hügel hinter dem Friedhof ist die ehemalige Lünette I (Teil des Kölner Festungsringes). Leider wurde diese in den 50ern gesprengt und die Gräben mit dem Schutt verfüllt - schade eigentlich. Aber in dem Ordner von Herrn Reichart, den er bestimmt gerne vorzeigt, findet man eine Rekonstruktion dieser Festungsanlage.
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Cache
Homer Jay

in : Haribo-Kartenspiel
out : -

trouvé 20. janvier 2008 derfrank trouvé la géocache

hmmm, entweder hatten wir einen Zhalendreher, einen Rechenfehler oder

ach egal gemeinsam mit Jochen gut gefunden.

tftc

derfrank

trouvé 20. janvier 2008 Diefinder trouvé la géocache

Interessante Location. Irgendwie waren die Koordinaten etwas off. Nachgerechnet – immer noch off. Mal umgeschaut, Richtung geändert, noch ein paar Meter rechts schwenkt Marsch und das war`s dann.

TB rein
Papiercoin raus

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank auf kleiner Kölntour

trouvé 04. janvier 2008 roli_29 trouvé la géocache

Tja, die Sache mit der Quersumme...da hatte ich doch glatt einen Fehler drin. Aber schließlich konnte ich den Cache doch noch finden. Da der Cache recht offensichtlich im Versteck lag, habe ihn wieder etwas weiter hinein geschoben, damit er länger erhalten bleibt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 28. décembre 2007 swg62 trouvé la géocache

Daß hier der älteste jüdische Friedhofs Kölns versteckt liegt, war mir neu.

Vielen Dank für diesen schönen lehrreichen Cache.

Beste Grüße

SWG62 

trouvé 26. décembre 2007 Tünnes und Hexe trouvé la géocache

Heute Abend hier vorbeigeschaut. Weil ich nicht richtig lesen konnt, muste ich halt 2mal laufen.
Danke für die Dose
Tünnes ohne Hexe

[Retour à la géocache]