Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mikro-Antibiotikum    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. Januar 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache ggfls. weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 19. Juli 2015 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Da ich die Logbedingung erfülle (zum Glück ist sogar der von mir adoptierte Cache ein Small), heute endlich mal den Ort dieses Caches mit interessantem Hintergrund aufgesucht, aber leider nichts gefunden.

gefunden 12. Mai 2013 PiWe84 hat den Geocache gefunden

Diese Dose hatten wir vor langer Zeit bereits einmal auf der Karte gesehen aber danach irgendwie aus den Augen verloren. Heute nutzten wir den Abstecher in das nahegelegene NSG um auch dieser Dose mal einen Besuch abzustatten. Die Logbedingung haben wir durch militantes nichtcacherverstecken bereits erfüllt.

Die Ecke sah schon recht verheißungsvoll aus und dadurch dass bereits seit ca. einem Jahr keiner mehr dagewesen war sollte auch keine Cacherautobahn zu finden sein. Vor Ort konnten wir nach einer abenteuerlichen Klettertour bei Nieselregen die Dose finden. Schon beim Öffnen des Eimers schwante uns anhand des Geruchs übles. Leider standen der Eimer und das Logbuch komplett Unterwasser so dass kein Eintragen im Logbuch mehr möglich war. (Den Mikrologbüchern geht es noch überraschend gut). Hier ist dringend eine Wartung notwendig. Wir haben die Dose entleert und den Eimer so rum versteckt das sich zumindest kein Wasser mehr drinnen sammeln sollte.

Vielen Dank für das Verstecken dieser Dose

PiWe84

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasser im EimerWasser im Eimer
Logbuch steht im WasserLogbuch steht im Wasser

gefunden 30. März 2011 Mystphi hat den Geocache gefunden

Endlich!! Lange hat es ja gedauert, aber mit dem heutigen Tag bin auch ich komplett "südenfrei", denn meinen einzigen Microcache habe ich gestern archiviert. Nun hab ich keinen Micro mehr im Programm, weswegen ich natürlich sofort diesem Döschen hier meine Aufwartung machen musste. Der Dose und dem Inhalt geht es knapp einem Jahr nach dem letzten Besuch eines Cachers recht gut. Leider hat der an sich gut schließende Deckel an einer Stelle eine Beschädigung, wodurch eine geringe Menge Wasser eingedrungen ist. Da aber der Inhalt zusätzlich geschützt war, hat das keinen Schaden verursacht. Ich hab die ganze Sache mal etwas trockengelegt und beim Verstecken die defekte Stelle so platziert, dass Regenwasser möglichst wenig drankommt. Vielleicht spendiert der Owner mal einen neuen Deckel. Ist aber nicht mit hoher Priorität notwendig. Besten Dank für dieses leider in der Bedeutungslosigkeit dahinschlummernde Kleinod. No Trade.

 

Viele Grüße

Gerald

Hinweis 06. April 2010 lieger hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich die Bedingung noch nicht erfüllen kann, hier nur der Eintrag in's Gästebuch  :-) Einfach so vorbeifahren ging nicht, die Suche musste sein.

gefunden 05. Dezember 2009 maus35 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee! Habe zwar noch nichts ausgelegt, aber Impfen kann ja ganz gut sein! Und die Ecke hat mir noch dazu gefallen.

gefunden 17. November 2009 DerDobi hat den Geocache gefunden

Da ich auch schon des Öfteren mit einem gerade gefundenen Mikro in den Händen über dessen Sinnhaftigkeit philosophiert und weder Ort noch Aufmachung mich erleuchtet haben, musste dieser Cache einfach geloggt werden. Im Logbuch habe ich mein Versprechen gegeben, niemals einen Mikro zu platzieren. Es ergibt keinen Sinn, einen Mikro-Cache zu legen, nur um mal einen Cache zu legen. Da sollte man lieber spazieren gehen, um spazieren zu gehen...

gefunden 21. August 2009 Garbor hat den Geocache gefunden

Als ich gerade im "Grünen Forum" was von "OC-Only" las, fiel mir siedendheiß wieder ein, dass wir an dieser Vorsorgeuntersuchung zwar teilgenommen, aber nie ein Log geschrieben haben. Also erstmal eine Suche anwerfen, wann wir denn überhaupt hier waren... Dauert.... dauert... OK. Es war also der 21.8. - gerade mal zweieinhalb Monate her...

Aber nun zum Thema: Wieso eigentlich "Vorsorgeuntersuchung"? Ganz einfach: Die Anzahl der von uns gelegten Mikros ist genau Null (naja - die Zahl der insgesamt gelegten lautet ja auch nur "1"). Und da haben wir uns gedacht, fahren wir hier mal lieber vorbei und holen uns eine rechtzeitige Immunisierung gegen Filmdosen an Leitplanken (obwohl wir die eigentlich recht gerne mögen. Sind so schön aufwandsarm Innocent).
Die "Dose" war recht gut zu finden. Heißt bei uns: Während ich im Abstand von 1 Meter herumturnte und suchte, betrachtete die Trüffelnase in 15 Metern Entfernung müßig die Gegend. Und zeigte dann mit einer nonchalanten Geste irgendwohin "Schau mal da". Und was soll ich sagen - ich ging, ich sah, ich griff zu. Na bitte - geht doch (interner Vermerk: Wirklich niemals ohne Trüffelnase cachen gehen!).
Der Verwaltungstätigkeit folgte dann das Rückklettern - unfallfrei!

Vielen Dank für den Cache und die Idee von
Birgit, Karsten und Christian

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Juni 2009 finnpinguin hat den Geocache gefunden

schicker cache mit opa zusammen gesucht und gefunden

gefunden 21. Mai 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal ein Eimer von einem Cache! Aus gegebenem Anlass habe ich dann auch gleich vor Ort den feierlichen Schwur geleistet, niemals, nie und auf gar keinen Fall eine Filmdose in die Landschaft zu werfen!

Danke!

gefunden 15. Mai 2009 auf-und-davon hat den Geocache gefunden

Ich habe noch keinen Micro gelegt und habe es auch nicht vor; deshalb sind auch einige meiner Cache-Ideen noch nicht umgesetzt.

Die schöne große Dose, in der sich tatsächlich einige Filmdosen befinden, konnte ich heute im Rahmen eines Spaziergangs leicht finden.

Besten Dank dafür und Gruß!

gefunden 06. Februar 2009 Robin888 hat den Geocache gefunden

Tja. Man kann von der Logbedingung halten was man will aber:

Mich betrifft sie nicht! :-D

Ich habe noch keinen Micro versteckt und versuche das auch tunlichst zu vermeiden. ("Regulars" sollen ihren Namen schließlich zurecht tragen!)

Die Tarnung des Caches war sehr schön.  :-) Und die Filmdosen im Inneren? Hat man ja fast Lust sich einzutragen. :-))
Hab's dann natürlich doch sein lassen, aber mir zumindest den einen oder anderen mal angeguckt.

gefunden 04. Februar 2009 Boribott hat den Geocache gefunden

So, jetzt bin ich von einer Last befreit.Ich habe zwar etwas mit mir gerungen, aber die Bewertungen bei GcVote haben mich in meiner Meinung zu einer Archivierung bestätigt. Jetzt gibt es keinen Autoversand Hamburg mehr.

 

Hinweis 04. Februar 2009 Boribott hat eine Bemerkung geschrieben

Da hier in der Nähe die Caches wie Pilze aus dem Boden schießen, hatte ich mich an diesen bisher noch nicht besuchten erinnert.

Die erste Hälfte der Aufgabe ist jetzt schon mal erfüllt.

Mit der zweiten tue ich mich etwas schwer, daher gibt es erstmal nur eine Bemerkung und

schöne Grüße

gefunden 04. Januar 2009 raun raun hat den Geocache gefunden

Da auch ich noch frei von Sünde bin (wobei ich ggf. zwischenzeitlich meine "Populationsgenetik" auf einen Mikro runterfahren muss), erlaube ich mir einfach so zu loggen...

 Vielen Dank

raun raun

 

gefunden 11. Dezember 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich den erstaen OC Cache gefunden. Da ich keinen Microcache habe den ich archivieren könnte, logge ich so.

Schöne Dose

ihadub

gefunden 28. November 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöne große Dose.

Dafür lagere ich hier einem meiner 3 archivierten Bunker Micros ein.

Rundschutzbunker GC Rundschutzbunker OC

Danke, Gruß Süffel

Hinweis 12. Oktober 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

@Jan: Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese schöne große Dose bisher mehr Besucher hatte, als es auf den ersten Blick scheint. Nur leider gibt es ja diese Logbedingung. Ich selbst habe die Dose natürlich auch schon besucht ... und hätte sie sogar fast loggen können, wäre mir nicht kurz vorher bei meiner "Jentownbrücke" ein Cachedieb in die Quere gekommen. Und da hier alle Micros über einen Kamm geschoren werden, werde ich wohl diesen Cache nie loggen können, da ich meinen zweiten Micro "Denkstein" für so intelligent halte, dass ich keinen Grund sehe, ihn zu archivieren, solange er sich weiter einer gewissen Beliebtheit erfreut (mittlerweile Logbuch Nr. 5 drinne).

Viele Grüße

Gerald

Hinweis 12. Juli 2008 kruemelmonster hat eine Bemerkung geschrieben

Nicht gesucht und nicht gefunden, weil zu weit weg, aber dafür einer weniger:

GC: Altenbeken Bf und OC: Altenbeken Bf

8|

gefunden 24. Mai 2008 janrb hat den Geocache gefunden

Angucken musste ich mir diese Box ja einmal - wirklich eine schöne Dose. Mit der Logbedingung klappt es bei mir aber nicht - und selbst wenn, dann kann ich doch nicht hier loggen und innerhalb der nächsten 14 Tage einen neuen Micro legen ...

Naja, bei OC sammle ich auch keine Founds, deshalb kratzt mich das auch nicht. Einen ganz herzlichen Gruß sende ich aber von hier, verbunden mit dem Versprechen, vor dem Legen von Micros zweimal nachzudenken!

 Jan

PS: Es ist schon ein bisschen schade, dass diese schöne große Dose so selten besucht wird. Ich habe im Logbuch den zweiten Eintrag geschrieben.

Hinweis 07. März 2008 Prof Hastings hat eine Bemerkung geschrieben

Aus einer Laune heraus auf nächtlicher Tour durch PB wurde der Cache "Dem Hubertus sein Kreuz" versteckt. Für die Dose zu Füßen des Herrn war schon längst die Zeit gekommen und nun ist hier mal Schluss. Ist schon ein Kreuz mit den Kreuzdosen.  ;)

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=109145
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GCTHEN

gefunden 24. Januar 2008 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Caches fand ich eine Leiche, die im Wasser trieb. Ich zog sie an Land, konnte aber nichts mehr machen, denn die kleine Seele hatte sich schon von ihrem Körper gelöst...

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserleicheWasserleiche

Hinweis 24. Januar 2008 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bitte um Verständnis, dass ich an dieser Stelle keine Diskussion über den Cache zulassen möchte.

Loggt den Cache zu meinen Bedingungen oder lasst es bleiben. Niemand zwingt Euch zu irgendwas. Man muss ja nicht jeden Cache suchen - nicht einen lahmen Micro und auch nicht diesen hier.

Hinweis 24. Januar 2008 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Startinhalt:
OC13AA
OC2827
OC32D8

[Zurück zum Geocache]