Waypoint-zoeken: 

Logs van on top    Gevonden 31x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking The geocache description is outdated. 04. december 2022 dogesu heeft een notitie geschreven

lt. dem Listing auf der anderen Plattform ist die Dose ca. 16 m in nordöstlicher Richtung gewandert

Gevonden 10. juli 2021, 22:10 Pielo84 heeft de cache gevonden

Das Wetter war mega und die Zeit hat es hergegeben. Somit war es mal wieder Zeit für eine kleine Cachetour. Ein Blick auf die Karte verriet mir auch gleich wo es hingehen soll. Der Plan war in Schwarza zu starten und dann Richtung Preillipp.

Ich habe mich für den Weizen-Weg entschieden. Zwischendrin gab es Momente, an dem ich es sehr bereut habe. Aber die Zähne zusammenbeißen und weiterlaufen. Belohnt wird man mit einen herzlichen Ausblick und dazu noch das Glück, das ich allein oben war und die Ruhe genießen konnte.
Der Heimweg ging dann durch den Wald am Cache vorbei. Dieser wurde auch recht fix, ohne weitere Probleme gefunden.

Ein großes Dankeschön geht an Quincy2017 und zambox für das legen und pflegen dieses Caches.


Statistik:
315 GC
28 OC

In/Out:
-/-

Gevonden 20. februari 2021, 17:36 thebigeasy79 heeft de cache gevonden

So geile Aussicht... Schönes Versteck, nicht zu schwer

Gevonden 13. november 2020, 08:37 Andreas K heeft de cache gevonden

Die Labcacheserie "Die schönsten Ausflugsziele um Rudolstadt" war heute die Tagesaufgabe, dabei bin ich auch an diesem Cache vorbei gekommen. Danke fürs Legen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. maart 2019, 13:40 Burggeist heeft de cache gevonden

Auf einer schönen Wanderung über Langendembach, Schloßkulm, Oberpreilipp und den Kulm gefunden.
Das Versteck ist ein Klassiker und die große Kiste schön trocken.
Vielen Dank für den Geocache an diesem Ort mit der schönen Aussicht.
Burggeist

Afbeeldingen voor deze log:
Aussicht von der Preilipper Kuppe Richtung W bis NAussicht von der Preilipper Kuppe Richtung W bis N

Niet gevonden 23. september 2017, 12:30 Oma H. heeft de cache niet gevonden

Trotz intensiver Suche gemeinsam mit Enkelkind leider nicht gefunden - eventuell abhanden gekommen?

Wunderschöne Herbstwanderung vom Kulm zum prima Aussichtspunkt.

Gevonden 17. juni 2017, 17:28 erkafre heeft de cache gevonden

Nun nachdem der Log vergessen war, jetzt nachgeholt...
Hier waren wir zuletzt in Kindesalter aber ist immer noch herrlich hier.
Danke für das Döschen

Gevonden 17. december 2016, 00:51 jiprott heeft de cache gevonden

Zu der neugestalteten Preilipper Kuppe mit fantastischem Rundblick noch ein Cache ganz in der Nähe, was will ich mehr? Danke dafür, jiprott.

Gevonden 31. oktober 2016, 16:49 Domi79 heeft de cache gevonden

Gefunden mit fer famielie. Anstrengender Aufstieg trotzdem super Cache super Aussicht 31. Oktober 2016 16:51

Gevonden 31. oktober 2016, 16:47 danielz1547 heeft de cache gevonden

31. Oktober 2016 16:47 12 gefunden mit Domi79 und Nessi
Was ein Aufstieg und super Aussicht

Gevonden 30. november 2014 InDie12 heeft de cache gevonden

Nachlog von Geocaching: Diesen Cache mit toller Aussicht gut und schnell gefunden. Wieder eine schöne Gegend in der erweiterten Home-Zone kennen gelernt! Vielen Dank für's Herlocken und für's Verstecken der Dose sagt InDie12!

Gevonden 24. september 2014, 13:35 Joleman heeft de cache gevonden

Aus Richtung Kulm kommend wurde die Wanderung nach Pilzsuche mit einer schönen Aussicht belohnt. Cache wurde problemlos gefunden, Zustand i. O. Danke für die Anregung.

3 Wanderfreunde aus Rudolstadt sagen DFDC.

Gevonden 09. januari 2014 BESTPOE heeft de cache gevonden

Heute habe ich diesen Cache besucht. Es ist alles an seinem Platz. Es gibt sogar noch das alte Logbuch. Die Tour vom Kulm war heute noch angenehm. Aber vielleicht kommt nun doch bald der Winter.

DFDC

Gevonden 06. juni 2013 Budgiecacher heeft de cache gevonden

Bei dem schönen Wetter heut entschied ich mich mal eine Bergtour zu machen.Ich habe mich für den schweren Einstieg über die Nordwand entschieden.Nach Erreichen des Gipfels(mit Zunge in Kniehöhe und trommelnden Herzschlag) wurde ich mit der tollen Aussicht belohnt.
Das letzte mal war ich hier als Kind und das ich wirklich schon verdammt lang her!!!!

DFDC

Gevonden 20. oktober 2012, 14:51 FriedrichFröbel heeft de cache gevonden

Während einer kurzen Wanderrunde durch Rudolstadt schnell gefunden.
Diesen Ort kannten wir noch gar nicht - eine tolle Aussicht nach einem Höhenunterschied von 120 Metern.
Der nicht ausgeschilderte Weg lässt sich mittlerweile sehr gut begehen und ist sogar auf der Karte unseres GPS-Gerätes verzeichnet. Jedoch gibt es am Ende ein paar Probleme, auf die Aussichtsplattform zu gelangen, da dort wahrscheinlich ein neuer Zaun gebaut wurde.

LOG-Zeit: 14:51

Gevonden 17. april 2011 Mnevis heeft de cache gevonden

wunderbarer Blick über die Umgebung. Danke für den Tipp.

Nur leider haben die vielen naturbegeisterten Geocacher schon einen kleinen Trampelpfad zum Schatz produziert, was bei der großen Anzahl an Findern nicht verwunderlich ist. Hoffen wir trotzdem, dass der Cache noch lange liegt.

Gevonden 13. maart 2011 todili heeft de cache gevonden

Nach anstrengender, aber herrlicher 3 km Wanderung den "Weizenweg" gewählt. Zuerst den Cache gefunden und danch einfach die Aussicht genossen. Vom Feinsten! Danke!

Grüsse von todili

in: Ü-ei Figur

out: Zinnfigur 

Gevonden 21. september 2010 Wesersurfer heeft de cache gevonden

Eine Woche WoMo-Urlaub in Thüringen. Dabei diesen Cache in einer schönen Gegend gehoben. Tatsächlich ein etwas anstrengender Anstieg, aber sehr lohnenswert? Vielen Dank dafür!

Das Team Wesersurfer

Gevonden 23. mei 2010 doppel-ee heeft de cache gevonden

Die Jugend hat den alten Mann auf den Weg gebracht und somit habe ich meinen ersten Cache gehoben.

DfdC. doppel-ee

Gevonden 23. mei 2010 ThorWalez heeft de cache gevonden

Letztes Jahr, damals noch als Muggels, wollten wir den Gipfel stürmen, haben jedoch den falschen Abzweig genommen. Diesmal im Rudel mit Anni81 und doppel-ee den Gipfel (als Weizen) erklommen. Nachdem wir eine Muggelgruppe mit Erdbeertorte abgewartet hatten, konnten wir die Suche intensivieren und wurden fündig.Cool

Gevonden 16. mei 2010 die_raupe heeft de cache gevonden

schönes versteck für diesen cach...danke!  erschreckt hat mich jedoch der zustand des aussichtspunkts der preilipper kuppe. hier wurde, seit meinem letzten besuch, ziemlich viel kaputt gemacht. ein stützbalken vom geländer war abgerissen und lag auf der plattform, die bank war kaputt und auch von der sitzfläche auf der mauer war nicht mehr viel zu erkennen. das hat mich echt traurig gemacht, weil ich diesen ort immer sehr gern besucht habe. hoffentlich hat der heimatverein preilipp bald genug spenden gesammelt, um all das wieder herzurichten und auch die schutzhütte wiederaufzubauen, was ja, soweit ich weiß, das eigentliche ziel war.

Gevonden 12. maart 2010 Yvi28 heeft de cache gevonden

An diesem Ort war ich schon oft gewesen, nun haben wir auch den dort versteckten Cache gehoben.

Gevonden 29. november 2009 HptmF heeft de cache gevonden

Steilaufstieg, Aussicht genossen, Cache gefunden, geloggt, gemächlicher Abstieg
In: Holzhuhn (Flaschenverschluß)
Out: nix
TFTC sagen HptmF und sein Jüngster

Gevonden 14. juni 2009 Navikamel heeft de cache gevonden

Wir haben diesen Cache mal eben heute Nachmittag gehoben. Bei wunderschönen Wetter wurde der Punkt über den "Weizenweg" erreicht. Zu erst die wunderschöne Fernsicht genossen. Anschliessend das Versteck gesucht. Ein gut gewählter Punkt. Da es unser Erster war und wir uns an einem anderem Cache schon mehrmals die Zähne ausgebissen haben, würden wir diesen hier für "Anfänger" empfehlen. Vorteile kaum Muckels und ein überschaubares Gelände.

in: Armband

out: Maus

die vom Schatzsuchfieber gepackten

Navikamele

Gevonden 21. maart 2009 Katjana heeft de cache gevonden

Ein super Cache, wir haben den "Weizen-Weg" gewählt, die Kinder hatten viel Spaß beim Aufstieg. Der Ausblick ist fantastisch, dort oben konnten wir die Sonne so richtig genießen! Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Platz sagen

Katjana & Kids

In: Anstecknadel, Sandmännchen-Figur
Out: Flaschenöffner, Löwenknopf

Gevonden 13. augustus 2008 Cache Stromer heeft de cache gevonden

Kurzentschlossen zum Abendspaziergang aufgebrochen. Die gemäßigte Variante hochgeschnaufft.  Laughing Oben angekommen den Cache schnell gefunden und die Aussicht genossen. Super schön hier.

out:     nix

in:      portugiesische Medaille

Cachebehälter ok. Wieder schön an seinem Platz versteckt.

Gevonden 26. juli 2008 leinad-red heeft de cache gevonden

mal wieder mit Kingede auf Abendtour gewesen.
Ja und was soll man denn zu diesen Cache sagen???
Schön gelegen schnell gefunden, nur der Rückweg hat Kingede ganz schön zu schaffen gemacht ;-)
Nur was ich nicht verstehe. Warum ist jetzt wieder das Logbuch von "Schöne Aussicht 2" im Cache mit dem letzten Eintrag von Feb. 08 und wo ist der "Logblock" von "on top" ???
Und ein TB habe ich auch nicht gesehen!!!

Dennoch danke fürs zeigen sagt leinad-red

Gevonden 02. juni 2008 schwartendoerfer heeft de cache gevonden

War mit dem Fahrrad (fast) oben, eine Plackerei! Schnell gefunden. nichts raus nichts rein - hatte leider nichts dafür mit.

 

Gevonden 30. maart 2008 q142679 heeft de cache gevonden

Ein wunderschöner Spaziergang bei fast 20 Grad brachte uns dem Sommer näher. Selbstverständlich nahmen wir nicht den steilen Weg zur Kuppe, sondern wanderten rechts entlang in einem schönen Tal aufwärts - direkt auf dem Wege zum Kulm. Am "Grad" angekommen, nahmen wir dann den Weg zu Preilipper Kuppen, der mit einem Geländer versehen war. Den Cache haben wir auch noch gefunden - den geübten Cacherauge entgehen solche Verstecke nicht. Abwärts gings dann über den steilen Pfad wieder nach unten. Ein toller Weg mit einer fabelhaften Aussicht. Danke für das Zeigen.

 

IN:Glocke

OUT: Radiergummi

 PFOM aus HK

q142679 

Gevonden 15. maart 2008 whitecat119 heeft de cache gevonden

Weizen hoch... (schnauf) und Spreu wieder runter...
Oben angekommen habe ich mich schon auf langes Warten eingestellt da viele Muggels vor Ort waren. Dann aber etwas abseits ein Blick auf`s GPS und erleichtert muggelfrei geloggt.
out: TB
Danke für die tolle Aussicht...

Gevonden 02. maart 2008 MilloBB heeft de cache gevonden

11,30 Uhr

Nach einem Versuch ohne GPS diesmal mit Exorzist schnell gefunden.

Das Panorama ist immer wieder überwältigend.

Bei extremen Sturm fast weggeblasen.

nix rein

nix raus

Danke sagt MilloBB

Gevonden 29. februari 2008 coolemuhh heeft de cache gevonden

heute erfolgreich geloggt...
an diesem besonderen datum...^^

in: homer simpson
out: nix

TFTC

Gevonden 10. februari 2008 TiKa&ToSe heeft de cache gevonden

Da kommen wir extra aus der Bundeshauptstadt, um einen jungfräulichen Cache im schönen Thüringen zu heben und dann hat er nicht mal eine Erstfinderurkunde! Sehr schade, aber ich will nicht meckern, kenne das nur von GC, vielleicht ist es hier anders. Der Rundblick ist wahrhaftig sehr schön, sogar die mitgekommenen Einheimischen waren überrascht und kannten die Stelle noch nicht. Das Gelände ist sicherlich interessant, jedoch finde ich die Geländebewertung aus der Erfahrung heraus zu hoch gegriffen und wenn man erst einmal die richtige Höhe hatte, war der Cache schon von weitem zu sehen. Da besteht noch Optimierungspotential. Das nur als Hinweise von mir, es war ein sehr schöner Ausflug mit einem herrlichen Blick und das Wetter war auch gut organisiert!

IN: PostIT's, Schlüsselanhänger
OUT: Retungsdecke, Ostereigehänge

Danke&Gruß
TiKa&ToSe

[Terug naar de cachebeschrijving]