Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Qvg Qnu    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2013, 01:20 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Wirklich ein fieses Rätsel! ZUnächst wenn ich sicher froh gewesen, wenn ich wenigstens Bahnhof verstanden hätte. Die entsprechenden Tools brachten auch keine Erkenntniss. Zwar jetzt schon etwas länger gelöst, allerdings dann doch händisch mit etwas technischer Unterstützung, da kein Tool mich wirklich zufriedenstellte. Einen Besuch vor Ort hatte ich schon, allerdings wurde ich damals leider nicht fündig, da ich den Hinweis daheim vergessen hatte. Also musste man wohl nochmal wiederkommen.

Nach eine Nachtrunde folgte dann heute der Found zusammen mit den Daddatos. Gerade angekommen und schon war der Cache gefunden, auch wenn es mit dem Hint ja nicht 100% eindeutig ist.

Danke fürs Auslegen.

gefunden 30. Januar 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Heute bei der zweiten Ortsbesichtigung hat alles wunderbar geklappt, es hat dieses Mal sozusagen gefunkt. Vorausgegangen war ein schöner Rätselspaß, bei dem in Fleißarbeit die Koordinaten langsam (um es jahreszeitgemäß zu formulieren) unter der Schneedecke auftauchten.
TFTC horizontx

gefunden 08. Oktober 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Vielen Dank für die Dose.

Nettes Rätsel. icon_smile_big.gif

TFTC
ÄNZER

gefunden 05. Januar 2011 Mr-Fly hat den Geocache gefunden

Changachunga hat mich auf diese Cache "gestoßen" und meinte, den muss man gemacht haben. Gesagt getan, muss man ja nur eben das Rätsel lösen.
Öhm ja. Nachdem ich erst einen Defekt meines Notebooks vermutete, kam ich dann doch darauf, dass in dem MP3 was anderes los sein muss *grins*
Also weiter gerätselt und nach ca. 1,5 Std das Ergebnis in den Händen gehalten.
Gleich mal an buddeldaddy zum Check geschickt und der gab grünes Licht :-)
Vor Ort dann recht bald gefunden, auch ohne "e" ;-)

Lieben Gruß an Buddeldaddy, war cool dich heute auch noch dazu beim Worschtessen getroffen zu haben.

gefunden 19. November 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, hat wirklich Spass gemacht die Botschaft zu entschlüsseln. Vor Ort war dann ausgerechnet gerade jemand am Arbeiten, also zuerst ein paar Caches aus der Nachbarschaft gemacht und dann einen neuen Anlauf genommen und geloggt.
Vielen Dank fürs Versteck!

gefunden 30. Oktober 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon eine Weile rum. Heute auf dem Weg zum 45546 mitgenommen.

tftc Jan

gefunden 30. Oktober 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache.

gefunden 15. Oktober 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Puh, das Rätsel war anstrengend, ist nicht so ganz mein Spezialgebiet. Irgendwann war das aber glücklicherweise auch geschafft, so konnten wir die Dose auf der Neu-Isenburg-Tour einsammeln. Danke für den Cache

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2009 GeoCounter hat den Geocache gefunden

Die Ansätze für das Rätsel waren recht schnell klar, die Lösung dann aber Fleißarbeit. Nachdem ich den Owner bei einem anderen Cache getroffen habe, habe ich heute auch noch den Outdoor Teil gemacht. Interessanter Ort, danke fürs zeigen.

TFTC GeoCounter

gefunden 29. September 2009 krasten hat den Geocache gefunden

QXhwIE94YnFwYmkgZnBxIGd4IGJmZGJrcWlmemUgb2J6ZXEgYmZrY3h6ZSwKdGJrayBqeGsgYXhw
IEV4a2F0Ym9ocHdicmQgamZxeW9ma2RxLgpUYmtrIGp4ayBoYmZrIENya2hibyBmcHEganJwcCBq
eGsgYnliayBsb2ZkZmtiaWliIEJma2N4YmlpYiBleHliayA7LSkKRXhxIGJma2JrIGViZmFiay1Q
bXhwcCBkYmp4emVxISBRQ1FaLCBIeG9wcWJrIAo=

gefunden 05. Februar 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Trotz QRQ und QSB war ich QRV und konnte die Zeichen gut aufnehmen. QUW 11:30 Neu Isenburg.
Vielen Dank für diese nette Abwechslung; hat mich irgendwie an mein anderes Hobby erinnert [:D] 73 de Hamlog ...-.-

[size=1]#742[/size]

gefunden Empfohlen 16. Januar 2009 3eich hat den Geocache gefunden

15:20
im 2.anlauf gefunden.
beim ersten mal konnten wir durch einen ortographie- bzw. codefehler den spoiler nicht ganz richtig deuten.

vielen dank für diesen [b]aussergewöhnlichen[/b] rätsel-cache, dessen lösung uns letztendlich auf audíovisuellem [;)] weg gelang und dessen koordinaten sehr genau sind.

dreieich

Bilder für diesen Logeintrag:
logeintraglogeintrag

gefunden 30. Dezember 2008 TSPausH hat den Geocache gefunden

So heute haben wir das Rätsel endlich geknackt.
Es war nach einzelnen Lösungsversuchen ein paar Mal wieder in die Ecke gelegt worden. Nachdem die Lösung komplett klar war sind wir auch direkt zum Cache aufgebrochen. Das Finden war dann vergleichsweise einfach und flott erledigt.

Danke für das knifflige Rätsel und den Cache sagt TSPausH

gefunden 24. August 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery hatte ich schon kurz nach seinem Erscheinen gelöst. Vor ein paar Monaten hatte ich dann immerhin schonmal gesehen, wohin die Reise führt und vor ein paar Wochen schonmal versucht hinzukommen, bin aber am richtigen Weg dorthin gescheitert (Tomtom wollte mich partout auf der Autobahn halten lassen).

Heute dann die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und endlich mal vor Ort gewesen. Nach einer ganzen Weile des Suchens fiel mir dann ein, dass es ja noch einen Hinweis gab, den ich aber leider nicht bei mir hatte. Ganz grob wusste ich aber, worum es geht und dann konnte ich auch den Cache finden.

Mal wieder von hinten durch die Brust ins Auge, aber schließlich zählt ja das Ergebnis.

Vielen Dank für die nette Idee!

gefunden 09. Juni 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine schöne Herausforderung. Das Rätsel hatte ich bereits vor ein paar Wochen gelöst. Heute war dann auf dem Weg zu Darth Vader's Thron der Ortstermin angesagt.

Dank des ebenso knappen wie hilfreichen Tipps im zweiten Teil der Nachricht hielt ich den Cache nach wenigen Augenblicken in den Händen.

Vielen Dank dafür, hat viel Spaß gemacht!

gefunden 27. Mai 2008 Horus424 hat den Geocache gefunden

Soooooo, das war ja mal ein lustiger Cache. Zusammen mit meiner Lieblingscacherin Geofröschl (okay, sie hat mich auf den Cache hingewiesen) sind wir diesen Cache angegangen. Und hierbei hat sich rausgestellt, dass die männliche [:D] Herangehensweise (statistisch) der weiblichen [;)] (try and error) unterlegen war. Die Ehre das Lösens des Rätsels gebührt also Geofröschl!

Aber juhuuu, das war der 100ste!!

Danke für dieses tolle Rätsel!

[This entry was edited by horus424 on Tuesday, May 27, 2008 at 3:06:09 PM.]

gefunden 17. Mai 2008 Tom Team hat den Geocache gefunden

Interessante Aufgabe. Allerdings haben wir den Cache erst beim zweiten Anlauf dann auch vor Ort entdeckt. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
T4TC von Tom Team

gefunden 04. Mai 2008 YoThAnDo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Cache im Team mit doc256 und Pat1609 schnell gefunden.

York und Thomas von YoThAnDo 

gefunden 21. April 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das war ein richtiges Stück Arbeit. Den Kopf zermartet um auf ders Rätsels Lösung zu kommen. Aber ohne die Hilfe vom Owner, der mir mit guten Tips weiterhalf, dann doch auf den richtigen Weg gekommen. Am Final hatte ich nicht viel Mühe die kleine Dose zu finden. Hier war mal wieder Murphy anwesend - an der letzten der möglichen von mir vermuteten Stellen habe ich erfolgreich zugegriffen.

Danke für das kniffelige Rätsel und die Hilfestellung an buddeldaddy.

gefunden 18. Februar 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

und noch ein Hochkaräter ist heute abend gefallen. Nach dem "Darth Vaders Thron" mit Don Cerebro und Monsouris diesen noch angegangen.
Nach diversen Hints vom Owner [:I] konnte der Ort schliesslich eingekreist werden und schliesslich wurde er auch gefunden.
Tolles Rätsel, was wirklich nicht einfach zu entschlüsseln ist, danke für die Aufgabe...

TFTC Kadett11

#1184

gefunden 03. Februar 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Zu nächtlicher Stunde ohne große Suche gefunden. Da kann man nur sagen: lass dich von den Logs nicht in die Irre führen.

Danke für das Verstecken

Mr. ELO

gefunden 27. Januar 2008 safri hat den Geocache gefunden

Durch vorhergehende Logs irregeführt: wie kann man seine Finger an der Dose haben und dann nicht loggen können? und irgendeinem Geschreibsel von 2 Dosen, die ti vor ant in der Hand hatte, waren wir etwas überrascht hier nur eine Dose zu finden, die wir noch zudem problemlos loggen konnten.

Eigentlich hatten wir ein durch ein Schloss gesichertes Final erwartet, dessen Code oder Schlüssel in Stage 1 zu finden gewesen wäre. Aber so war es ja viel viel einfacher.

Danke für das nette Rätsel und die genau dazu passende Örtlichkeit!

gefunden 25. Januar 2008 helixrider hat den Geocache gefunden

Wie man sich fühlt, wenn einem der gefühlte FTF quasi unter den tauben Fingern entwischt, brauche ich hier wohl nicht zu beschreiben...

... wahrscheinlich genau so, wie wenn man 4h später nach erfolgloser Suche auf dem Parkplatz steht und einer mit freundlichem "Ich geh dann mal loggen... " an einem vorbeizieht... [}:)][}:)][}:)]

Naja, immerhin noch BRONZE für unser Team!!! Das glaubt einem keiner, aber manic.mechanic macht sowas im Kopf!

Danke für das tolle Rätsel und den zweimaligen Ausflug ins Naherholungsgebiet bei Bad Offenbach!

TFTC,

-helixrider-

<i><font color="navy">#141;25.01.08;08:45h</font></i>

[Zurück zum Geocache]