Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für TrauerZug    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016 martl hat den Geocache gefunden

Am 15. August 2016 um 22:14 Uhr als Cache # 4899 gefunden. Coole Letterbox, aber weit zu laufen. Zum Glück hatten wir ein Auto.

Tftc an glurak + die werderkirsche (angestiftet von ew742) :-)
Martina (mit kati1988 und Kleinzschachwitzer )

gefunden 12. Juli 2014 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 20 Uhr konnte ich das Logbuch mit meinem Stempel versehen. Da Letterboxen ja immer etwas besonders sind, hatte ich mir heute diesen Cache vorgenommen. Alle Stationen waren gut zu finden und wecken Erinnerungen an die Vergangenheit. Staaken, das wie Deutschland und Berlin geteilt war, ist ein interessantes Ziel für eine Geschichtsreise.
No trade. Euni

gefunden 02. Januar 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Heute folgten wir dem Trauerzug entlang dem ehemaligen Grenzstreifen alle Stationen wurden gut gefunden, ich hatte damals ja echt Glück soviel wie an den Startkoordinaten musste ich nicht bezahlen, wobei mein Strafgeld für 15 Km/h auch schon nicht schlecht war [;)]
So zogen wir von einer Station zur nächsten und ermittelten die erforderlichen Daten die uns zum Final führten gemeinsam mit Motte03 wurden wir dann nach kurzem suchen fündig.
Eine schöne Runde mit geschichtlichem Hintergrund die mir sehr gut gefallen hat.
Mal gut das ich den Trauerzug so lange vor mir her geschoben habe im Sommer stell ich mir das Zielgebiet sehr schwierig vor.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 14. September 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke heute noch einmal hier in der Gegend unterwegs gewesen und endlich auch mal Zeit gefunden diese alte Letterbox anzugehen.
Ansonsten war es bisher immer schon dunkel oder unpassend.
Sehr informativ das Ganze… Sogar für einen ehem. Spandauer…

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 27. Mai 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Trauer hatten heute eigentlich nur meine Füße.
Die Gegend kennen sie nun zur Genüge.
Ansonsten finde ich an diesem Cache nichts auszusetzen, nö, er beleuchtet mal etwas deutsche Geschichte und ist darüber hinaus gut zu meistern und auch zu finden.
Gerne hätte ich hier aber dennoch mein Fahrrad gehabt um die Strassenpartien etwas abzukürzen. :)

°°° 2139 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 17. Februar 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Passieren gestattet!

Alles gestempelt! Tolle Idee -- TFTC

Dafür vergebe ich meinen ersten Favoritenpunkt!

This entry was edited by medlutz on Sunday, 17 February 2013 at 14:41:27 UTC.

This entry was edited by medlutz on Sunday, 17 February 2013 at 14:44:06 UTC.

gefunden 14. November 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Als mir GreenMagenta gestern die Cacheliste fuer Heute zuschickte sah ich, toll, eine Letterbox dabei.
Also diesmal hatte ich einen Stempel nebst Kissen dabei und musste nicht mehr den Daumen nehmen.
Natuerlich wieder den schweren Zugang genommen.
Danke fuer den Cache.

gefunden 20. Dezember 2009 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit historischem Hintergrund.
Ich kann mich nur noch dunkel an Autofahrten nach Hamburg über die Kontrollstelle in Staaken erinnern,mit der Bahn sind wir leider nie gefahren.
Die Dose war in ihrem Versteck angefroren, löste sich aber dann doch mit etwas Kraftaufwand.
Bei der Schw...kälte heute waren nicht viele Muggels unterwegs.
Ich hoffe es schneit heute Nacht noch einmal, damit der Neuschnee unsere Spuren verwischt...

gefunden 15. August 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Fedora und Mic@ haben wir die Aufgaben gut gelöst und den Cache schnell gefunden. Das erste Logbuch ist spitze! Sehr gute Idee. [8D] Wir haben es sehr bedauert, keinen Stempel drin gefunden zu haben, so daß es für uns eigentlich ein Multi war. Trotzdem danke!

gefunden 15. August 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Im 3er Team auf 3-Letterbox-Tour durch das sonnige Berlin, und ich glaube, es war auch meine dritte Letterbox. Dieser hier zeigte uns ein trauriges Kapitel Berlins. Die Strecke war dagegen recht nett, nur das Finale für meinen Geschmack etwas zu pieksig. Danke an Muskratmarie für den Delphinstempel, im Gegenzug gab es ein Sony Ericsson Handy  ;) TFTC, Mic@

gefunden 27. Juni 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Der war ja doch ein wenig länger als ich dachte.
Zum Glück kam da noch die "Dorfkirche Staaken".
Auf jeden Fall war der Cache aber geschichtsträchtig Lehrreich.
Danke fürs Zeigen.
GC in

gefunden 01. April 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, wenn auch die Hintergrundgeschichte nicht schön ist!

Da fährt man fast täglich an so geschichtsträchtigen Gegenden Berlins vorbei!!!

Vielen Dank für den Cache.

Gruß Klotzi.

Ach ja, das war mein 80.!!!!

gefunden 02. Januar 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Von hinten aufgerollt könnte man sagen. Denn wir haben die Stationen in umgekehrter Reihenfolge genommen, bis wir alles zur Finalberechnung zusammen hatten. Das bot sich so an, weil wir vorher noch einen anderen cache auf dem Plan hatten, dessen Start sich mit Station 3 fast deckt.

Nachdem wir dann unseren Stempel ins Logbuch gedrückt hatten nahm ich einen anderen Weg durch das angedrohte unwegsame Gelände, rutschte auf einem kleinen Berg aus, fiel und kam erst ganz unten wieder mit Boden in Berührung. Zuerst mit dem Ellenbogen. Auf hartgefrorenen Boden. Aua! Aber es sind keine bleibenden Verletzungen entstanden, alles nochmal gut gegangen. [:)]

gefunden 17. Mai 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Am alten Kontrollpunkt Staaken durfte ich mal von Hamburg kommend eine Stunde den Transitverkehr aufhalten. Auf östlicher Seite tastete ich mich langsam an einem Stopschild vorbei zur Abfertigung. Unter dem Schild stand eigentlich:
"Weiterfahrt nur nach Handzeichen"
Das hatte aber der Grenzer wohl nicht gelesen und starte mich nur die ganze Zeit an. So kurz vor dem Ziel wollte ich dann nicht noch löhnen und die Pappe hatte ich auch noch nicht so lange.
Kommentar vom Grenzer war nur:
" Wenn ich hier sitze braucht man das Schild nicht beachten."
Naja, lang ist´s her.
Hab mich dann im Logbuch mit meinem kleinen Finger verewigt.


Saubersauger sagt Danke

gefunden 24. Februar 2008 Stealor hat den Geocache gefunden

Eine interessante Runde! Wie oft sind wir da schon vorbeigefahren. War auch Mugglefrei am Final, die Koordinaten super, also alles perfekt.
Nur leider konnten wir sooooo viel Trash nicht mitnehmen, wie da rumlag.

gefunden 23. Februar 2008 mity hat den Geocache gefunden

Na, ein Trauerzug waren lichtje, Holkf, ein Gastmuggel (Wie war das? "Schokokrümel"...?) und ich heute sicherlich nicht. Bei einem Wetter, was einem Mai alle Ehre gemachthätte war unsere Stimmung prächtig.
Und auch mir (mit einem gewissen Heimvorteil) fällt es inzwischen schwer, hier noch den genauen Grenzverlauf zu rekonstruieren. Gut so! Aber ebenso gut, dass die Erinnerung wach gehalten wird.
Trotzdem hatten wir einfach Spaß an der Runde. Jedenfalls wurde uns nach der Grenzbegehung um 14:30 die Einreise gewährt. (Dass das Log eine Klasse für sich ist, muss ich doch wohl nicht noch mal erwähnen, oder?)

in: Mr.Pete`s Dragon Geocoin
out: TB Mr. Slug

  mity!

gefunden 26. Januar 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme ein Visum für heute bekommen [:)]. Nach dem der Wuchstabenverbechsler aufgelöst war, konnten wir einreisen. Sehr schöner Cache mit Superlogbuch.
Vielen Dank und Grüße
Ji.Pi & BigAdventure
OUT: V-DUB TB
IN: GO MNRX GO TB

gefunden 25. Januar 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein und eisigem Wind, schaute ich mir die Stationen an, und dachte so an unsere Besuche bei Oma in der "Zone". Hier sind wir oft "rüber" gefahren.
Vielen Dank für diese gut gemachte Letterbox
Gruß
Tom

gefunden 25. Januar 2008 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Hurra - FTF

Als alter Staakener musste ich über die Fragen nicht lange grübeln. Daher dachte ich, mit so einem FTF lässt sich's beruhigt zu Bett gehen. Dann habe ich mir einen Stempel aus der Spielzeugkiste gegriffen, das GPS gefüttert, mich auf's Fahrrad geschwungen und den Cache gefunden.

Das Design vom Logbuch hatte ich irgendwo schon mal gesehen...

Alles in Allem, eine schöne Installation.

Danke für den Cache

Out: Petling

[Zurück zum Geocache]