Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sandhausen    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 01. Oktober 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 19. September 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir gemeinsam mit Team Schnuffi und deren Gast-Cacherin einen ganz anderen Cache machen, mussten dort aber schon an der ersten(!) Station nach ca einer Stunde suchen leider aufgeben...
Also, was gibt´s in der Nähe? Ja, richtig, da war ja noch ein Cache von mottlamott in der Nähe. Von diesem Owner hatten wir schon einige gefunden, die uns auch immer gut gefallen haben, also was lag näher, als uns hier auf die Suche zu machen?!
Und es wurde genau das, was wir uns für einen schönen Sonntag Nachmittag vorgestellt hatten: Ein schöner, langer, entspannter Spaziergang, bei dem sowohl die Zwei- wie auch die Vierbeiner auf ihre Kosten kamen.
Gleich am Start mussten wir einigem großem weißen, fauchendem Federvieh aus dem Weg gehen, gelangten dann aber auf anderem Weg an die Informationen. Auch bei uns hakelte es dann etwas bei den HOW-Brüdern, aber nach genauerem Hinsehen Richtung Wasser hatten wir des Rätsel in immerhin weniger als 10 Minuten gelöst 
Danach lief aber bis hin zum Schluss wieder alles glatt. 
Bei der "Suche" nach dem Final wurde es uns wirklich leicht gemacht: da hatte es nur zwei Stunden (laut Logbuch) vor uns wohl jemand sehr eilig gehabt, denn direkt vor dem Versteck lag ein sehr sauberer Kuli und ein kleiner Pin auf dem Waldboden...  Den Kuli haben wir dann auch gleich zum Loggen benutzt und ihn danach IN die Dose hineingetan  
So konnten wir zusammen mit dem Team Schnuffi der Gast-Cacherin doch noch einen erfolgreichen Abschluss einer Cacher-Runde bieten 

Vielen Dank an das Team Schnuffi für den schönen Nachmittag und dem Owner für die gelungene Runde!

out: Coin

gefunden 16. Mai 2010 GeoZak hat den Geocache gefunden

Da heute endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen waren, entschlossen wir uns trotz der für die Kiddies schon recht späten Stunde noch zu einem Ausflug nach Sandhausen. Es hat sich gelohnt. Wir Eltern konnten gemütlich den Uferweg entlang schlendern, während die Kiddies vorstürmten und den nächsten Hinweis jagten. Auch wir legten eine unfreiwillig lange Pause bei den HOW Brüdern ein. Immer wieder erstaunlich, wie man sich von Worten in die Irre führen lassen kann. Auf dem Weg zum Final haben wir noch einen "Lost Place" entdeckt: Es muss das ursprüngliche Sandhausen gewesen sein (siehe Foto).
Danke für den schönen Nachmittag und viele Grüße!

Calayavie

gefunden 01. Mai 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Rast am Cachermobil, beschlossen martiniluder und ich noch spontan diesen Multi hier anzugehen. Und als wir noch so rasten kommt eine Familie vorbei, notiert etwas und fährt weiter, wir rätselten noch welcher Cache das wohl ist, denn der hier soll ja an der Havel entlangführen.

Nundenn, so starteten wir, und fanden auch den Einstieg, nur die HOW-Brüder waren nicht gleich zu entdecken, aber dann ging mir doch noch ein Licht auf. Die restlichen Station wurden dann auch gemeistert und wie stellten nach etwas Rechnerei fest, wir müssen nochmal auf die Düne. ungut, seis drum und so wanderten wir erneut hier hoch und konnten die finale Dose bergen. Schöne Runde, die hat mir gut gefallen. [:)]

gefunden 15. Oktober 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier ja schon Ende Januar einmal vergeblich vor Ort waren, seinerzeit war der Mikro an Stage 4 verschwunden, hatten wir heute endlich mal die Zeit die ganze Sache noch einmal zu probieren. Bis hin zu Stage 7 lief dann auch alles rund, nur eben an der 7 gab es einen Hänger. Schon fast wollten wir aufgeben, da fand sich der kleine Schlingel doch noch an. Also konnte gerechnet werden.

Das was dabei herauskam war dann aber irgendwie so überhaupt nicht passend, also nochmal die komplette Strecke Revue passieren lassen und siehe da, eine Stage könnte auch anders gemeint gewesen sein. Also nochmal fast zum Start zurück und nachgeschaut. Tatsählich, wir hatten die Aufgabenstellung halt wörtlich genommen, so war es aber offenbar nicht gemeint, bei etwas anderer Auslegung der Formulierung kamen dann auch Koordinaten heraus, die uns brauchbar erschienen.

Und tatsächlich, diesmal passte es und so konnten wir, diesmal als Sekundenfund, den letzten Mikro auf dem Weg zum Ziel hervorzaubern. Und keine 5 Minuten später hatten wir dann das Finale in den Händen, leider etwas modderig, was aber den Resten der Tüte drumherum geschuldet ist. Vielleicht sollte die Tüte mal einfach entfernt werden, die Dose sollte ja auch so dicht halten.

nicht gefunden 28. Juni 2009 Nordis hat den Geocache nicht gefunden

Ein toller Spaziergang in einer uns gänzlich unbekannten Gegend! Nur leider ohne Erfolg... Wir haben uns tapfer bis zur vorletzten Stage durchgeschlagen. An der errechneten Stelle war ... nix. Also noch einmal gerechnet, auf der Suche nach einem Fehler alle Stationen noch einmal in Gedanken nachgegangen (die HOW-Brüder lassen grüßen Wink). Das Ergebnis  unverändert. Unser eTrex führte uns unbeirrt zu der bereits bekannten Stelle. Also entweder haben wir uns ziemlich dämlich angestellt oder aber, nun ja, das Ding ist weg (zumal wir an dieser Stelle auf Zeichen von Muggelchenaktivitäten in Form von Murmeln gestoßen sind). Echt schade!

Es hat uns trotzdem Spaß gemacht! Danke.

gefunden 25. Juni 2009 Struppi007 hat den Geocache gefunden

So, habe heute mit meinen beiden Schratzen einen neuen Anlauf gewagt, nachdem wir das letzte Mal am Punkt 7 wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit aufgegeben hatten. (So ein bärtiger Mann wollte schon anfangen, ein Boot aus Holz zu bauen!)
Jetzt haben wird dann auch sofort den Hinweis gefunden und uns aufgemacht zur vorletzten Station. Hier sind wir ein wenig ziellos umhergeirrt, bis das GPS dann beim zweiten Anlauf doch sehr genau zum letzten Hinweis gelengt hat. 2/3 Dosen gefunden.

Am Final ging es dann auch recht schnell, haben uns schließlich aufgesplittet.
Um 18.45 Uhr geloggt.

In: rote Glitzerschneeflocke, TB "Mystery Music 2"
Out: Minibierhumpen, Geldkatze

gefunden 28. Februar 2009 BRmotza hat den Geocache gefunden

Bei nochmaligem Rundgang auch den Rechenfehler gefunden, HOW-Brüder sind auch noch da, so dann alles gut gefunden.

TNX4$

gefunden 23. Januar 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Heute eine Akklimatisierungscachetour ( bis gestern warens noch über 40° C) gemacht. Auch wir haben bei den HOW-Brüdern und an Stage 4 einen Hänger gehabt, allerdings dann durch weiblichen Spürsinn den cache gefunden. TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

IN: TB + SanDisktasche
OUT: Coin

gefunden 08. Juni 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Das war heute eine schöne kleine Runde im 3/4 Team latasust.Die Hinweise waren gut zu finden. So sollte es öfters sein.
Danke sagt das 3/4 Team latasust.

gefunden 04. Mai 2008 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

es bedanken sich für einen wunderschönen Sonntagspaziergang
(leider ohne Grüße an/von die/den How-Brüder/n )
Ingo & Moni.
rinraus: nix

gefunden 29. Februar 2008 mity hat den Geocache gefunden

Oh wie peinlich! Embarassed
Da jage ich den Owner raus und muss feststellen, dass ich einfach nicht richtig lesen kann... Ich habe an der letzten Station einen Final der Größe Regular gesucht und dabei den Hinweis im Mikro-Format völlig übersehen. Undecided
Sorry!
Mit dem Wissen, was ich suche, war's dann heute eine Sache von Sekunden... Naja, so konnte ich heute um 10:30 wenigstens ein "seltenes" Datum im Log einführen.

no trade

mity!

Hinweis 25. Februar 2008 mottlamott hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle:  Alles an Ort und Stelle, kann gesucht werden!

nicht gefunden 24. Februar 2008 mity hat den Geocache nicht gefunden

Die hübsche Runde habe ich bei herrlichstem Mai-Im-Februar-Wetter absolviert. Sehr schöne Aufgaben, die sich manchmal erst auf den zweiten Blick erschließen (die How-Brüder... Wink). Die 2,5 Giganten sind inzwischen übrigens nur noch 2,05 Giganten...
Aber alles war gut lös- und findbar. Alles, bis auf den Final. Hier habe ich eine ganze Weile gesucht, gewühlt, noch mal nachgerechnet, gescharrt. Leider ohne Erfolg.
Auf dem Heimweg habe ich noch mal meine Zähl-Ergebnisse überprüft. Nee, scheint zu stimmen. Na, da muss ich wohl noch mal hin.

mity!


P.S.: Ich habe es dem einen oder anderen Vorlogger gleich getan, und mich zielsicher bei der Ostkoordinate erst mal ordentlich verrechnet. Zum Glück schied dieser Ort mit einem Blick auf den GPSr sofort aus. Noch mal in die Aufgabe geschaut, an die Stirn geschlagen, kurz geschämt und dann richtig (?) gerechnet. Komisch, dass hier offenbar alle (naja: viele) den gleichen, blöden Fehler machen (das dürfte so 3. Klasse Mathematik sein).

gefunden 03. Februar 2008 pitufini hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden

Danke sagt pitufini.

gefunden 03. Februar 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Nagut, wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

Alle Anderen müssen dann eben einen Kilometer weiter laufen.

War bei diesem schönen Wetter aber dann richtig angenehm.

Eine Station ist dann doch nicht so richtig kindergerecht, es besteht da erhöhte Verletzungsgefahr.

Ansonsten bin ich seit meiner Kindheit nichtmehr hier gewesen, wurde also mal wieder Zeit.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 03. Februar 2008 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.

Liegt ja auch in meiner alten Heimat,so daß die Orte  bekannt waren.

Danke

gefunden 31. Januar 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln ist dieser sehr schön gemachte Multi vielleicht nicht so ganz das Richtige, hier ist mir das Schützenhaus durch die Lappen gegangen, war aber nicht weiter tragisch. Aber heute konnte ich die letzten beiden Stationen Problemlos am Tage finden. Besonders freute mich das Wiedersehen ... schade, dass würde zu viel verraten.
Schon deswegen hat er viel Freude bereitet.
Nur eine Kleinigkeit hätte ich zu bemängeln: der T-Wert haut meiner Meinung nach nicht hin.
Vielen Dank und Gruß
Tom

gefunden 29. Januar 2008 asol hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns einen Tag frei genommen, um den 8. Geburtstag unseres Sohnes zu feiern. Auf Wunsch des Geburtstagskindes sollte es ein Multicache sein. Da stolperten wir über diesen "Neuen" und Papa freute sich über einen Besuch eines Ortes voller Kindheitserinnerungen....Die Runde hat uns natürlich super gefallen. Da habt Ihr Euch einen tollen Cash ausgedacht, der sich durch Liebe zum Detail auszeichnet.

Wir haben es in den 1,5 h gut geschafft, hatten aber eine trödelnde 4-jährige dabei...

In: Blinki-Herz, Kresse-Samen, Karabiner, Geschenk                      Out:Post-it-Block, Maxi-Quiz Erde, Klebestift

Herzlichen Dank,

asol

[Zurück zum Geocache]