Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Im Rödelheimer Biegwald    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 25. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC18XYM) überein. Die Werte für A und B sind im GC-Listing angegeben, weil sie vor Ort nicht mehr zu ermitteln sind, Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 28. Dezember 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Urbanes Geocaching ist eine ganz eigene Disziplin, aber nicht unbedingt meine. Dosen suchen in der Stadt unter vielen Muggeln würde ich für einen Cache im Wald jederzeit beenden. Und das konnte ich hier zu meiner Überraschung sogar weitgehend, nachdem klar war, wo mich der Multi hinführen sollte. Vielleicht hätte ich es auch vorher am Namen erkennen können, aber die Ortskenntnis hatte mir gefehlt.
Jedenfalls konnte ich fast alle Stationen gut finden (die vorletzte habe ich ausgelassen), nur mit der T_Wertung haderte ich ein wenig - aber damit scheine ich nicht der einzige zu sein.
Danke für's Herführen!

nicht gefunden 07. Juni 2015, 15:00 Schnueti hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe leider den Cache nicht gefunden :( Hätte aber gerne gewusst, ob meine Koordinaten richtig waren. Der Sommer ist wohl auch eine schlechte Zeit zum Suchen im Walt. Ich bin total zerstochen.

gefunden 07. Juni 2015, 14:36 Patrick76 hat den Geocache gefunden

Geplant war ein schöner Familien-Ausflug am Sonntag Mittag.

Den Start schnell gefunden, aber schon bei den 2. Koordinaten hatten wir einen Fehler Stirnrunzelnd.

Nur durch Zufall endeckten wir das große weiße Schild auf der anderen Seite und kombibierten, dass nach dem Umbau wohl etwas wichtiges fehlt. Durch probieren haben wir dann doch noch die richtigen Koordinaten gefunden und am Ende den Schatz heben können.

Danke! GLG

gefunden 19. Mai 2015, 19:00 Peilquappe hat den Geocache gefunden

Mein erster Multi.
Hat mir großen Spaß bereitet, die Runde zu drehen und die Aufgaben zu lösen - auch wenn ich drei Anläufe benötigt habe.
DfdC sagt Peilquappe

gefunden 13. März 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zur Neueröffnung eines Gartenfachmarktes hier in der Nähe aufgebrochen, vorher haben wir erstmal unserem Hobby gefrönt, nachdem alle Stationen gut zu finden waren konnten wir hier einen Fund verbuchen. Danke!

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2014, 16:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch Rödelheim und den Biegwald war das. Habe unterwegs an einer Stage ein "verdächtiges" Auto mit einem Travelbug Aufkleber entdeckt. Der Owner war aber nicht auf Dosenjagd sondern nur auf Gassirunde. Es hat sich gleich ein Gespräch um die Caches in der Umgebung ergeben.

Nachdem die Finalkoordinaten ermittelt waren, konnte ich den Cache recht schnell entdecken und loggen. Schöne trockene Dose an einem muggelfreien Ort. Wenn einem sowas widerfährt, ist das schon ein Empfehlungssternchen wert.

Danke für für die Zusammenstellung der Stages und den Cache sagt Riedxela.

PS: Lieber Owner: bitte aktualisiere bei OC.de das Listing bzw Hilfe für Stage 1 (wie bei GC.com). Sonst tun sich Geocacher unnötig schwer, die nur das Listing bei OC.de lesen.

gefunden 20. Juli 2014, 18:30 Timecop hat den Geocache gefunden

Tolle Runde für meinen ersten Cache überhaupt!

gefunden 22. August 2012 sarah_B hat den Geocache gefunden

Offenbach, 21.01.13 - Lognachtrag:

Weil mir der Ausdruck des Listings beim durchstöbern der "To-Do-Akten" gerade in die Hände gefallen ist . Den hier haben mein Mann und ich bereits an meinem Geburtstage, den 22.08.12 gehoben ! Lachend

gefunden 23. Juni 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns offensichtlich bei F verzählt und konnten daher an der für Stage 6 errechneten Stelle keine Stelen finden. Nachdem wir eigentlich abbrechen wollten, fanden wir auf dem Weg doch noch eine Stelle, die auf die Fragestellung passte. Als wir auf dem Weg zum Final zum dritten Mal an der gleichen Stelle vorbeikamen, fühlten wir uns ein bisschen wie Hänsel und Gretel, fanden aber letzlich in der Nähe doch die besagte Dose.
T4TC - 60316 - HJ+J
#1321 - 15:44

gefunden 24. Mai 2012 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem Arbeitskollegen in zwei Mittagspausen den Cache angegangen und gefunden.

gefunden 08. April 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Nach der heutigen "Großen Ostereiersuche im Park" haben wir uns mal den Biegwald angesehen, den wir bisher nur von der S-Bahn aus kannten. Danke für den schönen Ostersonntagsspaziergang!
in: coin / out: TB
TFTC Jutta & Michael
15:50

gefunden 11. März 2012 Samyo hat den Geocache gefunden

Mein erster Tag-Multi, schöne Strecke, Danke!

 

gefunden 28. Juli 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger wurde diese Runde durch Rödelheim bei zwei weiteren Multis mit begonnen. Damals fehlte etwas die Zeit, um diesen Cache noch zu beenden.

Heute aber war ich hier in der Gegend und konnte noch einen Spaziergang durch den Biegwald unternehmen. Die letzten Stationen waren gut zu meistern und beim Final war die Dose auch schnell entdeckt.

Insgesamt eine schöne und interessante Runde, bei der man so einige sehenswerte Objekte sieht. Vielen Dank für's Zeigen und Herlocken. Das hat Spaß gemacht.

gefunden 26. April 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Heute den zweiten Teil der Runde angegangen und erfolgreich zu Ende gebracht. Alle Stationen waren gut zu finden, ebenso das Finale. Schön gemacht !

Danke für den Cache !

gefunden 10. August 2010 K_TEAM hat den Geocache gefunden

Netter Cache, der in 3 schönen Mittagsspaziergängen mit dem Hund gehoben wurde.
No Trade.
Der Hund hat noch einen Bonuscache in ca. 20 m Entfernung vom Final gelegt. Ohne Koordinaten - aber vor dem nächsten Regen bestimmt gut zu finden.

gefunden 11. Juli 2010 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute trotz der Mörderhitze unseren ersten Cache gesucht und gefunden. Mit letzter Akkukraft des KFZ Navi´s - jetzt heißt es erst mal ein ordentliches GPS Gerät zu besorgen. Denn das war bestimmt nicht die letzte Suche. Hat Spaß gemacht.

gefunden 16. Mai 2010 Schnueti hat den Geocache gefunden

Hat viel Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen.

gefunden 31. März 2010 Eddie1969 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.

Zusammen mit meinen 2 Kinder am Sonntag, 28.03.10 begonnen und heute beendet.

Hat viel Spaß gemacht.

 Grüße Eddie1969

gefunden 01. Januar 2010 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Bei einem feinen kleinen Neujahrsspaziergang alles problemlos gefunden und ohne großes Muggelaufkommen das Final bergen können.
Vielen Dank für die schöne Waldrunde in der Großstadt! Hat Spaß gemacht.

Grüße
Letterbox-Wanderratte

gefunden 23. September 2009 uffgerescht 64 hat den Geocache gefunden

Die Runde hat mir richtig viel Spaß gemacht. Alles war gut zu finden und die Rechnungen flott machbar.

Danke für die Führung durch den hübschen Wald.
uffgerescht 64

gefunden 17. Juni 2009 wrcache hat den Geocache gefunden

Die Mainova Pfosten haben es in sich. Hat Spaß gemacht.

gefunden 04. April 2009 Zwol hat den Geocache gefunden

Mit Lasse und Gastcacherin Sofia gut gefunden. Selstamerweise war trotz des guten Wetters bei den Stelen nix los und wir konnten ungestört zählen.
Der Weg war gerade lange genug um mit den Kiddies einen schönen Spaziergang zu machen.
OUT: Trillerpfeife, Jogio-Karte (richtig geschrieben ?)
IN: Spielfigur (Roboter) , Klammer (Hand)
TFTC

gefunden 07. Februar 2009 martilda hat den Geocache gefunden

Trotz Schiet-Wetter heute früh gefunden. Danke sagt martilda

gefunden 26. Januar 2009 Die Wühlmäuse hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache an diesem Tag.

Nach einem kleinen Umweg doch noch gut gefunden.

TFTC

Die Wühlmäuse

gefunden 25. Januar 2009 mattho hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Wetter und +4°C machten wir heute erfolgreich die gut gemachte Runde durch den Biegwald in Rödelheim.

TFTC sagen Anja & Mattho, heute mit den 3 Gastcachern Willi, Michael und Patrick.

No Trade

gefunden 11. Oktober 2008 Sitaro hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour.

TFTC - sitaro

in: TB
out: nix

gefunden 01. August 2008 Shivani hat den Geocache gefunden

Mein erster Geocache-Fund Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Mai 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr nette Runde, die ich heute morgen vor der Arbeit bei schönstem Wetter mit dem Rad absolvierte.

Alle Stationen waren ohne Probleme und zweifelsfrei zu finden. Auch der Cache konnte sich nicht lange verbergen. Hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Mai 2008 radel_ffm hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich gefunden. Obwohl ich in der Nöhe wohne kannte ich diese Ecken des Biegwaldes noch nicht. Danke sagt radel_ffm !

gefunden 29. April 2008 Bembelsucher hat den Geocache gefunden

Endlich ist es mir nach vielen Mittagspausen gelungen den Cache in Etappen zu finden. Hatte nur leider nix zu tauschen dabei. Danke für den schönen Cache.

Und den "Waldschrat" habe ich nicht aufgeschreckt - aber gesehen. Er scheint im Wald zu leben, vielleicht sogar in den von Muggelkindern angelegten Naturhütte aus Ästen und Tannenzweigen.

gefunden 27. April 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter alles gut gefunden. Cache ist bis auf die letzten Meter zum Final Kinderwagentauglich, wie wir selbst getestet haben. TFTC!
no trade

gefunden 27. April 2008 safri hat den Geocache gefunden

Der Biegwald ist immer wieder schön zum Spazieren. Auch Nala genoss den morgendlichen Gang.

Die Tüte mit dem Cache lag leider offen auf dem Waldboden, der Inhalt war aber anscheinend noch vollständig.
Wir haben die große Kaufhoftüte entsorgt (vielleicht war mal Nahrung drin und Tiere haben das gerochen?) und nur die kleine Tüte um die wasserdichte L&L-Dose genutzt.
Versteckt haben wir die Dose wieder dort, wo sie vermutlich war (Mail an den Owner) und mit zusätzlich 2 Steinen beschwert.

Auf dem Rückweg überholten wir dann noch eine Horde des hier ansässigen Waldkindergartens.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

Out: Coin
In: Coin

gefunden 21. April 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch einen Wald, der mir so noch nie aufgefallen ist. Alle Stationen zusammen mit Hatschiii problemlos gefunden. Vielen Dank für das Verstecken.
In: GC The history of romans
Out:-
#448

gefunden 30. März 2008 boerni hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Umzugshelfer-Brunch in der Nähe endlich angegangen. Alle Stationen waren gut zu finden.

Am Ziel sprang das GPS ganz ordentlich, aber ich konnte das Ziel trotzdem schnell finden.

Die äußere Plastiktüte sorgt zuverlässig dafür, dass die innere nass bleibt.

No trade und danke für den Cache!

gefunden 18. März 2008 arbol01 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Brentano-Park erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich, ebenso erfolgreich, den Biegwald-Cache gehoben. Schönes Plätzchen, der Biegwald.

gefunden 15. März 2008 Horus424 hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter heute wars ein schöner Spaziergang! TFTC

gefunden 14. Februar 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ( 11:30 ) bei eisigen Temperaturen die Stationen und das Final im guten Zustand vorgefunden. Die Finger waren so richtig kalt so das die vielen Eingaben am Garmin zu einer
schmerzhaften Angelegenheit wurde. Die Handschuhe leider zu Hause vergessen was mir so
schnell nicht noch mal passiert. Den Wald kannte ich noch nicht und ich denke das es an den Temperaturen lag das ich auf der gesamten Runde nur ein mal auf einen Muggel achten musste.


Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Kein Tausch

gefunden 12. Februar 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, nette Gegend auch für Kidie´s gut geeignet.
Danke für den schönen Spaziergang, kaum Muggles ;-).

No Trade

Hinweis 03. Februar 2008 Alma3 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute das schöne Wetter genutzt und meine Mädels suchen lassen. Dank Taschenrechner haben sie das auch toll gemacht. Und: im Gegensatz zu mir können sie auch richtig zählen - dann gibt's auch keine negativen Koordinaten. Tröstlich nur, dass Mathematikern und Statistikern der gleiche Fehler unterläuft.
in: Ü-Eier Figuren
out: Schlüsselband, Radiergummi

gefunden 02. Februar 2008 vozzik hat den Geocache gefunden

Wer hätte gedacht, dass es hier in Rödelheim wirklich einen kleinen Wald gibt... Ein wirklich nettes Plätzchen und der Cache war auch sehr gut gemacht.

Liebe Grüße an Team Didi, die wir zufällig im Wald getroffen haben. Dank des Cache Spürhundes haben wir sie sofort erkannt.

Vielen Dank fürs Verstecken!

VozziK & wife & baby

No trade!

gefunden 31. Januar 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

War heute mit JeLuF unterwegs. "Wir konnten eine Station auslassen" ist natürlich etwas geschönt: wir mussten eine Station auslassen, weil wir negative Koordinaten raus hatten. Haben das Final aber ohne Probleme gefunden.

Danke für den Cache

gefunden 31. Januar 2008 SBPS hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für Radfahrer! Kurz vor Dunkelheit noch gefunden. Was für Eckchen es vor der eigenen Haustür gibt, die man nie gesehen hat...
Danke für diesen schönen Cache!
Grüße, SBPS

No Trade

gefunden 31. Januar 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nach der Arbeit von Höchst noch einen Stop am Start eingelegt, es hat geregnet und ich war eh schon pitschnass, also was solls. Die Runde fix abgefahren, nach ca. 20 min. war ich am Cache...
Die Runde ist natürlich viel schöner wenn

a) die Sonne scheint und
b) ich meinen Wauzi dabeigehabt hätte...

also, für alle Hundebesitzer, tolle Runde für den Wauzi, für alle anderen, auch tolle Runde
schönes Erstlingswerk, Koordinaten supergenau und eine Stage hab ich ganz ausgelassen

und, auch hier gilt, heim vor burg, auch wenns ich nur der zweite war

TFTSTF Kadett11

#960

tnln

gefunden 27. Januar 2008 Alma3 hat den Geocache gefunden

This is my day today! Cool

LaughingCoolLaughingCoolLaughingCoolLaughing

       FTF

LaughingCoolLaughingCoolLaughingCoolLaughing

 

Ein neuer Cache in Rödelheim: Da hat diesmal das Fahrrad gereicht, um noch vor der Dunkelheit eine schnelle Runde zu drehen. Zum Glück kenne ich die Strecken sowohl aus Kinderwagenzeiten als auch reichlich vom Rad aus. Also hat es nix ausgemacht, dass ich mich offenbar bei Stage 3 ein bisschen verzählt habe. Es ging auch so.

Der Weg ist absolut kindertauglich, kann dann nur etwas länger dauern.

Im Sommer ist die Anfahrt mit dem Auto nicht zu empfehlen.Wink

OUT: TB Rocker
IN: TB Zarty's Shark 

TFTC 

 

Nachtrag: Habe TB Rocker auf geocaching.com geloggt. Könnte der nächste Cachfinder den TB Shark auch dort weiterbringen? Super, danke! Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 26. Januar 2008 goldber hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank den BETA Testern WALCO !!!!  Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Januar 1970 Tofino hat den Geocache gefunden

Moin,

nach dem ich im ersten Durchgang von der Dunkelheit überrascht worden bin (man sollte halt immer 'ne Taschenlampe dabei haben) habe heute das Final bei Tageslicht sofort gefunden.


Danke fürs Verstecken und für den schönen Spaziergang sagt Tofino.

[Zurück zum Geocache]