Waypoint search: 

Log entries for Hometown    Found 28x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 22 December 2016 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com (GC18Y20) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 08 January 2016, 15:36 König Moderig found the geocache

Schnell gelöst und gefunden.

Interessanterweise stimmt die Berechnung hier; auf GC ist sie etwas über 100m off. Also alles perfekt :D!

TFTC an Flori54,
König Moderig (Nik)

Note 08 January 2016, 08:23 König Moderig wrote a note

Wieso ist die Berechnung hier denn eine andere als bei den Überseehalsabschneidern?

Bitte nachpflegen!

Found 02 September 2015 hennes1389 found the geocache

An diesem Rätsel hatte ich mich schon des längeren Versucht. Auch war ich vergebens vor Ort. Erst jetzt hatte ich gelesen, dass das Listing einen Fehler beinhaltete. Mit der neuen Koordinate konnten der Blindfisch und ich nach kurzem Suchen endlich das Logbuch in der Hand halten.

DFDC
Hennes

Found 30 July 2015, 19:30 reperire found the geocache

Nach ein wenig Internetrecherche, ich bin nicht aus der Gegend, konnte ich die genauen GPS-Koordinaten bestimmen. Das Finden des Caches war dann ganz einfach.  Das Logbuch war leicht feucht, aber sonst in Ordnung. Um die Zeit (früher Abend) war hier auch wenig los, also keine Muggel. Das war mein erster Rätselcache. Hat Spaß gemacht. Danke.Lächelnd

Found 01 August 2013 berniegt found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit, heute mal in Hometown GT, konnte ich dieses schon lange gelüftete Geheimnis in Händen halten. Der Doseninhalt ist leicht feucht. 
TFTC

Found 24 February 2013 *Neo* found the geocache

Dieses Rätsel war auf vorbereitung unserer Tour gelöst worden, leider ohne dir Logs der Kollegen zu lesen.
So sind wir auf unserer Schneerreichen Samstagnacht Tour mit karlchen69, S4T1 und Team Adlerauge erst an der falschen Stelle am suchen gewesen. Nach Studium der Logs war klar wo der Fehler liegt.
Kann man als Owner das nicht mal korrigieren [?] [?]
Mit der neuen Berechnung hat es dann auf Anhieb funktioniert und Herr Adlerauge hat seinen Namen wieder einmal aller Ehren gemacht.

TFTC
Team Chihuahua

Found 12 May 2012 Obercolt found the geocache

Nach einem kleinen, aber nicht unwichtigen Hinweis habe ich die Dose dann heute finden können. Allerdings war ich beim Joggen, und hatte natürlich keinen Stift dabei, daher habe ich mir ins Papier radiert. Ich hoffe man kann es noch lesen.

Found 06 May 2012 M.a.d.C found the geocache

Die winzige Schatztruhe konnte heute bei unschönem "Aprilwetter" problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden! DfdC!  ;)

Found 29 August 2011 timotion found the geocache

Nachdem v1n2 und zuvor kurz in Verl waren, bin ich in der Firma wieder auf mein Rad gewechselt und habe auf dem Nachhauseweg noch mal nach diesem Mystery geguckt, nachdem mein (Cacher-)Freund einen Ortshinweis gegeben hat.

Irgendwie stellt mich dieser Mystery vor ein zweites Rätsel: die Ermittlung der Zahlen ist ja nicht so schwierig, die Jahreszahl habe ich vor ein paar Wochen zusätzlich im Rathaus geprüft und diese will so rein gar nicht zu der genannten Formel passen - eine Anfrage beim Owner vor einiger Zeit blieb leider unbeantwortet...

Sei's drum, heute habe ich die Dose dann finden und loggen können...

Found 27 August 2009 hosi found the geocache

Als Nicht-Gütersloher-sondern-Hinzugezogener wusste ich B nicht auswendig, konnte mich aber an ein Gespräch mit Eibel erinnern. Sicherheitshalber hab ich heute nochmal nachgeschaut und so haben wir uns dann zu A aufgemacht. Dort war die Antwort nicht ganz eindeutig, aber da zwischen den beiden Möglichkeiten nur ein paar Meter liegen haben wir die Dose nach kurzer Suche finden können.

Danke und Grüße aus Verl,
hosi

Found 22 July 2009 KTausG found the geocache

Zusammen mit LRausG schnell gelöst, gut gefunden und geloggt, TFTC!

Found 01 January 2009 Eibel found the geocache

Found 21 December 2008 Spusi12 found the geocache

Der war schnell gefunden.

Danke sagen Spusi12

Found 23 November 2008 Warriuka found the geocache

Schöner Sonntagsspaziergang mit GT8888.

TFTC

Found 08 November 2008 conymahony found the geocache

Mahlzeit!
Nr. 4 von 6 auf meiner heutigen Gütersloh-Tour!
"A" war bei mir ein Näherungswert, da ich (aus einem anderen Cache) wusste, wann ein anderes Gebäude ausgedient hatte. "B" war von Alt-Gütslern schnell raus zu bekommen. Also ab zum Final. Dort kurz orientiert und dank des Hints schnell zugegriffen!
Log-Zeit: 13:00 Uhr
DFDC sagt Konni

Found 09 October 2008 Karlchen Müller found the geocache

Nach dem Stammtisch noch schnell mitgenommen. Vielen Dank!

Karlchen

Found 14 July 2008 freddus found the geocache

Enträtselt (danke Arbeitgeber...) und endlich gehoben!

Found 11 July 2008 Granny07 found the geocache

ich weiß nicht, ob A wegen der bauarbeiten nicht so einfach zu finden ist (?!), habe einfach einwohner nach beiden antworten ausgefragt.
was lernt man daraus: sooo stur sind die ostwestfalen gar nicht.
eine sehr nette dame hat extra das quatschen mit ihrer nachbarin abgebrochen, ist in´s haus geeilt und mit einem buch über die geschichte gt´s wieder zu uns raus gekommen, um uns zu helfen.
super nett!!!

danke für den cache und liebe grüße,
die granny.

Found 11 July 2008 Granny-Man found the geocache

Nummer 10 auf unserer heutigen "kleinen" Cache-Runde durch Gütersloh und definitv der letzte für heute - die Füße tun weh [xx(] und ich kann nicht mehr... [V]
sehr feiner Cache - die Plazierung war echt Klasse ! [:D] ein schöner Abschluss für einen sehr schönen Cache-Tag.

TFTC
Granny-Man

Found 08 May 2008 poenni found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst. Heute auf dem Weg zum Dönerstag war dann Ortsbesichtigung und der Cache konnte sich nicht lange verbergen.

Gruss Poenni

Found 10 April 2008 splitti found the geocache

Vor dem Stammtisch gefunden...

Found 24 March 2008 Das Murmeltier found the geocache

Das Autokennzeichen falsch ergoogelt und das Gebäude gar nicht nachgeschaut. Das sah schon ziemlich nach einem DNF aus Blödheit aus. Aber dank modernster Technik und Umfrage unter der älteren Generation der Spaziergänger konnten wir doch noch alle Daten vor Ort ermitteln. Somit ist es ja eigentlich gar kein Mystery [;)]. Die Dose war dann auch im dann einsetzenden Schneeschauer bald gefunden.

Found 14 February 2008 Systki found the geocache

Bei meiner Recherche im Internet auf eine nette Seite mit humorvollen Nummernschild-Interpretationen gestossen, was dort für GT stand, sage ich jetzt aber besser nicht .
Vielen Dank für den Cache.

Systki

Found 09 February 2008 Schilflinge found the geocache

"Los, wir haben noch Zeit, den nehmen wir auch noch mit". So oder so ähnlich habe ich wohl geklungen, als wir gestern vor dem Kinobesuch noch Zeit hatten. Genervte Kinderblicke sprachen für sich. Aber erbarmungslos haben wir die 800m zurückgelegt, jedoch zunächst die falsche Fährte verfolgt. Nach einer kleinen Diskussion mit den Kindern, was denn nun "Augenhöhe" sei, haben alle fleißig gesucht und dann auch im zweiten Rutsch den Cache gefunden.
Gott sei Dank ohne Tretminen, das hätte für alle Beteiligten den Kinogenuss doch etwas geschmälert.

DFDC sagen

die Schilflinge

Found 29 January 2008 pa&ul found the geocache

Musste 10 Minuten hin und her spazieren bis ich endlich ungestört loggen konnte. Danke sagt das team pa&ul

Found 29 January 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 29 January 2008 wesverl found the geocache

Heute morgen um 6:30 vor der Arbeit noch schnell geloggt. TFTC

Found 28 January 2008 cache-a-gogo found the geocache

Da war einer ein paar Minuten schneller... Naja, ohne das Treffen hätte ich die Dose sicher nicht gefunden, kannte ich doch den Hint noch nicht...

Netter Cache mit Lokalkolorit :-)

Found 28 January 2008 Family Solz found the geocache

Also heute Mittag schon einmal am Ort der
Errechnung , leider nicht wirklich etwas gefunden :-(
Kleines Cachertreffen  :-) , aber auch erfolglos.
Nun gegen Abend erneut auf die Suche gegangen , da ich am Tag ja schon fast alles (fast alles) abgesucht hatte. Nun mit Hint den Richtigen Baum gefunden und ...
.... FTF .....
Das hätte ich nun ja nicht wirklich mehr gedacht :-)
Gleichzeitig trudelte der Owner ein zur Cachekontrolle , liebe Grüße Naja war ja alles Ok , sonst wäre hier jetzt wohl nicht ein Log :-)
Und bei dem Versuch wieder unauffällig das Gebiet zu räumen ein Muggel , schnell den Felix gerufen das er herkommen soll , den es ja nicht gab und dann dass noch , noch ein Cacher .
Nettes Treffen netter Cache , der etwas off liegt aber mit dem Hint gut zu finden ist .
MfG
Family Solz

[Back to the geocache listing]