Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Nacht der Diamanten    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2009 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Minya42, Schroeder0815 und Gastcacher Peter angegangen.
Ich weiß nicht, warum die Station 1 angeblich gemuggelt sein soll (lt Log bei GC). Wir haben sie jedenfalls heute gut und (mit den bekannten Einschränkungen) weitestgehend intakt vorgefunden.
Überhaupt präsentierten sich die Stationen alle in gutem Zustand (gut, hier und da wären kleinigkeiten zu bemängeln, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch!) und wir sind froh, das wir diese nette Runde noch erleben konnten. Zu Anfang hatten wir sogar Musik, die aber als wir die 2. Station erreichten, zu Ende war. Die Aufgaben waren eindeutig und gut zu lösen und genügend Reflektoren halfen bei der Wegfindung. Nach etwas über 2 Stunden hatten wir die Beute des dreisten Diebs sicher gestellt.

TFTC
squirrel42

in: TB
out: nichts

 

PS.: Das Ding wär zu schade zum archivieren. Dann lieber die Leute UV-Licht und Lupe selbst mitbringen lassen.

gefunden 22. Juli 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit blaswerker und matthias71 die Spur der Diamantenräuber im Herrenholz aufgenommen. Nach einer zweieinhalb stündigenen Jagd kreuz und quer durch den Wald konnten wir die Beute stellen und so noch vor dem Gewitter nach Hause fahren.

In: 2 TB's

Grüße aus Bochum
Martina und Rainer

gefunden 10. Mai 2009 team-xy hat den Geocache gefunden

Vor zwei Wochen hatten wir die Verfolgung wegen Müdigkeit
abgebrochen, heute Nacht zusammen mit Hexer13 die Spur
wieder aufgenommen und erfolgreich beendet.
Vielen Dank für diesen sehr unterhaltsamen Cache mit toller Story.

gefunden 27. September 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

GPS nötig: ja
In: Coin out: Geo-Diamant

Das war heute voll im Wald! Bevor wir vollständig waren, ist voruns längst ein Team aus zwei Mädels gestartet, die unterwegs noch zwei mal treffen sollen. Unser Rudel hatte, lasst mich mal an Daumen & Zehen abzählen, 30 Beine [;)] und 13 Augenpaare.

Wir haben uns gut vorran gekämpft und auf viele Details geachtet (Station 5 unbedingt von einer Frau vorlesen lassen!!). Mit Station begann es haarig zu werden, sehr praktisch waren da unsere PMRs! Dank aufmerksamer Mitcacher haben wir es so bis zum Pre-Final geschafft, dass leider nicht mehr da war. Die Tipps, die wir zuvor schrifftlich und dann auch per Handy erhalten hatten, haben uns aber dann etwas verwirrt. Trotzdem hatten wir eine wage Vorstellung von dem Ort, wo wir suchen mussten.

Auch als das Rudel wegen vorrückender Stunde und zunehmender Enttäuschung kleiner wurde, haben wir nicht aufgeben. Wir waren einfach zu nah dran an dem Cache und an Paddys 400.
Trotzdem hat es irgendwie bis zum Final gereicht [:D] sont wäre die Nacht wohlmöglich schlaflos geworden.

TFTC & schöne Grüße vom
Ruhrcacher

[This entry was edited by Ruhrcacher on Monday, September 29, 2008 at 12:10:09 PM.]

[This entry was edited by Ruhrcacher on Monday, September 29, 2008 at 12:10:32 PM.]

gefunden 25. September 2008 Kaua hat den Geocache gefunden

Na das war eine zum Teil knifflige Runde,aber sehr schön und gut gemacht!
Nebel machte uns gegen Morgen das Suchen sehr schwer,alles lief prima und glatt,dann kam Stat 7 da haben wir uns irgendwie total verpeilt,das hat uns bestimmt eine gute Stunde gekostet.
Nahe dran am Aufgeben,wegen Nebel und ein bisschen Frust,kamen wir durch Zufall auf den rechten Pfad zurück [:)]
Fröhlich und gut gelaunt ging es erfolgreich weiter,dann kam das Pre-Final,deutlicher Reflektor,aber entweder waren wir total blind oder da ist nix!!!
Also wieder Frust geschoben und weiter Richtung Auto....und dann....Gucke mal da!!!!! Das Finale und so konnten wir nach Nerven aufreibenden 4 1/2 h Stunden loggen.

Leider sind die Starter Kits sehr unvollständig,aber dank vorab Info durch den Owner hatten wir alles nötige dabei,sehr schade das einige Leute die Ausstattung als "Souvenier" mopsen.

Vielen Dank für den tollen unterhaltsamen und kurzweiligen Cache

OUT : TB Paula ,Kappe,Schlüsselband
IN : TB Poker Coin Dortmund Coin diversen Kleinkram

TFTC Kaua

gefunden 07. September 2008 A.L.T. hat den Geocache gefunden

Das war ein super Cache, der richtig Spaß gemacht hat, da er nicht nur auf gefundenen oder berechneten Koordinaten basiert.
Haben "die Sache" aber trotzdem in nur 2h 45min geschafft.
Was lustiges am Rande: Als wir nach dem loggen um 00:45 Uhr zum Parkplatz zurück kamen, standen dort Bullizisten mit der Radarpistole. Haben uns etwas blöd angekuckt - drei Typen mit Rucksäcken und Taschenlampen, die aus dem Wald kommen :-)
Leider waren von 5 Utensilienbeuteln nur 2 da, wovon einer noch unvollständig war.
TFTC sagt A.L.T. zusammen mit Foerdy und smash vom Team Wild Scouts Dortmund

gefunden 02. September 2008 cacheyoukerne hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, der richtig viel Spass gemacht hat!!! Danke, viele Grüße von den Cacheyoukernen

gefunden 30. August 2008 Freiherr hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir den ?Brüdern des Phönix? in dieser Nacht beitreten, leider wurde dieser Cache kurz vor unserem Aufbruch geschlossen?
Also, auf zur Verbrecherjagd und Diamantensuche im Herren- bzw. Buchenholz.
An der 1. Station mussten wir feststellen, dass von ursprünglich fünf Ausrüstungssets lediglich zwei noch vorhanden waren und auch nur eins vollständig war.

Schade, dass sich nicht alle Cacher an die Vorgaben der Owner halten können!

Wir hatten jedoch Glück und konnten uns mit einer hervorragenden Ausrüstung aus die Jagd begeben. ? Dank an die Owner!

Wir hatten eine Riesenspaß und konnten die Beute nach knapp drei Stunden finden (23:59). Eine schöne Runde, in bestem Nightcache-Zustand. Tolle Umsetzung der Aufgaben / Rätsel!

Jetzt sind wir noch mehr auf die "Brüder des Phönix" gespannt?

TFTH


[This entry was edited by Freiherr on Sunday, September 07, 2008 at 11:49:21 AM.]

gefunden 12. August 2008 Merlin2820 hat den Geocache gefunden

Unser 2. Nachtcache.

Haben alles gut gefunden und hatten viel Spass dabei.

Hinweis:

Die in der Erde vergrabene Box der ersten Station mit den Ausrüßtungstüten stand komplett voll Wasser. Unsere umsichtigen Vorgänger hatten die Ausrüßtungsdose glücklicherweise nicht "versenkt", so daß die Ausrüßtung trocken und IO war.

 

Danke sagen

 

Merlin2820 und Merline 

gefunden 27. April 2008 Grenadier 1967 hat den Geocache gefunden

Laughing Klasse gemacht, einfach super ! Zu acht Leuten die Täter überführt. Thx sagen Grenadier 1967 und Co KG

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. April 2008 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

 

Den Cache musste ich leider heute nochmal im hellen angehen, denn bei dem letzten besuch bei Dunkelheit sah ich vor lauter Bäumen nichts, also heute nochmal hin und siehe da es war doch garnicht so schwer den Cache zu finden.

raus: TB

Recht herzlichen Dank für den schönen Night-Cache sendet,

Santa-Fee

gefunden Empfohlen 25. März 2008 tuxcacher hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heute abend um 21.15Uhr nur die zurückgelassene Beute gefunden. Ein wirklich schöner Cache bei dem Ihr euch viel Mühe bei der Realisierung gemacht habt z.B.die guten Koordinaten oder die Geschichte selbst. Es hat sich gelohnt!   no Trade

TFTC grüße Tuxcacher

gefunden 02. März 2008 Michako hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Geocachingtour in der Nähe von Witten gemacht. Mit dabei waren Naschkatze, das Team buhmannechs´ und Tom vom Team Earthborn.

Als krönenden Abschluß dieser Tour ging es auf die Jagd nach dem Diamantendieb. Alle Stationen haben uns super gut gefallen. Mit gründlicher Detektivarbeit konnten wir alles lösen. Auf dem Weg haben uns die Teams onkelgustav und doenke eingeholt. Gemeinsam haben wir dann den Cache beendet. Danke für die netten Gespräche.

In: - Out: -

Viele Dank für diesen super tollen Cache
Michako


[This entry was edited by michako on Monday, March 03, 2008 at 1:48:56 PM.]

gefunden 02. März 2008 Earthborn hat den Geocache gefunden

Heute auf der Cache- Tagestour im Raum Witten, diesen genialen Nachtcache gehoben.
Im Caching-Team mit Michako, Naschkatze, und Team "buhmannechs".

Alle Stationen waren echt kniffelig gemacht und dankt genauer Koord´s, auch recht gut zu finden. Zwischendurch hatten wir zwar ein kleines Problem, das war aber hausgemacht.

Kurz vor der Lösung des Falles bekamen wir unerwartet Unterstützung von den Ermittlern onkelgustav und doenke. Viele Gruesse nach Dortmund und Hattingen.

Die Ermittlung dauerte doch länger, als ich erst gedacht habe.
und es waren auch erheblich mehr gefühlte Kilometer.

Alles in Allem hat es einen riesigen Spaß gemacht .

Logtime: 21:42h

In: Coin / Out:Nix

TFTC – Tom (Earthborn)

gefunden 07. Februar 2008 Chest-nuts hat den Geocache gefunden

Wieder mal mit Snailpush unterwegs. Die richtige Richtung nach Station 7 war für uns ein Rätsel - irgendwas scheinen wir übersehen zu haben. Irgendwann haben wir´s gefunden und das Ziel erreicht. Im Moment liegt im Zielbereich nur noch an einer Stelle Laub....

 TFTC.

In: nix

Out: Mini-Auto

gefunden 06. Februar 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

In der Tat eine Tolle Runde. Die Aufgaben hatten genau das richtige Niveau um schonmal etwas ins Grübeln zu kommen. Bei Station 7 waren wir etwas ratlos, ohne konkrete Ahnung hat es dann aber auch mit etwas Laufarbeit funktioniert. So ein X an der richtigen Stelle wäre da ganz nett gewesen. Wer sich in den nächsten Tagen auf die Suche macht wird es recht einfach haben, da wir am Final den halben Wald umgegraben haben. Ein Cache voller guter Ideen und nach 4 Stunden war die Dose dann auch uns.

TFTC

NO TRADE

gefunden 25. Januar 2008 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Ein Cache von drei Teams? Viele Köche verderben doch den Brei. Doch zum Glück bestätgen Ausnahmen die Regel! Ein extrem gelungener Cache - besten Dank!

Gestern Abend ging alles recht schnell: 17:45 Mails abgefragt und gelesen, dass es um 18 Uhr losgehen soll. Die Beeilung hat sich aber gelohnt! Mit von der Partie waren pvt_sailor, Giuseppe_0812 und Jörg als Gast. Die Runde war ideal, um ihm das Hobby Geocaching zu erläutern und ich denke, er wird bald einen Account haben ;)

Der Wald hat uns sehr gut gefallen und für die Terrain-Wertung haben wir alles gegeben. Die Hintergrundgeschichte und wie die Detektiv-Idee umgesetzt wurde, ist klasse! Am Anfang hatten wir das Konzept wohl noch nicht verstanden, sonst hätten wir an Station 2 nicht so lange gesucht ;)

Da uns der Räuber knapp durch die Lappen gegangen ist, freuen wir uns auf die Fortsetzung!

Viele Grüße
MrChaotic

gefunden 11. Januar 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Welch ein toll umgesetzter Nachtcache. Erst habe ich mich gefragt warum das steht für 3 km 3 Stunden. nach 4 Stunden Suchen und verlaufen wissen wir es [;)]
Die Jagd hat unheimlich Spaß gemacht und jetzt wissen wir auch warum 6 Reflektoren sich plötzlich bewegen können. Die Rehe haben jedenfalls ziemlich verdutzt geschaut.
Für diesen Cache lohnen sich auch 50 km Anfahrt.
Danke für diesen tollen Cache

gefunden 27. Dezember 2007 PX200E hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LassiterOB auf diese toll ausgearbeitete Runde gegangen. Wir werden diesen Cache uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir mussten allerdings zwsichendurch den Telefonjoker Kohlenpott ziehen der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Machnmal ist man aber auch wirklich zu blind.
Der Richtungsreflektor kurz vor Station 8, da hat sich wohl was gelöst. Sah aus wie ein Kreuz, nachdem wir den ganzen Baum abgesucht haben und nichts gefunden haben sind wir dann dem Täter weiter gefolgt und siehe da, ein richtiges Kreuz und schon hatten wir auch den Hinweis.
Nach 4 Stunden waren wir dann heilfroh den Cache gefunden zu haben. Weil von Oberhausen ist es ja auch nicht mal eben um die Ecke zum Wiederkommen.
Vielen Dank für diesen tollen Cache mit liebevoll gestalteten Stationen.

Grüsse aus Oberhausen

PX200E

gefunden 07. Oktober 2007 PyHeDo hat den Geocache gefunden

07.10.2007 - 14.10
Heute dann endlich mit meinen Liebsten, Pinguinbandit, gelogt :)) super genialer Cache...Hat uns nur ein wenig länger als etwa 4 Std. aufgehalten.. aber ebenso schade, dass er dann irgendwann echt vorbei war :) Immer wieder gerne =)

gefunden 25. September 2007 wambeler hat den Geocache gefunden

EINFACH GENIAL

Diesen Cache gestern Abend um 9 Uhr angegangen.
Nachdem der Startpunkt erreicht und die Dose gefunden war,
wurde die Gier auf mehr größer. Eine wirklich schöne Runde
mit tollen Aufgaben. Wir kamen jedoch nach Station 6 etwas ins stocken, weil wir zu sehr auf ein X fixiert waren.
Also erst einmal suchen, andere Lösung probiert und letztendlich doch die erste Variante verfolgt.
um Mitternacht dann das Finale gefunden und den Dieb dingfest gemacht.
Klasse Runde mit happy end.
Danke sagt Wambeler
#469

gefunden 26. August 2007 discworld hat den Geocache gefunden

Ein super Cache!

Tja, hätten wir mal genauer nachgelesen, dann wäre uns auch klar geworden, dass dieser Cache ein Nachtcache ist. Wir haben "natürlich" nicht genau nachgelesen... :-)

Machte aber auch nichts aus - außer dass der Cache bei Tag natürlich schon etwas schwieriger ist. Wir haben die Suche um 1700 Uhr begonnen und kamen aber dann auch doch noch in den Genuß von Dunkelheit, da es doch alles länger gedauert hat. Etliche tolle Aufgaben später, um 2121 Uhr, war es dann aber endlich so weit - wir hatten den Cache in der Hand!

IN: nix
OUT: TB "Follow me"

Dennis & Caro (Zusammen mit arelania)

gefunden 11. August 2007 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Nach zweimaligem Anlauf und angemessener Beleuchtung haben wir die Beute dieses liebevoll und aufwändig gestalteten Nachtcaches entdeckt. Super Idee, tolle Umsetzung, für Station 3 brauchten wir 2 Anläufe und wissen nun, dass man für Nachtcaches ( es war unser erster ) ausreichend Lampen und Ersatzakkus dabei haben sollte.

Vielen Dank

foxhunter ( alias badebude )

gefunden Empfohlen 05. August 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

02:04 Uhr

Ein herausragend toll und äußerst aufwändig umgesetzter Themen-Nachtcache!!! Aufgrund der vielen positiven Logs zu diesem Cache war ich im Vorfeld sehr gespannt - und wurde nicht enttäuscht. Einfach 1A Ideen und eine grundsolide Umsetzung - im Team mit happyworld, Plaudi, und team bikeman hatte ich nach dem DPG3 jede Menge Spaß! Bin schon gespannt auf Euren nächsten! [:)]

Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Nachtcache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden Empfohlen 05. August 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen waren meine Vorfreude und meine Erwartungen natürlich groß. Aber ich wurde nicht enttäuscht!
Auch diese Runde zeigte mal wieder, warum Nachtcaches in meinen Augen das Tüpfelchen auf dem i sind. Die Stationen waren durch die Bank großartig und haben so einige Überraschungen für uns bereitgehalten.
In der Liga meiner bisher gefundenen Nachtcaches spielt dieser hier auf jeden Fall oben mit.
Herzlichen Dank!
Philipp
in: TB

gefunden Empfohlen 29. Juli 2007 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Hey Leute,
da war ne echt tolle Runde, das war mir schon an der ersten Station klar. Wir haben im Wald gleich drei Teams getroffen, eines davon haben wir aber leider nicht mehr wiedergesehen. Mit den Nachtschattengewächsen und den Scirocco´s die wir an Station 3 getroffen haben sind wir dann schließlich gemeinsam durch den Wald gezogen. Obwohl es bei so vielen Leuten ja oft chaotisch wird, hat es diesmal erstaunlicherweise sehr gut geklappt und wir haben uns perfekt ergänzt. Jedes Team hatte an irgendeiner Stelle den richtigen Riecher oder die passende Idee und jedes Team hatte die gleichen Empfangsprobleme [;)][;)][;)][;)]. Irgendein Gerät ging aber dann meisst doch.

Aber nun zum Cache äähh Polizeibericht: Einen kniffligen Fall hatten die Mitarbeiter der drei Kommissariate da zu lösen, es gab Stationen, da musste das geballte Wissen aller Ermittler konzentriert werden und wir waren trotzdem oft ratlos. Wenn man aber sein Equipment richtig einzusetzen wusste, war es im Team mit vielen Ideen durchaus lösbar.

Ein toller Cache mit spannenden Rätseln, super liebevoll ausgearbeitet und echt weiter zu empfehlen. Die Schwierigkeit hat er völlig zu recht, ein Stern mehr wäre auch noch drin gewesen.
Dieser Cache wird definitiv in unsere Bestenliste aufgenommen, wir haben uns schon vorgenommen sie mit dem Team Laubfrosch aus Aachen noch mal zu drehen.

Danke für die tolle Nacht mit vielen netten Leuten und viele, viele Grüße an die Teams Nachtschattengewächse und Scirocco

sagt das Team Maulwurf

P.S. endlich sind wir auch in der Geocacher Weltrangliste, wenn auch auf den letzten Plätzen, das war nämlich heute unsere Jubiläumsrunde, wir haben nun
[:D][:D][:D][:D][:D][:D] 2 0 0 [:D][:D][:D][:D][:D][:D]
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Caches und sind froh drüber das uns das Team Laubfrosch vor 16 Monaten mit dem Geocaching Virus infiziert hat.

in: zwei Stofftieranhänger (Fußball und Löwe)
out: Leuchtsterne

[This entry was edited by Team Maulwurf on Sunday, July 29, 2007 at 6:43:22 AM.]

[Zurück zum Geocache]