Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für walk a line    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2016, 19:37 live-D hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC-Log:

Puh - Was für eine Beschreibung. Und wo kommt man raus wenn man versucht der nachzugehen? Ich muss gestehen, das ich hier mehrere male bereits beim durchlesen gescheitert bin. Deswegen nahm ich heute gerne den Hint eines Kollegen an, der diesen Cache damals anhand eines Bildes ausfindig machen konnte. Ich hätte mich wohl dermaßen verfranzt .

So war es natürrlich kein Problem. Das Listing habe ich mir zuhause trotzdem etwas detaillierter angesehen und versucht via Google Earth die Strecke abzuhalufen. Aber sogar hier - und mit dem Wissen um das Final - habe ich mich ordentlich verlaufen. Da werde ich nochmal ranmüssen / dürfen. Jetzt logge ich ihn aber erst mal als Fund, im Logbuch stehe ich ja schließlich drin.

Die Dose konnte dafür schnell gefunden werden und nach etwas strecken fand auch mein Name Platz darin. Ich fand es knackig und wäre vor Ort wohl gnadenlos gescheitert. Danke also hierfür und Sorry das ich es einfach so geloggt habe das Döschen. Aber die Gelegenheit war günstig

Danke fürs legen und pflegen pancho789
sagt live-D

Gefunden am 29.06.2016 um 19:37:49

gefunden 26. März 2016 Riddledy hat den Geocache gefunden

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

An das Rätsellösen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Aber wenn ich jetzt das Listing lese, kommt mir das heftig vor. Auf jeden Fall ein schön mysteriöses Rätsel. Der Final heute war einfach. Man muss sich nur trauen und dem Listing glauben, dass man hier ran darf. Dann ist es ein hin und mit. TFTC

gefunden 04. Oktober 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 08. August 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich komplett virtuell gelöst. Ist schon ein witziger Aufbau und so habe ich es noch nicht erlebt.

Heute habe ich dann vor einer kleinen Aktion mit 19RedBull59 diese Dose noch auf gegabelt. Hinterm Zaun war zwar jemand unterwegs. Allerdings hat derjenige mich nicht gesehen oder gehört. Ein bisschen mulmig war mir beim heben aber schon. Eine Frage an unsere Juristen: Ist das jetzt eigentlich mehr Privatgrund oder öffentlicher Grund oder Privatgrund mit Niesrecht? Schon eine witzige Konstellation.

Danke für das Rätsel und die große Dose.

gefunden 30. Mai 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend sollte das Doserl endlich gehoben werden, nachdem das Ritual schon vor einiger Zeit virtuell vollzogen wurde. Vor Ort dann ein wenig unschlüssig gewesen, obwohl ich schon mal einen hint erhalten hatte, der mir bestätigte, das ich am richtigen Ort bin. Dann kam auch noch ein vermeintlicher Fahrradmuggel daher, der sich dann doch tatsächlich als der Owner rausstellte. So konnte ich das Doserl dann ganz entspannt bergen und noch einen kurzen Klönschnack halten.

Viele Grüße nochmal und TFTC

gefunden 30. Oktober 2011 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Zusammen mit HerrPuck und Helli79 ging es heute eigentlich auf die 80 Tage Tour, zu Beginn wollte ich jedoch diese Dose holen, ich war schon mehrfach hier und wurde nicht fündig. Diesmal hatte Helli79 den richtigen Blick und barg die Dose.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1695 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 22. Mai 2011 Schollfan hat den Geocache gefunden

Zugegeben – ich habe auch die virtuelle Variante gewählt. Am Final habe ich natürlich erst einmal gezögert...

TFTC

gefunden 24. September 2010 smpouh hat den Geocache gefunden

#3193 Sdoe und ich haben heute 9 verschiedene Dosen an einem Tag erledigt (Dank eines caches von barakuda). Dies war Typ 6 von 9. Auch diese Dose war virtuell schnell gelöst (sagte mir sdoe). Danke an den owner für die Unterstützung unser Ziel zu erreichen - 9 verschieden Typen an einem Tag. Die Idee zu der Dose fand ich sehr gut und sie hat Spaß gemacht. TFTC

gefunden 28. Februar 2009 DieIgel hat den Geocache gefunden

Der Beschwörungsformel sind wir vor einigen Tagen mit Hilfe von modernster Technik näher gekommen - heute sollte dann die Praxis folgen
So weit, so gut. Wir standen also an den ermittelten Koordinaten und dachten uns "Nee, also da liegt der Cache wirklich nicht! Auch wenn da Privatgrund steht - DAS kann es auf keinen Fall sein!" Wink


Also weiter im Text...
Haben wir vielleicht einen Fehler während der Beschwörung gemacht?
So viel wir auch probierten, wir fanden die Lösung auch mit mobiler Technik und herumprobieren nicht.
Dann die Erleuchtung - meinten es die Götter etwa doch gut mit uns?
Da gab es doch noch die Bilder der alten Eule.
"Und was ist das? Den hab ich hier doch schonmal gesehen...?"... Cool

Kurz gesagt: Nachdem wir einige schwarze Wege entlang sind, fanden sich dann doch der richtige und das richtige "Objekt" und der Cache konnte sich nicht lange verbergen! Die Dunkelheit half dabei, dass wir uns nicht ganz so beobachtet vorkamen

Danke für das witzige Rätsel und den Cache mit wirklich außergewöhnlichem Final!
p.s. Mittlerweile konnten wir auch die Beschwörungsformel richtig interpretieren...so leicht, man muss sich gar nicht so sehr auf den Kopf stellen Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Juli 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 13. Juni 2008 Locke der Zocker hat den Geocache gefunden

Endlich! TFTC. Trade wird nachgeholt.

nicht gefunden 03. Juni 2008 Locke der Zocker hat den Geocache nicht gefunden

Ich steh sauber auf dem Schlauch. Wo ist nur die Eule?

gefunden 01. Mai 2008 FHoevi hat den Geocache gefunden

*Klick* hat's bei mir erst spät gesagt, beim ersten Mal vor Ort bin ich eine ganze Zeit durch den Regen gelaufen, um Beschwörungsformeln aufzusagen. Beinah wäre ich über den Zaun in einen Privatgarten, aber ich hab mich zum Glück doch nicht getraut. Dann musste ich doch nochmal den Weg genauer unter die Lupe nehmen und *patsch* schlug die Hand an die Stirn. Vorhin war's dann so weit und getroffen habe ich auch noch wen, pancho höchstselbst... Herzlichen Dank für das tolle Rätsel!

Tukan

gefunden 07. Februar 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Wir hatten vorbildlich brav unsere Hausaufgabe gemacht, und sind dann heute Abend ganz entspannt auch mal an der Dose vorbeigefahren. Eine nette Anleitung und ein echt frecher – dafür aber mehr als eindeutiger Final – lach’! Danke für diesen Spaß! Einen fotogenen Eindruck haben wir zwengs Dunkelheit nicht hinterlassen, höhö. Viele Grüße und allseits happy walking SaRa – Sabine + Rainer

out: TB Fish from Smyrna + GR8 Coin CH
in: Bad Mojo Geocoin “Frau Gogol” + Filzuntersetzer “Blume

gefunden 04. Februar 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nachdem am Freitag die Sache nicht ganz rund lief, konnte heute nach einer Heimarbeit die Dose aus ihrem Versteck geborgen werden.

Danke für die Idee

Coin out

ingo_3

gefunden 02. Februar 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

[:D] FTFAP - First to Find after published [:D]

Den Spaziergang habe ich sitzend absolviert. Heute wurde die Dose mit den Enkeln abgeholt [:D]
TFTC
Out: Parisi GC

gefunden Empfohlen 02. Februar 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lesen der Beschreibung hatte ich schon eine Vermutung, was die Rituale bedeuten würden, aber trotzdem sind wir beide Stellen angefahren. Am Ende haben wir es doch als gemütlich sitzend gelöst und dann zum Final gefahren. Hier offenbarte sich uns ein genialer Service! Die Passanten haben etwas böld geguckt;-) Toll gemachter Cache und sehr lustig anmutende Beschreibung! L TB+geocoin, TFTC!

gefunden 31. Januar 2008 Charisma hat den Geocache gefunden

Der Zögerlichkeit von Ikeableistift hab ichs also zu verdanken...

LaughingCoolLaughing!!!FTF!!!! LaughingCoolLaughing

Das Rätsel hab ich relativ problemlos (wenn auch zeitaufwändig) gelöst.

Abends hab ich wirklich nicht mehr an einen Treppchenplatz gedacht - aber die Konkurrenz hier ist doch anscheinend kleiner als bei GC...

Barakuda war mit von der Partie. Hat zusammen einfach mehr Spaß gemacht.

 Danke für die nette Idee!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Januar 2008 ikeableistift hat den Geocache gefunden

Tja, wenn ich beim ersten Besuch heute Abend nicht so zögerlich gewesen wäre, dann hätte ich doch glatt mal wieder einen FTF geschafft. So hat es nach einem kleinen Tipp und Koordinatenbestätigung beim Leistungstest leider nur noch für einen TTF um 23h15 gereicht. TFTC!

Out: Coin "Parisii" 

nicht gefunden 30. Januar 2008 ikeableistift hat den Geocache nicht gefunden

Nun, die Idee für den Cache ist sehr nett und man kommt, glaube ich, auch noch irgendwie um den Rituellen Cachetanz herum. Auch den kleine offensichtlichen Fehler im Hint meine ich ich gemeistert zu haben. Nur leider bin ich bei einem Ost-Koordinatenwert nicht so ganz schlau geworden. Man ist ja nicht ganz unbeholfen und probiert den ein oder anderen Wert durch und landet doch immer wieder verdächtig nahe an irgendwelchen beleuchteten Wohnhäuser-Fenstern (Voyeurismus des Cachelegers vielleicht? Wer weiß...). Nach einer ganzen Weile vorsichtigem Suchen brach ich jedenfalls gegen 18h15 lieber meine Suche ab und versuchte noch etwas nützliches aus meinem Feierabend zu machen.

[Zurück zum Geocache]