Recherche de Waypoint : 

trouvé 11. mai 2014 bloslo trouvé la géocache

Erfurchtsvoll wandelten wir auf den Spuren des berühmten Schlafs durch Querfurt und gelangten schließlich an den Finalkoordinaten an. Nachdem wir diverse Beutelchen mit Hundes.... hervorgezerrt hatten, fanden wir endlich die ersehnte Dose und loggten zufrieden. Ein schöner Multi, danke dafür. icon_smile.gif

Note 23. avril 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Owner war hier lange nicht m,ehr eingeloggt. Aus diesem Grunde archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 05. juin 2010 rembrandt95 trouvé la géocache

Der hat Spaß gemacht. Solche Stadtführungscaches mögen wir sehr gerne. An Station 1 mussten wir ganz schön lange suchen und dachten schon, die Tafel würde vielleicht an dem Haus mit dem Baugerüst fehlen. Auch Station 3 machte noch mal Probleme, doch nach dem dritten Mal lesen wurde es dann klar. Die schöne Runde bei tollem Sommerwetter hat uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache

trouvé 18. mars 2009 freiluftfan trouvé la géocache

habe beim suchen der stationen viele bekannte stellen wiedergesehen, die ich auf meiner ersten querfurter cachtour schon kennengelernt hab. leider war die zeit heute knapp.
out:isolierband in TB, münze

trouvé 20. septembre 2008 hallebiker trouvé la géocache

Durch diesen schönen Multi haben wir ein paar nette Ecken von Querfurt kennengelernt, alle Stationen sind gut zu finden, nur am Final waren die Koords etwas im Off, da aber keine Muggles da waren, konnten wir ungestört suchen. Da es sich um historische Gemäuer handelt, finde ich das Absuchen der Mauer nicht so gut, da man versucht ist, Steine heraus zuziehen, was auf Dauer sicher nicht werterhaltend ist, ein Spoiler täte hier deshalb gut.
Für die Besichtigung der imposanten Burganlage hatten wir keine Zeit, aber wir kommen gerne wieder, um mehr von Querfurt zu sehen, Danke für die schöne Finallocation und die lehrreiche Runde.

In: GC

trouvé 14. mai 2008 Kleene trouvé la géocache

19:50 auf Tour mit Nilos!
Mit letzter Kraft vor dem Schlafen sind wir durch Querfurt gestromert, haben einige tolle Ecken gesehen, viel über Johannes gelernt und einen schönen Cache gefunden. Hab gleich einen neuen TB, den ich heut morgen beim FTF gefunden hab reingelegt.
Danke und Gruß, die KLeEnE

trouvé 20. décembre 2007 millimeterfuchser trouvé la géocache

[:D][:P] ERSTER [:P][:D]

Herzlichen Glückwunsch an den Schatzmeister! Dies ist ein sehr gutes Erstlingswerk!

Nun ein wenig trauig bin ich aber doch, da ich leider genau die selbe Idee hatte, wie Du, nur das es eine kleine Cacheserie geworden wäre! Ich kann da ein kleines Büchlein empfehlen: Ulrich Erdmann "Rundgang in Dingsda - Querfurt auf den Spuren von Johannes Schlaf" ! Vielleicht kannst Du ja den berühmtesten Namen von Querfurt (Dingsda) noch in den Cachenamen mit aufnehmen! Kaufen könnte man es z.B. in der Stadinformation am Rathaus! Die darin enthaltenen Routen decken eine Vielzahl der in Querfurt vorhandenen Sehenswürdigkeiten ab und geben vor allem einiges an Informationen zu "Dingsda" preis!

Nun zum Multi an sich: Dies ist der erste Drive-In Multi, den man bis auf den Final komplett aus dem Auto lösen kann!
Der Final an sich ist für meinen Geschmack ausreichend koordiniert. Warum? Nun, der Reiz liegt für mich nicht in der möglichst genauen Koordinate (das hab ich schon den ganzen Tag auf Arbeit), sondern am Suchen an sich. Außerdem wird keiner in der Lage sein mit einem handelsüblichen GPS Empfänger an der Stelle "genaue" Koordinaten zu ermitteln! Falls Du es aber so haben möchtest könnte ich Dir da sicher behilflich sein! Das Versteck dürfte muggelfrei nur an Wochentagen oder NACHTS (mit Gruß an die Nachtaktiven aus Region Rossleben [:D] ) zu bergen sein.

Also Dankeschön nochmal für den Cache und die Erstfinderurkunde!

[Retour à la géocache]