Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Klostermühle    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 22. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Das Listing hier stimmt nicht mit dem auf geocaching.com gelisteten überein: die Werte für A,B,C,D sind angegeben, weil das Schild an Station 1 fehlt, Finalformel

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 10. Januar 2015 FELIX2005 hat den Geocache gefunden

Als udo49 geloggt

gefunden 11. Mai 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Nach dem Braunsbrunnen interessierte uns auch die Mühle. Als Ortfremde fanden wir wohl nicht den richtigen Zugang und schlugen uns durch üppig wuchendes Grün, was uns das Gefühl von deutlich mehr als T2 gab. Aber irgendwie haben wir es geschafft und haben dies im Logbuch dokumentiert. DfdC!

gefunden 09. März 2014, 10:24 julius1107 hat den Geocache gefunden

Ceck:)

gefunden 04. Juli 2009 LouisCyphre666 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf hatte es dann geklappt... :-)

... das aber nur wegen des Spoilerbildes und den "Ortskenntnissen" aus alten Tagen.
(Wir haben hier als Kinder in den 80'er Jahren oft gespielt.)

Die Zielkoordinaten weichen doch recht vom Versteck ab.
Wir waren beim ersten Mal auf der anderen Flußseite.

Ansonsten sehr schöne Location.

no trade!

LG

LouisCyphre666

gefunden 25. April 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Das war dann Nr. 3 am heutigen Nachmittag. Da war ich bestimmt vor 30 Jahren das letzte mal.


TFTC
zugvoegel

  Neue Koordinaten:  N 51° 22.439' E 011° 34.530', verlegt um 1.1 km

gefunden 08. Oktober 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich vorher nicht gesehen, dass die obigen Koords in QFT wo auch immer sind, bis zu Station 1 war mir mehr als 1km laufen zu weit, also so nah wie möglich ran gefahren und dann über Feldwege das Schild gefunden. Meine Koords waren aber scheinbar falsch, obwohl an der Stelle schon mehrfach gesucht wurde. Mit Spoiler dann aber schnell gefunden, Danke fürs Herlocken, TFTC.

gefunden 26. April 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Die Formel brachte mich beim "paperless caching" etwas ins Trudeln, da sie auf meinem Cachewolf nicht sauber angezeigt wurde. Je öfter ich rechnete, umso schräger wurde das Ergebnis. Also musste das Spoilerbild und die Ortskenntnis herhalten. Danach war der Fund kein Problem.
Ich rechne jetzt nochmal nach... [;)]
TFTC
Lapu-Lapu
In: TB Panama Slug
Out: -

gefunden 23. Januar 2008 millimeterfuchser hat den Geocache gefunden

[^][^][^] ERSTER [^][^][^]

Der ließ mir dann doch keine Ruhe und da ich eh schon zu Hause war und nochmal los musste, schnell nochmal in Ruhe die Koords berechnet und dann auf dem Weg zum Training am Versteck vorbeigeschaut! Nur irgendwie passte das Spoilerbild nicht so recht zu den Koords, zumindest zeigte die Zielrichtung gen Brücke [?] Dank Spoiler aber trotzdem schnell gefunden! Danke an skesjordan für den Spaß, den ich mit diesem Versteck hatte!
Und zum Training war ich dann sogar noch fast pünktlich erschienen [:D]

nicht gefunden 23. Januar 2008 millimeterfuchser hat den Geocache nicht gefunden

Im Dunkeln suchen macht mir in Querfurt langsam keinen Spaß mehr!

Bin ja auch selber Schuld, zumindest ein wenig! Wie immer zu faul die ermittelten Zahlen in Koordinaten umzusetzen erblickte ich das Objekt auf dem Spoilerbild ! Also kann das Versteck ja nicht weit sein, und vielleicht hab ich ja Glück und finde es wie beim Braunsbrunnen ohne Koords! Also auf durch die Wiese. Mittlerweile hat sich die Sonne aber total verflüchtigt und es ward dunkel! Diesmal mit Taschenlampe unterwegs entschloss ich mich dann doch die Koords zu ermitteln und lies mich nieder! Wie ich so am Rechnen war vernahm ich dann ein paar Geräusche, die mir so gar nicht gefielen (irgendetwas rauschte durch's Unterholz und machte verdammt viel Lärm ) Was soll's? Da ich noch zum Training wollte und die Sache doch etwas komisch war ab über die Bahnschienen zum Auto! Im Licht des PDA's tauchte dann auf dem Weg langsam eine Person vor mir auf ! Kurz vor mir hielt diese an und eine ängstliche Frauenstimme fragte mich, ob ich zufällig ihren Hund gesehen hätte, welcher kurz vorher entfleucht war! (Ach das war das Vieh, was an der Brücke so viel Krach gemacht hatte) ich erzählte ihr von meiner Beobachtung und setzte meinen Weg zum Auto fort! Dort angekommen macht ich mir ein wenig Sorgen, da die gute Dame allein ohne Lampe in der Dunkelheit ihren Hund sucht. Also rein ins Auto und ab Richtung Brücke! Beim Schild der Klostermühle rannte mir dann tatsächlich der Hund auch noch am Auto vorbei, nur weit und breit keine Frau zu sehen! Also gedreht und zurück! Nach einigen hundert Metern dann beide auf dem Weg nach Hause angetroffen. Nun konnte ich auch beruhigt den Heimweg antreten! Bis Morgen, dann komm ich im Hellen wieder! Gruß André

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 22.753' E 011° 35.309'

[Zurück zum Geocache]