Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Weißenschirmbach 1#    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 26. noviembre 2017 jak4i ha encontrado el geocache

Dieser Cache lotste uns zu einem interessanten Denkmal. Obwohl fast jeder Ort ein irgendwie geartetes Kriegsdenkmal hat, ist dieses doch etwas Besonderes.
Umso mehr ist es schade, dass es so wenig gepflegt ist.
Doch das hielt uns nicht davon ab, die benötigten Variablen zu ermitteln um an die Finalbox zu gelangen.
Diese konnte dann nach einem -quer durchs Gelände- Marsch auch zügig gefunden werden.

Danke für's Verstecken und viele Grüße aus dem Osterland!
**jak4i**
in/out: -/-

OC-Team archivado 19. agosto 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 19. julio 2017 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC18Z5B) überein, denn die Lösung für den verschwundenen Parameter A fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 03. octubre 2011 hasineb ha encontrado el geocache

Schöner Ort mit Kriegerdenkmal und guter Aussicht.Danke!

encuentran 06. septiembre 2010 99-er ha encontrado el geocache

Nach den Pretitzern hat nun auch ein Weißenschirmbacher, vor seiner Haustür, seinen ersten Cache gefunden.  Surprised

PS: wartet bis der Mais ab ist Cry

no encontrado 04. septiembre 2010 ladenschluss no han encontrado el geocaching

Hey...War heute auf der Suche und hab leider nix gefunden...Kann es sein das der Cache nicht mehr da ist???

 

MFG Ladenschluss

encuentran 28. agosto 2010 MichDiP ha encontrado el geocache

Es war super!

Unser erster gefundener Cache Laughing

Durch Zufall erfuhren von Geocaching und suchten nach infos.

Da sahen wir, das 1 km von uns entfernt einer liegt.

Die fragen konnten wir von zu haus aus lösen und mit hilfe des PC und ner Karte der Umgebung konnten wir die besagte stelle ausmachen.

heut haben wir ihn gefunden!

Jetzt müssen wir uns ein GPS gerät zulegen, denn jetzt wollen wir noch weitere suchen Wink

Vielen Dank für diesen Cache

 

Liebe Grüße MichDiP

encuentran 03. abril 2010 freiluftfan ha encontrado el geocache

nachdem ich die beschreibung von meinem zuerst geplanten cache verloren hatte, macht ich mich auf den weg zum kriegerdenkmal. da war ja ewig keiner mehr... das denkmal hat inzwischen eine neue "Kopfbedeckung", das fleckchen idyllisch und das döschen top in ordnung. hab geokrety osterhasen hinterlegt. tftc

encuentran 27. enero 2009 hallebiker ha encontrado el geocache

Die Anfahrt von Steigra war schon ein Abenteuer, die Baustelle kenne ich doch schon seit 2007. Die Parkmöglichkeit ist momentan nicht erreichbar, so habe ich im Dorf geparkt und gleich einen Muggle nach dem kürzesten Weg fragen können. Die Aufgaben waren schnell gelöst, der Final schön versteckt, Danke fürs Herlocken und zeigen!

encuentran 29. enero 2008 millimeterfuchser ha encontrado el geocache

[:)] ZWEITER [:)]

Glückwunsch an nudenn für den FTF!
Gegen zehn habe ich noch an der Erstfinderurkunde für das nächste Versteck bei QFT gebastelt [:D]!

Mit Hilfe der "alten" Beschreibung war es mir möglich die Koord's schon zum Feierabend, also so ca. gegen 23:30 Uhr am Vortag zu ermitteln - ein bischen Nachdenken hat da sehr geholfen - nur der Kontrollblick bei GE hielt mich dann doch davon ab im Dunkeln den Cache anzugehen, also ausschlafen und heute nochmal losziehen (sollten ja alle auf Arbeit sein und ich kann den FTF in Ruhe bei Sonnenschein abstauben, Denkste!)
Vor Ort bestätigte sich leider die Vermutung von GE, da das Versteck leider mitten auf dem Feld liegen sollte! Versteht sich von selbst, daß ich da nicht nach einer Wurzel suchen werde! Tja also nochmal nachgerechnet - und leider wieder das Feld[:(!]! Nun gut, das Wetter ist schön und ich hab noch bis 13:00Uhr Zeit (Mittagschicht),also nahm ich an, das nur ein Wert falsch berechnet sei! Nach ca. 20 min intensiven Suchen's an fast jedem Kirschbaum der dort stand und ein wenig Glück konnte das Versteck dann lokalisiert werden[^]! Der Ostwert war's! Glücklich über den Fund und der Hoffnung auf einen FTF dann das jungfräuliche Logbuch ausgepackt und ... [xx(] nudenn war schneller! Was soll's es muss ja nicht immmer ein FTF sein!
Wieder beim Cachemobil angekommen musste ich dann festellen, daß ich nicht der einzige war, der Interesse am FTF dieses Versteckes hatte! Kam mir doch glatt jemand grinsend entgegen! Übrigens das erste mal, daß mir auf meiner Tour ein Gleichgesinnter begegnet! Schön seine Bekanntschaft gemacht zu haben! Den Erstfinder kannte er persönlich (aus Farnstädt?).

Auf jedem Fall Danke an skesjordan für den schönen Cache, welcher heute durch das geile Wetter richtig gut tat!
Weiter so!
Langsam glaube ich das erste Event in QFT lässt nicht mehr lange auf sich warten [:D]
Gruß André

[Volver a la lista de geocache]