Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Markante Bäume rund Lahde #08: Friedenseiche    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2009 Westfalen Bär hat den Geocache gefunden

FRUST Der vierte Cache auf dieser Tour der vom Kollegen gefunden wird.

Ansonsten ein schöner Baum mit einem doch ehr ironischen Bild daneben. (Das Denkmal für die "fürs Vaterland" gefallenen)

gefunden 28. Juni 2009 ulrich bär hat den Geocache gefunden

Am 28.06 um 16:10 gefunden.

Erst werden die armen Schweine verheizt (Soldaten im Krieg), dann stellt man ihnen ein Denkmal auf, und das noch an der Friedenseiche.
Ich möchte kein Denkmal! Ich möchte Frieden!

Trotzdem, was für ein Baum und danke für den Cache!
Ulrich Bär

p.s. Zum Abschluß lernten wir hhhl noch abends beim Jugendgottesdienst in Minden Häverstedt persönlich kennen.
noch einmal viele liebe Grüße
Ulrich

gefunden 01. Februar 2009 Batas hat den Geocache gefunden

Halbwegs unbeobachtet, mit Suchlicht schnell gefunden.
Danke für diesen Cache.
Gruß, Batas77

gefunden 16. November 2008 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Ja, der war gar nicht so einfach. Erst an der falschen Seite gesucht, aber dann hatte Rote Biene den Kleinen doch noch erspäht.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 03. Oktober 2008 barmbek hat den Geocache gefunden

Puuuhhh! Das war ein hartes Stück Tarn-Arbeit. Zunächst suchten wir an falscher Stelle, stellten unseren Irrtum aber alsbald fest.

Zwischenzeitlich wurde es richtig voll rund um die Cache-Location, da in unmittelbarer Nähe eine Reitveranstaltung stattfand. So gingen Reitermuggel auf und ab, es unterhielten sich die Zuschauermuggel am Wegesrand und natürlich trabten ab und an auch ein paar Pferdchen vorbei.

Inmitten dieses Treibens entdeckten wir dann das Versteck und überlegten, wie wir wohl am unauffälligsten zugreifen können.

Endlich bot sich eine Gelegenheit um der Dose habhaft zu werden. Ein schneller Griff und wir hatten sie!

Nun durften wir uns erst einmal um 15.45 Uhr an erster Stelle auf dem neuen Logstreifen verewigen.

Dann ging es an das Zurücklegen. Es erforderte wiederum Geduld und Ausdauer, bis sich ein passender Augenblick ergab, denn wir wurden immer wieder mißtrauisch beäugt. Dies wohl ob der Tatsache, dass wir als Ortsfremde identifiziert wurden. Aber schließlich gelang uns auch die Wiederbefestigung, die aufgrund der Halterung recht kniffelig war und 3 Anläufe erforderte.

Vielen Dank für diesen Cache an der Friedenseiche, der an Veranstaltungstagen in der Difficulty doch stark ansteigt!

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 03. August 2008 fabila hat den Geocache gefunden

*615*
Bevor der Sonntag sich dem Abend zu neigen drohte, haben wir einen kleinen Ausflug in den Norden gemacht.

Die Friedenseiche, die mittlerweile seit einiger Zeit ihre Aufgabe ordentlich erfüllt, haben wir bewundert und die übrigen Schriftzeichen des Ortes ebenfalls. Während bi noch bewunderte, hatte fa schon das Logbuch in der Hand und bat um Eintrag der üblichen Informationen.

Fürs Verstecken haben wir zur Tarnung noch ein bißchen Tourist gespielt und Fotos geknipst.

Danke und Gruß, fabila

gefunden 30. März 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Das mit den Muggels ist hier nicht so gravierend wie bei manch anderen Cachen. Danke für den für uns ersten der Serie und Gruß vom PS

gefunden 05. Februar 2008 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
an würdiger Stelle sorgt dieser kleine für ein "Stilles Gedenken"! Man sollte es zumindest, da es ja seit langem so aussieht, als wenn neuere wieder gebraucht würden....

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika

[Zurück zum Geocache]