Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Technik und Natur    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 16. August 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 09. Oktober 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute zwischen den Schlechtwetterphasen haben wir hier mal die Runde gedreht und dieses Döschen aufgesucht.
Alle Stationen konnten gefunden werden.
Allerdings war dann die Runde doch überraschend schnell zuende als wir ne größere Büx gefunden hatten.
Den Einstiegsteil hatte ich schon vor ewiger Zeit gelöst und bin nur nie dazu gekommen hier auch mal die Stationen abzugehen. Nun ist dies aber erledigt.
Wir danken fürs Zeigen, einige Stellen im Wald waren uns zwischenzeitlich wohl bekannt.

TFTC,JOJEVA

gefunden 08. Mai 2010 Team Aloha hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Schnitzeljagd durch den Wald und klasse Aufgaben. Wir haben an einer Station über eine Stunde festgehangen (blöder Zahlendreher), aber den Cache am Ende doch gefunden.

In: Kamera, Golfball

Out: TB, Shampoo-Delphin

gefunden 03. April 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst war. Heute konnte ich endlich die gut gemachten Stationen des Outdoorteils besuchen und wurde mit einem schönen Spaziergang (sogar mit einem Lostplace am Wegesrand) und einer toll versteckten Dose belohnt. Schade nur, dass das Ganze mitten im Wald endet und der Weg zurück zum Parkplatz keine Runde ergibt. (Ach ja, was ist eigentlich mit dem Bonus?)

DFDC Wuchtel

gefunden 13. April 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Das war ja eine schöne Runde heute. Der Anfang war ganz schön kniffelig, da wir auf Grund eines Zahlendrehers bei der Eingabe der Koordinaten das falsche Waldstück umgegraben haben. Danach gings ganz problemlos.
Kinder hatten wir nicht dabei, haben aber auch keine gebraucht. Ein Hund macht sich als Tarnung immer gut ;-)
In/Out: TB
TFTC

gefunden 13. November 2008 Bonncho hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Runde mit tollen Aufgaben! Zugegeben: Ohne mehrfach den Telefonjoker zu bemühen, ging es nicht.
Vielen Dank für diesen Cache!
Bonncho (Team SCBBN)

gefunden Empfohlen 01. Juni 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Whow, eine supergut gemachte Runde - da passte für mich alles. Es war ein toller Spaziergang durch schöne Landschaft, die Koordinaten waren äußerst genau, die Hinweise waren gut und unverrückbar versteckt und die Fragem kniffelig aber lösbar. Und am Ende fand ich in einem schön augearbeiteten "Nest" den Cache und ein gutgemachtes Logbuch. Ich hätte noch länger so weitermachen können - schön, dass es noch den Bonus gab!

Aber bei der Station 4 habe ich mich wirklich bescheuert angestellt. (Zum Glück hat mich keiner gesehen.) Man sollte einfach nur das tun, was verlangt ist! Aber ich habe irgendwas falsch verstanden, habe unverlangt Manipulationen vorgenommen und dadurch unsinnig niedrige Ergebnisse erzielt.
Nach mehreren Fehlversuchen ist mir aufgefallen, dass das, was ich da versuche, total schwachsinnig ist - dann habe ich genauer hingeschaut und meinen Fehler bemerkt! ;)
Zum Glück war heute schönes, warmes Wetter und ich hatte es nicht eilig ;)
Danke und Grüße
awiline

in:   Krakenfigürchen
out: Würfel-Figürchen

gefunden 18. Mai 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir uns nach dem Harry Potter Cache wieder Richtung Heimat aufmachen, da wir z. Zt. nicht 100% gesundheitlich fit sind, aber dadurch das wir uns eine kurze Erholungspause gönnten (wir stärkten uns in einem Lokal in Altenahr während die anderen das Teufelsloch erstürmten), fühlten wir uns erholt und machten danach auch noch das Restprogramm des Tages mit. Was die Lösungen der Aufgaben angeht war man sich im heutigen Team immer schnell einig und so konnten wir ohne zusätzlich Wegstrecke das schön gestaltete Versteck am Ende zügig aufspüren. Hier lasen wir dann im Logbuch, das nur wenige Zeit vor uns auch baeren durch das Gebiet gezogen waren. Viele Grüsse an Manfred & Ute.

TFTC TNLN

Kerstin & Marco zusammen mit MKW, Zamomin und den Whitedogs auf Tour

 

gefunden Empfohlen 11. Mai 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Das zuhause lösbare Eingangsrätsel war ja noch ganz einfach (für mich als Informatiker), die ersten beiden Fragen im Gelände waren auch noch durchaus lösbar, danach taten sich dann größere Fragezeichen auf...

Bei Station 2 habe ich dann erstmal versucht, den vermeindlichen Muggeln gegenüber nicht allzu auffällig zu wirken, wurde dann aber direkt mit "Hast Du's gefunden?" begrüßt. Das waren Rumbeck, die gerade etwas frustriert von Station 4 zurück kehrten, wo sie nichts gefunden hatten.

Ich machte dann erstmal weiter und als ich gerade bei Station 4 suchte, kamen die vier wieder von hinten und hatten die zündende Idee...

Die restliche Runde inklusive Bonus haben wir dann gemeinsam absolviert, war sehr kurzweilig, das können wir gern wiederholen.

TFTC
Roland

no trade.

gefunden Empfohlen 10. April 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Tiefes Geläuf und knifflige Aufgaben ließen die Tour länger werden als gedacht. Aber stimmige Koors und eine gute Wegführung (Bonus ein geschlossen) machten die äußeren Umstände mehr als wett.
Gruß und Dank sagt Marcus

notrade

gefunden 10. April 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ohne ein paar Hinweise wäre mir schon der Startpunkt schwerer gefallen. So aber konnten heute Marcus und ich heute bei schönem Sonnenschein den Cache in Angriff nehmen und gemeinsam auch bis zum Cache gelangen. Schön wars unterwegs, wenn auch nach den Regentagen hin und wieder etwas matschig.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Marcus auf Tour.

gefunden 24. Februar 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Beim Entschlüsseln der Startkoordinate haben wir mit viel zu komplizierten Gedanken angefangen, aber sind nach einiger Zeit und vielem googeln doch noch auf die richtige Lösung gekommen.
Gestern ging es dann los und bis zur Station 4 haben wir es durch Wissen oder raten alles gut gefunden.

Nach einem kleinen Owner-Tipp haben wir heute dann heute auch die vierte wirklich geniale Station gefunden und die Cachetour bei schönstem Wetter beendet. Hätten wir gestern weitergemacht wär es wohl mal wieder eine Nacht-Cache geworden, also gut dass wir gestern so blind waren.

Die Route ist schön gewählt, die Aufgaben fair und lösbar und die Cachedose anständig vesteckt!

Vielen Dank sagen
Steffi und Mü

in: Matchbox-Auto 

gefunden 11. Februar 2008 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen.
Erst das kleine Rätsel zum Einstimmen, dann die feinen Aufgaben im Wald.
Mußte zwar mehr als einmal raten, aber selbst die Nieten sind fair verteilt.
Am prima versteckten Final hätten es dann auch gerne ein paar Stationen mehr sein können.
Aber dafür lockte ja noch der Bonus

Vielen Dank für diesen schönen Multi
Marco

gefunden 10. Februar 2008 labi hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter losgezogen um diesen tollen Cache zu heben. Die Anfangsaufgabe lies auf weitere tolle Aktion hoffen. Sehr genaue Koors und schöne Stationen. Am besten fand ich die Station 4. So etwas muss ich mir für den nächsten Cache merken.

Vielen Dank sagt Labi und die Hunde.

In: TB
Out: Jeep

PS: Auf den Rückweg noch die Koors des Bonus Cache eingesammelt bevor es ganz dunkel wurde. Wenn es hell ist komme ich wieder.

gefunden 09. Februar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Teil eins war schnell auf der Arbeit gelöst und heute gingen wir den Cachen dann bei schönstem Wetter an.

Unterwegs dann noch das Team eifler getroffen und zusammen den Cache incl. Bonus zuende gelaufen.

Angenehme für uns teilweise lehrreiche Aufgaben.

Danke auch noch einmal für die angenehme Begleitung.

tftc

derfrank + astrid

gefunden 09. Februar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Das war heute ein sehr schöner Cache und mit dem anschließenden Bonus wurde eine noch schönere Runde daraus. Alle Aufgaben waren gut lösbar. (An der Aufgabe mit Stoppuhr, hatten wir besonderen Spaß.) Die Stationen waren alle super gemacht (der Cache - ganz toll!) und auch schon mal ein wenig knifflig, ließen sich aber unter dem Strich gut finden. - Bei dem tollen Wetter übte der Cache heute offensichtlich eine magische Anziehungskraft aus. Wir waren schon in großer Runde mit Gastcachern unterwegs. Dann stießen wir bei einer Station noch auf zwei weitere Teams. Viele Grüße an alle Mitcacher von heute.
Danke für den Cache - Luna500

gefunden 05. Februar 2008 DrOetgar hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, vielen Dank! Sollte öfter mal hier vorbeisehen. Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Februar 2008 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Heute Morgen aufgebrochen um das Geheimnis der Natur zu ergründen. Das Geheimnis der Technik lösten wir gestern Abend. An Station 1 angekommen wunderte ich mich über die Art der Ausführung. Aber egal, gelöst ist gelöst und weiter. An Station 2 kam mir einer auf seinem Rad entgegen und meinte, daß hier Schluss sei. Häää.? Nach einer kurzen Unterhaltung stellte sich heraus, das Hexenhaeusler gerade dabei war, seine Stationen vor den bösen Mäusen zu sichern. (es waren doch sicher nur Mäuse?) So begleitete ich den Owner bei seinem Kontrollgang - äh ne fahrt - und löste so Rätsel um Rätsel.Kurz zusammengefasst:Eine schöne Runde durch den Wald mit schönen und fairen Aufgaben.Danke für die Dose (DFDD)Tünnes und Hexe

gefunden 04. Februar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit dem Technikrätsel, konnte ich heute die schöne Runde gut meistern. Alle Stationen waren gut zu finden und zu meinem Erstaunen auch alle Fragen auf Anhieb richtig zu lösen. So war der Cache gut und zügig zu finden. Danach ging es weiter zum Bonuscache.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

PS: Dank OC wieder etwas früher gefunden.

gefunden 03. Februar 2008 broiler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit  Goldbroiler den Meckenheimer Karnevalszug angeschaut hatte, zog es mich wieder in den Wald. Station 1 sah diesmal anders aus: mit Micro an der vorgefundenen Halterung konnte doch glatt die Aufgabe gelöst werden :-)

Schon von weitem sah ich an Station 2 weitere Cacher stehen (identifizierbar am Receiver als ich bis auf 20m herangekommen war). Gerade als ich rufen wollte, setzten sie sich aber wieder wieder in Bewegung, so dass ich von einer Kontaktaufnahme absah (schließlich waren sie vor mir dort gewesen und ich wollte ihnen die FTF-Tour ja nicht vermiesen, vielleicht würde ich sie ja noch einholen...)

Station 2 war dann schnell gefunden, aber kurz vor Station 3 sah ich das Cacherpäärchen schon in eine andere Richtung von danen ziehen. Mich selbst schickte Station 3 allerdings woanders hin...

Da ich die Frage von Station 3 nicht beantworten konnte (auch broiler2 zuhause am Laptop versagte daran), musste ich für Station 4 ein paar Möglichkeiten ausprobieren. Man, war das eine tolle Station, nach der ich lange suchen musste. Das Bestimmen der neuen Koors hat richtig Spaß gemacht. 

  

Auch der Final war  war in seinem tollen Versteck gut gefunden.

 

 Und für den Rückweg stand dann noch der Bonus an, bei dem ich nach insgesamt 3,5h ebenfalls einen FTF loggen konnte.

 In: 2TB

Out: TB, Pixi

 

TFTC, broiler #529 (heute aber nur Nicky) 

 

Hinweis 03. Februar 2008 Hexenhaeusler hat eine Bemerkung geschrieben

Hihi, das war das dumme Waldmäuschen.Wink

Darunter war eine tiefe Spalte, dort hinein muss die Dose wohl gerutscht sein. Der Spalt ist tief, da reichte noch nicht mal mein Arm aus. Ein Mikro futsch :-(. Also tut mir leid, dass Ihr umsonst gesucht habt. Neuer Mikro ist schon wieder platziert.

LG

Team Hexenhaeusler

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 03. Februar 2008 broiler hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem der Cache heute morgen entdeckt war, war das Rätsel schnell gelöst und im Wald Station 1 mit Punktlandung gefunden. Leider entblößte Station 1 weder eine für mich erkennbare Aufgabenstellung oder HandlungsanweisungFrown, so dass ich nach einer halben Stunde weitere Suchzeit (und dem Überprüfen von zwei vagen Hypothesen) das Handtuch geworfen habe!

Aber heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!

 

Nicky 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 03. Februar 2008 Hexenhaeusler hat eine Bemerkung geschrieben

- Coin Sous Chef rein.

Hinweis 03. Februar 2008 Hexenhaeusler hat eine Bemerkung geschrieben

- Im Bonus - Cache  TB Alien Prasite rein
- Im Bonus - Cache Technik und Natur Coin verbleibt im CacheLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]