Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wandern in Wuppertal    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Februar 2017, 12:00 schnüffeltiger hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit wanderrobbe auf der Wanderung "Schieten Runde von Solingen" an diesen schön gelegenen Cache vorbei gekommen. Vielen Dank für den schönen Cache Lachend

gefunden 26. Februar 2016, 21:39 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich während der Wanderung über den Wupperweg einen kleinen Abstecher zum Cache gemacht. Nach kurzer Suche hatte ich die Dose gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 09. November 2014 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich das schöne Wetter verplant, um eine schöne Wanderung in der Wupper-Bergen zu unternehmen. Bei mir ist das GeoCaching nur eine Motivation, den fetten Hintern von der Couch zu bekommen - Spazieren alleine ist doof und so hatte ich mit für heute drei Dosen auf die Liste geschrieben....

Die erste hatte ich bereits gefunden, bei der zweiten musste ich leider passen - ich hatte vergesseb, mir die notwendige GPX Datei aufs Dakota zu laden - schlampige Vorbereitung. Zwar konnten die Koordinaten mittels cgeo noch gefangen werden - leider war die Dose für heute zumindest "unerreichbar". Da noch ein langer Weg für Dose 3 vor mir lag, mussten also besagte Bemühungen abgebrochen werden, wollte ich nicht das Risiko eingehen, mich im Dunkeln heimzuleuchten.

Nach einem guten Marsch von rund 1,5km Luftlinie, der sich entlag der Wupper aber dann doch einiges hinzog, haben wir das Zielgebiet schnell erreicht - zumindest bis auf runde 50 Meter.... dann fing der Kompass an, wirres Zeug anzuzeigen, ob es am fehlenden GPS Signal lag, weiss ich nicht - also hieß es grob nach Karte zu navigieren - heißt scharf rechts und einen recht steilen Aufhang hinauf, der bei den aktuellen Witterungen der letzten Tage doch so manchen Rückschritt bedeutete... und während der ganzen Strecke stelle ich nur die Frage, ob meine Kinder mit hier hoch gegangen wären????

Anyway. Die Dose konnte aus der rechten Perspektive bereits wenige Meter vorher gesichtet werden - Glücksgefühle steigen auf - denn bei allem Thrill für knifflige Verstecke ist das Finden der Dose doch immer wieder Motivation, weiter zu machen.

Da ich nun doch recht weit vom Wegesrand war, konnte ich mirt auch hier genug Zeit lassen, die Dose ob Ihres Inhaltes zu untersuchen.

Gefunden habe ich eine Dose in der Dose - die Aussenhüllen, eine größere Lock+Lock, die an zwei Seiten etwas flügellahm war, beinhaltete ein nächstkleineres Model, welches sich in einem Top Zustand befindet. Das Logbuch war ein wenig klamm - aber das kann ja auch an der vorherigen Dose gelegen haben - meine Vermutung, dass die Außendose mal die Hauptdose war....

Einen Travelbug habe ich mitgenommen, der zweite an diesem Tag, ebenso habe ich einen Krety dagelassen. Zuhause habe ich mal geprüft, wo die Travellogs von heute waren - dieser Delphin, der anläßlich des 2007er Superbowls hergestellt wurde, kam aus Ami-Land über Umwege in Hawai, Australien und Portugal direkt  nach Wuppertal. Die Strecke von der Ostküste Australiens nach Europa soll der Delphin gar zweimal absolviert haben.... ob das wohl stimmt??? Egal, ich bin mir der Bürde, die ich mir auferlegt habe bewußt und hoffe, bald eine würdige Nachfolgedose zu finden.

THTC

MarcoLiverpool

gefunden 25. September 2014, 16:30 Teamgrün hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Tour! Cache nach ein wenig suchen gefunden. Es war eine schöne nachmittags Beschäftigung! Team grün... Immer im grünen

gefunden 03. September 2014 anfralupa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schonmal wegen Matsch im letzten Winter abbrechen mußte, hatten wir heute mehr Glück und danken dem Owner für den schweißtreibenden Aufstieg.

Gruß von anfralupa

 

 

 

 

gefunden 01. Mai 2014 Roller500 hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache bereits Anfang Mai gefunden und bei Geocaching.com geloggt.....wußte  nicht das ich den auch auf der geocaching.de Seite finde!

Naja..war auf jeden Fall eine schöne Wanderung und eine schöne Stelle für den Cache....konnte es erst nicht glauben als mein GPS mich tatsächlich IN den Wald rein schickt "ZWINKER"

Dank fürs  herführen.....Gruß Roller500

gefunden 04. August 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Kurzer Beifang auf unserer heutigen Wupperwanderung.
TFTC Team Homer Jay

gefunden 12. Mai 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

12:43 Uhr

Fund Nr. 752

Auf einer Runde durch den umliegenden Wald auch hier vorbei gekommen und schnell gefunden.

TFTC

gefunden 12. Februar 2012 TomSam hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Hund mal ne Runde im Wald gedreht, dem Dösken geht es gut!

 

TFTC

TomSam

gefunden 10. Oktober 2010 Tatzelmann hat den Geocache gefunden

Cache bei schönem Sonnenschein und kleinen Umwegen am 10.10.2010 um 15:50 Uhr gefunden. Hatten viel Spaß bei der Suche und uns anschließend im Strandcafe dafür belohnt. Leider ist wohl die Kiste leicht undicht und die Sachen darin sind nass....

Schöne Grüße von Asterix Digger und dem Tatzelmann mit VerwandtenTongue out

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Mai 2010 Steffen123 hat den Geocache gefunden

Hallo liebe Geocache-Freunde,

bin heute zum 1X auf Caches-Tour gegangen und war beim Auffinden glücklich wie ein kleiner Junge als ich den Cache fand! Heute bin ich fast 60 Jahre alt und habe zum Geburtstag ein Garmin etrex H geschenkt bekommen und bin gleich losgelaufen!        Zuerst im falschen Waldgebiet (Burgholz/Cronenberg A3) = 6Std. und heute Gott sei Dank im richtigen Gebiet (Burgholz -West /Gräfrath) = 2Std.

out: 1X beleuchteter Eiswürfel

in: mehrere Stifte, Radierer, Schraubendreher usw.

Danke für den tollen Schatz!

 

Internet-Zugang von Sohn Steffen zur Verfügung gestellt  

Euer Jffer

 

 

gefunden 07. November 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Dieser Abstecher mit kleinem "Höhenmeteranstieg" zum Schluß bot sich im Rahmen der Multi-Runde prima an.

TFTC TNLN

Blinkies unterwegs mit bibimystic, DreiD und Twente123

gefunden 05. November 2009 sammie hat den Geocache gefunden

Hi,

das war unser erster Cache, hat echt Spaß gemacht. Leider hatten wir keinen Stift dabei und haben uns nicht Vorort  eingetragen. DenHomer Simpsons haben wir gegen einen Lego R2D2 getauscht.

 

Tom und Christian

gefunden 21. September 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 20.09.2009 um 1630h.

Auf dem Weg von einer zur anderen Station eines Multis machten wir einen kleinen Abstecher zu diesem Cache, der problemlos zu finden war.

Danke sagen die Tingvas

gefunden 18. August 2009 npw5fan hat den Geocache gefunden

heute nach 2. anlauf endlich gefunden :) waren beim ersten mal eig. schon da nur dachten wir das es nicht sein kann. heute selbe vermutung nur einfach mal "riskiert" und doch recht gehabt lol

in insektenanschauungsglas

out mini knete

gefunden 26. April 2009 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Auf meiner Tour gut gefunden. Ein schöner Weg hierher!

DFDC

Anja (nachgeloggt)

gefunden 26. Februar 2009 singletrailer hat den Geocache gefunden

 

War noch einmal am Cache um einen TravelBug hier wieder auf die Reise zu geben, den ich unwissenderweise gute 3 Monate zu Hause liegen hatte.

Ich hoffe, er kommt noch ein wenig herum in der Weltgeschichte!

Feuerrote Blume : P0Q5FA

Groundspek.com

 

Gruß

Stefan

gefunden 11. Oktober 2008 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

hatte total vergessen, den Fund auch bei OC zu loggen, dies sei nun nachgeholt.
War ne schöne Runde in heimatlicher Umgebung!!
Gruß
Micha

gefunden 10. Oktober 2008 singletrailer hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache! Echt supi!

Ich kenne das Gebiet recht gut, fahre hier häufig MTB, der lange Singletrail parallel zur Wupper ist ein echtes Highlight in dieser Ecke.

Den Cache haben wir recht gut gefunden, hat uns sehr gut gefallen!

 

Liebe Grüße

Tina (sie hat's gefunden) und Stefan

gefunden 09. Oktober 2008 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren von Liewerfrauen, Schliepern und Kotten haben wir einen kleinen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Die Dose haben wir dann auch schnell gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

in: Coin

[This entry was edited by vonRichthofen on Friday, October 10, 2008 at 4:14:31 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CacheDer Cache

gefunden 27. September 2008 Die Superpfoten hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter geloggt.

Dank schlechtem Empfang kurz vor dem Ziel,noch ein paar extra Meter gemacht.

Da nutzten auch die beiden "Spürhunde" nichts die wir dabei hatten.

Schöner Runde mit einem gut plazierten Cache.

Vielen Dank von den Superpfoten.

gefunden 28. Juni 2008 Lektor hat den Geocache gefunden

Uff - oder "Wir ich den Titel des Caches zu wörtlich nahm"  ;)
An sich ist so ein GPS mit Mapsource-Wanderkarte ja eine feine Sache, und ich möchte es auch nicht mehr missen, aber man sollte dann auch genau drauf achten, was dort zu sehen ist ...
So begann ich meine Tour also heute am Parkplatz Buchholz (der mit den vier Starenkästen), weil ich hier in der Gegend noch mehr vorhatte. Einskommazwei Kilometer Luft bis zum Cache - da sollte ich selbst in dem mir durchaus bekannten Gelände in einer Stunde wieder da sein, dachte ich.
Nur sollte man dabei den eklatanten Mangel an Wupperbrücken berücksichtigen bzw die eine passende auch benutzen ...
So latschte ich zuerst auf der falschen Wupperseite bis nach Kohlfuhrt, anschließend rauf bis Ketzberg und dann wieder runter zum Zielanflug auf den Cache, den meisten Teil der Strecke einen schönen Dreiviertelkreis mit 800m Radius um die Dose in mein Tracklog malend.
Nach genau 7km Strecke war ich dann am Ziel. Wenig überraschend: der Rückweg war spürbar kürzer  :D .
Resumee: Hat Spaß gemacht!  :) Ne, wirklich, nachdem ich einmal von der "Autobahn" weg war, bin ich Wege gelaufen, die wunderbar einsam waren und prima Aussichten aufs Bergische erlaubten, hat mir gefallen!

Danke für dieses unerwartet ausgedehnte Erlebnis & Grüße!

In: TB Horrible Vacation Fish
Out: TB Little Traveller

P.S: Wie kommt der Cache eigentlich zu seinem Namen, wo doch die gesamte empfohlene Strecke über Solinger Gebiet geht..?

gefunden 27. Juni 2008 Tom-cache-attack hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2008 prussel hat den Geocache gefunden

auf diversen Nebenwegen herangeschlichen, zwischendurch auf dem "Holzweg" gewesen, dann doch gut gefunden. Schöne Wanderung.

Out: TB
In: 4seitiger Würfel

TFTC
Jutta & Michael
#25 16:45

gefunden 31. März 2008 westpier scouts hat den Geocache gefunden

Von RuS 2 zu RuS 3 einen Abstecher zu diesem schönen Cache gemacht. Hab den kurzen Weg querfeldein genommen und mich gleich zweimal auf den Hintern gesetzt
Als ich dann oben am Cache angekommen bin hätte ich erst mal ein Handtuch benötigt... Da wird einem ganz schön warm...

TFTC
Die Westpier Scouts

IN/OUT: TB

gefunden 02. März 2008 peterw-tal hat den Geocache gefunden

Eine nette kurze Strecke in bekanntem Gelände und Wuppertal zumindest in Sichweite.Wink

Vielleicht gibt´s ja mal ´ne Fortsetzung auf echtem Wuppertaler Gebiet.Tongue out

In  :   Coin  A Cachers Day    ( log at GC.com )

Out : nix

Danke und Grüße von PeterW-tal

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Februar 2008 geopi hat den Geocache gefunden

Schöner Geocache ... hat trotz immer schlechter werdendem Wetter Spaß gemacht. Schade das die Leute alle nur auf geocaching.com loggen.

gefunden 09. Februar 2008 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

nachgeloggt von gc:

Sehr schöne Wanderung bei schönstem Frühlingswetter. Auf dem Weg kam ich ganz schön ins schwitzen, da war ich schon überrascht an manchen Stellen zugefrorene Pfützen zu entdecken. Die Dose ist schön versteckt. Aber auch ich konnte den TB nicht finden.

 

In: TB Elephant, goldene Rasierklinge

Out: Schlüsselband

 

Danke sagt

Holger

gefunden 08. Februar 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Februar 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]