Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für culturecache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 00° 00.000' E 000° 00.000'

gefunden 03. Oktober 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Da ich heute zum ersten Mal in Breitenfelde spielen durfte, habe ich mir morgens noch schnell die nächstgelegenen Caches auf meinen PDA gezogen. Erst unterwegs habe ich die Beschreibung gelesen und gedacht: Ach Du meine Güte! %-)

Aber zum Glück stellte sich dann vor Ort heraus, daß die einzelnen "Stationen" eindeutig beschrieben waren, sodaß bis zur letzten Station alles glatt lief.

Aber dann! Intuition? Schade, daß in der Beschreibung nicht der subtilste Hinweis darauf versteckt ist, welche Weg der richtige ist.  :-/ Zumindest habe ich keinen entdecken können, obwohl die Passage auffällig lang geraten ist. Und so bin auch *ich* meiner ersten Idee (die eigentlich schon am Start feststand) gefolgt und habe mir so 400 Extrameter eingehandelt.

Dafür war die Finallocation sehr schön! Auch wenn man hier ohne Koordinaten sucht (was eigentlich dafür spricht, daß es sich hier um eine Letterbox (ohne Stempel) handelt), wird man schnell fündig, wenn man Beschreibung (und Hint) studiert.

Schade, daß es kein Rundweg ist und man denn ganzen Weg wieder zurück gehen muß(?), aber als Ortsunkundiger habe ich mich nicht getraut einen anderen Weg zurück nach Breitenfelde einzuschlagen...

(Den Findling glaube ich übrigens gesehen zu haben. Allerdings ist er dann etwas eingewachsen. Ins Auge fällt er jedenfalls nicht.)

In: TB

gefunden 09. August 2008 Olle+Oller hat den Geocache gefunden

Olle wollte unbedingt mal wandern, Oller eher nicht. Dafür wollte Oller dann seine Richtung, die natürlich die falsche war. Bei 31°C im Schatten und tropische Feuchte sind auch die 400 m sehr viel zu viel. Den zweiten Versuch hat Oller dann noch mit der genauen Entfernungsbestimmung begleitet, um keinen Meter zu verschwenden (er war sich nicht sicher, ob  die erste Richtung nicht doch richtig war, nur eben zu kurz!?). Dann sahen wir aber die Hasen grillen und freuten uns über den schönen Schatz.
in: Schutzengelarmband
out: Halbedelstein, Coin aus Schwaben (kommt ein gutes Stück Weg näher an die Heimat)

TFTC

Olle+Oller

gefunden 06. August 2008 Schomi22 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne location und ein super Spaziergang! Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat - den Findling konnte ich 3 mal bewundern  :-)
TFTC!

gefunden 06. August 2008 SPilot hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2008 Snake77 hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache, bzw. der erste Fund. Obwohl wir falsch gelaufen sind haben wir den großen Findling leider nicht gesehen, aber nachdem wir in die richtige Richtung gingen haben wir schon von weitem den Hasen auf dem Weg sitzen sehen, er hat uns auf ca. 30 Meter heran gelassen und verschwand dann im Knick. Wir haben nicht schlecht geschaut als wir merkten, dass es genau beim Brunnen war wo der Hase verschwand, hinter den Trick bin ich nicht gekommen oder ist der Hase einfach gut trainiert? 17:31 haben wir am 07.06.08 geloggt,
raus: 1 x schwarzen Kautschukhalsband, 1 x Halbedelstein, Trillerpfeife, 1 x Schlüsselband
rein: 1 x Maßband, 1 x Knete, 1 x YuGiOh-Karte, 1 x Frosch
noch vorhanden: 9 x Halbedelsteinen, 3 x Pin, 1 x Pokerchip, 1 x Fingerpuppe, 2 x kleine Figur


Es danken für den schönen Cache und grüßen

Tina76, Snake77 und Kids

Bilder für diesen Logeintrag:
Der HaseDer Hase

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 36.***' E 010° 38.***'

[Zurück zum Geocache]