Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Knauthainer Geschichte    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 14. Juni 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. Mai 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1947X) überein, denn hier fehlt die Wegtabelle mit den Aufgaben und den Formeln für die nächste Station. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. Dezember 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Da wir hier längere Zeit zu Hause waren und uns ganz gut auskennen, fiel uns der Multi nicht schwer. D.h., dass wir die Örtlichkeiten auch ohne Peilung erkannten, aber auch Etliches aus der Geschichte auffrischten bzw. jetzt erst erfuhren. Die Infos waren schnell gesammelt, aber als wir die die Finalkoordinaten berechnet hatten, prüften wir alles nochmals: Hier hätten wir ihn nicht vermutet!
Beim Loggen trafen wir den uns bislang unbekannten Anno1999 - unsere Wege kreuzten sich schon unterwegs - und schwatzten ein paar Minuten auf sehr angenehme Weise. Nochmals beste Grüße!

Danke für den interessanten Cache und ein Schleifchen gibt es dazu! icon_smile.gif

gefunden 20. April 2014, 19:04 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute diese invormative Runde durch Knauthain gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden. Beim Finale dank Spoiler erst an der falschen Stelle gesucht. Aber dann doch auf die ermittelten Koordinaten umgeschwenkt.

TFTC

gefunden 19. Oktober 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt gesucht und nix gefunden. Da mein Schatz aber ein Teil ihrer Kindheit in Knauthain verbrachte waren die restlichen Stationen schnell gefunden und notiert. Das Final war uns damals aber zu weit weg da nur zu Fuss unterwegs. Heute jedoch mit den Fahrrädern nach getaner Gartenarbeit das Final aufgesucht. Erst von der falschen Seite ran da mich meine OSM Karte mit einem nicht vorhandenen Weg narrte. Also noch ein kleine Zusatzfahrt und wir standen am Final. Schnell gefunden und geloggt. Danke fürs zeigen und verstecken.

gefunden 15. Juni 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute mußte mal wieder ein Multi gelöst werden, im Team mit Mr_Simpson3105 wurden die Stationen schnell und erfolgreich absolviert. Auch wenn der Weg zum Final noch etwas glipperig war, gelangten wir zügig zum Final und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank für die Aufgaben und den kleinen Ausflug! TFTC.

gefunden 03. Februar 2013 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Nach einer feucht-fröhlich-kühlen Tradieinlage gings zum zweiten Multi hier in der Gegend. Am Start war es etwas schwierig, da die Renovierungsarbeiten am Gebäude gerade den Hintträger gekostet haben. Den auf der anderen Seite des Tores entdeckt und dann mit Fotobetrachten, nicht richtig erkennen und zwei Möglichkeiten erstmal doch losgelegt. Dann lief es recht flüssig, zum Glück stand an Station 1, dass es wohl mal ein Kino war. Daher wusste ich, dass wohl richtig bin. Es ging durch Knauthain, an einem Waymark vorbei, das zweite mal jetzt schon, hangelte ich mich von Station zu Station. An der letzten Station angekommen und das Final berechnet. Ach nöööö, doch noch so weit, Luftline. Aber wann komme ich schon noch mal hierher und dann ist vielleicht die Dose weg? Also los. Wieder festgestellt was das für eine schöne Gegend ist und mich gewundert was bei mapsforge so alles als Weg bezeichnet wird. Am Final angekommen war recht schnell klar wo ich zu suchen hatte und so konnte ich mich nun glücklich im Logbuch verewigen.

Danke für den Cache

gefunden 13. November 2009 lagerwächter hat den Geocache gefunden

Und wieder etwas mehr über einen Leipziger Stadtteil erfahren...
sehr schöne Runde, danke an den Owner

gefunden 21. Februar 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir letzte Woche schon begonnen, am Startpunkt wurden wir schon mit zwei Namen verunsichert (eigentlich soll dort nur ein Name stehen) und deshalb haben wir wohl nicht ernsthaft genug nach der Jahreszahl am Kino ausschau gehalten, da wir natürlich nicht sicher waren ob es überhaupt die richtige Stelle ist.
Später fuhren wir am Bahnhof er zufällig vorbei und so konnte den Cache dennoch fast beenden. Die fehlenden Daten für den Final wurden daheim ermittelt. Heute dann schnell nahe dem Zielgebiet geparkt und zunächst den Weg gesucht und auch gefunden wie auch den Cache.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

gefunden 01. November 2008 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Heute eine Sonnabendrunde gemacht und dieser war mit dabei.

in TB
out TB

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

01-11-2008 / 16.00 Uhr

gefunden 09. Oktober 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Das war nochmal ein richtig lehrreicher Spaziergang zum Feierabend, man denkt gar nicht, wieviel Geschichte das kleine Knauthain eigentlich vorzuweisen hat...die Final Gegend kam mir seeeehr bekannt vor ;-)

Danke für den kleinen Ausflug,
Team PhunkyNipple.

gefunden 03. Oktober 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim erstenmal an Station 1 ewig lange suchen mußte und dann aufgab und zu Hause gelesen habe, daß es gar kein Döschen oder Koordinaten gab, sondern die Aufgabe in den Wegpunkten steht, konnte ich heute der Reihe nach und fix alle gesuchten Zahlen finden. Das Final war dann auch schnell gefunden. Den Pilz, den der kleineMuck fotografiert hat, hab ich auch noch gesehen, auch wenn er nicht mehr so prächtig aussah.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 13. April 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden.
Ich war praktisch überwiegend am eintippen.
Der Weg zum Finale war dann noch mal eine Herausforderung, ich wollte unbedingt so nah wie möglich mit dem Auto ranfahren.
Gruß und Dank
O&K

gefunden 29. März 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit Lerneffekt. Nur Schade, das die Gebäude so verkommen, vielleicht sehen sie mal wieder bessere Zeiten.

Hatten am Start ein paar Schwierigkeiten. Der Name den wir dachten war falsch, aber durch Zufall sahen wir Station 2 und von da an gings wie geschmiert [;)]

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam

gefunden 28. März 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Februar 2008 Li+La hat den Geocache gefunden

VORSICHT, BISSIGER NACHBAR!!! an Station 5!
Als wir dort standen & die Koordinate für den Final berechneten, fiel uns ein Mann auf, der sich irgendwie seltsam verhielt. Als wir uns weiter auf den Weg zur Ziel-Koordinate machten, kam er uns entgegen & fotographierte jeden von uns vieren einzeln mit seinem Handy. Als ich ihn verärgert darauf ansprach, meinte er "Sie interessieren sich doch auch für uns". Für diesen unfreundlichen Menschen, der in irgendeinem Nachbarhaus wohnt, interessierten wir uns natürlich nicht die Bohne, aber er schien uns für Spione & Einbrecher zu halten, weil wir 5 Minuten in der Nähe seines Hauses standen & uns Notizen machten  :-) Er traute sich ja auch gar nicht uns anzuspreche. So eine peinliche Nummer! Der kam sich ganz schön wichtig vor.
Also: am besten dort nur schnell die Jahreszahl notieren & die Koordinate irgendwo anderes berechnen.

TFTC!

gefunden 10. Februar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde für die wir kein GPS brauchten. Die Orte waren uns bestens bekannt, also mussten wir nur Zahlen notieren. In dem Haus mit der Jahreszahl durfte ich früher immer für meinen Opa Lotto spielen. Schön wieder einmal die Orte meiner Kindheit besucht zu haben. Das Finale war uns logisch bestens bekannt. Hier schauen wir immer einmal im Jahr vorbei.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 07. Februar 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die Runde war wirklich schön und das Wetter passte auch. Die Peilungen hätte ich mir zwar schenken können,aber ich habs aus Spass gemacht. Ich wusste, genau ohne GPS wo man die Stationen findet. Nachdem ich alles ausgerechnet hatte bin ich auf zum Finale. Leider konnte ich nicht hin, da sich dort Hundemuggel aufhielten. Habe dann erst mal eine Runde gedreht. Danach war die Luft sauber. Beim Finale habe ich eine ganze Weile gebraucht bis ich den Cache fand. Vielen Dank für den lehrreichen Cache und viele Grüße.
out: TB
 

[Zurück zum Geocache]